Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von huhnhuhn » Mi 9. Jun 2021, 15:30

Erdnuss hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 08:06
zurück zum Thema,

...
3 komplett inaktive ( täglich online) Spieler dabei. Mir geht´s nicht unbedingt drum, wieviel abgegeben wird, sondern daß überhaupt was passiert.
Nichtstun sollte dann nicht auch noch belohnt werden.
Wo siehst du, ob die online sind? Ich kann das bei uns nicht sehen bzw. habe es noch nicht gefunden.
------------------------------

Ich bin dafür, dass man die Produkte nicht als Stufen, sondern wie bei den Sammlungen reingeben kann, also parallel.

Mich wurmt es, dass bei uns auf Stufe 3 Schicht im Schacht ist, weil keiner das Produkt hat, aber die nachfolgenden Stufen könnte man zumindest in Angriff nehmen. Geht aber nicht, da in Stufe 3 der Sargdeckel zugemacht wird.

D.h. es sollte so sein: alle Produkte werden gleich zu Beginn auf den Stufen gelistet, der Ticker kann weg (treibt einen nur mit Sinnlosinfo in den Wahnsinn, es reicht das Ranking links), und man kann alle Produkte reinschmeißen und die Stufen füllen sich unabhängig voneinander und neben jeder Stufe zeigt es an, wieviel noch rein muss, und oben steht die Gesamtprozentzahl.

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von MFeuerblitz » Mi 9. Jun 2021, 15:37

huhnhuhn hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 15:30
Erdnuss hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 08:06
zurück zum Thema,

...
3 komplett inaktive ( täglich online) Spieler dabei. Mir geht´s nicht unbedingt drum, wieviel abgegeben wird, sondern daß überhaupt was passiert.
Nichtstun sollte dann nicht auch noch belohnt werden.
Wo siehst du, ob die online sind? Ich kann das bei uns nicht sehen bzw. habe es noch nicht gefunden.
------------------------------

Ich bin dafür, dass man die Produkte nicht als Stufen, sondern wie bei den Sammlungen reingeben kann, also parallel.

Mich wurmt es, dass bei uns auf Stufe 3 Schicht im Schacht ist, weil keiner das Produkt hat, aber die nachfolgenden Stufen könnte man zumindest in Angriff nehmen. Geht aber nicht, da in Stufe 3 der Sargdeckel zugemacht wird.

D.h. es sollte so sein: alle Produkte werden gleich zu Beginn auf den Stufen gelistet, der Ticker kann weg (treibt einen nur mit Sinnlosinfo in den Wahnsinn, es reicht das Ranking links), und man kann alle Produkte reinschmeißen und die Stufen füllen sich unabhängig voneinander und neben jeder Stufe zeigt es an, wieviel noch rein muss, und oben steht die Gesamtprozentzahl.
Dass jemand online war kann man im Log sehen. Wenn du im Reiter "Team" bist, auf den jeweiligen Namen klicken, dann auf Log ansehen, und dann steht da der letzte Online-Tag sowie die abgegebenen Produkte.


Gegen deinen Vorschlag, die Produkte parallel einzuwerfen, hätte ich auch nichts einzuwenden.
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von huhnhuhn » Mi 9. Jun 2021, 15:39

Alles klar, danke dir!

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Unser Turm

Beitrag von hubba3 » Mi 9. Jun 2021, 15:45

So'n Quatsch, da haben die anderen Spieler doch fast keine Zeit mehr für anderes, egal ob im Spiel oder im Leben. Frage mich manchmal was die Entwickler Frühstücken ;)
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Benutzeravatar
Barschi
Beiträge: 2215
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Barschi » Mi 9. Jun 2021, 17:04

Wenn die Belohnung zu mickrig ist mache ich nicht mehr mit, weil alles andere liegenbleibt und in die Talerchen geht ;)
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

kabifu
Beiträge: 189
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:51

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von kabifu » Fr 11. Jun 2021, 08:32

ich denke, manche haben sich angemeldet und haben das mit dem Turmbau nicht verstanden, bzw. haben nicht bemerkt, dass er läuft, man aber was tun muss.
Nächste Woche schaue ich mir das nochmals an, aber wenn es keine Teamleistung ist und sich alle in ihren Möglichkeiten beteiligen, werde ich damit aussetzen. es ist schade, man engagiert sich, kommt aber trotzdem nicht vorwärts, weil man das meiste selber stemmt
kabifu

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Polstergeist » Fr 11. Jun 2021, 08:52

Meine bescheidene Meinung zum Turmbau:

