Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Peppina
Beiträge: 135
Registriert: Do 26. Feb 2015, 14:41

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Peppina » Di 22. Jun 2021, 18:03

Lawina
Also das Minimum sollte immer das Maß der Dinge sein - ich gehe mal davon aus, dass du das Maximum meintest :o

Ich gebe dir insofern recht, dass für ein Level 20 Spieler andere Dinge im Vordergrund stehen sollten. Aber, es wird ihnen nun mal angeboten und deshalb habe ich es als Beispiel genommen. Wobei es meines Erachtens egal ist, ob es sich bei den 3 Türmen, die fertig gestellt werden müssen um einen Level 20 oder Level 40 Spieler handelt. Wichtiger als das Spielerlevel ist ja eh der Ausbau des Hofes, um beim Turmbau überhaupt eine Chance zu haben. Was nützt im Endeffekt ein Level 70 Spieler mit einem Hof, der gerade mal Hofgröße 8 hat. Hatten wir in unserer Gruppe. Da ist auch von vornherein klar, was dieser Spieler zum Gruppenergebnis beitragen kann. Und ein Level 70 Spieler spielt ganz bestimmt nicht erst seit 2 Monaten.

Deshalb hatte ich in meinen früheren posts ja auch geschrieben, dass man bei der Gruppenauswahl nicht nur auf das Spielerlevel sondern auch nach dem Ausbau des Hofes schauen sollte.

Pitufix
Beiträge: 250
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 19:34

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Pitufix » Mi 23. Jun 2021, 11:40

Emeraldi hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 20:32
Worauf vielleicht geachtet werden sollte, das alle Gruppen einigermaßen gleichewertig besetzt werden, ich finde es unfair wenn in einer Gruppe nur Spieler über Level 100 sind, in einer anderen Gruppe nur 2 Spieler über Level 100 und ein 30er, ein 60er und ein 90er-Level vertreten sind.
Das sieht nach Manipulation aus.
:lol:

Na, genau das sieht für mich nach Zufall aus.
Da hatten die 5 100er-Spieler aber wahninniges Glück.

Finde die Grundidee des WB sehr gut.
Aber der Start am Werktag um die Mittagszeit ist ziemlich idiotisch (kann heute hier auch nur online sein, weil ich krank bin).
Und als kleiner/mittlerer Hof, der gerne seinen Beitrag leisten will, schaut man oft nur hinterher: Bis man die geforderte Ware produziert hat, haben die "großen" Teamkollegen den Topf schon voll gemacht.

Benutzeravatar
maus2902
Beiträge: 188
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 10:46

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von maus2902 » Mi 23. Jun 2021, 12:51

Peppina hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 18:03
Lawina
Also das Minimum sollte immer das Maß der Dinge sein - ich gehe mal davon aus, dass du das Maximum meintest :o

Ich gebe dir insofern recht, dass für ein Level 20 Spieler andere Dinge im Vordergrund stehen sollten. Aber, es wird ihnen nun mal angeboten und deshalb habe ich es als Beispiel genommen. Wobei es meines Erachtens egal ist, ob es sich bei den 3 Türmen, die fertig gestellt werden müssen um einen Level 20 oder Level 40 Spieler handelt. Wichtiger als das Spielerlevel ist ja eh der Ausbau des Hofes, um beim Turmbau überhaupt eine Chance zu haben. Was nützt im Endeffekt ein Level 70 Spieler mit einem Hof, der gerade mal Hofgröße 8 hat. Hatten wir in unserer Gruppe. Da ist auch von vornherein klar, was dieser Spieler zum Gruppenergebnis beitragen kann. Und ein Level 70 Spieler spielt ganz bestimmt nicht erst seit 2 Monaten.

Deshalb hatte ich in meinen früheren posts ja auch geschrieben, dass man bei der Gruppenauswahl nicht nur auf das Spielerlevel sondern auch nach dem Ausbau des Hofes schauen sollte.

