Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Benutzeravatar
maus2902
Beiträge: 188
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 10:46

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von maus2902 » Fr 16. Jul 2021, 19:07

Lawina hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 13:41
Hier gibt es ja nun viele Diskussionen darum, wer wie wo bei welchem Turm mitmachen darf und kann und sollte und das Ganze ist schwierig, weil eben jeder das Spiel anders spielt, und weder Level noch Hofgröße wirklich aussagekräftig sind. Ich wünsche mir heute, dass upjers in Zukunft als Mindestanforderung für alle Türme ein Minimum an Produktionsgebäuden fordert und man sich sonst nicht anmelden kann. Ich hab heute im goldenen Turm einen Mitspieler, der alle Produktionsgebäude außer einem Sägewerk abgerissen hat :shock: :roll:, und so jemand hat in keinem Turm was zu suchen, und bei dem würde ich mir wünschen, dass er keine Belohnung bekommt.
Guten Abend,

ich fänds schön wenn hier mal wieder einige zur "Vernunft" kommen :-)
Finds teilweise total schrecklich wie über z.B. Spieler wie mich hergezogen wird.
Ja, mein Hof hat nur Größe 9, dafür Ceres Acker ausgebaut
Nein, ich spiele nicht von früh bis spät und noch die ganze Nacht
Nein, ich habe nicht alle Produktionsgebäude zigmal aufgebaut...

Sorry, musste mal raus, aber der Turm macht "auch so Spielern" wie mir eigentlich Spaß und klar, auch in meiner Gruppe ist
1 wo "spendet wie doof"... muss sie ja aber nicht... wird doch keiner gezwungen...
und schade dass man wenn man hier im Forum liest nur noch so negative Sachen liest...

Ich spiele den Turm so gut ich kann und hab dann auch ne Belohnung verdient :-)
Auch wenn ich Dinge wie Grieß oder Konfitüre oder so nicht produzieren kann ;-)
Eine Gruppe ist ein Team und so sollten einige hier das auch mal betrachten
Die Hanse Katzenfreunde freut sich immer über neue Mitspieler & Mitspielerinnen :D

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von becci63 » Fr 16. Jul 2021, 20:24

maus2902 hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 19:07
Guten Abend,

ich fänds schön wenn hier mal wieder einige zur "Vernunft" kommen :-)
Finds teilweise total schrecklich wie über z.B. Spieler wie mich hergezogen wird.
Ja, mein Hof hat nur Größe 9, dafür Ceres Acker ausgebaut
Nein, ich spiele nicht von früh bis spät und noch die ganze Nacht
Nein, ich habe nicht alle Produktionsgebäude zigmal aufgebaut...

Sorry, musste mal raus, aber der Turm macht "auch so Spielern" wie mir eigentlich Spaß und klar, auch in meiner Gruppe ist
1 wo "spendet wie doof"... muss sie ja aber nicht... wird doch keiner gezwungen...
und schade dass man wenn man hier im Forum liest nur noch so negative Sachen liest...

Ich spiele den Turm so gut ich kann und hab dann auch ne Belohnung verdient :-)
Auch wenn ich Dinge wie Grieß oder Konfitüre oder so nicht produzieren kann ;-)
Eine Gruppe ist ein Team und so sollten einige hier das auch mal betrachten
Ich zähl mich zwar eher zu den Mittelgroßen, aber ich geb dir da vollkommen Recht.
Es sollte wie in einer Hanse sein wo man die kleinen Höfe unterstützt damit sie in ihren Berufen auch hochkommen.
Aber gut. Ist ja auch dies in vielen Hanse keine Selbstverständlichkeit und es läuft unter dem Motto, kannst du nicht, dann musst du gehn, oder "Zwerge bleiben unserer Hanse fern. :(
Viele vergessen nur allzu gerne dass sie nicht von Beginn an eine Riesenfarmer waren und so einige davon haben es auch mit Unterstützung geschafft.
Lieb grüßt
becci63

