MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Heike2406
Beiträge: 874
Registriert: Do 7. Feb 2013, 13:18

MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von Heike2406 » Di 4. Mai 2021, 11:42

ZITAT ANFANG
Sammelt man beim Aktionsende am 11. Mai um 10:59 Uhr genügend Alpenveilchen, kann man Kartenteile vom NPC Maiwanderer "Kleiner Hans" und einen Gold-Booster gewinnen.
5.000 Alpenveilchen - 1x NPC „Maiwanderer kleiner Hans“-Tei (benötigt 50 zum Vervollständigen)
10.000 Alpenveilchen - 3x NPC „Maiwanderer kleiner Hans“-Tei
20.000 Alpenveilchen - 6x NPC „Maiwanderer kleiner Hans“-Tei
50.000 Alpenveilchen - 1 Gold-Booster
100.000 Alpenveilchen - 10x NPC „Maiwanderer kleiner Hans“-Teil
170.000 Alpenveilchen - 30x NPC „Maiwanderer kleiner Hans“-Teil
300.000 Alpenveilchen - 50x NPC „Maiwanderer kleiner Hans“-Teil
ZITAT ENDE


Verstehe ich das richtig, wenn ich 300.000 Alpenveilchen sammle bekomme ich 2x den Maiwanderer?
Ich bin nur Wochentags im Spiel.
Bitte schreibt mich direkt im Spiel an.
Lieben Dank.

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von MFeuerblitz » Di 4. Mai 2021, 11:46

Stina1965 hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 11:42
ZITAT ANFANG
Sammelt man beim Aktionsende am 11. Mai um 10:59 Uhr genügend Alpenveilchen, kann man Kartenteile vom NPC Maiwanderer "Kleiner Hans" und einen Gold-Booster gewinnen.
5.000 Alpenveilchen - 1x NPC „Maiwanderer kleiner Hans“-Tei (benötigt 50 zum Vervollständigen)
10.000 Alpenveilchen - 3x NPC „Maiwanderer kleiner Hans“-Tei
20.000 Alpenveilchen - 6x NPC „Maiwanderer kleiner Hans“-Tei
50.000 Alpenveilchen - 1 Gold-Booster
100.000 Alpenveilchen - 10x NPC „Maiwanderer kleiner Hans“-Teil
170.000 Alpenveilchen - 30x NPC „Maiwanderer kleiner Hans“-Teil
300.000 Alpenveilchen - 50x NPC „Maiwanderer kleiner Hans“-Teil
ZITAT ENDE


Verstehe ich das richtig, wenn ich 300.000 Alpenveilchen sammle bekomme ich 2x den Maiwanderer?
Ja, so habe ich das auch verstanden :) Bei mir steht nun auch da, dass ich zum Ende der Aktion 100 Teile bekomme.

Ist allerdings seeeeeeeeeehr Platzaufwändig dank 2x2 Deko :roll: :(
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

taeby
Beiträge: 208
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 08:04

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von taeby » Di 4. Mai 2021, 12:00

Abgesehen davon, ich bekomme 2 NPCs wenn ich mir um 20 Euronen Goldbarren zulege, und habe auch noch die Goldbarren. Hier müsste ich jede Menge Taler bzw. Goldbarren berappen für die beiden NPCs?
Oder kann dieser Kleine Hans mehr als die "normalen" NPCs?

LG taeby

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von Lawina » Di 4. Mai 2021, 12:53

taeby hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 12:00
Abgesehen davon, ich bekomme 2 NPCs wenn ich mir um 20 Euronen Goldbarren zulege, und habe auch noch die Goldbarren. Hier müsste ich jede Menge Taler bzw. Goldbarren berappen für die beiden NPCs?
Oder kann dieser Kleine Hans mehr als die "normalen" NPCs?

LG taeby
Da steht nirgends, dass du Goldbarren ausgeben musst, du kannst dir die NPC auch nur für Taler holen.

