Spinnerei

Antworten
Dakota@Jade
Beiträge: 34
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:12

Spinnerei

Beitrag von Dakota@Jade » So 2. Mai 2021, 12:23

Nun hab ich sie endlich... die Spinnerei, hab 450 Goldstücke draufgezahlt... und nun? Jetzt warte ich einfach 30 Jahre, bis mir jemand ein paar Hüttenschuhe schenkt, die mir ja keiner schenken kann, weil die müssen ihm ja auch geschenkt werden.... bis man den Maulbeerbaum hat... wie dämlich ist das denn? Vielleicht kann man das nochmal überdenken/überarbeiten??? :x

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Spinnerei

Beitrag von HappyMuffin » So 2. Mai 2021, 14:16

Hi!

Hüttenschuhe kannst du selbst herstellen, sobald du ein Kürschner-Gebäude hast. Die Teile für das Gebäude musst du dir jedoch von Freunden schenken lassen, das ist richtig. Aber wir sind uns sicher, wenn du ganz lieb fragst, werden dir deine Freunde bestimmt gern helfen. ;)

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Dakota@Jade
Beiträge: 34
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:12

Re: Spinnerei

Beitrag von Dakota@Jade » So 2. Mai 2021, 15:09

Also ich hab noch NIE ein Kürschner-Teil besessen und ich denke, so geht es den meisten meiner Freunde auch... ich sehe da die Chancen gleich null... trotzdem danke

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Spinnerei

Beitrag von MFeuerblitz » So 2. Mai 2021, 15:30

Dakota@Jade hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 15:09
Also ich hab noch NIE ein Kürschner-Teil besessen und ich denke, so geht es den meisten meiner Freunde auch... ich sehe da die Chancen gleich null... trotzdem danke
Die Teile gibts bei den Freundesgeschenken. Finde auch nicht, dass das optimal ist, aber ich habe damals einem meiner Freunde alle Teile geschenkt und er mir, das hat gut funktioniert. Es reicht prinzipiell aber auch, sich nur ein Teil gegenseitig zu schenken, und das dann in den Kartenteilen zu vervollständigen. Kommt bezüglich der Goldkosten gleich raus. :)
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Spinnerei

Beitrag von huhnhuhn » So 2. Mai 2021, 17:26

MFeuerblitz hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 15:30
Dakota@Jade hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 15:09
Also ich hab noch NIE ein Kürschner-Teil besessen und ich denke, so geht es den meisten meiner Freunde auch... ich sehe da die Chancen gleich null... trotzdem danke
Die Teile gibts bei den Freundesgeschenken. Finde auch nicht, dass das optimal ist, aber ich habe damals einem meiner Freunde alle Teile geschenkt und er mir, das hat gut funktioniert. Es reicht prinzipiell aber auch, sich nur ein Teil gegenseitig zu schenken, und das dann in den Kartenteilen zu vervollständigen. Kommt bezüglich der Goldkosten gleich raus. :)
Hallo, beim Selbstvervollständigen zahlst du eine Gebühr drauf, es ist besser, es sich im Ganzen schenken zu lassen.

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Spinnerei

Beitrag von MFeuerblitz » So 2. Mai 2021, 20:54

huhnhuhn hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 17:26
MFeuerblitz hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 15:30
Dakota@Jade hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 15:09
Also ich hab noch NIE ein Kürschner-Teil besessen und ich denke, so geht es den meisten meiner Freunde auch... ich sehe da die Chancen gleich null... trotzdem danke
Die Teile gibts bei den Freundesgeschenken. Finde auch nicht, dass das optimal ist, aber ich habe damals einem meiner Freunde alle Teile geschenkt und er mir, das hat gut funktioniert. Es reicht prinzipiell aber auch, sich nur ein Teil gegenseitig zu schenken, und das dann in den Kartenteilen zu vervollständigen. Kommt bezüglich der Goldkosten gleich raus. :)
Hallo, beim Selbstvervollständigen zahlst du eine Gebühr drauf, es ist besser, es sich im Ganzen schenken zu lassen.
Oh wirklich? Sorry für die Falschinfo :oops: Hatte das mal bei anderen Sachen ausgerechnet und da hat es keinen Unterschied gemacht, aber wenn das je nach Karte variiert (oder geändert wurde), ists natürlich besser, sich das komplett schenken zu lassen :oops:
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Gast