Die Sieger-Gruppe ist immer wieder die, die am besten vernetzt ist, sei es über Nachbarn oder freigebige Hansemitglieder! Wenn ich in der [einfachen] blauen Gruppe 1200 Sauerkraut als Aufgabe habe, schaffe ich die nicht "einfach so" in 5 Minuten! Ich persönlich hab 90 voll ausgebaute Küchen und hab immer 480 Sauerkraut fertig die ich einzahlen kann. Ich behaupte mal ganz frech, ein Level 40-Spieler wird die gleiche Menge erstmal produzieren müssen. 20 Sauerkraut in der Küche, ohne Premium, dauern erstmal 35 Stunden. Also fragt man rum, sei es in der Hanse oder unter den Nachbarn, wer was übern Marktplatz schicken kann. Genau in diesem Moment ist es aber keine Teamleistung mehr, sondern einfach nur noch ne Frage, wer am geschicktesten "gebettelt" hat. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass die ersten schon nach 4 - 5 Stunden mit sämtlichen Aufgaben durch sind!

Da ich noch ein reales Leben habe und ich nicht Mittwochs Punkt 12 drauf lauern kann, dass der Turmbau los geht, da ich mich nicht auf mein Glück verlassen mag, gerade drölfzigtausend Kartoffeleintopf fertig zu haben, um am Ende nen Kleingewinn zu erhalten, darum werde ich mich beim Turmbau nicht mehr beteiligen und würde bitten, dieses Ding mit einem der nächsten Patches ausblendbar zu machen.

Sollte es dem Betreiber irgendwann mal möglich sein, den Marktplatz so einzustellen, dass [egal in welchem Wettbewerb] geforderte Produkte nicht handelbar sind, steige ich wieder ein, aber solange ist der Turmbau einfach nur ein Glücksspiel.

LG
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Fr 11. Jun 2021, 10:44

Polstergeist hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 08:52
Meine bescheidene Meinung zum Turmbau:

Die Sieger-Gruppe ist immer wieder die, die am besten vernetzt ist, sei es über Nachbarn oder freigebige Hansemitglieder!
Ich schließe mich vollinhaltlich Deiner ganzen Anmerkung an, ja.

Auch kosten 1200 Sauerkraut eine große Menge Geld für Spieler mit "kleinen" Höfen.

Wie Du sagst, im Endeffekt ist es auch beim Turmbau so dass nur Spieler mit Premium und riesigen Höfen die noch dazu voll ausgebaute Regionen haben und in Geld schwimmen und Lager mit zehntausenden Platz eine Chance haben irgendwelche ordentlichen Preise zu gewinnen.

Daran ändert auch der Modus nichts, dass die Gruppen mit starken und schwachen Spielern zusammengewürfelt werden.
Sobald 2 starke Spieler mit ewig vielen Gebäuden bereitstehen die für ihre Hanseberufe Hunderte, wenn nicht Tausende Produkte permanent vorproduziert haben die im Turmbau dann gefragt werden haben diese wenigen Gruppen gewonnen.
Laut FAQ scheinen ja in Zukunft auch immer dieselben Produkte gefordert zu sein, das heißt das nächste Mal werden die ersten Gruppen binnen geschätzt 5 Minuten fertig sein. Wetten? :lol:

Nicht ärgern.
Wie sagt die Oberelite der Elite ebenso stoisch wie cool?
Stur lächeln und winken, Männer. Lächeln und winken.

kabifu
Beiträge: 189
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:51

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von kabifu » Fr 11. Jun 2021, 12:57

Poltergeist, da hast du absolut recht, wobei ich mich frage, wie es trotzdem welche schon geschafft haben, weil beim normalen Turmbau (blau) sind einige Dinge nicht handelbar.
Blöd finde ich zudem, aber das liegt auch daran, dass die Waren gehandelt werden, dass man aufsteigt und dann Hirschleder braucht, ich hab einen großen Hof und viele verschiedene Tierarten, aber so schnell bekomm auch ich keine Menge zusammen. Das heißt, wir werden wahrscheinlich deswegen nie bis 8 kommen.
Dann kann man sagen unten läuft ein Band, da steht auch mal was man abgeben muss, ist aber langwierig zu warten.

Server 1 mach ich den Tauschhandel auch, sonst wäre ich da noch immer Stufe 1.
Dank einer sehr gut laufenden Hanse.
Server 2 steh ich was Hilfeleistung angeht, alleine da, da gibt es die, die jetzt schon keine Lust auf Turmbau haben, oder kleine Höfe die alles in ihre Berufslevel investieren, was auch richtig ist

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Fr 11. Jun 2021, 13:40

Handelsleute brauchen absurde Mengen von Weizenbier, d.h. ein "großer" Handelsmann hat durchaus jederzeit ein paar tausend Weizenbier fertig in den Brauereien.
Solche Überschneidungen bei den geforderten Produkten sind für manche halt sehr praktisch.

Antworten