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Fr 16. Jul 2021, 22:10

Darum geht es ja gar nicht natürlich sollen und dürfen auch kleine Höfe sich am Turmbau beteiligen gar keine Frage aber wenn die sich z.b im goldenen anmelden wo sie gar nicht mithalten können oder wollen und nur auf die Belohnung aus sind und sich an rein gar nichts beteiligen und am ende des Turmbaus eine 0 dort stehen haben dann sollen sie sich im blauen anmelden und nicht im goldenen denn dort können sie ja gar nicht mithalten weil sie das meiste nicht produzieren können im blauen aber können sie das nur sind auch dort welche drunter die gar kein Interesse haben sich zu beteiligen sondern einzig und allein nur die Belohnung abgreifen wollen.
Jeder der sich wie auch immer beteiligt hat selbstverständlich auch eine Belohnung verdient gar keine Frage aber wenn jemand nur 1 Sägewerk hat und sich im goldenen anmeldet und nicht 1 teil dazu beiträgt ist es da dem Team gegenüber fair eine Belohnung zu kassieren?

eb1234
Beiträge: 67
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von eb1234 » Fr 16. Jul 2021, 22:19

Aber auch im realen Team muß jeder gleichwertig mitmachen sonst kommt er erst gar nicht ins Team oder wird über kurz oder lang durch einen fähigeren ausgetauscht. Gewisse Voraussetzungen sollten also schon vorhanden sein um in einem Team akzeptiert zu werden und nicht nur der "Absahner" sein

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Lawina » Sa 17. Jul 2021, 08:13

eb1234 hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 22:19
Aber auch im realen Team muß jeder gleichwertig mitmachen sonst kommt er erst gar nicht ins Team oder wird über kurz oder lang durch einen fähigeren ausgetauscht. Gewisse Voraussetzungen sollten also schon vorhanden sein um in einem Team akzeptiert zu werden und nicht nur der "Absahner" sein
Im Turmwettbewerb kann man aber niemand austauschen und die Anforderungen sind darauf zugeschnitten, dass Gruppen mit verschieden starken Mitgliedern es schaffen sollten. Natürlich gibt es da auch manchmal von seitens upjers Schnitzer, wie letzte Woche mit dem Rohrzucker, aber die werden dann, wie bei upjers üblich, kommentarlos behoben.
Man könnte vielleicht noch machen, dass jemand, der aus dem goldenen Turm mit 0 rausgeht, sich in der Woche darauf nur noch in blau oder rot anmelden kann, und wenn er in Rot mit 0 rausgeht, nur noch in blau.
Ansonsten sollte man sich als "großer" Spieler mal bewusst machen, dass man es ohne die anderen nicht schaffen würde, die Stufen abzuarbeiten, und wenn es möglich wäre, sich gezielt mit 4 anderen Spielern zu verbinden, würde upjers die Anforderungen einfach höher schrauben, so dass kleinere Spieler ganz außen vor blieben, und dann wäre der Zweck verfehlt.

eb1234
Beiträge: 67
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von eb1234 » Sa 17. Jul 2021, 11:43

Lawina hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 08:13
eb1234 hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 22:19
Aber auch im realen Team muß jeder gleichwertig mitmachen sonst kommt er erst gar nicht ins Team oder wird über kurz oder lang durch einen fähigeren ausgetauscht. Gewisse Voraussetzungen sollten also schon vorhanden sein um in einem Team akzeptiert zu werden und nicht nur der "Absahner" sein
Im Turmwettbewerb kann man aber niemand austauschen und die Anforderungen sind darauf zugeschnitten, dass Gruppen mit verschieden starken Mitgliedern es schaffen sollten. Natürlich gibt es da auch manchmal von seitens upjers Schnitzer, wie letzte Woche mit dem Rohrzucker, aber die werden dann, wie bei upjers üblich, kommentarlos behoben.
Man könnte vielleicht noch machen, dass jemand, der aus dem goldenen Turm mit 0 rausgeht, sich in der Woche darauf nur noch in blau oder rot anmelden kann, und wenn er in Rot mit 0 rausgeht, nur noch in blau.
Ansonsten sollte man sich als "großer" Spieler mal bewusst machen, dass man es ohne die anderen nicht schaffen würde, die Stufen abzuarbeiten, und wenn es möglich wäre, sich gezielt mit 4 anderen Spielern zu verbinden, würde upjers die Anforderungen einfach höher schrauben, so dass kleinere Spieler ganz außen vor blieben, und dann wäre der Zweck verfehlt.
mir geht es aber um die Spieler, die sich nur anmelden um abzustauben und keineswegs bereits sind, ihren Beitrag zu leisten. Sind jeden Tag on, aber geben rein gar nichts ab. So auch diese Woche wieder, 2 Totalverweigerer und 2 deren Höfe so klein sind, daß sie nur ganz minimal etwas beitragen können ... und daß bei riesigen Mengen!!!

