Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

VonLinda
Beiträge: 91
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 10:33

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von VonLinda » Fr 18. Jun 2021, 09:44

Ich denke, dass jeder nach seinen Möglichkeiten sich zu beteiligen hat, wenn man sich anmeldet. Bei uns waren 26384 Waren (falls ich mich nicht verrechnet habe) abzugeben. Schlappe 74 wurden gemeinsam von drei Mitspielenden zur Verfügung gestellt, die restlichen 26310 haben wir zu zweit gestemmt. Nachdem die eher müden Mitspielenden jedoch zwischen Level 58 und 82 sind, hätte ich mir mehr erwartet.
Ich habe keine gute Lösung für das Problem, es muss allerdings eine Änderung vorgenommen werden, da der Frust das Spielerlebnis killt.

Hessen-Yeti
Beiträge: 170
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:48

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Hessen-Yeti » Fr 18. Jun 2021, 11:41

kabifu hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 08:14
Meine Meinung zu den kleinen Farmen ist ganz klar, mitspielen lassen. Es gibt auch große Farmen mit viel Ausbau die genauso wenig abgeben. Ich meine, ich helfe gerne den Kleinen mit, denn die engagieren sich in ihren Möglichkeiten, meine Erfahrung.

Da ich wahrscheinlich eher nicht zu denen gehöre, die die ersten 3 Plätz einnehmen, nehme ich die Kleinen gerne mit
Was die Kleinen angeht, bin ich voll und ganz bei dir. Was mich nervt, sind die Mittleren und Großen, die sich nicht oder nur rudimentär beteiligen.
Und dann gibt es Exemplare, die sich anmelden und dann in den Urlaub gehen. Da fällt mir nix mehr ein.

Wenn Upjers da nicht entsprechend nachbessert, wird die aktuelle Runde (die spiele ich nach besten Kräften noch zuende - der Fairness wegen) auch meine letzte sein.
Da nutze ich meine Kräfte und Ressourcen lieber zugunsten der Hanse und der Solowettbewerbe. Mit 'Team' hat das hier nämlich nichts zu tun...
Turmwaren auf Server 2 benötigt? Schreibt mich im Spiel an: HessenYeti (ohne Bindestrich)

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1929
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von lolamontez19 » Fr 18. Jun 2021, 12:06

Hallo,

es tut uns leid, dass euch der Turmbau so verärgert. 😥

Selbstverständlich nehmen wir euer Feedback, welches für die weitere Entwicklung berücksichtig wird, auf und geben dieses weiter. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Fr 18. Jun 2021, 12:17

Hessen-Yeti hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 11:41
kabifu hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 08:14
Meine Meinung zu den kleinen Farmen ist ganz klar, mitspielen lassen. Es gibt auch große Farmen mit viel Ausbau die genauso wenig abgeben. Ich meine, ich helfe gerne den Kleinen mit, denn die engagieren sich in ihren Möglichkeiten, meine Erfahrung.

Da ich wahrscheinlich eher nicht zu denen gehöre, die die ersten 3 Plätz einnehmen, nehme ich die Kleinen gerne mit
Was die Kleinen angeht, bin ich voll und ganz bei dir. Was mich nervt, sind die Mittleren und Großen, die sich nicht oder nur rudimentär beteiligen.
Und dann gibt es Exemplare, die sich anmelden und dann in den Urlaub gehen. Da fällt mir nix mehr ein.

Wenn Upjers da nicht entsprechend nachbessert, wird die aktuelle Runde (die spiele ich nach besten Kräften noch zuende - der Fairness wegen) auch meine letzte sein.
Da nutze ich meine Kräfte und Ressourcen lieber zugunsten der Hanse und der Solowettbewerbe. Mit 'Team' hat das hier nämlich nichts zu tun...
Da muss ich dir widersprechen, Hessen-Yeti. Es gibt durchaus mittlere und große Farmer, die WOLLEN reinwerfen. Pflanzen auch alles an, sind dann wahrscheinlich arbeiten oder so, kommen nach Hause und wollen loslegen.
Wenn diese dann in den Turm gehen, haben die Teamkollegen schon alles drin.

