Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Radieschen10
Beiträge: 314
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 19:01

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Radieschen10 » Fr 30. Jul 2021, 21:31

eb1234 hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 20:55
Emeli07 hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 17:53
Es hat sich nichts geändert . Nach wie vor beteiligen sich die Trittbrettfahrer nicht mehr am Turmbau wie vorher . Jetzt geben sie halt mal 1 oder auch 3 Teile ab , kriegen ja weiter das was der Rest vom Team erspielt. Weiter unfair denen gegen über die sich reinhängen .
bei mir das gleiche
Ich denke, du hast keinen Grund dich zu beschweren eb1234, eher deine Teamkollegen. Alle haben mitgeholfen und du hast sie als Schmarotzer bezeichnet, weil sie nicht gleich soviel abgeben konnten wie du. Und deine Ansicht, dass die geforderte Menge genau durch 5 geteilt wird und die Kollegen, wenn sie nicht genügend beibringen können, von dir die Sachen kaufen können, ist einfach nur lächerlich. Schäm dich!!! Die 4 haben das einzig Richtige getan, nämlich dich sitzen gelassen.

Battelbeast1
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Jul 2021, 12:08

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Battelbeast1 » Fr 30. Jul 2021, 21:53

DinnyDonner hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 11:24
Battelbeast1 hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 05:33
Yamada hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 04:34


Magst du das mal ausformulieren als Vorschlag wie Papa Yogi es vorgeschlagen hat ein paar Threads höher? Ich halte das für eine gute Idee, möchte sie aber keinesfalls für mich beanspruchen.
Ich werde es am Nachmittag mal versuchen.
Vll können wir das dann ja gemeinsam ausrollen, weil ich hab sicher auch nicht alles bedacht.
Wow, das ist ein Supersuper Vorschlag! Mir ist auch so bissl aufgefallen, das die Waren sich irgendwie wiederholen, daher wäre es doch ein Träumchen wenn das umgesetzt werden könnte! Drücke mal feste die Daumen ;-)
Danke DinnyDonner.
Ich habe es unter Vorschläge noch etwas mehr erläutert und einen weiteren Aspekt eingefügt.
Auch steht dort etwas von MFeuerblitz (ich habe seinen Namen falsch geschrieben im Edit, ich hoffe er/sie verzeiht mir) das sehr gut ist. Teilweise wurden weitere Aspekte wie Spendenmeister, Gruppenbelohnung usw dort gut durchdacht udn Teile davon wären auch bei meiner Idee anzufügen.
Aber wie dort erwähnt, das Copyright daran hat dann MFeuerblitz und nicht ich, daher wollte ich es nicht bei mir anfügen.
Den Link zum Thread würde ich für Interessierte per Edit hier einfügen.
Zuletzt geändert von Battelbeast1 am Sa 31. Jul 2021, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von MFeuerblitz » Fr 30. Jul 2021, 22:54

Battelbeast1 hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 21:53


Danke DinnyDonner.
Ich habe es unter Vorschläge noch etwas mehr erläutert und einen weiteren Aspekt eingefügt.
Auch steht dort etwas von MFeuerblitz (ich habe seinen Namen falsch geschrieben im Edit, ich hoffe er/sie verzeiht mir) das sehr gut ist. Teilweise wurden weitere Aspekte wie Spendenmeister, Gruppenbelohnung usw dort gut durchdacht udn Teile davon wären auch bei meiner Idee anzufügen.
Aber wie dort erwähnt, das Copyright daran hat dann MFeuerblitz und nicht ich, daher wollte ich es nicht bei mir anfügen.
Den Link zum Thread würde ich für Interessierte per Edit hier einfügen.

Edit:
https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... 9#p1308799

Alles gut, kein Problem mit dem Namen :) Und ich finde auch, dass sich unsere Vorschläge gut ergänzen könnten. Danke für deine Mühe, deine Idee so ausführlich zu erläutern.
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Bauchtanz » Sa 31. Jul 2021, 11:45

Habe Turm Rot auf Server 2 gespielt.