Problem ist, man kann nicht nach der Hofgröße gehen ^^ Mein Hof ist klein dafür habe ich Ceresacker & Co. kräftig ausgebaut :D
Die Hanse Katzenfreunde freut sich immer über neue Mitspieler & Mitspielerinnen :D

Maisbrötchen
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 13:06

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Maisbrötchen » Mi 23. Jun 2021, 13:27

Die Idee mit dem Turmbau an sich finde ich mal richtig gut!
Die Warenmengen und die Preisverteilung brauchen aber meiner Meinung nach Verbesserung.

Diese Woche im blauen Turmbau bereits in der 1. Stufe mehr als 11.000 Produkte zu verlangen, die auch erst produziert werden müssen, ist schon eine satte Menge. Reichen dafür die 5 Tage überhaupt, wenn man nicht 100 Küchen auf Hochtouren laufen lässt inkl. Verschnellern etc.?
Und wo ist der Anreiz, mehr als nur das Notwendigste abzugeben, wenn man kaum die Chance hat, mehr als 1 Turmebenen-Teil zu erhalten für egal wieviele Produktabgaben und geschaffte Stufen?

Hätte einen Vorschlag, dass man zumindest soviele Turmebenen-Teile erhält, wie man als Team Stufen vollständig abgeschlossen hat innerhalb des laufenden Wettbewerbs. Dann gäbe es für mich zumindest einen Anreiz, überhaupt weitere Stufen zu vollenden, obwohl man schon sieht, dass bereits 90 Teams vor einem die 100 % erreicht sind. So sah es bei unserem Team nämlich in der letzten Woche aus, während wir mit Stufe 6 gerade begonnen hatten. Stärkt auch den Teamgeist :)

Dann können von mir aus die ersten 50 Plätze auch mehr Teile und die Hauptpreise bekommen. Dazu aber je Team noch 1-8 Teile einer Ebene, je nach vollendeter Ebene. Denn so wie es derzeit aussieht, erhält man bei 1% geschafft, genauso viel wie bei 90%, wenn man nicht unter die ersten Gruppen kommt, die noch mehr als nur 1 Turmebenen-Teil erhalten. Man hat aber bei 90% natürlich Unmengen mehr an Waren abgeliefert, als für die knapp 1%. Ist schon etwas ungerecht und wirklich keinerlei Anreiz mehr, hier mehr zu tun als bei den wöchentlichen Einzelwettbewerben.

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Mi 23. Jun 2021, 14:38

Maisbrötchen hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 13:27
Die Idee mit dem Turmbau an sich finde ich mal richtig gut!
Die Warenmengen und die Preisverteilung brauchen aber meiner Meinung nach Verbesserung.

Diese Woche im blauen Turmbau bereits in der 1. Stufe mehr als 11.000 Produkte zu verlangen, die auch erst produziert werden müssen, ist schon eine satte Menge. Reichen dafür die 5 Tage überhaupt, wenn man nicht 100 Küchen auf Hochtouren laufen lässt inkl. Verschnellern etc.?
Und wo ist der Anreiz, mehr als nur das Notwendigste abzugeben, wenn man kaum die Chance hat, mehr als 1 Turmebenen-Teil zu erhalten für egal wieviele Produktabgaben und geschaffte Stufen?

Hätte einen Vorschlag, dass man zumindest soviele Turmebenen-Teile erhält, wie man als Team Stufen vollständig abgeschlossen hat innerhalb des laufenden Wettbewerbs. Dann gäbe es für mich zumindest einen Anreiz, überhaupt weitere Stufen zu vollenden, obwohl man schon sieht, dass bereits 90 Teams vor einem die 100 % erreicht sind. So sah es bei unserem Team nämlich in der letzten Woche aus, während wir mit Stufe 6 gerade begonnen hatten. Stärkt auch den Teamgeist :)

Dann können von mir aus die ersten 50 Plätze auch mehr Teile und die Hauptpreise bekommen. Dazu aber je Team noch 1-8 Teile einer Ebene, je nach vollendeter Ebene. Denn so wie es derzeit aussieht, erhält man bei 1% geschafft, genauso viel wie bei 90%, wenn man nicht unter die ersten Gruppen kommt, die noch mehr als nur 1 Turmebenen-Teil erhalten. Man hat aber bei 90% natürlich Unmengen mehr an Waren abgeliefert, als für die knapp 1%. Ist schon etwas ungerecht und wirklich keinerlei Anreiz mehr, hier mehr zu tun als bei den wöchentlichen Einzelwettbewerben.
Das unterschreibe ich!
Wir müssen in Stufe 1 - 18759 Ahornbretter abgeben. Das ist jetzt schon zum scheitern verurteilt.
Mit der Belohnung finde ich auch ne gute Lösung, dann hat man zumindest die Chance mehr als 1 Teil zu bekommen...

