Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Angie0805
Beiträge: 293
Registriert: So 11. Jan 2015, 18:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Angie0805 » Di 3. Aug 2021, 10:51

Es sind schon einige gute Vorschläge gemacht worden. Aber was Neues fällt mir auch nicht ein.

Außer einer radikalen Lösung. Macht aus den 8 Stufen während der Wetti-Zeit nur 1
1 Produkt --> auch etwas kleinere Höfe können sich darauf einstellen --> jeder bekommt soviel Teile (Erfolgsprämie) wie er Produkt abgibt + einen kleinen Bonus fürs Beteiligen.
Lasst es 3 Tage laufen. Das Team, das nach 3 Tagen die größte Menge abgegeben hat, gewinnt

Die Teile die man bekommt, können wie bisher zum Aufbau der 3 Turmfarben verwendet werden.

Dabei können sich die großen Höfe austoben,denn sie bekommen die größte Erfolgsprämie. Die kleinen kriegen den Beteilungsbonus und werden motiviert was zu tun, damit sie ebenfalls eine möglichst gute Erfolgsprämie bekommen. Denn Motivation ist besser als Strafen/Sperren.

Dadurch entfällt auch die berechtigte Klage "bis meine Produktion fertig ist" ist schon die nächste Stufe dran". Sowas demotiviert und führt dazu, ne Prodi die bei einem kleineren Hof eh längert, vielleicht nicht mehr zu machen.

Belohnungsvorschlag:
- 1 Teil generell als Beteiligungsbonus
- 50 Teile Erfolgsprämie wie bisher für das Siegerteam - jedoch nur für den Top-Spender
- Alle anderen erhalten anteilmäßig Teile der erspielten Erfolgsprämie des Teams.
- Sind mehrere Spieler ähnlich stark am Erfolg beteiligt erhalten sie dadurch ähnlich hohe Belohnungen.
- Beispiel:
Das Team erreicht Platz 10 = 24 Teile Erfolgsprämie
Spieler 1 - gibt 10.000 Teile = 24 Teile Erfolgsprämie
Spieler 2 - gibt 9.000 Teile = 22 Teile Erfolgsprämie
Spieler 3 - gibt 1.000 Teile = 2 Teile Erfolgsprämie
Spieler 4 - gibt 500 Teile = 1 Teil Erfolgsprämie
Spieler 5 - gibt nichts ab --> 0 Teile Erfolgsprämie

Wer nix gibt kriegt nur das 1 Teil Beteiligungsbonus (und darf sich ausrechnen, dass es 1 Jahr dauert bis er 1 Stufe von 8 Stufen Turm zusammenbekommt).
Die Anzeige wo man aktuell im Team steht und wieviel Teile man nach jeweiligem bekommt, sollte als Motivation sichtbar sein

Ok, mein Vorschlag wäre ein modifizierter Zeltwetti. Aber wenn ich sehe, wie das aktuelle Modell die Spielerseelen hochkochen lässt, frage ich mich, ob mein Vorschlag nicht was für sich hätte
Meine Hanse: Wind & Wellen
Server 2

