Systemanforderungen

Spieler7474

Systemanforderungen

Beitrag von Spieler7474 » Sa 7. Nov 2020, 14:25

Ich habe mal ne Frage, weil ich das nicht gefunden habe.
Welche PC Voraussetzung braucht man jetzt für die Neuen Versionen und gibt es da unterschiede?
Bei mir laufen beide Versionen ohne Probleme total flüssig mit voller Grafig bzw. Animationen, obwohl
mein PC System schon 10 Jahre Laufzeit hat.

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Systemanforderungen

Beitrag von HappyMuffin » Sa 7. Nov 2020, 15:43

Hi, grundsätzlich ist es vorallem wichtig (auch für alle anderen Aktivitäten im Internet) dass du ein aktuelles Betriebssystem verwendest. Und natürlich gilt auch immer - je mehr Leistung dein PC hat, desto besser. ;)

Voraussetzungen im Einzelnen können wir jedoch nicht pauschal festlegen, da es bei Browsergames auf viele verschiedene Faktoren ankommt, nicht nur die Hardware sondern z.B. auch deine Internetverbindung etc.

Wir empfehlen daher, dich im Zweifel an ein Computergeschäft deines Vertrauens zu wenden und dich beraten zu lassen, wenn du dir unsicher bist. :)

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Spieler7474

Re: Systemanforderungen

Beitrag von Spieler7474 » Sa 7. Nov 2020, 16:54

Da Win 10 pro 32 bit ein aktuelles Betriebssystem ist, sollte MLF dort ja laufen, leider habe mehrere Spieler da Probleme bzw Spielabstürze oder
halt kein Spielstart.
Wo ich jetzt mal von aus gehe, das man min. Win 10 64 bit braucht und da halt wohl 8 gb Ram, es kann ja mal einer schreiben der Win 10 mit 64 bit hat aber nur 4 GB Ram nutzt, ob das Spiel läuft.

Ich selber habe Win 10 pro 64 bit mit 32 gb, solche Info hätte ich ganz gerne ;)

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 962
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Systemanforderungen

Beitrag von PapaYogi » Sa 7. Nov 2020, 17:25

Spieler7474 hat geschrieben:
Sa 7. Nov 2020, 16:54
Da Win 10 pro 32 bit ein aktuelles Betriebssystem ist, sollte MLF dort ja laufen, leider habe mehrere Spieler da Probleme bzw Spielabstürze oder
halt kein Spielstart.
Wo ich jetzt mal von aus gehe, das man min. Win 10 64 bit braucht und da halt wohl 8 gb Ram, es kann ja mal einer schreiben der Win 10 mit 64 bit hat aber nur 4 GB Ram nutzt, ob das Spiel läuft.

Ich selber habe Win 10 pro 64 bit mit 32 gb, solche Info hätte ich ganz gerne ;)
Hallo Spieler7474, hier meine Erfahrung als "Nicht PC-Hardware-Experte."
Ich habe das Spiel auf meinem alten PC mit dem 32-Bit-Betriebssystem und 4 GB RAM getestet. Dass funktioniert mit der derzeitigen Home-Edition 1.0.157H nur mit abgeschalteten Animationen und ohne geöffneten sonstigen Programmen nur einigermaßen in den unteren Leveln. In den oberen Leveln mit vielen Aussenbezirken des Kartografen kann man das Spiel wirklich nur mit vielen Abstürzen spielen. Was nicht viel Spaß macht! Die Version 1.0.157W funktioniert so gut wie gar nicht auf dem alten Rechner.
Deshalb empfehle ich ein 64-Bit-Betriebssystem. Und am besten mit mindestens 8 GB RAM, wobei 4 GB auch noch funktionieren. Allerdings sollte man bei 4 GB nicht noch viele zusätzliche Programme geöffnet haben.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 578
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Systemanforderungen

Beitrag von Polstergeist » Sa 7. Nov 2020, 17:27

Spieler7474 hat geschrieben:
Sa 7. Nov 2020, 16:54
Da Win 10 pro 32 bit ein aktuelles Betriebssystem ist, sollte MLF dort ja laufen, leider habe mehrere Spieler da Probleme bzw Spielabstürze oder
halt kein Spielstart.
Wo ich jetzt mal von aus gehe, das man min. Win 10 64 bit braucht und da halt wohl 8 gb Ram, es kann ja mal einer schreiben der Win 10 mit 64 bit hat aber nur 4 GB Ram nutzt, ob das Spiel läuft.

