MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

indigos
Beiträge: 224
Registriert: Di 3. Dez 2013, 12:46

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von indigos » Di 4. Mai 2021, 17:33

WOW, habe ich was verpasst? Welche NPC bitte bekomme ich für Taler! Alte oder den neuen Hansel?
Lawina hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 12:53

Da steht nirgends, dass du Goldbarren ausgeben musst, du kannst dir die NPC auch nur für Taler holen.

Benutzeravatar
Camperin63
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 10:47

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von Camperin63 » Di 4. Mai 2021, 18:07

In diesem Event. Du kannst ja auch nur mit Talern das Event bestreiten und bekommst dann dieses Männelein ;)
Spieler ID:33995
Server 1

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von huhnhuhn » Di 4. Mai 2021, 18:12

Wir kommt ihr drauf, dass es zwei NPCs gibt?

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es nur einen... da steht klipp und klar, der eine kostet 300.000 Veilchen, das heißt, wenn das Thermometer komplett gefüllt ist mit 300.000 Veilchen, bekommt ihr einen. Das ist doch bei jedem der Aufstell-Events so, die Stufen addieren sich nicht, sondern zeigen nur an, welchen Teilschritt ihr erreicht habt.

1x NPC „Maiwanderer kleiner Hans“-Teil (benötigt 50 zum Vervollständigen)
300.000 Alpenveilchen = 50x NPC „Maiwanderer kleiner Hans“-Teil


Wenn ihr es nicht schafft, das Thermometer zu füllen, kriegt ihr nur ein paar Teile, je nachdem, wieviele dann halt an der Stufe dranstehen.


Ich habe das ausgerechnet. Um die Veilchen zu bekommen, muss man 223 dieser schiefen Häuser aufstellen. (Es sei denn, man will sich die Kralle noch ärger kaputtklicken und tausende der Winzdeko aufstellen...)

[Hiermit beantrage ich eine Anpflanzhilfe für Eventdeko :!: :!: :!: ]

Auf meinem Hof heißt das, ich muss 24 Fischteiche abbauen und etwas Restplatz noch komplett zupflastern. Bei anderen, wo hauptsächlich Produktionsgebäude auf dem Hof stehen, wird das enge.

Stellt man nur Golddeko auf, bezahlt man 820-920 GB (circa) nur für den einen NPC...

Benutzeravatar
Camperin63
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 10:47

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von Camperin63 » Di 4. Mai 2021, 18:19

Ich sehe das auch so. Wir können ein Männelein sammeln. Wie immer halt. Alles etwas merkwürdig. So ein Event hatte ich noch nie. Möchte ich bitte auch nicht noch einmal ;)
Spieler ID:33995
Server 1

Benutzeravatar
maus2902
Beiträge: 188
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 10:46

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von maus2902 » Di 4. Mai 2021, 18:20

Hallo,
denke es gibt schon 2 NPCs.

Bis 170.000 Veilchen sammelt man ja schon die 50 benötigten Teile.

Und macht man weiter bis 330.000 Veilchen gibts ja nochmal 50 Teile.

Ergo 100 Teile entspricht 2 NPCs ... oder habs ich nu falsch verstanden? :D
Die Hanse Katzenfreunde freut sich immer über neue Mitspieler & Mitspielerinnen :D

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von Polstergeist » Di 4. Mai 2021, 18:27

Okay, irgendwo sind wir Spieler ja selber schuld:
Wir meckern, wenn es bei einem Event ein neues Produktionsgebäude und neue Produkte gibt, also kreiert upjers einen NPC fürs Event :D Über Kreativität lässt sich streiten, mir gefällt es auch nicht sonderlich, etwas für den Schlossgarten oder ein Weltwunder (auch gerne mal was Älteres), Lagerplatz oder Gehöft als Gewinne hätte es sicher auch getan und hätte bestimmt viele Spieler erfreut, aber die 223 schiefen Häuser zieren nun meine Freundesregion :geek: Jawoll, die beiden NPC möchte ich schon gerne haben, wenn es schon mal welche quasi für lau gibt.

