Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Travefarm
Beiträge: 387
Registriert: So 5. Okt 2014, 15:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Travefarm » Di 8. Jun 2021, 19:22

oh sorry

Einladung ist raus an dich
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
"Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von AssosHof » Di 8. Jun 2021, 19:23

Lawina hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 19:17
Wenn man dort im Chat schreibt, sieht das ja auch keiner, außer er geht in den Chat hinein. Aber irgendeine Benachrichtigung wie der Brief bei der Hanse oder den Freunden gibt es nicht. Man könnte ja bei dem Männeken ein Ausrufezeichen machen, wenn dort jemand geschrieben hat.
Stimmt natürlich, Kontakt zu allen geht nur über die Rundmail :-( Ist wohl noch einiges im argen. Ich find es auch echt nervig das ich jedesmal erst den Turmplatz anklicken muß und mich dann durch wühlen was es neues gibt

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von huhnhuhn » Di 8. Jun 2021, 20:42

Mir ist aufgefallen, dass im Turmwettbewerb und im Hansewettbewerb teilweise dieselben Produkte gefragt werden.

Bsp. Honigwein (Hanse und Rote Gruppe), wer da am Samstag in den Hansewetti gesprungen ist, und am Montag in die rote Gruppe, wird sich bestimmt gefreut haben. Hansewettbewerb Hafer und gleichzeitg im Turm Haferflocken ist bestimmt auch geil.

Bei uns ist jetzt spätestens bei den 500 Hirschleder Schluss, ich hab nur welche von den NPCs und der andere Hauptspender hat sich schon entschuldigt, hat gar keins, und das ist Level 3 :lol: Im Ticker steht dann noch was von abertausenden Sommersträußen. Selbst mit 6-7 Blumenmädchen nicht mal ansatzweise machbar. Auch die abertausende Roggenbier und Haferflocken gehen nicht. Und dann wird es bei diesen Massen noch zukünftig auf 5 Tage gekürzt. Kann man froh sein, wenn man mit durchschnittlicher Besetzung Level 2 abschließen kann.

Bin nächste Woche vermutlich im Anfängerturm, aber wie man hört, fliegt dort auch die Kuh mit dem Euter nach oben... Mehr als die oben im Thread erwähnten drei Zuckerrohrplantagen hab ich auch nicht... :lol:

Falls jemand im Goldturm spielt, mich würden die gefragten Produktmengen mal brennend interessieren.

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Di 8. Jun 2021, 21:18

Seit dem Turm funktioniert immer wieder der Regionenwechsel nicht mehr in der W version.

Haben wir irgendwo eine Liste welche Produkte in welchen Levels in "Leicht", "normal", und "schwer" verlangt werden?
Immerhin ist meine Gruppe schon in Level 1 :lol:

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Di 8. Jun 2021, 21:19

huhnhuhn hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 20:42
Mir ist aufgefallen, dass im Turmwettbewerb und im Hansewettbewerb teilweise dieselben Produkte gefragt werden.

Bsp. Honigwein (Hanse und Rote Gruppe), wer da am Samstag in den Hansewetti gesprungen ist, und am Montag in die rote Gruppe, wird sich bestimmt gefreut haben. Hansewettbewerb Hafer und gleichzeitg im Turm Haferflocken ist bestimmt auch geil.

Bei uns ist jetzt spätestens bei den 500 Hirschleder Schluss, ich hab nur welche von den NPCs und der andere Hauptspender hat sich schon entschuldigt, hat gar keins, und das ist Level 3 :lol: Im Ticker steht dann noch was von abertausenden Sommersträußen. Selbst mit 6-7 Blumenmädchen nicht mal ansatzweise machbar. Auch die abertausende Roggenbier und Haferflocken gehen nicht. Und dann wird es bei diesen Massen noch zukünftig auf 5 Tage gekürzt. Kann man froh sein, wenn man mit durchschnittlicher Besetzung Level 2 abschließen kann.

Bin nächste Woche vermutlich im Anfängerturm, aber wie man hört, fliegt dort auch die Kuh mit dem Euter nach oben... Mehr als die oben im Thread erwähnten drei Zuckerrohrplantagen hab ich auch nicht... :lol:

Falls jemand im Goldturm spielt, mich würden die gefragten Produktmengen mal brennend interessieren.
Das ist doch überhaupt nicht zu schaffen !! Die Idee für das Spiel ist super, aber da muss noch dran gearbeitet werden.

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Di 8. Jun 2021, 21:25

Ich hoffe beim Turmbau kommen keine Tierprodukte.
Da stürzt das Spiel ja nach 3 Minuten bis 7 Minuten ab wenn man von Tieren abholt.
Und das Laden dauert dann 1.5 Minuten oder manchmal 2 Minuten mit dem upjers-Home.

Ich hoffe da kommen keine Tierprodukte..

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von PapaYogi » Di 8. Jun 2021, 22:46

0815farmer hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 21:25
Ich hoffe beim Turmbau kommen keine Tierprodukte.
Da stürzt das Spiel ja nach 3 Minuten bis 7 Minuten ab wenn man von Tieren abholt.
Und das Laden dauert dann 1.5 Minuten oder manchmal 2 Minuten mit dem upjers-Home.