Kishori70
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 12:33

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Kishori70 » Fr 18. Jun 2021, 12:44

Ich möchte hier erstmal ein Lob an Upjers loswerden, Ihr als Entwickler gebt Euch echt Mühe uns als Nutzer immer wieder etwas neues zu Bieten. Vielen Dank dafür.
Ich finde den Turmbau eine wirklich nette und interessante Abwechslung im Farm-Alltag. Ich finde es auch super das hier Gruppen zusammengewürfelt werden und ich hoffe mit der Zeit gibt es eine Art Ranking oder eine Möglichkeit als Gruppe Spieler positive oder negative zu bewerten, damit Leute die wirklich nix - 0 abgeben vielleicht mal verschwinden.
Ansonsten liebe Entwickler macht bitte weiter so und überrascht uns mit neuen Ideen, auch wenn sie nicht gleich alle mit freudenstürmen angenommen werden.

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von MFeuerblitz » Fr 18. Jun 2021, 13:05

jeju1 hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 12:17
Hessen-Yeti hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 11:41
kabifu hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 08:14
Meine Meinung zu den kleinen Farmen ist ganz klar, mitspielen lassen. Es gibt auch große Farmen mit viel Ausbau die genauso wenig abgeben. Ich meine, ich helfe gerne den Kleinen mit, denn die engagieren sich in ihren Möglichkeiten, meine Erfahrung.

Da ich wahrscheinlich eher nicht zu denen gehöre, die die ersten 3 Plätz einnehmen, nehme ich die Kleinen gerne mit
Was die Kleinen angeht, bin ich voll und ganz bei dir. Was mich nervt, sind die Mittleren und Großen, die sich nicht oder nur rudimentär beteiligen.
Und dann gibt es Exemplare, die sich anmelden und dann in den Urlaub gehen. Da fällt mir nix mehr ein.

Wenn Upjers da nicht entsprechend nachbessert, wird die aktuelle Runde (die spiele ich nach besten Kräften noch zuende - der Fairness wegen) auch meine letzte sein.
Da nutze ich meine Kräfte und Ressourcen lieber zugunsten der Hanse und der Solowettbewerbe. Mit 'Team' hat das hier nämlich nichts zu tun...
Da muss ich dir widersprechen, Hessen-Yeti. Es gibt durchaus mittlere und große Farmer, die WOLLEN reinwerfen. Pflanzen auch alles an, sind dann wahrscheinlich arbeiten oder so, kommen nach Hause und wollen loslegen.
Wenn diese dann in den Turm gehen, haben die Teamkollegen schon alles drin.

Daher sollte man sich auch im Chat organisieren und gemeinsam versuchen, so effektiv wie möglich Produkte herzustellen.

Dafür wäre es auch sinnvoll (wie schon woanders angemerkt), wenn man irgendwo sehen könnte, dass jemand im Chat geschrieben hat. Sei es durch ein Ausrufezeichen oder ein Briefchen wie bei der Hanse. Viele klicken sonst vielleicht auch garnicht auf den Reiter "Nachrichten", was schade ist. Ich habe z.B. gleich am Anfang eine Nachricht reingeschickt und sobald andere Gruppen höhere Stufen erreicht haben auch geschrieben, was in den höheren Stufen gebraucht wird. Ob das jemand von den anderen gesehen hat, weiß ich nicht, aber darauf reagiert hat niemand.
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Angie0805
Beiträge: 293
Registriert: So 11. Jan 2015, 18:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Angie0805 » Fr 18. Jun 2021, 16:04

Ich habe jetzt 2x mitgespielt und jedesmal so gut wie alleine die Mengen gestemmt.
Von den "Mitspielern" kommt wenig bis nix und dumme Sprüche.
Darauf habe ich keine Böcke

Wie man den Ablauf gerechter gestalten kann, weiß ich leider auch nicht. Dazu sind die Spieler (Hofgröße, verfügbare Zeit + evtl. Unterstützung durch Freunde) zu unterschiedlich.
Turmstart am Nachmittag/Abend für die berufstätige Bevölkerung wär schon mal ein guter Anfang.

