MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von PapaYogi » Di 4. Mai 2021, 19:20

Maate hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 13:25
die pflanzen bringen auch keine gießpunkte. :lol:
Hallo Maate, nach meiner Übersicht gibt es Gießpunkte:

Bild
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von huhnhuhn » Di 4. Mai 2021, 19:33

Ok danke euch,

bei 2 NPCs ist das Preis-/ Leistungsverhältnis etwas besser... Kann mich aber nicht erinnern, dass es immer so ist, es sei denn, wenn es explizit dran stand. Bei den Gebäuden gibt es ja immer nur eins, wenn die Leiste voll ist. Da ich meine Deko erst am Dienstag aufstellen werde, aufgrund des Platzbedarfs, hab ich noch keine Veilchen gesammelt :oops:

Wünsche mir trotzdem den Schmuckhersteller oder transsylanische Stände beim nächsten Mal :)

sigi52
Beiträge: 334
Registriert: Do 23. Mai 2013, 23:44

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von sigi52 » Di 4. Mai 2021, 19:40

"Der Maiwanderer "Kleiner Hans" ist ein NPC welcher über die Wege der Farm läuft und dabei in regelmäßigen Abständen Geschenke in Form von XP, Talern und Kartenteilen verteilt."

Ich liebe Abkürzungen. Was bitte heisst XP?! Wenn ich dann schon 33,45 Mio. Taler aufwerfen soll für 2 NPC, dann müssen ja dann schon etwas speziellere Geschenke als bisher dabei sein.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von PapaYogi » Di 4. Mai 2021, 20:24

sigi52 hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 19:40
"Der Maiwanderer "Kleiner Hans" ist ein NPC welcher über die Wege der Farm läuft und dabei in regelmäßigen Abständen Geschenke in Form von XP, Talern und Kartenteilen verteilt."

Ich liebe Abkürzungen. Was bitte heisst XP?! Wenn ich dann schon 33,45 Mio. Taler aufwerfen soll für 2 NPC, dann müssen ja dann schon etwas speziellere Geschenke als bisher dabei sein.
Hallo sigi52, XP ist eine von mehreren Abkürzungsmöglichkeiten für "Erfahrungspunkte".
Nachzulesen in den FAQ.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von PapaYogi » Di 4. Mai 2021, 20:33

spieler7474 hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 17:28
Moin gleichgesinnte endtäuschte Farmer/inen und Hallo upjers Team.

Ich bin einer der dieses Spiel sehr gerne mit viel Freude spielt und auch echt viel Zeit damit verbringe,
die Events sind eigendlich immer abwechsungsreich und Interessant für alle MlF Spieler, egal ob Neu oder wie Ich alte Hasen,
diesesmal ist es jedoch ein total Ausfall mit dem NPC, gab immer Gebäude, Pflanzen oder Weltwunder.
Wenn es keine Neuen geben sollte, dann wäre sicher hier niemand traurig gewesen mal ältere Weltwunder oder Gebäude für den Schlossgarten zu bekommen, druch so ein Event.

Es ist wirklich sehr Schade so und ich hoffe ja das unsere Nachrichten auch gelesen werden.
(wobei ich das nicht glaube, weils ja egal ist) :(
Hallo spieler7474, alle Nachrichten in MLF werden vom upjers-Team und auch von mir gelesen. Dass nicht auf alle Nachrichten sofort eine Antwort erfolgt, hat verschiedene Gründe. Zum einen sind es für das upjers-Team jeden Tag sehr viele Nachrichten, denn auch in anderen Spielen gibt es ein Forum, zum anderen erfordert nicht jede Nachricht eine Antwort. In MLF bemühe ich mich als Moderator, so weit wie möglich, Fragen zu beantworten. Ich habe auch die Kritik zu dem heute beginnenden Muttertagsevent zur Kenntnis genommen. Als Spieler, nicht als Moderator, stimme ich den kritischen Bemerkungen teilweise zu. Auch für mich ist dieses Event nicht das Beste, was wir bisher hatten. Allerdings möchte ich hier auch auf die Bemerkungen von @Polstergeist hinweisen:
Okay, irgendwo sind wir Spieler ja selber schuld:
Wir meckern, wenn es bei einem Event ein neues Produktionsgebäude und neue Produkte gibt, also kreiert upjers einen NPC fürs Event :D Über Kreativität lässt sich streiten, mir gefällt es auch nicht sonderlich, etwas für den Schlossgarten oder ein Weltwunder (auch gerne mal was Älteres), Lagerplatz oder Gehöft als Gewinne hätte es sicher auch getan und hätte bestimmt viele Spieler erfreut…
@MFeuerblitz argumentiert in die gleiche Richtung.
Soweit ich das upjers-Team bisher kennen gelernt habe, weiß ich, dass sie diesen gesamten Threat in einer Besprechung auswerten werden und das Ergebnis sich in weiteren Events auswirken wird.

Und hier noch meine Empfehlung an alle Mitspielerinnen und Mitspieler:
Wenn euch das Event nicht gefällt, müsst ihr es auch nicht mitmachen. Ich verzichte dieses Mal auch und beschaffe mir nur einige nette Objekte. Sachliche Kritik und sinnvolle weitere Vorschläge sind trotz allem immer willkommen.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Gast

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von Gast » Di 4. Mai 2021, 22:12

....also, ich muss jetzt auch mal ne Portion Senf dazugeben......

Soooo schlecht finde ich das Event nun nicht !!!

