Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von becci63 » Mi 7. Jul 2021, 16:09

Travefarm hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 14:03
ich könnte mir denken, dass Upjers wenig bis gar nichts ändern wird

diejenigen die sich das mit den, insbesonders wohl , mit den Türmen "blau" leicht (SERVER 1+2) noch immer antun,
haben meist aktive Unterstützung ihrer Nachbarn und Freunde , der Markt lebt ja förmlich auf, die Marktplätze werden mit Gold aufgestockt
...ganz im Sinne von Upjers......
die, die sich anmelden bei blau und inaktiv bleiben, werden bestimmt nicht weniger


von den Türmen rot-normal und gold-schwer hab ich bisher zu wenig gelesen
Genauso hab ich mirs gedacht. :| Dabei kanns nicht wirklich viele Umstände machen, denn raufschrauben hat ja auch nicht länger gedauert von 1. bis zum 2. Turmbau. :|
Zuletzt geändert von becci63 am Mi 7. Jul 2021, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lieb grüßt
becci63

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von becci63 » Mi 7. Jul 2021, 16:14

marion43g hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 15:09
Ich denke es wird sich nichts ändern.
Im blauen Turm waren die ersten Gruppen schon in weniger als einer Stunde schon mit Stufe 1 fertig und das bei der menge an Kartoffeln.
Also es wird doch geschafft und somit bleibt wohl alles beim alten.
Man sollte sich wohl eher fragen wie geht sowas in so kurzer Zeit !
Ich denke mir so wie bei den Wettbewerben der Hanse. :|
Dort gibts ja auch immer welche die innerhalb von Stunden 1000er-Mengen abgeben obwohl der Rest dann bei 100er-Mengen sind.
1. Selber voll ausgebaute Farm und Gebiete.
2. Freunde die schon im Vorfeld bestimmte Waren für den nächsten Turmbau horten, auf den Feldern, in Gebäuden, im Lager und auch zu den Großen gehören.
In den Hansen ist nur der Unterschied dass von den Mitglieder keiner klein ist und seit es dem Markt gibt evtl. auch noch Freunde involviert sind.
Lieb grüßt
becci63

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von becci63 » Mi 7. Jul 2021, 16:20

bärli15 hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 15:21
Es hat sich sehr wohl was geändert, ich spiele jetzt zum 4.mal den normalen Turm ,gebe auch für mein Lvl immer alles was ich kann, nur diesmal soll ich den Turm ganz alleine spielen, kein einziges anders Mitglied bei mir.
So das jetzt ein schlechter Witz sein oder wird nun doch mit den Lvl aussortiert?
Einen Vorteil hat das ganze, diesmal bin ich spenden und Gruppensieger ,ich könnte echt kotzen.
So kann man einem das spiel auch vermiesen
Wäre nett wenn sich hierzu mal von Upjers wer äussern würde.
Denn fast 5000 Kräuterdünger alleine schaffen ist unmöglich
lg Bärli
Ich denke auch dass es so ist wie Pusteblume geschrieben hat.
Allerdings seh ich auch nicht ein dass man wenn es sich so ergibt wie bei dir nicht ein paar 4er-Gruppen bilden kann. :|
Na hoffentlich bleibt das nicht so. :|
---
Normaler Turm ist der blaue Turm?
Wenn ja, wieso bittschön Kräuterdünger?? :shock:
Lieb grüßt
becci63

bärli15
Beiträge: 116
Registriert: So 10. Jan 2016, 01:25

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von bärli15 » Mi 7. Jul 2021, 16:23

der normale Turm ist der Rote, ich denke bei machen ist da wohl eine Schraube locker die dringends fest gemacht gehört

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von becci63 » Mi 7. Jul 2021, 16:25

bärli15 hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 16:23
der normale Turm ist der Rote, ich denke bei machen ist da wohl eine Schraube locker die dringends fest gemacht gehört
Ach doch der Rote.
Ohjaaaa, ich geb dir da vollkommen Recht. :|
Lieb grüßt
becci63

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Sosaria » Mi 7. Jul 2021, 18:26

marion43g hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 15:09
Man sollte sich wohl eher fragen wie geht sowas in so kurzer Zeit !
Diese Menge an Kartoffeln ist für einen gut ausgebauten Hof mit Ceres und freien Kapazitäten dort, sowie aktiver Premiumaccount in einer Stufe wo man mehr als nur eine Kartoffel erntet, kein großes Problem. Finden sich mehrere solcher Spieler in einem Team, ja dann schafft man das in ner Stunde. Dazu nutzt man in der Wachstumszeit der Kartoffeln noch sein Netzwerk von Freund und/oder Hanse und kauft fleißig auf dem Markt dazu.

