Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von becci63 » Mo 21. Jun 2021, 14:37

hafra3 hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 13:58
Hallo Nukster
Ich muss jetzt doch noch mal ein bischen Kritik loswerden
Mit meinen Roten Turmkarten konnte ich leider nur die erste Ebene des blauen Turmes bauen . (Habe ich jetzt trotz der Warnung getan um zu sehen wie das dann aussieht und weil ich in der Roten Kategorie bis auf weiteres nicht weitermachen werde)
Warum lasst ihr schon jetzt auch Wettbewerbe in der Kategorie Rot zu wenn man erstmal nur den Blauen Turm aufbauen kann/ muß .
Vielleicht sollte die Ebene ,bis jeder der das will seinen blauen Turm gebaut hat , für alle gesperrt bleiben . Die Roten Turmkarten kann man ja doch erst nutzen wenn der Blaue Turm steht.
Da wär ich auch dafür.
Lieb grüßt
becci63

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Lawina » Mo 21. Jun 2021, 15:07

hafra3 hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 13:58
Hallo Nukster
Ich muss jetzt doch noch mal ein bischen Kritik loswerden
Mit meinen Roten Turmkarten konnte ich leider nur die erste Ebene des blauen Turmes bauen . (Habe ich jetzt trotz der Warnung getan um zu sehen wie das dann aussieht und weil ich in der Roten Kategorie bis auf weiteres nicht weitermachen werde)
Warum lasst ihr schon jetzt auch Wettbewerbe in der Kategorie Rot zu wenn man erstmal nur den Blauen Turm aufbauen kann/ muß .
Vielleicht sollte die Ebene ,bis jeder der das will seinen blauen Turm gebaut hat , für alle gesperrt bleiben . Die Roten Turmkarten kann man ja doch erst nutzen wenn der Blaue Turm steht.
Warum gesperrt? Ich möchte nicht den blauen Turm spielen, sondern den goldenen. Dass ich dann erstmal mit meinen Teilen nur den blauen Turm bauen kann, war mir bekannt, da es ja in der Erklärung steht. Trotzdem spiele ich lieber den goldenen Turm. Ich wäre aber dafür, dass man Leute im goldenen Turm sperrt, denen zum Großteil die Gebäude fehlen, um den Anforderungen gerecht zu werden, und die dann in der Runde nichts abliefern.

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Mo 21. Jun 2021, 15:36

erl.

Emeraldi
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 16:09

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Emeraldi » Mo 21. Jun 2021, 16:32

Lawina hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 15:07

Warum gesperrt? Ich möchte nicht den blauen Turm spielen, sondern den goldenen. Dass ich dann erstmal mit meinen Teilen nur den blauen Turm bauen kann, war mir bekannt, da es ja in der Erklärung steht. Trotzdem spiele ich lieber den goldenen Turm. Ich wäre aber dafür, dass man Leute im goldenen Turm sperrt, denen zum Großteil die Gebäude fehlen, um den Anforderungen gerecht zu werden, und die dann in der Runde nichts abliefern.
Das ist natürlich eine bequeme Möglichkeit die Konkurrenz auszuschalten.

Ich finde das Sytem Turmbau so wie es ist gut, einzig die Warenauswahl sollte nochmal überdacht werden. So wurde im letzen Durchgang Seidenstoff und ein paar Ebenen weiter bunter Seidenschal gefordert.
Alle Unterfangen irgend welche Spieler, die nichts dazu beigetragen, aus dem Turmspiel auszuschließen oder zu begrenzen führt zu Ungerechtigkeiten.
Viele Spieler sind berufstätig und haben nicht nur ihren 8 Stundentag, da kommt oft kurzfristig ein Auswärtseinsatz dazwischen. Die richtigen Sündenböcke aus diesen Pool der Trittbrettfahrer herauszufischen ist ein schwierige Sache

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von becci63 » Mo 21. Jun 2021, 17:30

