Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Polstergeist » Fr 25. Jun 2021, 07:36

Irgendwie sind wir Spieler wieder selber schuld :geek: Bei den ersten beiden Runden waren die ersten schon nach wenigen Stunden fertig und einige (auch ich) beschwerten sich, dass man um 16 Uhr von der Arbeit kommt und schon so gut wie alles erledigt ist. Für nen Programmierer wird es dann das einfachste und naheliegendste sein, die Abgabemengen in die Höhe zu treiben, anstatt sich Gedanken über die Eventmechanik zu machen :idea:

Was bin ich froh, dass ich mich diese Woche auf die Finger gesetzt habe und mich nicht angemeldet habe! Stress hab ich im Berufsleben schon genug, da muss ich mich hier nicht auch noch mit drölfzigtausend Ahornstämmen oder anderen utopischen Abgabemengen rumkloppen :cry:

Allen, die es trotzdem wagen viel Glück und fleißige Nachbarn und Hansemitglieder, denn anders dürfte das nicht zu stemmen sein :P (hab ich schon erwähnt, dass ich den Marktplatz als Mittel zum Erfolg bei Wettbewerben hasse?)
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

nici7712
Beiträge: 55
Registriert: Do 26. Okt 2017, 18:35

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von nici7712 » Fr 25. Jun 2021, 09:21

ich finde die erhöhung schon besser, man hat doch etwas daran zu knabbern, allerdings funktioniert das mit den gruppen einfach nicht so wie gedacht, da wenig kommunikation und auch beitrag der produkte stattfindet, einige mehr, einige weniger und einige gar nicht. ich fände es toll, wenn man sich eine gruppe sammeln und dann gemeinsam anmelden könnte. vielleicht bei der anmeldung noch unterteilt, ob man sich als gruppe oder als zufallsspieler anmelden möchte. Die Idee mit dem turm finde ich toll aber in relation der ausgaben und gewinne bin ich auch schon am überlegen, ob es sinnvoll ist.

wo kann man denn - wenn was geändert wird - die ergebnisse erlesen? würde das dann in den patchnotes erwähnt?

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von PapaYogi » Fr 25. Jun 2021, 09:26

nici7712 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 09:21
....
wo kann man denn - wenn was geändert wird - die ergebnisse erlesen? würde das dann in den patchnotes erwähnt?
Hallo nici7712, ich gehe davon aus, dass in den Ankündigungen etwas stehen wird. Wenn nicht, werde ich auf jeden Fall etwas schreiben.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

nici7712
Beiträge: 55
Registriert: Do 26. Okt 2017, 18:35

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von nici7712 » Fr 25. Jun 2021, 10:13

supi, dankeschön für deine mühe

Heinzi808
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 16:18

Turmbau

Beitrag von Heinzi808 » Fr 25. Jun 2021, 16:46

Hallo Leute, ich weiß nicht ob mir das nur alleine so geht, aber das mit dem Turm dieses mal ist absolut nicht OK. Da hat man Team-Mitglieder Level über 200 und die bringen insgesamt 163 Spenden davon 52 Trüffel (aber schon über50K produzierte Trüffel), und alle kleinen bringen mehr das ist doch nicht normal. Also für mich ist es erstmal Schluss mit dem Turmbau. Was ich noch viel Schlimmer finde, ist das beim Marktplatz neben den Talern auch noch mit Gold erwerben steht z.B. 121 Gold für 25 Trüffel. Das kann ganz schön Weh tun. :oops: :oops:

Emeli07
Beiträge: 944
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Emeli07 » Fr 25. Jun 2021, 17:56

Für mich ist es auch die letzte Turmrunde . So viel Aufwand und kein Nutzen . Wenn ich die Waren alle so verkauft hätte , könnte ich meinen Hof schon mit Gold pflastern. Das was Dir jetzt passiert ist ( für Gold kaufen ) hatte ich letzte Woche aber gleich für 300, das tut verdammt weh und nur einmal nicht richtig aufgepasst .

Heinzi808
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 16:18

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Heinzi808 » Fr 25. Jun 2021, 18:10

Ja, das mit dem Gold kaufen, finde ich doch schon etwas unfair.

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Turmbau

Beitrag von becci63 » Fr 25. Jun 2021, 18:24

Heinzi808 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 16:46
Hallo Leute, ich weiß nicht ob mir das nur alleine so geht, aber das mit dem Turm dieses mal ist absolut nicht OK. Da hat man Team-Mitglieder Level über 200 und die bringen insgesamt 163 Spenden davon 52 Trüffel (aber schon über50K produzierte Trüffel), und alle kleinen bringen mehr das ist doch nicht normal. Also für mich ist es erstmal Schluss mit dem Turmbau. Was ich noch viel Schlimmer finde, ist das beim Marktplatz neben den Talern auch noch mit Gold erwerben steht z.B. 121 Gold für 25 Trüffel. Das kann ganz schön Weh tun. :oops: :oops:
Uns gehts auch so. Von 5 bringen nur 2 Waren und einer davon bin ich.
Die Größte Farm mit dem höchsten Level bringt 0,0 :x
Lieb grüßt
becci63

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 25. Jun 2021, 22:55

Ich würde es ganz sinnvoll finden, dass JEDER mit dem blauen Turm anfangen muss und dann je nach Abgabemenge Punkte sammelt. Um beim roten Turm mit zu machen, muss eine bestimmte Menge angesammelt werden, um den frei zu schalten, bei Gold ebenso.
Und wer aufgestiegen ist, wird zugleich für die kleineren Türme gesperrt, damit dort nicht immer die selben großen Höfe absahnen, sondern auch die kleinen eine Chance haben.
Dafür sollte blau dann aber auch wirklich gut machbar sein, rot schon schwerer und Gold sehr kniffelig
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Sa 26. Jun 2021, 11:06

na, das ist m. E. Quatsch. Nach deiner Methode würden kleine Höfe total untergehen, nämlich so lange , bis alle großen und mittleren Höfe ihre 400 blauen Teile haben - bzw. - abgesahnt - haben


da ist doch jetzt besser, denn viele große und mittlere spielen doch rot und Gold. und wenn die goßen und mittleren, die blau spielen, ihre Teile zusammen haben, sind sie doch weg. Denn man kann rote Teile für blaue Turmebenen tauschen, aber doch nicht umgekehrt. Für den roten Turm müssen sie auch in rot oder Gold spielen

Antworten