Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Pusteblume77 » Di 8. Jun 2021, 16:41

Ja, da hast du was verpasst. Die erste Runde läuft von Montag bis Montag, jede weitere dann von Mittwoch bis Montag. Da hast du dann auch wieder 2 Tage Zeit zum Anmelden und musst dich nicht hetzen.
Diesmal hatten wir übrigens auch ausreichend Zeit, aber eben nur bis Montag als Ausnahme
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von MFeuerblitz » Di 8. Jun 2021, 16:46

Puschelmaus5 hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 16:16
also sowie ich das bisher von Freunden aus der Freundesliste gehört habe scheint es in jedem Team Spieler zu geben die gar keine Lust haben sich zu beteiligen von daher finde ich es absolut nicht richtig das diese auch noch mit Turmteile beschenkt werden.
Ok es ist logisch das sich jemand mit einem kleinen Hof nicht so einbringen kann wie mit einem großen kein Thema aber bei uns im Team sind 2 Leute die haben nicht mal ein Ei abgegeben und das kann doch wohl auch jemand mit einem kleinen Hof.
Ich finde da muß noch unheimlich nachgebessert werden nur als kleines Beispiel gestern war unser Team noch auf Platz 3 als dann aber die Aufgabe mit der Pflaumenkonfitüre kam ging gar nichts mehr denn auch mit 2 Mann kann man diese Aufgabe nicht mal so eben erledigen da der Rohrzucker sehr lange dauert und wer hat schon 50 Zuckerplantagen auf seinem Hof stehen. Ich will ja nur damit sagen das sowas nur passiert wenn sich nicht alle beteiligen.
Es ist schade ich hatte mich so auf den Turmbau gefreut aber wenn man ein Team hat wo sich nur 2Leute voll einbringen hört der Spaß leider auf.
Echt schade das der Frust schon nach einem Tag da ist. :cry: :cry: :cry: +
Dem kann ich auch zustimmen, ist bei unserem Team leider genauso und habe auch schon von einigen Freunden/Hansemitgliedern gehört, dass auch in deren Teams 2-3 Spieler sich garnicht beteiligen. Es sollte viiiieeeel feiner unterteilt werden, vielleicht nicht nach Level, aber z.B. nach Hofgröße. Das wäre in einem solchen Wettbewerb vermutlich eine der fairsten Varianten, dass große Höfe gegen große Höfe spielen und kleine gegen kleine. Oder so in der Art.
pebe hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 16:21
Ich wollte mich gestern zum Turmbau anmelden. War gegen 12.15 Uhr am PC, die Anmeldung war grau unterlegt mit dem Hinweis der Turmbau hat begonnen und ich muss 7 Tage warten bis zur nächsten Anmeldung. Habe den Support deswegen angeschrieben und die gleiche Antwort bekommen. Das kann es doch wohl nicht sein. Muss ich jetzt jeden Montag punkt 12 Uhr am PC sein um mich anzumelden? Habe ich was verpasst oder wird beim ersten Mal nicht bis Mittwoch gewartet. Finde das nicht in Ordnung
In der Regel ist die Anmeldung von Montag 12 Uhr bis Mittwoch 12 Uhr, für diese erste Runde (die ausnahmsweise von Montag bis Montag geht) war sie jedoch von letzten Dienstag 12 Uhr bis Montag (gestern) 12 Uhr, also 6 Tage lang.
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

pebe
Beiträge: 227
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 13:03

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von pebe » Di 8. Jun 2021, 17:04

Na super, dann hatte ich wohl einen Bug. Habe täglich auf meine freie Stelle neben dem Obelisk geklickt, ohne dass ich mich anmelden konnte. Danke für eure Antworten

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von AssosHof » Di 8. Jun 2021, 17:09

