Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Mi 28. Jul 2021, 08:27

Ja, level 8-Spieler im goldenen Turm, das kann natürlich nicht hinhauen.

Aber mit den hier rein gehauenen Forderungen von Mindestabgabemengen würde man die fleißigen Kleinen bestrafen, nicht die Absahner, denn die verlieren ja nix, da sie ja auch nix einsetzen. Wenn ich 6000 Waren abgebe und 5 Tage kaum schlafe, dann möchte ich schon meine Belohnung auch haben, auch wenn ich damit im Leben keine 10 % erreiche. Das ist schlicht so keine Lösung.

Mindestlevel ist schwierig, je nachdem wo man es ansetzt. Es muss ja nicht gleich Level 150 für Gold sein. Auch Hofgrößen scheinen nicht das Maß der Dinge zu sein, wenn ich mir die Beteiligung größerer Teammitglieder immer so angucke. Aber da ist es auch Einsatzbereitschaft. Ich habe letztes Mal erstmal Platz geschaffen und Saftpressen da hingehauen. Mein Hof war der kleinste. 2/3 der Waren hatte ich abgegeben. Niemand meldet sich. Am letzten tag: "öh... was sind das für Mengen, das kann man ja nicht schaffen." Nein, kann man mit einer oder 2 Saftpresse(n) nicht. Und dann guckt man in den Hof und da steht tonnenweise Deko rum und wird querbeet alles angebaut, was die Pflanzenvielfalt so hergibt. Nein, so funktioniert es nicht.

Ich würde immer noch meinen, dass man Mindestanforderungen einbauen sollte, gemessen an Gebäuden vor allem. Es muss ja auch nicht gerade eine voll ausgebaute Sennerei sein, wenn dafür halt je drei Sennereien mehr dastehen. Natürlich ist das schwerer zu programmieren. Aber solange die Mindestlevel nicht zu utopisch werden, wäre es nach meinem Empfinden auch ok. Dann muss ich halt noch warten. Würde ich aber ohnehin. Ich traue mich nichtmal in den roten Turm. Aber da scheint mir die Stimmung ohnehin etwas zu geladen.

eb1234
Beiträge: 67
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von eb1234 » Mi 28. Jul 2021, 11:36

schnatchen68 hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 14:03
Hallo und guten Tag,
ich muß jetzt mal fragen...ich gebe 1 Sack Mehl ab und bekomme 1 Teil für die Ebene?, dann gebe ich 1x Gries ab und bekomme für diese Ebene auch wieder ein Teil...und das mache ich bis Ebene 8 soweiter und freue mich das .das Team den Turm abgeschlossen hat und als Belohnung das ich ganze 8 Waren abgegeben habe bekomme ich noch eine zusätzliche Belohnung von 2 Teilen für die Turmebene? Hab ich das falsch verstanden?
... und wenn Du nur ein Teil gibst, wie stellst Du Dir dann vor, daß die Turmebene fertig wird? Das sollen dann wieder die anderen für Dich machen oder wie?

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Mi 28. Jul 2021, 11:43

eb1234 hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 11:36
schnatchen68 hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 14:03
Hallo und guten Tag,
ich muß jetzt mal fragen...ich gebe 1 Sack Mehl ab und bekomme 1 Teil für die Ebene?, dann gebe ich 1x Gries ab und bekomme für diese Ebene auch wieder ein Teil...und das mache ich bis Ebene 8 soweiter und freue mich das .das Team den Turm abgeschlossen hat und als Belohnung das ich ganze 8 Waren abgegeben habe bekomme ich noch eine zusätzliche Belohnung von 2 Teilen für die Turmebene? Hab ich das falsch verstanden?
... und wenn Du nur ein Teil gibst, wie stellst Du Dir dann vor, daß die Turmebene fertig wird? Das sollen dann wieder die anderen für Dich machen oder wie?
Wenn jemand auf diese Art und Weise fragt, vermute ich nicht, dass diese Person absahnen möchte, sondern dass sie genau sowas von anderen befürchtet... :roll: Oder interpretiere nur ich da einen "ist das euer Ernst?"-Tonfall hinein? Vielleicht irre ich mich auch...

schnatchen68
Beiträge: 62
Registriert: So 22. Feb 2015, 21:20

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von schnatchen68 » Mi 28. Jul 2021, 11:54

ich bin kein "Schmarotzer"ich bin vorbereitet und habe fast immer das falsche im Lager :roll: aber davon genug :lol:

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Sosaria » Mi 28. Jul 2021, 12:24

schnatchen68 hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 11:54
ich bin kein "Schmarotzer"ich bin vorbereitet und habe fast immer das falsche im Lager :roll: aber davon genug :lol:
dito :mrgreen:
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

schnatchen68
Beiträge: 62
Registriert: So 22. Feb 2015, 21:20

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von schnatchen68 » Mi 28. Jul 2021, 12:27

so wie jetzt...wer brauch den Karottencremesuppe in seinen Lager :roll: :lol:

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von MFeuerblitz » Mi 28. Jul 2021, 12:33

schnatchen68 hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 12:27
so wie jetzt...wer brauch den Karottencremesuppe in seinen Lager :roll: :lol:
Denke ich mir auch grade :lol: :roll:
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Cristiona
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:01

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Cristiona » Mi 28. Jul 2021, 12:51

Hallo,
ist das neu, dasim Team nur noch 4 Spieler sind?

schnatchen68
Beiträge: 62
Registriert: So 22. Feb 2015, 21:20

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von schnatchen68 » Mi 28. Jul 2021, 13:06

bei mir sind es 5 Spieler

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Sosaria » Mi 28. Jul 2021, 13:07

nein, das passiert, wenn sich nicht genug anmelden und, wie jetzt bei dir, 4 übrig bleiben. das kann sogar passieren, das man völlig allein in einem Team ist.
Ich war letzte Woche auch bloß mit 4 Leuten in einem Team.

steht aber irgendwo auch in den Patchnotes oder in den FAQ.

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Antworten