Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

nici7712
Beiträge: 55
Registriert: Do 26. Okt 2017, 18:35

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von nici7712 » So 18. Jul 2021, 16:15

Ich habe diesmal den blauen Turm mitgemacht, die letzen 2 Wochen hatte ich mal pause. Ich habe einen großen Hof und bin Premiumspieler. Meine Gruppe waren teilweise kleine level aber sehr motiviert, einer nur Hofgrösse 9 und kam nicht hinterher, aber hat sich im chat gemeldet. Da macht es mir überhaupt nichts aus, ihn mitzuziehen, wir haben denoch auf Server 1 den ersten Platz geschafft (gut, Nachtschichten waren dabei). Ich war diesmal sehr begeistert von der Teamarbeit.

TransalpCat
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:51

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von TransalpCat » Mo 19. Jul 2021, 00:25

da gebe ich dir ja recht, aber wenn du diese gruppe im roten turm, von dem ich gerade rede gehabt hättest, sähe es dennoch anders aus. ich hatte eine mitspielerin die sich gar nicht beteiligt hat. weder bei der abgabe noch im chat. und sowas macht mich ungehalten. z.B. war eine ware ware pflaumenwein, das kann ein jeder produzieren. es kam nichts....
der rote turm ist anspruchsvoller, das weiss jeder der lesen kann. es sind waren mit längeren produktionszeiten. da ist es auch sinnvoll einige rohstoffe im lager zu haben. wer also ohe vorbereitung den roten turm anfängt ist blauäugig
wir haben platz 7 belegt, aber auch nur weil ich gegen ende immer mal wieder auf dem markt geschaut habe ob ich noch die ware für die letzte stufe ergattere. sonst wäre ich noch immer nicht fertig

Emeli07
Beiträge: 944
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Emeli07 » Di 20. Jul 2021, 14:23

nici7712 hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 16:15
Ich habe diesmal den blauen Turm mitgemacht, die letzen 2 Wochen hatte ich mal pause. Ich habe einen großen Hof und bin Premiumspieler. Meine Gruppe waren teilweise kleine level aber sehr motiviert, einer nur Hofgrösse 9 und kam nicht hinterher, aber hat sich im chat gemeldet. Da macht es mir überhaupt nichts aus, ihn mitzuziehen, wir haben denoch auf Server 1 den ersten Platz geschafft (gut, Nachtschichten waren dabei). Ich war diesmal sehr begeistert von der Teamarbeit.
[/quo
te]

so ein Team ist wie ein Sechser im Lotto :!:

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Maate » Di 20. Jul 2021, 19:22

huhu
habe jetzt 3 mal den roten Turm gespielt. Beim ersten platz 2. gemacht. Beim 2. Platz 1. und beim dritten Platz 6. Habe jetzt 68 Teile im Lager.
Wie geht das?

Leaya
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:57

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Leaya » Di 20. Jul 2021, 19:50

hallo Maate

Platz 1 = 50 Teile
Platz 2 = 40 Teile
Platz 6 = 28 Teile

macht zusammen 118 Teile ......... hast du dir schon eine Ebene eingetauscht?

minus 50 Teile für die erste Ebene - bleiben 68 Teile übrig

so könnte ich mir das erklären

edit: bei Platz 1 bekommt man glaube ich automatisch die erste Ebene hingestellt - wird dir also automatisch abgezogen

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Maate » Di 20. Jul 2021, 20:35

ok so könnte man das erklären.
hab eine ebene blau bekommen dafür bei den gewonnenen Turm rot.

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Maate » Di 20. Jul 2021, 20:42

Das haut hin für den blauen Turm hat man 50 Teile abgezogen und für den roten Turm auch. Steht nur nicht geschrieben das es so läuft. Bin wieder sehr überrascht.
Danke für die Info

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von DinnyDonner » Do 22. Jul 2021, 19:50

TransalpCat hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 12:58
noch ein kleiner nachtrag. die "kleinen" spieler sollten mal bedenken dass nicht nur die riesen anzahl waren ein problem sind, sondern auch die produktionsdauer ohne premium einfach viel zu lange ist.