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von Maate » Di 4. Mai 2021, 13:25

ja ist ja prima ein oder 2 npc.s es gibt jetzt auch den schwan für goldeinkauf. bein schaun ist es bei mir eine schwarze ente.
beim event traue ich mich nicht das geschenk zu verschicken. hab angst die kündigen mich. 900 punkte für ein teil 3x3 felder. da muss man schon tolerante freunde haben mit ausgebauten hof und viel platz. die pflanzen bringen auch keine gießpunkte. na ja wird wieder ein riesen opfer. :lol:

bärli15
Beiträge: 116
Registriert: So 10. Jan 2016, 01:25

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von bärli15 » Di 4. Mai 2021, 14:00

Ich spiele nun schon seit vielen Jahren Spiele von Upjers, aber dieses Event ist das traurigste was ich je erlebt habe oder fehlt da noch etwas???
lg Bärli

Benutzeravatar
Camperin63
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 10:47

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von Camperin63 » Di 4. Mai 2021, 14:05

Ich suche auch immer noch. Ein Männelein und so viel sammeln? Das kann doch irgendwie nicht stimmen,oder?
LG Campi
Spieler ID:33995
Server 1

funkydiva
Beiträge: 183
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 09:34

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von funkydiva » Di 4. Mai 2021, 15:18

2xNPC=300.000 Alpenveilchen=Deko für 33.333.334 Taler=223 Anbaufelder=Platz für mind. 24 9x9Gebäude

ECHT JETZT???

Verschenken diese zwei NPC's gratis Hof-/Speicher- oder Regionenerweiterungen?

Oder könnte mal bitte jemand von den Verantwortlichen erläutern, warum man sich das antun sollte?

JoyAdamson
Beiträge: 113
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:38

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von JoyAdamson » Di 4. Mai 2021, 16:27

bärli15 hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 14:00
Ich spiele nun schon seit vielen Jahren Spiele von Upjers, aber dieses Event ist das traurigste was ich je erlebt habe oder fehlt da noch etwas???
lg Bärli
Genauso sehe ich das auch. Vor allem sollten die Verantwortlichen dringend den Platzbedarf der Deko (hauptsächlich derer, die man verschenken kann), überarbeiten. Ich bin mir sicher, dass nicht ein einziger kleinerer Hof bzw. neuer Spieler hier (schlicht und einfach aus Platzmangel) an diesem "Event" teilnehmen kann, zumindest nicht, um 2 NPC zu erhalten, das wird noch nicht einmal für einen reichen. Auch ist die Menge der Punkte, die man für das Freundesgeschenk erhält viel zu niedrig angesetzt. Um 300.000 Punkte/Veilchen zu sammeln (und somit das Event komplett erfüllen zu können), benötigt man 334 Freundesgeschenke - wo soll die denn bitte ein kleinerer Hof unterbringen ohne alles leerzuräumen und selbst dann würde der Platz noch lange nicht ausreichen.

Mal ganz abgesehen davon, dass dieser NPC nichts anderes fallen lässt, als jeder andere NPC der auf dem Hof rumrennt - wozu sich also solche Mühe machen oder stundenlang Platz schaffen um dann frustriert festzustellen, dass er immer noch nicht ausreicht? Wir haben in der Hanse diverse Alternativen ausprobiert, so z.B. auch auf einem Hof die Zierblumen-Deko aufgestellt, die nur 1x1 Feld Platz benötigt - selbst das ist für kleinere Höfe platztechnisch nicht machbar, da man von eben diesen Zierblumen 1.961 Stück stellen müsste (die horrenden Kosten von 33.337.000 Talern mal beiseite gelassen). Und das alles für fast nix und wieder nix - ist man sich sicher, dass das so gewollt war und auch noch für gut befunden wurde?

Ein solches Event soll doch eigentlich Spaß machen und Freude bringen - jedenfalls war das bisher so. Bei diesem Event geht sowohl der Spaß als auch die Freude einfach nur den Bach runter.

Gast

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von Gast » Di 4. Mai 2021, 17:28

Moin gleichgesinnte endtäuschte Farmer/inen und Hallo upjers Team.

Ich bin einer der dieses Spiel sehr gerne mit viel Freude spielt und auch echt viel Zeit damit verbringe,
die Events sind eigendlich immer abwechsungsreich und Interessant für alle MlF Spieler, egal ob Neu oder wie Ich alte Hasen,
diesesmal ist es jedoch ein total Ausfall mit dem NPC, gab immer Gebäude, Pflanzen oder Weltwunder.
Wenn es keine Neuen geben sollte, dann wäre sicher hier niemand traurig gewesen mal ältere Weltwunder oder Gebäude für den Schlossgarten zu bekommen, druch so ein Event.

Es ist wirklich sehr Schade so und ich hoffe ja das unsere Nachrichten auch gelesen werden.
(wobei ich das nicht glaube, weils ja egal ist) :(

Antworten