Puschelmaus5 hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 16:16
also sowie ich das bisher von Freunden aus der Freundesliste gehört habe scheint es in jedem Team Spieler zu geben die gar keine Lust haben sich zu beteiligen von daher finde ich es absolut nicht richtig das diese auch noch mit Turmteile beschenkt werden.
Ok es ist logisch das sich jemand mit einem kleinen Hof nicht so einbringen kann wie mit einem großen kein Thema aber bei uns im Team sind 2 Leute die haben nicht mal ein Ei abgegeben und das kann doch wohl auch jemand mit einem kleinen Hof.
Ich finde da muß noch unheimlich nachgebessert werden nur als kleines Beispiel gestern war unser Team noch auf Platz 3 als dann aber die Aufgabe mit der Pflaumenkonfitüre kam ging gar nichts mehr denn auch mit 2 Mann kann man diese Aufgabe nicht mal so eben erledigen da der Rohrzucker sehr lange dauert und wer hat schon 50 Zuckerplantagen auf seinem Hof stehen. Ich will ja nur damit sagen das sowas nur passiert wenn sich nicht alle beteiligen.
Es ist schade ich hatte mich so auf den Turmbau gefreut aber wenn man ein Team hat wo sich nur 2Leute voll einbringen hört der Spaß leider auf.
Echt schade das der Frust schon nach einem Tag da ist. :cry: :cry: :cry: +
So ist es leider bei uns im Team auch, wir mühen uns zu dritt ab, von den zwei anderen kein pieps. Selbst wenn man sich nicht mit Waren einbringen kann würde ich mir wünschen das sich die Leute zumindest melden und nicht einfach still in der Ecke hocken und hoffen das die anderen das schon machen. Zum absahnen braucht man niemanden. Und uns ging es ähnlich, bzw. geht es ähnlich. Bis Stufe 4 kein Problem, dann kam die Pflaumenkonfitüre und zack, von Platz 3 inzwischen irgendwo im Nirvana verschwunden. Wir hängen da immer noch fest und eine Gruppe nach der anderen wird fertig. Echt schade, so macht es nicht wirklich Spaß. Wenn man sich dann überlegt das beim nächsten mal vielleicht 4 Leute keine Lußt haben, sich aber trotzdem gemütlich anmelden... Ich weiß nicht :x

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Polstergeist » Di 8. Jun 2021, 17:17

Also sehe ich das bisher richtig:

Spieler A gibt 6500 Produkte ab
Spieler B gibt 5900 Produkte ab
Spieler C gibt 5450 Produkte ab
Spieler D gibt 5000 Produkte ab
Spieler E gibt nichts ab

Die Gruppe wurde beim blauen Turm 6. und alle erhalten eine noch unbekannte Menge Turmteile und je ein Weltwunder-Teil. Spieler A, weil er so fleißig war bekommt zusätzlich einen güldenen Orden, Spieler B einen Silbernen und Spieler C einen Bronzefarbenen :idea:
Spieler D und E haben zu wenig abgegeben und sind um eine Erfahrung reicher :!:

Ist das so richtig zusammengefasst? Und wenn ja, wo ist das Dynamit, um den Turm in die Luft zu jagen? :lol:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Unser Turm

Beitrag von PapaYogi » Di 8. Jun 2021, 17:29

hubba3 hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 13:42
ist fertig! Wann bekommen wir unsere Belohnungen?
Hallo hubba3, gem. Ankündigung:
"Der Wettbewerb läuft dann bis zum Montag 12:00 Uhr der folgenden Woche. Danach erfolgt auch die Auszahlung der Belohnungen." ;)

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Benutzeravatar
Barschi
Beiträge: 2215
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Barschi » Di 8. Jun 2021, 17:49

Ist das so richtig zusammengefasst? Und wenn ja, wo ist das Dynamit, um den Turm in die Luft zu jagen? :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: das kommt wenn der Kopf rot :oops: ist
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von AssosHof » Di 8. Jun 2021, 17:58

Polstergeist hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 17:17
Also sehe ich das bisher richtig:

Spieler A gibt 6500 Produkte ab
Spieler B gibt 5900 Produkte ab
Spieler C gibt 5450 Produkte ab
Spieler D gibt 5000 Produkte ab
Spieler E gibt nichts ab

Die Gruppe wurde beim blauen Turm 6. und alle erhalten eine noch unbekannte Menge Turmteile und je ein Weltwunder-Teil. Spieler A, weil er so fleißig war bekommt zusätzlich einen güldenen Orden, Spieler B einen Silbernen und Spieler C einen Bronzefarbenen :idea:
Spieler D und E haben zu wenig abgegeben und sind um eine Erfahrung reicher :!:

Ist das so richtig zusammengefasst? Und wenn ja, wo ist das Dynamit, um den Turm in die Luft zu jagen? :lol:
So in etwa sehe ich das auch. Und der schlauste von allen war dann eigentlich Spieler D, der hat sich das aus der Ecke angeschaut und für gut befunden. Denn er kriegt ja zumindest auch Turmteile :lol:

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

Travefarm
Beiträge: 387
Registriert: So 5. Okt 2014, 15:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Travefarm » Di 8. Jun 2021, 18:06