sie sollten sich dementsprechend anmelden wie sie auch liefern können
Hast du sowas von Recht, ich bin bis jetzt nur beim blauen Turm Server 1 dabei - und mir reichts! Jedesmal war bis dato nur 1 einziger Spieler (neben mir) mit dabei, der auch grössere Menge geliefert hat. Diesmal haben wir direkt bei der Eichenkohle kapituliert denn ich bin die einzige, die eine voll ausgebaute Köhlerei hat, einer hat eine mit 1 Slot, 2 haben garkeine auf dem Hof und der die letzte hat 2 zwar 2 da stehen, reagiert aber null. Warum macht man da nicht ne ähnliche Gruppierung nach Leveln wie bei der Zehntscheune z.Bsp.? Ich selber habe alle Gebäude, voll ausgebauten Ceres, Premium Stufe 7 etc - aber ich käme nie auf die Idee mich für den goldenen Turm anzumelden. Ich verstehe diejenigen kleineren Höfe die sich ungerecht behandelt fühlen, weil sie ja Waren mit zusteuern - aber bei diesen Riesenmengen die gefordert werden ist das halt nix... ich hoffe sehr das Upjers da endlich was dran ändert, wie schon so oft vorgeschlagen sollten sich Spieler, die sich anmelden und dann kommt null komma null von denen, ne Sperre bekommen oder man sollte eine MIndestabgabe einführen .....was weiß ich - aber SO macht das null Spass :cry:
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

Battelbeast1
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Jul 2021, 12:08

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Battelbeast1 » Do 22. Jul 2021, 20:31

Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, die einzelnen Farben nochmal in 3 Levelgruppen zu teilen. Dann könnte auch ein ganz Kleiner in seinem Übermut den goldenen Turm versuchen.

Nochmal, man will den Kleinen das Mitmachen nicht verbieten.
Aber ein LV 40 mit Hofgröße 8 hat im roten Turm wenig verloren.
Erstens kann er die meisten Sachen nicht mal herstellen und bremst damit sein Team aus das vll mit einem anderen schneller voran oder weiter gekommen wäre.
Zweitens kommt er in eine Lage wo man sich fragen muss konnte er nicht oder wollte er von Haus aus nicht.

Wir haben jetzt genau den Fall.
Kein Blumenbinder, also keine Brautsträusse.
Keine Düngerfabrik also kein Dünger.
Jetzt ist Räucherschinken angesagt, könnte der Kleine mitmachen, alle Gebäude da, auch Schweine vorhanden.
Aber seit gestern kein Log in, nie auch nur ein Wort im Chat das etwas nicht möglich ist ( wo keiner böse wäre ), aber ganz ohne Info fühlt man sich dann schon mehr ausgenutzt.
Der Schinken wurde sehr früh von uns angekündigt, also hatte der Spieler Zeit damit zu beginnen solange er bei den anderen Waren nicht mitmachen konnte.
Morgen sehen wir weiter, erfolgt ein Log-In wieder ohne was zu sagen, kommen weiter keine Spenden, haben wir hier wen der uns um bessere Belohnungen bring nur um selber was zum Abstauben zu haben?

Dieser Spieler muss sich selber fragen, und auch die Frage gefallen lassen, warum bist Du überhaupt in den roten Turm? War Dir nicht klar das das nichts für Dich ist?
Findest Du es fair die anderen, aktiven, um den einen oder anderen Platz gebracht zu haben den sie mit einem aktiveren Helfer locker hätten erreichen können?

Hier ist der Betreiber gefragt.
Levelgruppen die zusammen passen und weniger oder leichtere Ware in den Gruppen der kleineren Level, oder Sperre von Spielern die nichts abgeben oder weniger als zB 5% Gesamtmenge für diesen oder höhere Level des Turms. Sperre für den blauen Turm die sich verlängert im Wiederholungsfall.

Wer einmal unabsichtlich in die Sperre rutscht wird mit einmal Aussetzen beim Turm leben können.
Wer wiederholt reinrennt dem gebühren 2 Wochen, 1 Monat oder länger Sperre für alle Türme die sich immer weiter steigert bei Wiederholungstätern.

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Maate » Fr 23. Jul 2021, 15:52

Ich denke mal das sollte man so machen, wie beim Einzelwettbewerb. Habe es auch satt die kleinen Spender mit durchzufüttern. Beim roten Turm haben die echt nichts zu suchen. Wenn ich nochmal so eine Topgruppe wie diesmal erwische, werde ich erst gar nicht anfangen mit dem Turm. :cry:

Antworten