Re: Spinnerei

Beitrag von Gast » So 2. Mai 2021, 22:16

Hallo,
ich habe dir InGame eine Nachricht geschickt, und erst nachher ist mir eingefallen, dass ich ja gar nicht weiß, ob du auf Server 1 spielst?
Liebe Grüße,
Nostalgica

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Spinnerei

Beitrag von huhnhuhn » Di 4. Mai 2021, 17:55

MFeuerblitz hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 20:54
huhnhuhn hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 17:26

Hallo, beim Selbstvervollständigen zahlst du eine Gebühr drauf, es ist besser, es sich im Ganzen schenken zu lassen.
Oh wirklich? Sorry für die Falschinfo :oops: Hatte das mal bei anderen Sachen ausgerechnet und da hat es keinen Unterschied gemacht, aber wenn das je nach Karte variiert (oder geändert wurde), ists natürlich besser, sich das komplett schenken zu lassen :oops:
Wenn du dir den Kürschner vollständig mit einem Nachbarn schenkst, bezahlst du 100 GB (20 Teile zu 5 GB).

Schenkt ihr euch nur ein Teil (5 GB) und du willst es später vervollständigen, bezahlst du auch 100 GB, obwohl du schon ein Teil hast, das heißt, eigentlich müssten es nur noch 95 GB sein (19 Teile). Du bezahlst also 5 GB drauf.

Ich hatte daraufhin im Forum gefragt, ob das ein Bug ist. Nach einigem Hin und Her bestätigte ein Mod, dass das so gewollt ist.

Kann sein, dass es nicht überall so ist, ich weiß es nur mit Bestimmtheit vom Kürschner.

Habe auch grad noch mal nachgeprüft, da ich mir mit einer Nachbarin ein Teil geschenkt hatte und nun trotzdem noch 100 GB Vervollständigungskosten habe.

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Spinnerei

Beitrag von teddmoepp » So 29. Aug 2021, 15:47

huhnhuhn hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 17:55
MFeuerblitz hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 20:54
huhnhuhn hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 17:26

Hallo, beim Selbstvervollständigen zahlst du eine Gebühr drauf, es ist besser, es sich im Ganzen schenken zu lassen.
Oh wirklich? Sorry für die Falschinfo :oops: Hatte das mal bei anderen Sachen ausgerechnet und da hat es keinen Unterschied gemacht, aber wenn das je nach Karte variiert (oder geändert wurde), ists natürlich besser, sich das komplett schenken zu lassen :oops:
Wenn du dir den Kürschner vollständig mit einem Nachbarn schenkst, bezahlst du 100 GB (20 Teile zu 5 GB).

Schenkt ihr euch nur ein Teil (5 GB) und du willst es später vervollständigen, bezahlst du auch 100 GB, obwohl du schon ein Teil hast, das heißt, eigentlich müssten es nur noch 95 GB sein (19 Teile). Du bezahlst also 5 GB drauf.

Ich hatte daraufhin im Forum gefragt, ob das ein Bug ist. Nach einigem Hin und Her bestätigte ein Mod, dass das so gewollt ist.

Kann sein, dass es nicht überall so ist, ich weiß es nur mit Bestimmtheit vom Kürschner.

Habe auch grad noch mal nachgeprüft, da ich mir mit einer Nachbarin ein Teil geschenkt hatte und nun trotzdem noch 100 GB Vervollständigungskosten habe.
Das ist leider bei vielen Gebäuden, Statuen etc. der Fall, dass man mehr bezahlen muss.

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Spinnerei

Beitrag von teddmoepp » So 5. Sep 2021, 09:08

Dakota@Jade hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 15:09
Also ich hab noch NIE ein Kürschner-Teil besessen und ich denke, so geht es den meisten meiner Freunde auch... ich sehe da die Chancen gleich null... trotzdem danke
Diese Woche konntest Du den Kürschner (im Viererpack) günstig kaufen. Hast Du zugeschlagen?

Antworten