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Sa 7. Aug 2021, 09:20

Hallo Polstergeist, vielen Dank für Deine netten Worte. Ich kann Dich (und alle anderen :?: ) beruhigen, so schnell gebe ich noch nicht auf. Dafür macht mir die Tätigkeit doch noch zu viel Spaß. Nur im vorliegenden Fall (Turmbau) kommt es mir so vor, dass viele nur meckern können, aber keinen sinnvollen Vorschlag zustande bekommen. Das stimmt mich eben traurig. :(
Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht kommen wir zusammen doch noch irgendwann zu einer praktischen Lösung. :roll:
Dazu müssten aber einige viele sich ein bisschen mehr bemühen und nicht nur kritisieren. :)
Ich kann deine Worte verstehen (bin selbst auf einer anderen Plattform Moderator) aber man muss auch die User verstehen.
Klar wird viel gemeckert und viele meckern auch nur, damit sie glücklich sind. Aber es gibt nun mal dieses Forum, damit man sich auch darüber unterhält. Ich bin eine begeisterte Spielerin und liebe dieses Spiel. Es sind schon so viele gute Vorschläge gekommen, aber leider noch nichts umgesetzt. Wir können nur vorschlagen, aber nicht das Spiel verändern. Wenn man das Gefühl hat, dass sich da auch nichts tut, dann muss man auch mal hier Dampf ablassen können. In vernünftigem Maß und mit der richtigen Wortwahl natürlich.
Ich bin auch wieder in einem Team, bei dem 2.5 User das Wort Team nicht "verstehen". Einer mit Hofgröße 78 hat noch nicht ein Teil abgegeben und reagiert auch nicht auf Nachrichten. Ein weiterer hat noch keine 30 mal Wolle abgegeben und meint, das wäre doch schon viel! Die Dritte gibt zumindest rein, was sie kann. Ohne Hilfe einer netten Nachbarin, wären wir noch nicht einmal auf Stufe 2. Wenn man dann überlegt, wie viel Waren und Taler da für eine Stufe drauf gehen, kommt schon Frust auf.
Ja, man muss es nicht spielen. Aber wer die Herausforderung mag, der spielt nun mal. Davon leben solche Anbieter ja auch.

Also lange Rede, kurzer Sinn - bitte kommt zu einer guten Lösung, damit die Mengen zu schaffen sind, und man sich am Ende auch über die Belohnung freuen kann!
Danke an alle, die im Hintergrund dafür sorgen, dass wir dieses Spiel haben!

Liebe Grüße Colonia110

Cachaca
Beiträge: 640
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 16:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Cachaca » Sa 7. Aug 2021, 11:28

Moin
Wenn alle Poweruser den Blauen Turm durch haben wird bestimmt alles besser :D
I5 - 10600 auf 570 Chipsatz mit 1 TB SSD und 64 GB DDR 4
ID : 4128 Server 1

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Sa 7. Aug 2021, 19:59

Ja, dann hängen wir alle in Stufe 1 ... dann kriegen die großen raus, dass sie nur in Stufe zwei kommen müssen, um zu gewinnen :lol:

Na, ich für meinen Teil erhoffe mir immer moch eine Lösung, aber das braucht halt auch ein bisschen. Also habt etwas Geduld.

Warum man aber nicht einfach mal die Pflaumenkonfitüre aus dem blauen Turm raus nehmen kann, ist mir aber doch schleierhaft.

Benutzeravatar
Barschi
Beiträge: 2215
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Barschi » So 8. Aug 2021, 15:49

Ich hätte da auch eine Idee und zwar.

Turmbau Hofgrößen unter sich, also getrennt von groß und klein. Die kleinen Höfe untereinander, dann die mittleren untereinander, die etwas größeren Höfe untereinander und die großen Höfe zum Schluß. Nicht mehr die Hofgrößen mischen.


Zum Beispiel

Hofgrößen 7 - 15 = versuchen in ihrem Turmbau ca. 500 Produkte (kommt natürlich auch auf das Produkt an wo gefordert wird, und sollte dementsprechend auch angepasst werden, damit es zu schaffen ) pro Ebene

Hofgrößen 16 - 20 = versuchen in ihrem Turmbau ca. 1000 (kommt natürlich auch auf das Produkt an wo gefordert wird, und sollte dementsprechend auch angepasst werden, damit es zu schaffen ist) Produkte zu schaffen pro Ebene

Hofgrößen 21 - 26 = versuchen in ihrem Turmbau ca. 5000 (kommt natürlich auch auf das Produkt an wo gefordert wird, und sollte dementsprechend auch angepasst werden, damit es zu schaffen) Produkte zu schaffen pro Ebene

Hofgrößen ab 27 = versuchen in ihrem Turmbau ca. 10000 (kommt natürlich auch auf das Produkt an wo gefordert wird, und sollte dementsprechend auch angepasst werden, damit es zu schaffen ist)Produkte zu schaffen pro Ebene

Das bei der blauen Turmfarbe, bei den anderen Farben kann man es schwieriger gestalten
Ich denke da könnten es die Hofgrößen es auch schaffen (Level ist dabei egal) und wären nicht so gefrustet und enttäuscht.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