Jedes Event kostete in der Vergangenheit zur Erfüllung zwischen 17 - 20 Mio Taler und es gab ein WW oder Produktionsgebäude, für einen Maiwanderer zahlt man diesmal auch nur 18,9 Mio Taler....für den 2. werden dann nurnoch 14,4 Mio benötigt, gibt also Mengenrabatt ;)

Der Maiwanderer gibt die selben Dinge wie manch ein WW, braucht aber keinen zusätzlichen Stellplatz auf dem Hof.

.....und Produktionsgebäude der verschiedensten Art gab es ja in letzter Zeit unendlich viele, da weiß man garnicht was man noch alles herstellen oder anpflanzen soll !!

Und zum Abschluss denke ich, bei den ganzen Events die es jedes Jahr gibt, fällt es schwer jedes Mal ne "Belohnung" zu finden, die allen gefällt (außer evtl. Lagererweiterungen, aber damit wird bei Upjers Geld verdient)
Also finde ich NPC´s mal ne nette Abwechslung.

Produktionsgebäude, wird geschimpft weil es entweder zu stressig ist oder die kleinen Höfe nicht wissen wo sie die aufstellen sollen.
Schlossgartendeko, wird gemurrt von den Spielern, die kein Premium können oder wollen.
vergangene Gebäude oder WW, da mosern dann die älteren Spieler die sie schon haben.
Dünger, da zetern die Spieler die Zeit haben bis das Getreide fertig ist.
.....also, irgendwer ist immer von nem Event enttäuscht !!!

taeby
Beiträge: 208
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 08:04

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von taeby » Di 4. Mai 2021, 23:03

Lawina hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 12:53
taeby hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 12:00
Abgesehen davon, ich bekomme 2 NPCs wenn ich mir um 20 Euronen Goldbarren zulege, und habe auch noch die Goldbarren. Hier müsste ich jede Menge Taler bzw. Goldbarren berappen für die beiden NPCs?
Oder kann dieser Kleine Hans mehr als die "normalen" NPCs?

LG taeby
Da steht nirgends, dass du Goldbarren ausgeben musst, du kannst dir die NPC auch nur für Taler holen.
An Talern müsste ich ca 19 Mio ausgeben für 1 - in Worten EINEN - NPC :!: :!: :!: :?: :?: :!: :x :x

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von Lawina » Mi 5. Mai 2021, 10:36

taeby hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 23:03


An Talern müsste ich ca 19 Mio ausgeben für 1 - in Worten EINEN - NPC :!: :!: :!: :?: :?: :!: :x :x
Das ist inzwischen das Problem in dem Spiel - die Spanne zwischen den Spielern klafft gewaltig auseinander.
Ich weiß nicht mehr, wieviel ich bei dem allerersten Event vor Jahren investieren musste, aber das ist mir wesentlich schwerer gefallen als heute die 19 oder auch 33 Mio., da merk ich nicht mal wirklich, dass mein Kontostand runtergeht.
MFeuerblitz hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 19:02

Geb ich dir Recht. Ich finde es auch mal schön, nicht von einem neuen Gebäude mit überteuerten Gold-Ausbaukosten und zig neuen Produkten überfallen zu werden. Zwei NPC, die man sich durch Taler erspielen kann, sind doch mal ganz nett.

Gehöfte, Lagerplatz, Weltwunder, Schloss-Teile oder auch Dünger (dafür wurde doch damals der Verkaufspreis extra auf 1 geändert, damit das auch in größeren Mengen vergeben werden kann? :roll: ) wären genauso mal wieder schön. Vielleicht ja in den nächsten Events. Hauptsache nicht immer ein neues Produktionsgebäude...

Meiner Meinung nach könnte es auch ein paar mehr Zwischenstufen geben (z.B. noch Silberbooster, oder andere Kleinigkeiten)
Ich wünsch mir auch nicht dauernd neue Gebäude, inzwischen gibt es so viele, dass man die sowieso nicht regelmäßig bedienen kann. Allerdings brauch ich auch keine Gehöfte, Schlossteile oder Dünger. Weltwunder - da hätte ich dann lieber welche, wo ich ähnlich wie beim Wunschbrunnen etwas aktivieren kann - z. B. alle Eier auf einmal abholen, oder alle leeren Slots in Windmühlen mit dem Mais im Lager bestücken, also irgendwas das mir die Arbeit erleichtert. Lagerplatz kann man nie genug haben, der ist mir auch immer willkommen.

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von MFeuerblitz » Mi 5. Mai 2021, 10:52

Lawina hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 10:36
Weltwunder - da hätte ich dann lieber welche, wo ich ähnlich wie beim Wunschbrunnen etwas aktivieren kann - z. B. alle Eier auf einmal abholen, oder alle leeren Slots in Windmühlen mit dem Mais im Lager bestücken, also irgendwas das mir die Arbeit erleichtert. Lagerplatz kann man nie genug haben, der ist mir auch immer willkommen.
DAS nenne ich mal eine gute Idee :!: :idea: Wäre mal was neues und auch etwas wirklich Hilfreiches fürs Spielen.
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: MAIWANDERER 2021 / Kleiner Hans

Beitrag von Maate » Mi 5. Mai 2021, 11:38

also erstmal herzlichen dank für die ausführliche tabelle der giesspunkte papa yogi.
hab das leider nicht so korrekt geschrieben. 85 gießpunkte für die zierpflanzen ist für mich nichts. sorry kann das ja sehen wenn mouse over über die gießblase.
ich mag halt deko die ich nach dem event nicht wieder wegschmeissen muss. da gabs auch schon events, mit besseren gießpunkten. der andere kram ist ja auch nicht wirklich brauchbar. bin halt punktespieler. das event werde ich trotzdem spielen. hab genug taler. :P
ich helfe natürlich auch gerne freunden und hansemitgliedern. hab aber schon post bekommen bitte kein geschenke für dieses event. :lol:

Antworten