Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Di 27. Jul 2021, 15:28

Jetzt frage ich mich wenn ich im goldenen Turm in der 1 Ebene 1 Teil abgebe bekomme ich dann auch die Belohnung vom ganzen Team? Oder ich gebe in jeder ebene (soweit wie das Team kommt) jeweils ein Produkt ab dann erhalte ich die gleiche Belohnung wie das Team was sich den Ar...aufgerissen hat oder sehe ich das jetzt verkehrt?
Wo ist da jetzt die Änderung? 1 Teil kriege ich immer irgendwoher sei es von den Läufern oder den Geschenkegebern die auf der Farm stehen.
Sorry aber das ändert doch rein gar nichts an den Schmarotzern die in jedem Turmbau dabei sind.
Da wäre es doch schon sinnvoller da eine andere Lösung zu finden.
Ich glaube ich steige erstmal aus allem aus und warte ab bis es dort eine vernünftige Lösung gibt wo wir Spieler mit leben können oder wollen. :roll: :roll:

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Di 27. Jul 2021, 15:35

Da sind wir schon wieder bei deinen unrealistischen 10 %.

Woanders habe ich es schon mal vorgerechnet, aber ich tu es gerne nochmal:

Ich gebe mit Einsatz rund um die Uhr (Tag und Nacht), wie er unter Berücksichtigung eines realen Lebens eigentlich nicht leistbar ist, über 6000 Waren ab.

Der krass engagierte Topspieler gibt um die 120.000 ab. Im Übrigen war dieser Spieler mit meiner Leistung absolut zufrieden.

10 % wären aber 12.000, also das locker Doppelte des machbaren.

Tja. Ich habe mir nach deiner Ansicht also meine Belohnung nicht verdient.

Das ganze im blauen Turm, der für mein Level durchaus gedacht ist. Dadurch dass der Topspieler so viel abgibt und dadurch dass die Mengen so hoch sind, habe ich eigentlich keine Chance auf 10 % zu kommen. Und ICH würde das auch nie von meinen Mitspielern verlangen, wenn sie sich ansonsten vernünftig beteiligen.

Und wenn ich schon lese, dass jemand früh online kommt und mal prompt drei Stufen alleine voll knallt... Das ist sicher super für den Gesamterfolg, wird aber in Zukunft echt ätzend wegen der entgangenen Belohnungen für die, die erst Stunden später von der Arbeit kommen. Außerdem wären dann unter der Annahme von gleichwertigen Stufen schon fast 40 Prozent da drin und das vielleicht mit Waren, die die anderen auch noch gehabt hätten. So absurd es klingt: so richtig Teamarbeit ist das auch nicht, vor allem wenn man derartige Ansprüche stellt. Aber sieh es mal so, du hast jetzt die Chance all die bösen kleinen Absahner auszutricksen, indem du den Turmbau um 12.07 h fertig hast.

Ja, dass im Grunde 1 Stück Ware pro Turmebene reicht, um jetzt noch mehr Belohnungen abzugreifen, fiel mir auch auf. Aber grundlegend ist es ein erster Schritt in eine entscheidende Richtung. Und es bedeutet, dass sich jede Stufe jetzt lohnt, was ein Antrieb für alle sein sollte.

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Tadanoumi » Di 27. Jul 2021, 15:37

Pro Ebene erhält ein Spieler +1 Turmebenen-Teil, wenn er in dieser Ebene eine Ware abgegeben hat.
Für das Fertigstellen des Turmes erhält jeder Spieler der Gruppe 2 zusätzliche Turmebenen-Teile.
Spieler die nicht teilnehmen, erhalten keine Preise mehr
Soweit so gut, vielen Dank für diese Anpassung.

Da ich jedoch bezweifle, dass ein Turmteil mehr oder weniger wirklich einen Effekt zur Folge hätte, wenn man doch zu guter Letzt so oder so eine Belohnung erhält bei einem einzigen eingeworfenen Produkt wäre noch einen Schritt weiter gegangen... es gibt auch Spieler, die werfen zu Beginn 1 - 5 Produkte rein und das wars dann mit der Beteiligung, selbst dann, wenn diese im späteren Spielverlauf hätten helfen können. Mindestteilnahme bei wenigstens 3 oder 4 der 8 Ebenen hätte einen wirklichen Lerneffekt zur Folge. Das hiesse z.B. für die Kleinsten beim blauen Turm... im Minimum je 1 Pflanze der gängigen Sorten stehen haben, vielleicht noch eine Mühle mit Roggen- und Weizenmehl, eine Saftpresse mit Trauben- und Pflaumensaft schon ist die Teilnahmemöglichkeit eigentlich gut abgesichert. Natürlich sollte man einmal pro Tag rein schauen aber dies ist meiner Meinung in einem Wettbewerb nicht zu viel verlangt, Minimalaufwand muss schon auch für die Kleinsten drin liegen ansonsten sie in einem Wettbewerb wirklich nichts zu suchen haben.