Mir drängt sich allerdings eine andere Frage auf: Wenn es die NPC für Kartenteile gibt, bekommt man die Kartenteile nachher auch von NPC oder Boostern? Sorry, aber ich glaube, davon hab ich in der Ankündigung nichts gelesen und ich bedanke mich schon jetzt für eine erhellende Auskunft :idea:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Gast

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von Gast » Di 4. Mai 2021, 18:34

Kann mich da nur anschließen, dieses Event ist für die Katz und mehr als Endtäuschend.
Bei mir rennen schon genug von den Hampel Männchen auf dem Hof rum da brauch ich so was nicht.

JoyAdamson
Beiträge: 113
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:38

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von JoyAdamson » Di 4. Mai 2021, 18:42

huhnhuhn hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 18:12
Wir kommt ihr drauf, dass es zwei NPCs gibt?

Weil es 2 NPC gibt bei voller Erfüllung des Balkens mit 300.000 Veilchen - darfst es ruhig glauben. Da wir inzwischen in der Hanse mit dem Aufstellen von verschiedenen Dekoteilen getestet haben, um das kleinere Platz-Übel herauszufinden, weiß ich es genau. Ist der Balken voll und die 300.000 Veilchen gesammelt, bekommst Du 100 Teile von diesem NPC und die ergeben 2 Männekens, weil man für 1 Männeken nur 50 Teile braucht, die Du bereits mit 170.000 Veilchen erreichst.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von PapaYogi » Di 4. Mai 2021, 18:58

huhnhuhn hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 18:12
Wir kommt ihr drauf, dass es zwei NPCs gibt?
Hallo zusammen, hier nochmals zum nachrechnen wie man 1(einen) oder 2 (zwei) NPC bekommt:

@JoyAdamson hat das bereits richtig erklärt.
Bild

Für 1 (einen) NPC reichen also bereits 170.000 Alpenveilchen. Und ein Goldbooster ist auch noch dabei.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von MFeuerblitz » Di 4. Mai 2021, 19:02

huhnhuhn hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 18:12
Das ist doch bei jedem der Aufstell-Events so, die Stufen addieren sich nicht, sondern zeigen nur an, welchen Teilschritt ihr erreicht habt.
Das ist eben genau schon so. Die Stufen addieren sich, so wie immer bei den Aufstellevents. Ich weiß aber nicht, ob es jemals ein Event gab, wo das nicht zu Verwirrungen geführt hat :lol:

Polstergeist hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 18:27
Okay, irgendwo sind wir Spieler ja selber schuld:
Wir meckern, wenn es bei einem Event ein neues Produktionsgebäude und neue Produkte gibt, also kreiert upjers einen NPC fürs Event :D Über Kreativität lässt sich streiten, mir gefällt es auch nicht sonderlich, etwas für den Schlossgarten oder ein Weltwunder (auch gerne mal was Älteres), Lagerplatz oder Gehöft als Gewinne hätte es sicher auch getan und hätte bestimmt viele Spieler erfreut, aber die 223 schiefen Häuser zieren nun meine Freundesregion :geek: Jawoll, die beiden NPC möchte ich schon gerne haben, wenn es schon mal welche quasi für lau gibt.

Mir drängt sich allerdings eine andere Frage auf: Wenn es die NPC für Kartenteile gibt, bekommt man die Kartenteile nachher auch von NPC oder Boostern? Sorry, aber ich glaube, davon hab ich in der Ankündigung nichts gelesen und ich bedanke mich schon jetzt für eine erhellende Auskunft :idea:
Geb ich dir Recht. Ich finde es auch mal schön, nicht von einem neuen Gebäude mit überteuerten Gold-Ausbaukosten und zig neuen Produkten überfallen zu werden. Zwei NPC, die man sich durch Taler erspielen kann, sind doch mal ganz nett.

Gehöfte, Lagerplatz, Weltwunder, Schloss-Teile oder auch Dünger (dafür wurde doch damals der Verkaufspreis extra auf 1 geändert, damit das auch in größeren Mengen vergeben werden kann? :roll: ) wären genauso mal wieder schön. Vielleicht ja in den nächsten Events. Hauptsache nicht immer ein neues Produktionsgebäude...

Meiner Meinung nach könnte es auch ein paar mehr Zwischenstufen geben (z.B. noch Silberbooster, oder andere Kleinigkeiten)
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Antworten