Angie0805
Beiträge: 293
Registriert: So 11. Jan 2015, 18:16

Angie allein... im Turm

Beitrag von Angie0805 » Mi 11. Aug 2021, 12:34

ist es vorgesehen, dass es keine Mitspieler im Turm geben kann?
Ich spiele auf s2 - Gold
mein Team heißt Lederarmband-Sammler - und da ist niemand außer mir.
ich sehe 4 Buttons auf denen steht "warte auf Spieler"

Und ich soll die gleiche Menge an Zuckerstangen, nämlich 957, abgeben wie ein komplettes 5er Team

Bug???
Meine Hanse: Wind & Wellen
Server 2

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Angie allein... im Turm

Beitrag von Sosaria » Mi 11. Aug 2021, 12:39

nein, ist leider kein Bug.
Wenn sich zu wenig anmelden, dann gibts 4er, 3er, 2er und/oder leider auch dass man ganz allein da ist :(

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Angie0805
Beiträge: 293
Registriert: So 11. Jan 2015, 18:16

Re: Angie allein... im Turm

Beitrag von Angie0805 » Mi 11. Aug 2021, 12:48

oh je
na dann mal ran an das süße Zeugs

Danke Sosaria
Meine Hanse: Wind & Wellen
Server 2

schnatchen68
Beiträge: 62
Registriert: So 22. Feb 2015, 21:20

Re: Angie allein... im Turm

Beitrag von schnatchen68 » Mi 11. Aug 2021, 13:22

:D ich spiele auf Server1 ,roter Turm und bin auch ganz alleine ,ich dachte auch erst ...ok neu laden,aber nein leider kommt kein weiterer Spieler hinzu...ich trottle dann eben mal so ganz langsam hinterher :lol:

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Do 12. Aug 2021, 12:50

Das mit den Hofgrößen Trennung ist an sich eine klasse Idee leider werden damit diejenigen die nur die Belohnung abgreifen wollen nicht entfernt oder sonstiges.
Wir haben mal wieder hvlan (level 127) mit im Team ein Teammitglied hat mir erzählt das sie ihn schon 3x im Team hatte und er nie nicht mal 1 Teil abgegeben hat auch jetzt steht er noch auf null Abgaben ist aber schon 3x Gruppensieger geworden.
Es wäre gar kein Thema wenn ein kleiner Hof nicht alles mit produzieren kann solange er/sie sich bemüht auch nur ein bischen abzugeben gar kein Thema ich will hier gar nicht alle über einen Kamm scheren aber BITTE, BITTE upjers tut doch etwas gegen diese schmarotzer die sich nur anmelden um die Turmteile abzugreifen er hat für nichts ruck zuck seinen Turm stehen ohne sich angestrengt zu haben der goldene Turm ist nunmal nicht ohne und auch schwer da kann man sich nicht von anderen groß helfen lassen weil das meiste nicht handelbar ist, alles nicht das Problem nur diese die im Prinzip ja nur 1 teil pro ebene abgeben müssten um sich über die Belohnung totzulachen, laßt euch doch bitte mal was gescheites einfallen das ist ja nicht nur im Goldenen Turm so das ist im jedem Turm so und ich glaube im blauen noch am schlimmsten.
Ich weiß ja das sich jede Woche aufzuregen gar nichts bringt leider ist die Lösung je 1 Teil pro Ebene ab geben zu müssen nicht die Lösung unseres Problems!!! :roll: :cry: :?: :?:
Ich will ja nicht immer nur meckern aber ich finde es so unfair das einer auch noch 3x Gruppensieger wird ohne Beteiligung.
Ich liebe den Turmbau er macht mir sehr viel Spaß und ich denke das ich da auch mal meckern kann obwohl es ja bekannt ist das immer und jedesmal solche dabei sind aber vielleicht sollte uns mal die Möglichkeit gegeben werden diese Spieler zu benennen ich bin davon überzeugt das einige Namen sehr oft aufgelistet sein würden oder eben den Turmbau doch nach leveln einstufen . Oder wie schon oft erwähnt wurde das man wie auch in der freundesliste oder der Hanse solche leute schmeißen können.
Es wäre nunmal schade das einige Topspieler nur wegen diesen Leuten aufhören würden am Turmbau

Antworten