TransalpCat
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:51

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von TransalpCat » Sa 17. Jul 2021, 16:03

also meiner meinung nach sind die mengen die im blauen turm gefordert werden ohne premium gar nicht zu schaffen. welcher kleine hof kann die geforderten waren anbauen ohne ein gehöft? keiner will die vorhandenen gebäude und gehege abreissen, ich würde das jedenfalls nicht tun. und wenn die mischung dann einen grossen premiumspieler und 4 kleine mitspieler enthält sind die aufgaben nicht zu bewältigen ohne marktplatz und ohne dauernde bettelbriefe an freunde oder hansemitglieder.
ich hab diesmal den roten turm versucht ohne bettelbriefe. 1 mitglied war ziemlich aktiv, 2 haben winzige mengen angegeben und das 5. mitglied praktisch null.
über 3300 schweineleder bedeutet ich muss 110 schweineteile im lager haben. mit wieviel dieser dinge soll ich mein lager vollmüllen wenn ich davon ausgehen muss alles alleine zu machen? und das war bis auf eine ausnahme grundsätzlich so. befreundete spieler mit grossen höfen denken genauso

eb1234
Beiträge: 67
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von eb1234 » Sa 17. Jul 2021, 23:33

TransalpCat hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 16:03
also meiner meinung nach sind die mengen die im blauen turm gefordert werden ohne premium gar nicht zu schaffen. welcher kleine hof kann die geforderten waren anbauen ohne ein gehöft? keiner will die vorhandenen gebäude und gehege abreissen, ich würde das jedenfalls nicht tun. und wenn die mischung dann einen grossen premiumspieler und 4 kleine mitspieler enthält sind die aufgaben nicht zu bewältigen ohne marktplatz und ohne dauernde bettelbriefe an freunde oder hansemitglieder.
ich hab diesmal den roten turm versucht ohne bettelbriefe. 1 mitglied war ziemlich aktiv, 2 haben winzige mengen angegeben und das 5. mitglied praktisch null.
über 3300 schweineleder bedeutet ich muss 110 schweineteile im lager haben. mit wieviel dieser dinge soll ich mein lager vollmüllen wenn ich davon ausgehen muss alles alleine zu machen? und das war bis auf eine ausnahme grundsätzlich so. befreundete spieler mit grossen höfen denken genauso
gebe Dir völlig recht, auch diese Woche wieder Totalverweigerer und Mitspieler, die gar nicht bereit sind, auch mal reinzuhauen. Habe haufenweise Deko auf dem Hof und sind noch einmal bereit, die einfachsten Dinge in etwas größerer Anzahl auf dem Hof anzubauen. Die bekommen dann, wenn ein oder zwei Spieler richtig reinhauen, auch ein komplettes Turmteil, oder ansonsten auch eine größere Anzahl von Kartenteilen für Turmteile. Vielleicht überlege ich mir auch, es genau so zu machen, denn man kann die Turmteile auch mit Gold vervollständigen. Ist doch viel einfacher wie sie zu erspielen.

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Bauchtanz » So 18. Jul 2021, 00:46

Erspart ja noch Goldbarren zu investieren man bekommt es dann ja so.
Warum dann die Premiumgebäude erweitern....?

TransalpCat
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:51

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von TransalpCat » So 18. Jul 2021, 12:58

noch ein kleiner nachtrag. die "kleinen" spieler sollten mal bedenken dass nicht nur die riesen anzahl waren ein problem sind, sondern auch die produktionsdauer ohne premium einfach viel zu lange ist.

sie sollten sich dementsprechend anmelden wie sie auch liefern können

Antworten