Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 916
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von becci63 » Do 24. Jun 2021, 13:31

Avalon1964 hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 11:40
Die Idee des Wettbewerbs finde ich gut, aber:

Bei den Massen die produziert werden müssen macht es echt keinen Spaß mehr.
Zumal, wenn nicht alle im Team voll mitziehen.
In unserem Team fehlt sowieso schon seit Anfang an ein Spieler. Dort steht: warte auf Spieler

Sehr demotivierend - schade .
Was denn? :shock: Warte auf Spieler. Sowas gibts auch bei dem Spiel? :shock:
Aber gut. Auch nicht anders als wenn 3 dabei sind wo bis zum Ende steht 0 gespendet. :oops:
Lieb grüßt
becci63

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 916
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von becci63 » Do 24. Jun 2021, 13:35

Bauer_Reinhard hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 13:29
Auch ich verliere die Lust auf diesen Turmbau.

Es gibt doch eigentlich schon genug Wettbewerbe (Zucht, Hanse usw.)

Mein Fazit bisher:

Nach Phase 1 gab es 1 Turm-Teil - wir waren 2
Nach Phase 2 gab es 9 Turm-Teile - wir waren 2,5
Nach Phase 3 wird es nichts geben - ich bin eigentlich allein und der Rest kleckert, wenn überhaupt, etwas hin.

Wahrscheinlich brauche ich länger als die schon erwähnten 8 Jahre dann werde ich 82 Jahre alt sein und mich sehr freuen. :)

Wenn ich jetzt etwa die Hälfte meiner Rente in Goldbarren umsetze dann schaffe ich aber wirklich mehr.

Nur: wo bleibt dann noch die Lust am Spiel ?
Ich glaub einen Teil gibts immer, aber beschwören kann ichs jetzt ned wirklich ob das so ist. :?
Dann gehn wir nach 8 Jahren feiern. Bin in 8 Jahren dann auch schon ein Weilchen in Pension. :mrgreen:
Das wird dann eine Fete, mein lieber Schwan. :lol: Kopfkino . . sorry. ;)
Eigentlich find ichs gar nimma lustig. :|
Lieb grüßt
becci63

kalinka3257
Beiträge: 951
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 11:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von kalinka3257 » Do 24. Jun 2021, 13:52

becci63 hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 13:35
Bauer_Reinhard hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 13:29
Auch ich verliere die Lust auf diesen Turmbau.

Es gibt doch eigentlich schon genug Wettbewerbe (Zucht, Hanse usw.)

Mein Fazit bisher:

Nach Phase 1 gab es 1 Turm-Teil - wir waren 2
Nach Phase 2 gab es 9 Turm-Teile - wir waren 2,5
Nach Phase 3 wird es nichts geben - ich bin eigentlich allein und der Rest kleckert, wenn überhaupt, etwas hin.

Wahrscheinlich brauche ich länger als die schon erwähnten 8 Jahre dann werde ich 82 Jahre alt sein und mich sehr freuen. :)

Wenn ich jetzt etwa die Hälfte meiner Rente in Goldbarren umsetze dann schaffe ich aber wirklich mehr.

Nur: wo bleibt dann noch die Lust am Spiel ?
Ich glaub einen Teil gibts immer, aber beschwören kann ichs jetzt ned wirklich ob das so ist. :?
Dann gehn wir nach 8 Jahren feiern. Bin in 8 Jahren dann auch schon ein Weilchen in Pension. :mrgreen:
Das wird dann eine Fete, mein lieber Schwan. :lol: Kopfkino . . sorry. ;)
Eigentlich find ichs gar nimma lustig. :|
es gehört nachgebessert liebe upjers leute,die meisten haben frust,versteh ich,kann mich an den vorigen komment nur anschließen. UND zu schreiben,es muss ja keiner mitmachen-ist hohn. die meisten spielen mit echtgeld und sorgen für die gehälter der programmier.
danke im voraus lg christine
Free Zoo: kalinka3257; ID 135664;
My little Farm: Kalinka1; ID 8558

Avalon1964
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 15:56

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Avalon1964 » Do 24. Jun 2021, 14:02

Der Frust ist schon echt groß.
Die Stückzahlen sind extrem zu hoch, zumal die Teams leveltechnisch so unterschiedlich zusammengestellt sind.
Bei Freunden oder in der Hanse um Hilfe fragen ist ja auch sogut wie nicht möglich, wenn diese ebenfalls an dem
Turmwettbewerb teilnehmen.
Wir sollen jetzt die besagten Trüffel im Team sammeln, aber wie, wenn die Regenerierung der Trüffelhütte schon 11 Std.
beträgt und man seinen Hof nicht mit Trüffelhütten gepflastert hat.
Versuche zwar mein Möglichstes, aber das ist kaum zu schaffen. :cry:

Benutzeravatar
hafra3
Beiträge: 81
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:52

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von hafra3 » Do 24. Jun 2021, 14:05

Über 6000 Trüffel Selbst wenn ich bei den Freunden und der Hanse betteln gehe werden wir das mit 4 aktiven Turmbauern nicht schaffen Das währe ja dann auch nur die 2, Ebene des Turmes . Darauf folgen ga noch 6 weitere . Dafür brauchen wir mehr Zeit oder ihr müsst die Menge jetzt Reduzieren .
Bisher ist glaube ich noch keiner mit der 2. Ebene von Turm Blau fertig
Win 10 / playground/ Server 2/ hafra3