So geht das dann in so kurzer Zeit.

Ich mach diese Woche mal nicht mit. Fand letzte Woche echt stressig, die ganze Bettelei bei Freunden und Hanse, ca. 10 - 20 Mio Talereinsatz (ok, es trifft keine Arme, aber dennoch :lol: ), das ganze dann für ein Turmebene-Teil und Teil eines Weltwunders. Nöööö, das ist es mir nicht wert. Mein Team war ok, bis auf einen (scheint ein: ich spiel nur Sonntags beim Turm mit-Spieler gewesen zu sein). Die anderen 3 haben ihr Möglichstes getan.

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Sosaria » Mi 7. Jul 2021, 18:42

bärli15 hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 15:21
Es hat sich sehr wohl was geändert, ich spiele jetzt zum 4.mal den normalen Turm ,gebe auch für mein Lvl immer alles was ich kann, nur diesmal soll ich den Turm ganz alleine spielen, kein einziges anders Mitglied bei mir.
das geht ja mal gar nicht!

Geht nachnominieren? Dann möcht ich bitte ins Team von bärli15 beim roten Turm!
bärli15 hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 15:21
Einen Vorteil hat das ganze, diesmal bin ich spenden und Gruppensieger
nee, das ist leider nicht so. ich hätte von bisher 3 Teilnahmen 2x Spendensieger innerhalb meines Teams sein müssen. Bin ich aber nicht. Ich gehe daher davon aus, das es pro Turm jeweils nur einen Spenden- sowie Gruppensieger gibt.

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von becci63 » Mi 7. Jul 2021, 18:47

Sosaria hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 18:26
marion43g hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 15:09
Man sollte sich wohl eher fragen wie geht sowas in so kurzer Zeit !
Diese Menge an Kartoffeln ist für einen gut ausgebauten Hof mit Ceres und freien Kapazitäten dort, sowie aktiver Premiumaccount in einer Stufe wo man mehr als nur eine Kartoffel erntet, kein großes Problem. Finden sich mehrere solcher Spieler in einem Team, ja dann schafft man das in ner Stunde. Dazu nutzt man in der Wachstumszeit der Kartoffeln noch sein Netzwerk von Freund und/oder Hanse und kauft fleißig auf dem Markt dazu.
Also ich zähl mich zwar nicht zu den ganz Großen aber wunzig bin ich auch nicht mehr.
Aber als ich so gut wie allein 40.628 Roggenkörner abliefern "musste", hab ich arg ackern müssen und der Roggen ist wesentlich früher fertig als Kartoffeln und das inklusive Ceresacker und sehr wohl auch Premiumaccount. Das war Stufe 2. Stufe 3 waren dann Trüffeln, tja ... dort sind wir dann auch hängengeblieben.
Also 3. Stufe nicht geschafft. :|
Ich finde diese Mengen trotzdem weiterhin nicht okay. :|
Lieb grüßt
becci63

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Sosaria » Mi 7. Jul 2021, 19:11

becci63 hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 18:47


Ich finde diese Mengen trotzdem weiterhin nicht okay. :|

sind sie eigentlich auch nicht, aber solange sich die richtig großen Höfe (zu denen ich definitiv auch nicht gehöre), beim blauen Turm anmelden, ist es egal, ob die Mengen riesig sind oder so niedrig angesetzt sind, dass der Turm in ein paar Stunden geschafft ist.
Frustrierend ist beides.

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von becci63 » Mi 7. Jul 2021, 19:20

Sosaria hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 19:11
becci63 hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 18:47


Ich finde diese Mengen trotzdem weiterhin nicht okay. :|

sind sie eigentlich auch nicht, aber solange sich die richtig großen Höfe (zu denen ich definitiv auch nicht gehöre), beim blauen Turm anmelden, ist es egal, ob die Mengen riesig sind oder so niedrig angesetzt sind, dass der Turm in ein paar Stunden geschafft ist.
Frustrierend ist beides.

lg,

Sosaria
Da hast wohl Recht. :|
Lieb grüßt
becci63

Antworten