Ich hoffe da kommen keine Tierprodukte..
Hallo 0815farmer, wenn ich jetzt fies wäre, würde ich sagen, das liegt an Deinem Rechner, wenn Du so oft abstürzt. Bei mir dauert das Laden nur zwanzig Sekunden. Und Abstürze habe ich auch nach stundenlangem Spielen nicht mehr. Aber so fies bin ich natürlich nicht. ;)
Im Gegenteil, ich empfehle Dir, mal öfter den Cache zu leeren. Damit meine ich nicht nur den Cache von upjers-Home, sondern den von Deinem Rechner. Und solltest Du tatsächlich einen etwas leistungsschwächeren PC besitzen, dann bitte nicht zu viele Fenster neben dem Spiel geöffnet zu haben. (Fenster im PC, nicht die in der Wohnung). :lol: Das hat mir bei meinem alten Rechner geholfen. :)

LG PapaYogi

P.S. Bitte nicht schimpfen, ist nur gut gemeint. :)
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Di 8. Jun 2021, 23:42

PapaYogi hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 22:46

Hallo 0815farmer, wenn ich jetzt fies wäre, würde ich sagen, das liegt an Deinem Rechner, wenn Du so oft abstürzt. Bei mir dauert das Laden nur zwanzig Sekunden. Und Abstürze habe ich auch nach stundenlangem Spielen nicht mehr. Aber so fies bin ich natürlich nicht. ;)
Im Gegenteil, ich empfehle Dir, mal öfter den Cache zu leeren. Damit meine ich nicht nur den Cache von upjers-Home, sondern den von Deinem Rechner. Und solltest Du tatsächlich einen etwas leistungsschwächeren PC besitzen, dann bitte nicht zu viele Fenster neben dem Spiel geöffnet zu haben. (Fenster im PC, nicht die in der Wohnung). :lol: Das hat mir bei meinem alten Rechner geholfen. :)

LG PapaYogi

P.S. Bitte nicht schimpfen, ist nur gut gemeint. :)
Es liegt nicht am Rechner sondern an 'upjers Home-2.1.98.AppImage' und der 1.0.273W Version.
Mein Rechner (ein multi-core 4GHz Gerät mit sehr viel RAM) ist schnell genug.

Ich habe das mit mehren Computern ausprobiert, auch mit langsameren und weniger Speicher, immer dasselbe.
Das Spiel scheint textures zu leaken oder objekte oder was auch immer. Oder es alloziert für eigentlich identische Dinge X-fach resourcen die es dann nie wieder freigibt. Besonders schlimm ist es, wenn man Waren von Tieren abholt.

Meistens schmiert das Spiel einfach so ab. Nach 4-20 Minuten.

Manchmal kommt vorher eine Cascade von tausenden
../../third_party/tcmalloc/chromium/src/central_freelist.cc:335] tcmalloc: allocation failed 4096

und dann
[3801854:0607/211309.450610:FATAL:memory_linux.cc(37)] Out of memory.
../../third_party/tcmalloc/chromium/src/central_freelist.cc:335] tcmalloc: allocation failed 4096

Mit derselben Maschine (und auch einer langsameren) hat das Spiel damals mit flash klaglos funktioniert. Schnell war es im Vergleich zu anderen online Spielen auch unter flash nicht, aber zumindest konnte man am Abend ein paar Stunden _durchgehend_ spielen.

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Di 8. Jun 2021, 23:57

PapaYogi hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 22:46

Im Gegenteil, ich empfehle Dir, mal öfter den Cache zu leeren. Damit meine ich nicht nur den Cache von upjers-Home, sondern den von Deinem Rechner.
Ich verwende für das Spiel nicht wirklich einen cache, nein.
Ich habe mehr als 16 GigaByte System-Speicher frei, das Spiel braucht hier circa 2GB physischen Speicher.
Nennenswerten traffic auf die Grafikkarte gibt es nicht, abgesehen vom Spiel.
PapaYogi hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 22:46
Und solltest Du tatsächlich einen etwas leistungsschwächeren PC besitzen, dann bitte nicht zu viele Fenster neben dem Spiel geöffnet zu haben. (Fenster im PC, nicht die in der Wohnung). :lol: Das hat mir bei meinem alten Rechner geholfen. :)
Wenn meinen CPUs zu heiß wird, dann takten sie einfach runter.
| Core | CPU 4 CPU 12
| | Average 3.6 GHz 3.7 GHz
| Idle | Idle
| 5.00 GHz | 5.00 GHz
| |

| Core | CPU 5 CPU 13
| | Average 3.4 GHz 3.6 GHz
| Idle | Idle
| 800 MHz | 800 MHz
| 5.00 GHz | 5.00 GHz

Aber ja, wenn ein Computer zu heiß wird dann hilft ein offenes Fenster das kühle Luft herein lässt natürlich schon. :)

Meiner Hardware geht es gut, die stürzt nicht ab. Das Spiel stürzt ab. Oft. Sehr häufig.

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Unser Turm

Beitrag von hubba3 » Mi 9. Jun 2021, 07:23

Das heißt, am 14 bekommen wir unsere Belohnung und kann sich danach für den nächsten WB anmelden, der am 16 12h beginnt, aber dann wider an einem Montag endet? Das heißt, dass dieser WB nur 6 Tage dauert, andere aber 7 Tage, logischerweise sollte der neue WB dann aber an einem Dienstag beginnen.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Antworten