Bachwalze
Beiträge: 139
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:39

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Bachwalze » Do 24. Jun 2021, 14:08

Das mit den Trüffeln ist nicht zu bewältigen wir sind 4 Spieler und einer macht nix also 3 ich habe 260 geerntet und muss 1 Tag warten ----das ist in meinen Augen nur ein Witz

AssosHof
Beiträge: 338
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von AssosHof » Do 24. Jun 2021, 14:24

Tja, auch wir hängen jetzt bei den Trüffeln fest die nächsten Tage und ich bin wohl die einzige bei uns im Team die paar mehr hat wie zwei, drei vier. Mein Team selbst ist diesmal vollkommen ok, es helfen tatsächlich alle so gut es geht mit. Aber bei den zum Teil kleinen Höfen klappt einfach nicht mehr und auch die verlieren dann die Lust wenn die sehen was ich da rein werfe :-( Trotzdem ist das Ganze irgendwie zum scheitern verurteilt. und der Spaß bleibt so auch auf der Strecke.

Upjers, ihr müsst dringend was ändern, sonst wird aus der eigentlich tollen Idee wohl recht schnell eine Totgeburt. Ich habe bisher noch nie so viele frustrierte Posts hier gelesen für eine Sache.

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Do 24. Jun 2021, 14:46

AssosHof hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 14:24
Tja, auch wir hängen jetzt bei den Trüffeln fest die nächsten Tage und ich bin wohl die einzige bei uns im Team die paar mehr hat wie zwei, drei vier. Mein Team selbst ist diesmal vollkommen ok, es helfen tatsächlich alle so gut es geht mit. Aber bei den zum Teil kleinen Höfen klappt einfach nicht mehr und auch die verlieren dann die Lust wenn die sehen was ich da rein werfe :-( Trotzdem ist das Ganze irgendwie zum scheitern verurteilt. und der Spaß bleibt so auch auf der Strecke.

Upjers, ihr müsst dringend was ändern, sonst wird aus der eigentlich tollen Idee wohl recht schnell eine Totgeburt. Ich habe bisher noch nie so viele frustrierte Posts hier gelesen für eine Sache.
Du kannst beruhigt sein, AssosHof. Wir sind noch bei Stufe 2. Und ich bin die einzige mit HG 32. Der niedrigste macht erst gar nicht mit. Ich habe nur mit sehr viel Hilfe bis Stufe 2 geschafft. Hab nur 7 Küchen, die anderen 3 geben, was sie können, aber das ist zuviel.

Travefarm
Beiträge: 388
Registriert: So 5. Okt 2014, 15:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Travefarm » Do 24. Jun 2021, 15:30

AssosHof hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 14:24
Tja, auch wir hängen jetzt bei den Trüffeln fest die nächsten Tage und ich bin wohl die einzige bei uns im Team die paar mehr hat wie zwei, drei vier. Mein Team selbst ist diesmal vollkommen ok, es helfen tatsächlich alle so gut es geht mit. Aber bei den zum Teil kleinen Höfen klappt einfach nicht mehr und auch die verlieren dann die Lust wenn die sehen was ich da rein werfe :-( Trotzdem ist das Ganze irgendwie zum scheitern verurteilt. und der Spaß bleibt so auch auf der Strecke.

Upjers, ihr müsst dringend was ändern, sonst wird aus der eigentlich tollen Idee wohl recht schnell eine Totgeburt. Ich habe bisher noch nie so viele frustrierte Posts hier gelesen für eine Sache.
stimme dir voll und ganz zu
die Idee mit dem Turm ist ne tolle Sache, nur an der Umsetzung hapert es, und diese unsagbaren Mengen sind nicht zu wuppen,
schon gar nicht, bei kleinen Höfen, auch wenn das Level stimmt und alle ihr möglichstes geben.

ich bin dieses mal in einen super Team gelandet
alle helfen mit , aber auch wir hängen total bei den Trüffeln

mein Fazit im Moment, 3. Versuch beim Turm
für mich wars das wohl erstmal, ich werde ne Pause einlegen
....und lieber dann meinen Freunden versuchen zu helfen.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
"Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"

Angie0805
Beiträge: 293
Registriert: So 11. Jan 2015, 18:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Angie0805 » Do 24. Jun 2021, 15:37

Die Mengen sind das eine, das andere sind die Schnarchnasen, die einem das Spiel verleiden.
Nach 2 frustrierenden Erlebnissen im blauen Turm hab ich (Hofgröße 35, Lvl 132) gedacht, probiere es mal mit "Gold". Und es ist das Gleiche nur eben in Gold. Neben mir gibt es noch 1 aktive Spielerin + 3 die Null Nada tun. Davon 1 Spielerin mit Hofgröße 34 und1 mit Hofgröße 9. Bei letzterer frage ich mich, wie die auf die Idee kommt, Gold könne das Richtige sein. Da liegt der Gedanke des Trittbrettfahrens nahe.

Ja, die Aufgaben sind schwer, aber wenn alle zusammenarbeiten kriegt man einiges gewuppt. Und dass man nicht nach 2-3 Stunden fertig ist, finde ich gar nicht mal so schlecht.
Aber etwas Realistischer darf es schon sein. 8000 Trüffel, 18.000 Ahornbretter - ein Irrsinn für meine Freunde, die Blau spielen

Der Turm ist definitiv noch verbesserungswürdig.
Meine Hanse: Wind & Wellen
Server 2

Antworten