Im roten Turm müsste man schon etwas besser vorbereitet sein um bei wenigstens 3 oder 4 der 8 Ebenen etwas beitragen zu können aber da heisst es doch auch "für erfahrene Farmer" ... hiesse die gängigen Tierarten stehen haben, Schlachthof, Metzger und die meisten der gängigen Gebäude stehen, dazu auch Blumenmädchen, Gerberei etc.. Dann wäre es auch hier möglich bei mindestens 3 oder 4 Ebenen einen Betrag zu leisten. Lerneffekt hier, wer dies nicht kann sollte sich noch nicht zu denn erfahrenen Farmern zählen.
Daher finde ich es Sinnvoll das Mindesabgabe 10% schon sein sollen am sonsten Ändert sich nix....
Mindestabgabe von 10% wäre beim blauen Turm überhaupt nicht machbar für die Kleinen, selbst 1% wäre schwierig. Bin ich absolut dagegen. Selbst beim goldenen Turm sind 10% für viele bereits schwierig, gerade wenn sie das Glück oder dann das Pech haben in ein Team zu geraten, bei dem 2 oder 3 der 5 Spieler bestens vorbereitet sind und mit Glück gut los legen. Wenn dann die Folgeebenen mit wirklich mühsam und zeitaufwendigen Produkten zu bewältigen sind und gerade hier die Gebäude fehlen wars das mit den 10%.... wobei es ist ja der Turm "für absolute Profi-Farmer"... so gesehen dürfte auch eine grössere Herausforderung mit etwas Willen machbar sein ;)

Sollte diese aktuelle Anpassung funktionieren, super. Falls nicht, so kann ich mir gut vorstellen, dass es nach ein paar Durchgängen eventuell zu einer erneuten Feinanpassung käme. Nochmals Danke :)

schnatchen68
Beiträge: 62
Registriert: So 22. Feb 2015, 21:20

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von schnatchen68 » Di 27. Jul 2021, 16:09

:lol: also habe ich das jetzt richtig verstanden :lol: ,dann schieße ich mich soweit es geht bei meinem Ehrgeiz nach oben und lasse den Rest im Regen stehen
Danke ;)

Gast

Re: Mehr Belohnungen im Turmbau

Beitrag von Gast » Di 27. Jul 2021, 19:45

Na Super Klasse jetzt brauche ich den Turm ja eigendlich gar nicht mehr mit zu spielen, als ein "arbeitender Spieler" :roll:
Schade, wirklich Schade das man so benachteiligt wird !!!

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Di 27. Jul 2021, 19:45

genau es steht doch bei jedem Turm dabei z.b beim Roten für "erfahrene" Spieler die kleinen Höfe könnten ohne weiteres beim blauen spielen es kommt ja nicht drauf an das sie mit den Waren bei den größeren Höfen mithalten das verlangt ja kein Mensch aber ein Spieler mit level 8 (obwohl es irgendwo heißt ab Level 15) der nur 1 Sägewerk auf den Hof stehen hat meldet sich beim goldenen Turm an glaubt einer das er wirklich die Absicht hat dort am Turm mit zu bauen? Nein denn wenn er einen Turm mit bauen möchte geht er in den Blauen wenn er aber in den goldenen geht dann will er doch nur die Belohnung absahnen und nichts anderes das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen denn es melden sich immer wieder welche an ( und das wird in jedem Turm so sein) die gar nicht daran denken auch nur 1 Teil abzugeben die lachen sich doch kaputt das sie fürs nix tun ruck zuck ihre Ebenen zusammen haben und dann sagen können sie haben den ganzen Turm mit nix tun gebaut.
Leider wird sich auch nichts dran ändern wenn sie mit 1. Teil pro Ebene weiter kommen können sie werden weiterhin nur die Belohnungen absahnen wollen insbesondere die Teile für die Turmebenen . Es ist schade das upjers nicht sagt in den Roten und den goldenen Turm kommt man erst ab Level soundso.
Keiner von uns Turmbauern wird so schnell seinen Turm stehen haben wie diese kleinen Höfe die nichts dazu beitragen zum Turmbau ausser die Belohnungen abzusahnen.
Schade ich habe am Anfang das Turm bauen geliebt und mich immer drauf gefreut

Benutzeravatar
maus2902
Beiträge: 188
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 10:46

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von maus2902 » Di 27. Jul 2021, 19:57

beamar hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 11:53
Und Wunder passieren doch ;)
Patch heute:

Mehr Belohnungen im Turmbau
Pro Ebene erhält ein Spieler +1 Turmebenen-Teil, wenn er in dieser Ebene eine Ware abgegeben hat.
Für das Fertigstellen des Turmes erhält jeder Spieler der Gruppe 2 zusätzliche Turmebenen-Teile.
Spieler die nicht teilnehmen, erhalten keine Preise mehr


Lob an Entwickler, 3 relativ kleine Änderungen mit großer (hoffentlich) Auswirkung.
Danke!!!