Um sich abzustimmen, müsste man bei Turmstart wissen, was alles kommt. Ansonsten muss man warten, bis eine Gruppe das nächste Level erreicht hat und im Spruchband die Anforderung zu lesen ist. Macht die Abstimmung schwer

Solange ich hier nicht lese, dass der Ablauf verbessert wurde, wars das für mich.
Künftig helfe ich meinen Freunden und "arbeite" für die Hanse . Das bringt Freude und keinen Frust mit Leuten, die nicht können oder wollen.
Meine Hanse: Wind & Wellen
Server 2

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von MFeuerblitz » Fr 18. Jun 2021, 16:46

Beim Zeltwettbewerb gibt es ja Levelkategorien (also Level 10-19, 20-29, usw.). Vielleicht könnte man auch beim Turmbau jede Schwierigkeit noch in Kategorien einteilen - anstatt mit Leveln aber mit Hofgröße. Also zum Beispiel Hofgröße 1-7, 8-14, 15-21, 22-28 und 29 bis max. Somit hätte man pro Schwierigkeit noch 5 Kategorien, in die man die Spieler eingliedern kann, wodurch erstens jede Gruppe weniger Konkurrenzgruppen hat und zweitens alle Spieler einer Kategorie einen ähnlich großen Hof haben. Natürlich müssten die geforderten Anzahlen an Produkten an die Kategorie angepasst sein, da kleine Höfe natürlich weniger herstellen können als größere.

100% fair kann man das Ganze glaube ich nicht gestalten. Aber ich denke, das wäre vielleicht ein Stückchen fairer für alle Beteiligten. Den Start auf Abends z.B. 18 Uhr zu legen, wäre für viele (berufstätige) Spieler vermutlich auch angenehmer.

Das Problem mit denen, die sich anmelden, aber nicht beteiligen, sollte auch in irgendeiner Form behoben werden. Vielleicht eine Mindestabgabe, zum Beispiel, dass jeder Spieler mindestens 3% beitragen muss, um die Belohnungen zu erhalten. Das bringt aber auch wieder Nachteile und Schwierigkeiten mit sich. Vielleicht kann sich da aber upjers noch was feines überlegen ;) An sich finde ich den Turmbau nämlich wirklich super :)
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Polstergeist » Fr 18. Jun 2021, 17:14

Wie man die Gewinnausschüttung fairer gestalten kann? Ganz einfach: Prozentual! :mrgreen:

Ich nehme mal unsere Gruppe als Beispiel:

32.707 Waren wurden gefordert und abgegeben

Spieler A hat 21.575 Produkte abgegeben = 66%
Spieler B hat 10.845 Produkte abgegeben = 33%
Spieler C hat 256 Produkte abgegeben = 1%
Spieler D hat 31 Produkte abgegeben = 0%
Spieler E hat 0 Produkte abgegeben = 0%

Angenommen, wir bekommen für unseren 4. Platz 31 Turmteile, bekommt Spieler A für seine 66% Abgabemenge 20 Turmteile, Spieler B für seine 33% Abgabe 20 Turmteile und Spieler C 1 Turmteil. Spieler D und E gehen leer aus!

Knifflig wird es natürlich wenn ein Spieler dem anderen mit Vorprodukten hilft, aber da dürfen sich gerne andere den Kopp zerbrechen :?
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Fr 18. Jun 2021, 17:36

ich glaub, das würde es auch nicht bringen, das führt eher noch zu einer Konkurrenz innerhalb des Teams.

Es ist halt Glückssache, was für ein Team man erwischt. Und ein großer Hof oder ein hohes Level sagen nicht viel aus, wenn der Spieler nur halbherzig bei der Sache ist. Das ist nämlich, glaub' ich, das größte Problem. Es läuft doch der Ticker, da sieht man schon am 1. Tag die Produkte. Wie kann man dann nach über 2 Tagen nicht ein Erdbeerkuchen haben?, alle heute schon online.
Aber egal. Noch macht es mir Spaß, ich mache, was ich kann, auch mit kleinem Level und kleinerem Hof (57/17).

Antworten