AssosHof hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 17:09
Puschelmaus5 hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 16:16
also sowie ich das bisher von Freunden aus der Freundesliste gehört habe scheint es in jedem Team Spieler zu geben die gar keine Lust haben sich zu beteiligen von daher finde ich es absolut nicht richtig das diese auch noch mit Turmteile beschenkt werden.
Ok es ist logisch das sich jemand mit einem kleinen Hof nicht so einbringen kann wie mit einem großen kein Thema aber bei uns im Team sind 2 Leute die haben nicht mal ein Ei abgegeben und das kann doch wohl auch jemand mit einem kleinen Hof.
Ich finde da muß noch unheimlich nachgebessert werden nur als kleines Beispiel gestern war unser Team noch auf Platz 3 als dann aber die Aufgabe mit der Pflaumenkonfitüre kam ging gar nichts mehr denn auch mit 2 Mann kann man diese Aufgabe nicht mal so eben erledigen da der Rohrzucker sehr lange dauert und wer hat schon 50 Zuckerplantagen auf seinem Hof stehen. Ich will ja nur damit sagen das sowas nur passiert wenn sich nicht alle beteiligen.
Es ist schade ich hatte mich so auf den Turmbau gefreut aber wenn man ein Team hat wo sich nur 2Leute voll einbringen hört der Spaß leider auf.
Echt schade das der Frust schon nach einem Tag da ist. :cry: :cry: :cry: +
So ist es leider bei uns im Team auch, wir mühen uns zu dritt ab, von den zwei anderen kein pieps. Selbst wenn man sich nicht mit Waren einbringen kann würde ich mir wünschen das sich die Leute zumindest melden und nicht einfach still in der Ecke hocken und hoffen das die anderen das schon machen. Zum absahnen braucht man niemanden. Und uns ging es ähnlich, bzw. geht es ähnlich. Bis Stufe 4 kein Problem, dann kam die Pflaumenkonfitüre und zack, von Platz 3 inzwischen irgendwo im Nirvana verschwunden. Wir hängen da immer noch fest und eine Gruppe nach der anderen wird fertig. Echt schade, so macht es nicht wirklich Spaß. Wenn man sich dann überlegt das beim nächsten mal vielleicht 4 Leute keine Lußt haben, sich aber trotzdem gemütlich anmelden... Ich weiß nicht :x
in "meinem" Team ist es noch schlimmer
ICH stehe ganz alleine davor
eine/r hat zumindest geschrieben, habe kaum Rohrzucker
und eine/r hat 3 Eichenkohle gegeben
vom Rest nichts zu hören

das wars, alleine ist Pflaumenkonfitüre nicht zu schaffen
wozu soll ich mich nu noch abrackern, hatte mich so drauf gefreut
BITTE DAS DYNAMIT ZUERST FÜR MEINEEN TURM

:x :cry: :(
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
"Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von MFeuerblitz » Di 8. Jun 2021, 18:07

Polstergeist hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 17:17
Also sehe ich das bisher richtig:

Spieler A gibt 6500 Produkte ab
Spieler B gibt 5900 Produkte ab
Spieler C gibt 5450 Produkte ab
Spieler D gibt 5000 Produkte ab
Spieler E gibt nichts ab

Die Gruppe wurde beim blauen Turm 6. und alle erhalten eine noch unbekannte Menge Turmteile und je ein Weltwunder-Teil. Spieler A, weil er so fleißig war bekommt zusätzlich einen güldenen Orden, Spieler B einen Silbernen und Spieler C einen Bronzefarbenen :idea:
Spieler D und E haben zu wenig abgegeben und sind um eine Erfahrung reicher :!:

Ist das so richtig zusammengefasst? Und wenn ja, wo ist das Dynamit, um den Turm in die Luft zu jagen? :lol:
Also ich weiß nicht... es steht in den Patchnotes und den FAQ
Spendenmeister-Orden erhält jeweils nur ein Spieler der Gruppe, die den ersten, zweiten oder dritten Platz belegt hat:
o Der Spendenmeister ist die Person, die am meisten Produkte für den Turmbau in dieser Gruppe abgegeben hat.
Das klingt für mich als gäbe es den Orden nur für jeweils den höchsten Spender der drei obersten Gruppen. :?

Fände ich aber auch schon wieder grenzwertig, denn der Spendenorden innerhalb einer Gruppe hat ja nun eigentlich nichts mit deren Platzierung zu tun. Sollte also in jeder Gruppe einen Spender-Orden für den Spieler, der am meisten gespendet hat, geben :oops:
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Antworten