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von becci63 » Mi 23. Jun 2021, 16:29

colonia110 hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 14:38

Wir müssen in Stufe 1 - 18759 Ahornbretter abgeben. Das ist jetzt schon zum scheitern verurteilt.
Mit der Belohnung finde ich auch ne gute Lösung, dann hat man zumindest die Chance mehr als 1 Teil zu bekommen...
11.440 Kartoffeleintopf auf Server 1 - leider auch ned viel besser. :?
Lieb grüßt
becci63

Bachwalze
Beiträge: 139
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:39

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Bachwalze » Mi 23. Jun 2021, 16:58

wir sind vier Spieler nur und müssen genauso viel abgeben wie fünf Spieler find ich ungerecht .Dann kommt noch dazu das man Spieler hat wie im ersten Wetti die nur 36 und 170 Produckte abgeben -----so macht es kein kein sinn hier mit zuspielen---wenn man sieht was man dann noch als Belohnung bekommt ist das sinnlos zu spielen und die Spieler die nix weiter machen
bekommen das gleiche wie ich (Turmteile) --da muss einiges verbessert werden --für mich ist das der letzte Turmwettbewerb

das loht sich nicht

Benutzeravatar
becci63
Beiträge: 907
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von becci63 » Mi 23. Jun 2021, 17:08

Bachwalze hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 16:58
wir sind vier Spieler nur und müssen genauso viel abgeben wie fünf Spieler find ich ungerecht .Dann kommt noch dazu das man Spieler hat wie im ersten Wetti die nur 36 und 170 Produckte abgeben -----so macht es kein kein sinn hier mit zuspielen---wenn man sieht was man dann noch als Belohnung bekommt ist das sinnlos zu spielen und die Spieler die nix weiter machen
bekommen das gleiche wie ich (Turmteile) --da muss einiges verbessert werden --für mich ist das der letzte Turmwettbewerb

das loht sich nicht
Na ja, beim Start kann man noch gar nix sagen, find ich.
Ich konnte jetzt auch nur 200 Kartoffeleintopf abgeben. In 6 Stunden siehts dann anders aus.
Die Küchen sind jetzt aber auch noch nicht alle voll, die Kartoffeln brauchen auch ein bissale Zeit zum wachsen.
Mit den Brettern ists ja sicher auch ned anders.
Aber wieso seid ihr nur 4 Spieler? :shock:
Lieb grüßt
becci63

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Maate » Mi 23. Jun 2021, 17:55

Huhu
also ich bin diesmal auch satt. hab 4 Mitspieler und 2 haben bisher zusammen 65 Ahornbretter abgegeben, das wars. hoch ist bei mir 1 Spieler level 54 und 2 level 53 und noch einer level 40. Die Anzahl von 18868 Ahornbretter ist echt krass, für den leichten Turm. Nee Leute das macht kein Spass.
mein Mann hat den größten Hof in seiner Gruppe mit level 67. Der hat gleich abgedankt. Nee das kann nicht sein. Volles Lager weil man nie weiß was danach kommt, den normalen Ablauf des Hofes stören für etliche Tage. Denke mal ich wünsche allen noch viel Spaß beim Turmbau. Das wars jetzt für mich. Das war die letzte Runde. Da noch so ein draufsetzten mit den Mengen, für die kleinen Trostpreise. nein danke bin enttäuscht.

Bachwalze
Beiträge: 139
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:39

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Bachwalze » Mi 23. Jun 2021, 17:57

knapp 19.000 Bretter viel zu viel

Antworten