Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Benutzeravatar
maus2902
Beiträge: 188
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 10:46

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von maus2902 » Mi 16. Jun 2021, 11:54

hafra3 hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 11:34
Moin zusammen
Habe ich jetzt etwas verpasst oder fängt der Turmbau dieses mal wirklich um etwa 11.50 Uhr an
bei mir steht Turmbau startet in 0 Sekunden :lol:
Die Hanse Katzenfreunde freut sich immer über neue Mitspieler & Mitspielerinnen :D

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Lawina » Mi 16. Jun 2021, 11:56

Polstergeist hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 11:43
ich hab mich entschlossen, dem Turmbau noch ne Chance zu geben, hoffe aber kurzfristig auf Änderungen (Marktplatz für geforderte Produkte sperren, wer nichts abgibt, bekommt nichts), die es fairer machen :!:
Warum willst du denn den Marktplatz sperren, gerade für sowas hab ich mir ihn angeschafft. Sonst würde ich ihn gar nicht brauchen.

salia01
Beiträge: 23
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 12:53

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von salia01 » Mi 16. Jun 2021, 11:57

Huhu Ihr lieben, der Turm startet nicht, hab ich was verpasst? :roll:
"Die salia01 Hanse freut sich immer über neue Mitspieler!"

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Polstergeist » Mi 16. Jun 2021, 12:09

Lawina hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 11:56
Polstergeist hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 11:43
ich hab mich entschlossen, dem Turmbau noch ne Chance zu geben, hoffe aber kurzfristig auf Änderungen (Marktplatz für geforderte Produkte sperren, wer nichts abgibt, bekommt nichts), die es fairer machen :!:
Warum willst du denn den Marktplatz sperren, gerade für sowas hab ich mir ihn angeschafft. Sonst würde ich ihn gar nicht brauchen.
Weil "Bettelkönige" mit aktiver Nachbarschaftsliste und/oder großer Hanse weitaus mehr Chancen haben, an die Waren zu kommen als Spieler, die die geforderten Produkte selbst herstellen :ugeek:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Radieschen10
Beiträge: 314
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 19:01

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Radieschen10 » Mi 16. Jun 2021, 13:17

Polstergeist hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 12:09
Lawina hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 11:56
Polstergeist hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 11:43
ich hab mich entschlossen, dem Turmbau noch ne Chance zu geben, hoffe aber kurzfristig auf Änderungen (Marktplatz für geforderte Produkte sperren, wer nichts abgibt, bekommt nichts), die es fairer machen :!:
Warum willst du denn den Marktplatz sperren, gerade für sowas hab ich mir ihn angeschafft. Sonst würde ich ihn gar nicht brauchen.
Weil "Bettelkönige" mit aktiver Nachbarschaftsliste und/oder großer Hanse weitaus mehr Chancen haben, an die Waren zu kommen als Spieler, die die geforderten Produkte selbst herstellen :ugeek:
Wenn wir den Marktplatz nicht gehabt hätten, dann hätten meine Team-Kollegin und ich nicht Sirup machen können, sie half mit Zucker und Ahornkohle (für Dünger) und ich mich Holunder.

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Lawina » Mi 16. Jun 2021, 14:04

Polstergeist hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 12:09
Lawina hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 11:56
Polstergeist hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 11:43
ich hab mich entschlossen, dem Turmbau noch ne Chance zu geben, hoffe aber kurzfristig auf Änderungen (Marktplatz für geforderte Produkte sperren, wer nichts abgibt, bekommt nichts), die es fairer machen :!:
Warum willst du denn den Marktplatz sperren, gerade für sowas hab ich mir ihn angeschafft. Sonst würde ich ihn gar nicht brauchen.
Weil "Bettelkönige" mit aktiver Nachbarschaftsliste und/oder großer Hanse weitaus mehr Chancen haben, an die Waren zu kommen als Spieler, die die geforderten Produkte selbst herstellen :ugeek:
Ich unterstütze gern Nachbarn mit Waren, und wenn ich welche brauch, frag ich dann auch nach. Daran ist nichts unfair. Vielleicht hast du ja Glück und hast welche in deiner Gruppe, die auch hilfreiche Nachbarn haben. ;)

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Mi 16. Jun 2021, 14:10

vielleicht wäre es ja etwas fairer, wenn die Sachen "frisch" hergestellt oder geerntet werden müssen, und nicht auf Halde liegen.

Ich werd das Projekt Turm ad acta legen :) , habe mich vor 3 Jahren bewusst gegen Hanse entschieden. Ist aber halt indirekt ein Hansewetti, alles kann man nicht haben :D

aber ich hab noch eine Frage. Kann man denn nicht handelbare Produkte, also wie jetzt den Dankeschönstrauß untereinander verkaufen?, also direkt an jemand bestimmten?

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Lawina » Mi 16. Jun 2021, 14:50

moni1956 hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 14:10

aber ich hab noch eine Frage. Kann man denn nicht handelbare Produkte, also wie jetzt den Dankeschönstrauß untereinander verkaufen?, also direkt an jemand bestimmten?
Nein, die kann man nicht verkaufen, weder an jemand bestimmten noch an alle.
Zuletzt geändert von Lawina am Mi 16. Jun 2021, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Mi 16. Jun 2021, 14:52

moni1956 hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 14:10
vielleicht wäre es ja etwas fairer, wenn die Sachen "frisch" hergestellt oder geerntet werden müssen, und nicht auf Halde liegen.

Ich werd das Projekt Turm ad acta legen :) , habe mich vor 3 Jahren bewusst gegen Hanse entschieden. Ist aber halt indirekt ein Hansewetti, alles kann man nicht haben :D

aber ich hab noch eine Frage. Kann man denn nicht handelbare Produkte, also wie jetzt den Dankeschönstrauß untereinander verkaufen?, also direkt an jemand bestimmten?
Ich wunder mich auch was die Spieler alles auf Halde liegen haben.
Wir sind grad bei 2%. Sind aber auch 2 Spieler aktiv. Ist ja auch noch Arbeitszeit.....
Vielleicht sollte man das abends beginnen lassen.
Wenn ich dann sehen, dass es schon Türme bei 72% gibt, da frag ich mich echt, wo bleibt da der Spaß
Ich glaube jedoch auch, dass das hier keiner mitliest. Schade, denn die Idee fand ich super!!
DAs war es dann wohl ............

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Mi 16. Jun 2021, 15:13

danke Lawina.

dann wohl dem, der über 300 Sträuße auf Lager hatte :)

ich habs jetzt auch gesehen, probiert. könnte auch kein Rentierleder verkaufen. Verkauft hab ich noch nie was :P

Vielleicht bekomm ich ja dieses Mal ein bisschen mehr Hilfe. Das zusammenwürfeln der Teams find ich trotzdem nicht gut.

und ich hab gerade mal geguckt. Ich hatte die Blumen gepflanzt, Dünger drauf und in den Blumenbinder, dann WB - 10er Slot (40 Sträuße) kürzen würde 15 GB kosten. Ich denke, vielen ist es das wert :) ... mir allerdings nicht :D

Antworten