Also mein Schatzel und ich haben jetzt mal bissl rumgerechnet.
Nur mal angenommen, man hat wirklich immer das Pech und bekommt jedes mal bei Turm BLAU immer nur einen Teil für eine Ebene.
Also 50 Teile braucht man für eine Ebene.
Für den ganzen Turm also 400 Teile (400 Mal spieln für den blauen Turm).
Das heißt dann alsoooo:
8 Jahre strikt wöchentlich spielen für Turm blau. :shock:

Da sollte mal doch nochmal drüber nachdenken, liebes Upjers. :oops: :oops: :oops:
Zuletzt geändert von becci63 am Mo 21. Jun 2021, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lieb grüßt
becci63

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Maate » Mo 21. Jun 2021, 17:54

Huhu
verstehe hier nicht wo das Problem ist.
Ich spiele nur den blauen Turm, weil alles andere Schwachsinn ist. Man muss den ja sowieso erstmal bauen. Habe auch das Problem, das mir Höfe zugeteilt werden, die da nicht viel ausrichten können. Wenn ich ein kleiner Hof wäre, würde ich auch immer mitmachen. Die großen machen das Ding ja schon klar und man kann die Früchte ernten. :lol:
Sehe das nicht so verbissen und wer Freunde hat, kann da auch was managen.
Bin mal gespannt ob ich auch mal Glück habe mit meiner neuen Mannschaft. :)

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Mo 21. Jun 2021, 20:11

Moin zusammen,

der Turmbau ansich ist nicht schlecht gedacht finde ich, nur sind da paar Dinge die mich stören ;)

Gut finde ich, das der Turm nicht mit Einmal fertig ist und man alle drei Farben bauen muß, dieses
ist schon fair gemacht, sonst würden die großen Dauerspieler ja gleich den Goldenen Turm bauen.
Man bekommt am Ende Turmteile (bei mir waren es 16 für Platz 18) die kann man sogar mit Goldbarren voll machen,
was mit (in meinem Fall) 34 GB noch Annehmbar ist.
Schade finde ich hier nur, das man diese Teile nicht Tauschen kann, weil irgendwann hat man den Turm ja komplett und
das hier die gesammelten Teile genau passen werden, stelle ich mal stark in Frage.
Mir fehlt auch noch das Nachrichtenbriefchen vom Team.

Das letzte Thema ist jetzt das viele hier schreiben, ich habe fast alles alleine gemacht odeer nur ein anderer hat geholfen.
In meinem Fall muß ich da genau das gegenteil sagen, hier haben alle 5 Teammitglieder gespendet und zwar so wie Sie konnten oder wollten.
Das Hauptproblem ist ganz klar die Startzeit von dem Turmwetti, wenn der um 12 Uhr startet und ich bis 17 Uhr arbeite, dann kann es schon sein,
das mein Team dem Turmbau schon fast fertig hat.
Warum der nur am Mittwoch um 12 Uhr starten darf, weiss wohl nur der upjersguru :lol:

Noch fröhliche Turmbauschlachten wünscht
Spieler7474

Emeraldi
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 16:09

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Emeraldi » Mo 21. Jun 2021, 20:32

Worauf vielleicht geachtet werden sollte, das alle Gruppen einigermaßen gleichewertig besetzt werden, ich finde es unfair wenn in einer Gruppe nur Spieler über Level 100 sind, in einer anderen Gruppe nur 2 Spieler über Level 100 und ein 30er, ein 60er und ein 90er-Level vertreten sind.
Das sieht nach Manipulation aus.

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von lolamontez19 » Di 22. Jun 2021, 13:44

Hallo liebe Spieler,

vielen Dank für euer Feedback, welches wir selbstverständlich aufnehmen und weitergeben! 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Barschi
Beiträge: 2215
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Barschi » Di 22. Jun 2021, 15:39

Ich für meinen Teil spiele den Turm nicht mehr, da geh ich lieber spazieren oder mache sonst was anderes, als am Schluss total enttäuscht zu sein. ;)
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

Antworten