Anforderung:
1.) 3595 Gerstenkaffe
2.) 754 Hüttenschuhe
3.) 552 Butter
4.) 2772 Schweineleder
5.) 3528 Birnenmost
6.) 1543 Pflaumenwein
7.) 4597 Bockbraten
8.) 2520 Quark

Meine Mitspieler haben insgesamt abgegeben:

1.) 103 Gerstenkaffee
2.) 405 Hüttenschuhe
3.) 0 Butter
4.) 424 Schweineleder
5.) 385 Birnenmost
6.) 205 Pflaumenwein
7.) 9 Bockbraten
8.) 386 Quark

Ich finde das die angeforderten Mengen sehr Hoch sind obwohl ich Tierteile auf Lager hatte konnte ich ohne Hilfe von Freunden den Turm nicht schaffen ohne Hilfe wäre schon bei den Schweineleder Schluss zumal ich fast alle geschlachtet habe.

Für Turm Rot und Für Gold sollte es eine Mindeshofgröße und auch die Produktionsgebäude vorhanden sein. Sollten auch liefern können.

Gast

Re: Mehr Belohnungen im Turmbau

Beitrag von Gast » Sa 31. Jul 2021, 21:02

Ich muß da nochmal Nachkarken, das ich es auch richtig verstanden habe.
Vor der Änderung bekam ein Spieler der im Top Team (Platz 1) war für 0 Waren 50 Teile.
Jetzt bekomt ein spieler der im Top Team (Platz 1) ist bei 0 Waren 0 Teile,
soweit ja sicher Richtig.
Wenn jetzt der Spieler aber bei noch aktiver Stufe 8 nur 1 Produkt reingibt, bekomt Er dann 53 Teile.
50 Teile füer Platz 1, 1 Teil mehr für Produkt und 2 Teile für kompletten Turm.
Diese Änderung ist jetzt zum Vorteil für welche Spieler nochmal genau :?: :?: :?:

Strandhafer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 12:39

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Strandhafer » So 1. Aug 2021, 10:25

Hier wird immer auf die kleinen Spieler geschimpft und die großen sind ja alle so super. Ich hatte bis jetzt bei 6 Teilnahmen nur einmal ein wirklich gutes Team, welches super zusammen gespielt hat, außer dem einen großen Superspieler mit einem Level über 200 ( befindet sich in der Rangliste unter den Top 10), der hat nur einmal am Anfang und dann noch mal ganz am Ende etwas abgegeben. Wir anderen vier Teamspieler mit mittelgroßen Höfen, bin selber Level 72, haben wunderbar zusammengespielt und uns im Chat verständigt, von dem Superspieler kein Wort :( Wir haben zwar nicht alle Ebenen geschafft, aber es doch bis auf Platz 20 geschafft, worüber sich alle sehr gefreut haben.
Beim aktuellen Wettbewerb ist es wieder so, dass die einzige große "Team"-Spielerin :lol: mit Level über 100 sich nur die ersten zwei Tage beteiligt hat, jetzt kommt nichts mehr von ihr weder Waren noch ein Wort im Chat, obwohl auch sie genauso wie der Supertopspieler jeden Tag online ist.

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Bauchtanz » Mo 2. Aug 2021, 12:13

Strandhafer hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 10:25
Hier wird immer auf die kleinen Spieler geschimpft und die großen sind ja alle so super. Ich hatte bis jetzt bei 6 Teilnahmen nur einmal ein wirklich gutes Team, welches super zusammen gespielt hat, außer dem einen großen Superspieler mit einem Level über 200 ( befindet sich in der Rangliste unter den Top 10), der hat nur einmal am Anfang und dann noch mal ganz am Ende etwas abgegeben. Wir anderen vier Teamspieler mit mittelgroßen Höfen, bin selber Level 72, haben wunderbar zusammengespielt und uns im Chat verständigt, von dem Superspieler kein Wort :( Wir haben zwar nicht alle Ebenen geschafft, aber es doch bis auf Platz 20 geschafft, worüber sich alle sehr gefreut haben.
Beim aktuellen Wettbewerb ist es wieder so, dass die einzige große "Team"-Spielerin :lol: mit Level über 100 sich nur die ersten zwei Tage beteiligt hat, jetzt kommt nichts mehr von ihr weder Waren noch ein Wort im Chat, obwohl auch sie genauso wie der Supertopspieler jeden Tag online ist.
Jeder der Topspieler schaut erst wie sind die Chancen zum Sieg!

