Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Pusteblume77 » Do 8. Jul 2021, 20:00

Das sorgt aber ebenso für Frust.
Wenn sich ein kleiner Hof voll rein hängt und zB nur 5% der Waren einzahlen kann, ein großer aber mit "so nebenbei spielen" locker 50% schafft, so würde der kleine auch nur ein Zehntel der Teile bekommen. Trotz im Verhältnis mehr Einsatz.
Auch nicht gut. Aber eine faire Lösung wüsste ich auch nicht
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

giselle1506
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 12:37

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von giselle1506 » Do 8. Jul 2021, 22:30

Leute ich bin diesmal auch ganz schön frustriert. Da ich das Glück habe den ganzen Zag am PC aktiv sein zu können, stecke ich wirklich alle Kraft hinein. Ob Wunschbrunnen oder Marktplatz und meine ganzen Flächen nur für die blöden Kartoffeln, Dann schau ich mir mal den Hof vom stärksten Mitspieler unter uns an und stelle enttäuscht fest, dass er auf seiner Farm noch sein eigenes anbaut. Das frustriert schon ganz schön. Aber wie sage ich immer so schön "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..."
Verliert nicht die Lust, vielleicht habt ihr ja auch mal das Glück bei den ersten zu sein.......

Pitufix
Beiträge: 250
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 19:34

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Pitufix » Do 8. Jul 2021, 23:48

Im Spiel zeigt sich der Charakter des Menschen.

Und hier eröffnen sich einem gerade Abgründe. :shock:

Das betrifft sowohl die, die tatsächlich sich absichtlich anmelden ohne die Absicht mitzumachen, nur um irgendein Belohnungsteil mitzunehmen.

Aber es betrifft auch die, die hier Unmengen Echtgeld investieren und glauben, alle anderen müssten es genauso machen, sonst dürften sie nicht mitspielen.

Gibt es hier Soziologiestudenten im Spiel ? Eine echte Spielwiese für die Forschung ! :roll:


Ach, und P.S.: Persönlich finde ich die zweite Gruppe (von den oben genannten) eigentlich schlimmer, aber das ist Geschmacksache. ;)

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Fr 9. Jul 2021, 06:47

Guten Morgen zusammen.
Das ist jetzt die 5 Runde, dich ich mitmache und es wird auch meine letzte Runde sein.
Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis. Das wäre mir im Prinzip auch noch egal, wenn es dann noch Spaß machen würde ....
Wenn aber dann auch noch der Frust dazu kommt, dann geht das Ganze am Ziel vorbei.

Seid 5 Wochen schreiben wir hier, und es wurde auch schon öfter von den Moderatoren geschrieben, dass wohl geändert werden soll ......
Das glaub ich nicht mehr. Wenn man innerhalb von einer Woche die geforderten Mengen so hoch schnellen lässt, dass es (bis auf einige Ausnahmen) unmöglich ist, das Ziel zu erreichen), dann könnte es auch genauso gut auch wieder runter geschraubt werden.
Dann würde es vielleicht noch Spaß machen, weil man das Ziel erreicht.

Danke für die schöne Idee, schade für die schlechte Umsetzung.
Ich wünsche euch hier weiterhin viel Spaß, ich bin raus.

Leaya
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:57

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Leaya » Fr 9. Jul 2021, 08:16

Also für mich steckt da eine ganz ausgeklügelte Methode (und kein Zufall!) dahinter, dass zumeist immer nur ein "Großer" mit vielen kleinen Höfen zusammenkommt …… auf Server 2 hab ich einen Mini-Mini-Hof und hatte bis jetzt das Glück immer mit einem sehr großen Hof (und SEHR aktivem Mitspieler) zusammen spielen zu dürfen …… der fleissige "Große" schaffte im Rekordtempo Waren an – die man in den Hansewettbewerben ja oft nur zusammen bewältigt.

Auf Server 1 ists genau anders rum …… da bin ich der große Hof – der viele tausende Waren alleine ranschafft um die anderen sehr kleinen Höfe mit in die Top10 zu ziehen …… auf die "Großen" ist (vermute ich) das Augenmerk gerichtet, dass sie möglichst viel Gold ausgeben um den ganzen Anforderungen stand zu halten …… diese Zuckermangel-Stufe auf Stufe 2 -Turm blau finde ich im Moment tatsächlich sehr erholsam ;) …… ist kein Zucker mehr da – ist eben Stillstand …… keine Verlockung doch noch Gold auszugeben für eine Area-Vergrößerungen oder Gesellen einzustellen :D

mit der Zeit wird man ja auch klüger und auch deutlich verweigernder was Anforderungen betrifft 8-)

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von becci63 » Fr 9. Jul 2021, 14:14

giselle1506 hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 22:30
Leute ich bin diesmal auch ganz schön frustriert. Da ich das Glück habe den ganzen Zag am PC aktiv sein zu können, stecke ich wirklich alle Kraft hinein. Ob Wunschbrunnen oder Marktplatz und meine ganzen Flächen nur für die blöden Kartoffeln, Dann schau ich mir mal den Hof vom stärksten Mitspieler unter uns an und stelle enttäuscht fest, dass er auf seiner Farm noch sein eigenes anbaut. Das frustriert schon ganz schön. Aber wie sage ich immer so schön "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..."
Verliert nicht die Lust, vielleicht habt ihr ja auch mal das Glück bei den ersten zu sein.......
Könnte aber auch sein dass er die Kartoffeln auf dem Ceresacker hat.
Als ich noch beim Turmbau dabei war, hatte ich die großen Mengen auf dem Ceresacker.
Lieb grüßt
becci63

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Fr 9. Jul 2021, 19:16

Ich habe da mal ne Frage bei den 3 Turmbau Farben und zwar wenn man jetzt einen blauen Turm fertig hat und
diesen auf dem Hof stellt, ist man dann für blau gesperrt wie bei den Tierwetti (wenn ich alle 3 Statuen habe) oder
darf man weiterhin den blauen Turm spielen ???

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von becci63 » Fr 9. Jul 2021, 22:23

spieler7474 hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 19:16
Ich habe da mal ne Frage bei den 3 Turmbau Farben und zwar wenn man jetzt einen blauen Turm fertig hat und
diesen auf dem Hof stellt, ist man dann für blau gesperrt wie bei den Tierwetti (wenn ich alle 3 Statuen habe) oder
darf man weiterhin den blauen Turm spielen ???
Woher weißt du dass man den Turm "angeblich" auf die Farm stellen kann?
Ich glaub ja eher der wird dann wo außerhalb stehen. :shock:
Lieb grüßt
becci63

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Polstergeist » Fr 9. Jul 2021, 22:26

der Turm steht zwischen dem Obelisken und Midas:

Bild
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von becci63 » Fr 9. Jul 2021, 22:37

Danke Polstergeist. :) Genauso hätt ichs mir gedacht. :)
Lieb grüßt
becci63

Antworten