Ich selber habe Win 10 pro 64 bit mit 32 gb, solche Info hätte ich ganz gerne ;)
Das hängt von zu vielen anderen Faktoren ab, wie viel Arbeitsspeicher du im Endeffekt benötigst. Ich hab ne "Gurke" mit Win10 64 Bit, da läuft es total freudlos, der Speicherriegel mit 4GB läuft mit 1350 MHZ. . Dann hab ich einen Mini-PC den ich mir mal als kleinen privaten Server geleistet hab, dessen 4GB Arbeitsspeicher "rennen" mit 2100 MHZ und der Unterschied macht sich beim Farmen schon bemerkbar. Richtig flüssig, allerdings ohne Animationen und ohne Vollbild läuft es auf meinem Läppi mit 8GB und 2400 MHZ (2GB Onboard-Grafik). Mein Desktop-PC wieder hat 16GB Speicher verbaut, den bringt nichts aus der Ruhe, die Riegel laufen mit 2133MHZ.

Bei diesen ganzen Daten kommt es auch drauf an, ob du eine separate Grafikkarte verbaut hast oder ob die Grafik onboard ist. Dann verbraucht die nochmal zwischen 1 - 2 GB Arbeitsspeicher ohne dass du irgendwas offen hast.
Kurz: 8GB Arbeitsspeicher können genug sein, wenn du eine separate Grafikkarte verbaut hast, wenn nicht, solltest du zumindest die Animationen ausschalten und den Vollbildmodus sein lassen

(Mein subjektiver Eindruck beruht immer auf der H-Version, also der Downloadversion, da alle anderen Versionen noch größere Speicherfresser sind. Was für mich also noch durchaus spielbar ist, mag für andere eine Katastrophe sein - oder umgekehrt ;) )
Bild
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Spieler7474

Re: Systemanforderungen

Beitrag von Spieler7474 » Sa 7. Nov 2020, 18:45

Danke für eure Antworten.
Ich hätte mir gewünscht das es eine Auflistung geben würde und zwar so

Version OpenGL: min. Vorraussetzung: Windows 64 bit; 8 gb Arbeitsspeicher

Version upjers Home: min. Vorraussetzung: Windows 32 bit; 4 gb Arbeitsspeicher.

Zusätzzlich wünsche ich mir für die flashplayer Spieler bei der Home Version eine Grafik Qualitäts Auswahl
Gering/ Mittel/ Hoch weil ich mir vorstellen kann, das mit Geringer Grafik das Spiel auch bei
wenig Leistung flüssig laufen würde.

Trotzdem ein großes Dankeschön für das was upjers bisher geschaft hat und es müßte doch auch in euerm interesse sein,
das die jetzigen flashplayer Spieler dieses Spiel weiter spielen können.

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 578
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Systemanforderungen

Beitrag von Polstergeist » Sa 7. Nov 2020, 19:01

Bei nem Hof mit 3 oder 4 Erweiterungen und ohne Außengebiete wirst du ganz sicher auch mit 4GB Arbeitsspeicher nicht die Grenzen deines PCs verschieben müssen :ugeek:
Darum sag ich, dass man pauschal nichts sagen kann. Ich hab eben voll ausgebaut und das schluckt schon ein wenig mehr Rechenpower als eine Blümchenfarm 8-) (womit ich nichts gegen Blümchenfarmer gesagt haben will)
Bild
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Spieler7474

Re: Systemanforderungen

Beitrag von Spieler7474 » So 8. Nov 2020, 10:23

Moin moin zusammen,

ich danke euch für die Infos und möchte hier nur kurz Klarstellen, das es mir nicht um meinen PC geht.
Dieser ist mehr als Ausreichent für dieses Spiel und beide Versionen sind ohne Probleme spielbar :)

Ich entnehme jetzt aber euren Schilderungen folgendes:
OpenGL und Home Edition sind derzeit nur spielbar mit ein 64bit Betriebssystem und 8 GB Arbeitsspeicher

Was möchte den upjers jetzt für die zahlreichen flashplayer Spieler machen ?
Würde eine geringere Grafik Qualität für die Home Editon dieses (für mache Jahrelange fesselnde Spiel)
auch mit dem meist 32bit Betriebssystem und 4 GB Ram, fehlerfrei spielbar machen ?

Radieschen10
Beiträge: 289
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 19:01

Re: Systemanforderungen

Beitrag von Radieschen10 » So 8. Nov 2020, 13:26

Hallo zusammen, wenn ich ca. 1 Stunde My Little Farmies offen habe, kommt diese Meldung:

http://prntscr.com/vfjiki

Danach geht gar nichts mehr, außer relog.

Heve175
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Okt 2020, 20:35

Re: Systemanforderungen

Beitrag von Heve175 » Mo 16. Nov 2020, 16:36

Nur mal so gesagt. Die Flashversion läuft bei mir (8 GB Ram und 64er Version) sehr gut. Die neue Version läuft zwar auch, aber mich nervt nur der lange Aufbau wenn ich zu meinen Inseln Wechsel. Alles etwas gewöhnungsbedürftig. Zufrieden sieht anders aus....

Antworten