Er schaut im Team und wenn dieser erkennt das kein Sieg zu holen ist kann das schon sein wenn dieser sieht OHHHH da muss ich zu 99% der Waren liefern und weiss das dieses so nicht möglich ist ohne Hilfe von befreundeten Mitspieler etc. und auch wenn Top Hof das doch nur die letzten Plätze zu erreichen sind da wundert mich es nicht das so mancher das Handtuch wirft. Auch wenn die kleinen bzw mittleren Höfe gut zusammen spielen wenn von Ware "X" gleich 5000 verlangt werden und von deinen Mitspielern höchstens 100 Teile zusammen kommen erkennt Sieg nicht möglich warum sich abrackern.....?
Mit Platz 20 sehe ich ja das da wohl eher einer der hintersten Plätze erreicht wurden.

Sansimaus
Beiträge: 44
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 15:18

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Sansimaus » Mo 2. Aug 2021, 14:01

So langsam steige ich durch die Berechnung der Turmbauebenen, die man nach Abschluss des Turmbaus bekommt, nicht mehr durch. Leider werden diese ja auch im POP-UP nicht angezeigt.
Schon während des Spiels sind die Anzeigen links (für das Team) und oben (für den Spieler) unterschiedlich; beim Spieler standen 6 Ebenen mehr, obwohl ich der schwächste Spieler war.
Nach Fertigstellung des Turmes auf Platz 12 sollten wir 22 Ebenen + 2 Ebenen für die Fertigstellung bekommen.
Obwohl ich bisher an allen Turmbauten teilgenommen habe, also schon einige Ebenen vorhanden waren, werden in der Statistik nur 23 Ebenen angezeigt. Oder sind das nur die Ebenen des letzten Spiels? Wo wird dann die Gesamtzahl aller erspielten Ebenen angezeigt?
Ich konnte bislang leider diesbezüglich nichts finden und ein Anschreiben des Supports funktioniert für die Browserversion leider auch nicht. :(

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Lawina » Mo 2. Aug 2021, 14:07

Sansimaus hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 14:01
So langsam steige ich durch die Berechnung der Turmbauebenen, die man nach Abschluss des Turmbaus bekommt, nicht mehr durch. Leider werden diese ja auch im POP-UP nicht angezeigt.
Schon während des Spiels sind die Anzeigen links (für das Team) und oben (für den Spieler) unterschiedlich; beim Spieler standen 6 Ebenen mehr, obwohl ich der schwächste Spieler war.
Nach Fertigstellung des Turmes auf Platz 12 sollten wir 22 Ebenen + 2 Ebenen für die Fertigstellung bekommen.
Obwohl ich bisher an allen Turmbauten teilgenommen habe, also schon einige Ebenen vorhanden waren, werden in der Statistik nur 23 Ebenen angezeigt. Oder sind das nur die Ebenen des letzten Spiels? Wo wird dann die Gesamtzahl aller erspielten Ebenen angezeigt?
Ich konnte bislang leider diesbezüglich nichts finden und ein Anschreiben des Supports funktioniert für die Browserversion leider auch nicht. :(
Du musst unterscheiden zwischen den Turmebenen, die du im Wettbewerb baust, und denen, die du als Belohnung bekommst. In der Statistik stehen die Ebenen, die du bisher in den Wettbewerben gebaut hast (das sind ja pro Wettbewerb maximal 8). Die Ebenen, die du als Belohnung bekommst, findest du im Teilelager wieder (das Puzzleteil oben - gib da mal Turm ein, dann siehst du, wieviel Teile du hast)

Strandhafer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 12:39

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Strandhafer » Mo 2. Aug 2021, 14:09

Wenn Topspieler so egoistisch sind und sich so asozial verhalten, sollten vielleicht lieber die Topspieler sich nicht bei einem Teamwettbewerb anmelden und die kleinen und mittleren Farmen dort in Ruhe spielen lassen. Sie können sich ja im Spielzelt für einen Einzelwettbewerb anmelden, da können sie dann gerne ihrem Egoismus frönen :)
Und Platz 20 ist einer der vorderen Plätze; beim gerade beendeten Wettbewerb war mein Team auf Platz 55 und auch das war noch lange nicht der letzte Platz :lol:

Antworten