Guten Abend,
die bisherigen Belohnungsarten... also dass die 1. drei Ränge was Besonderes bekommen
und man sonst bis Rang 33 anteilig Turmteile bekommt, das bleibt aber bestehen, oder? :D
Die Hanse Katzenfreunde freut sich immer über neue Mitspieler & Mitspielerinnen :D

remlig
Beiträge: 256
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:12

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von remlig » Di 27. Jul 2021, 21:36

Lawina hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 05:19
Bauchtanz hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 20:18
remlig hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 16:15
Es ist ja nicht nur der Ärger darüber, das diese Schmarotzer die gleiche Menge an Belohnung bekommen, sondern die nehmen ja auch den Platz weg für einen Spieler der mitkämpfen würde. Man hat dadurch nie die Chance auf Ebene 8 und schon gar nicht mal der erste zu sein.
ich kann dich sehr gut verstehen auch ich hatte 4 kleine Höfe im roten Turm.
Als meine Haushaltshilfe am Mittwoch weg war,
bin ich ins Spiel und der Turm hatte da ja auch schon gestartet.

hatte zum glück oder pech wie man es nimmt die ersten drei Waren auf Lager
konnte liefern so das wir schon auf ebene 3 oder 4 waren bin dann auf Team gegangen und hatte gesehen das es sehr kleine Höfe waren.
Mir wurde sofort klar das ich wenn überhaupt das ding zu 99% Alleine machen muss nun hatte ich ja schon Vorerfahrung und wusste das ist unmöglich zumal die exorbitanten Mengen mit diesem Team nie und nimmer zu wuppen sind.
Ich habe im Turmchat geschrieben sorry ich sehe das Eure Höfe viel zu klein sind es ist nicht möglich was zu reißen und von 5000 Hühnerteilen mindestens 4000-4500 Alleine zu liefern ich sorry liebes Team bin nicht bereit 99% alleine zu machen und ein Sieg oder überhaupt was zu reißen ist da unmöglich zumal die letzten Plätze eher die unseren sein werden. Ich klinkle mich hier aus viel Spass.
Wenn man das liest, könnte man meinen, nur euch passiert das, nur ihr habt das Pech, dass ihr kleine Höfe ins Team bekommt. Da das aber bei allen passiert und es schon Glück sein muss, wenn 2 große Höfe in einem Team sind, ist das Spiel eben doch darauf ausgelegt, dass ein großer es mit Hilfe einiger kleiner Höfe schafft, das Ziel zu erreichen. Wenn nur große Höfe im Spiel wären, würden eben nicht nur 5000 Hühnerteile gefordert, sondern 20000. Wenn ihr natürlich immer gleich aufgebt, kommt ihr nie auf einen grünen Zweig. :roll:
Ich würde mal sagen das passiert wohl vielen beim Turmspiel sonst würden hier nicht so viele schreiben. Keiner hat gesagt das es nur uns passiert. Und ich hatte geschrieben über denjenigen,der ein nicht kleines Level hatte und trotzdem nicht eine einzige Ware abgegeben hat.

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Mehr Belohnungen im Turmbau

Beitrag von Tadanoumi » Mi 28. Jul 2021, 00:24

Ob das so ne gute Lösung ist und nicht eher zu Streitigkeiten innerhalb des Teams führt?
Jemand, der zufällig die verlangte Menge an Lager hat und alles rein schmeisst ohne Rücksicht darauf, dass die Anderen sich auch beteiligen könnten?
Da das Ziel eigentlich Platz 1 ist sollte man wegen eines entgangenen Teils nicht kleinlich tun.
Na Super Klasse jetzt brauche ich den Turm ja eigendlich gar nicht mehr mit zu spielen, als ein "arbeitender Spieler" :roll:
Schade, wirklich Schade das man so benachteiligt wird !!!
Du erhältst ja die gewohnte Belohnung.. gleich aufhören, weil Dir jetzt ein paar zusätzliche Teile entgehen? Wenn Dein Team aufgrund der Schnelligkeit die oberen Plätze erreicht bist Du ja auch nicht böse oder?

GroßRotzig
Beiträge: 47
Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:43

Re: Mehr Belohnungen im Turmbau

Beitrag von GroßRotzig » Mi 28. Jul 2021, 00:58

Hallo,
Vielen dank an upjers das sie Änderungen vorgenommen haben auf bitten der Spieler.
Leider sehe ich jetzt das die Spieler die immer nur eine Ware reingeworfen haben jetzt noch mehr belohnt werden.
Für diese eine Ware bekommt er jetzt 1 und wenn der Turm fertig ist 3 teile mehr wie vorher.
Warum sollte er sich jetzt ändern.(je ebene eine Ware?)

Für fleißige Spieler oder Teams ist die Änderung der Belohnung lobenswert.
Ein fleißiger Spieler bekommt dann auch auf Platz 70 11 Teile wenn er seinen Turm fertig baut.(vorher nur 1 Teil)

Antworten