Download My little Farmies

McDustel

Re: Download My little Farmies

Beitrag von McDustel » Do 29. Okt 2020, 01:00

pizza_bite hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 15:36

Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Wenn das Problem noch besteht, wärst du so lieb uns auch davon einen Screenshot zu erstellen?

Server 2
Spielversion: 1.0.143H

Bild

huhnhuhn

Beitrag von huhnhuhn » Mo 9. Nov 2020, 08:46

Kurze Rückmeldung zur Downloadversion (Upjers sollte hier wirklich die Begriffe Webversion, Downloadversion und Playground wieder verwenden, um die Konfusionen zu vermeiden, denn viele Spieler blicken das immer noch nicht bzw. nicht mehr.)

Erst mal vielen Dank an das Team dafür, dass ihr 48 Std. am Tag an den Optimierungen arbeitet. Gehöfte gehen jetzt mit Doppelklick auf, Gedenkminute bei Außengebieten und Nachbarn wurde auf fast 0 reduziert, der Hof und insbesondere die Gebäude- und Hansenavigation (!!) sind rasend schnell, schneller als Flash. (Wir reden hier von einem drei Jahre alten Bürolaptop, allerdings mit einem nur mittelgroßen Hof.) Edit, auch kann man jetzt durch abgeerntete Produkte durchklicken auf darunter liegende Erntebobbel, zumindest ist das mein Eindruck :) )

Problem ist der Lüfter, der in der Downloadvariante leider durchdreht, sodass man nicht wie in Flash gemütlich noch YouTube gucken kann oder prinzipiell den Browser aufhaben und andere Sachen machen kann. Man rennt durch den Hof, klappert alles im Affenzahn ab, lässt manche Arbeiten auch liegen, um sich nur ja schnell wieder auszuloggen. Dadurch kann man natürlich auch nicht eingeloggt bleiben, um Edelsteine und Obelisk abzuernten. Man müsste jede Stunde alles andere zumachen, Spiel auf, Spiel zu, alles andere wieder auf. Das ist bei mir nicht gangbar. Wenn hier noch das Optimum an Effizienz erreicht werden könnte, wäre das echt supi, denn die aller-(ALLER-)-meisten Spieler werden wohl jetzt die Downloadvariante spielen.

Verbleibende Bugs:

Der leidige Lager-Informations-Verzögerungs-Bug existiert immer noch (siehe Bugtopic, Karottenbeispiel). Diesmal ist er nach dem Abernten der Eier aufgetreten. Im Produktionsgebäude zeigte es danach nur 3 Eier an, also Lager auf, Lager zu, jetzt stimmte die Menge.

Dazu gesellt sich der "Anzahl: 0"-Bug. Gestern Pflaumenmus in der Bäckerei verwurstet, das Lager zeigt danach Pflaumenmus an, aber mit der Anzahl 0. Heute dasselbe: Seile und gefärbte Kleider an die Hanse gespendet, trotzdem verbleiben die Icons im Lager, nur halt mit Anzahl 0. Das ging erst nach mehrmaligen Auf- und Zumachen des Lagers weg.

Außerdem ist der Erfahrungsbalken in den Hanseberufen irgendwie verbuggt. Obwohl ich noch über 70.000 EP in der Taverne brauche, ist der Balken schon voll. Selbiges in der Büchse und wahrscheinlich auch in den anderen Berufen, der Balken ist viel voller, als er sein sollte.

Und bitte das Räucherschinken-Icon aus der Flashversion einpflegen (den schönen dicken Speckblock), das Download-Icon ist schrecklich :lol:

Außerdem bräuchte ich noch technischen Support: in meiner App-Liste sind zwei (!) Playgrounds. Einmal Playground 2.0.98, letzte Änderung im April, einmal Upjers Home (aktuelle Version). Habe versucht, die Playground-Version zu deinstallieren, geht nicht, fehlt ein File "Uninstall Upjers Playground.exe". Bitte hier Deinstall ermöglichen, meine C-Festplatte ist ne kleinere SSD.

lolamontez19
Community-Team

Beitrag von lolamontez19 » Mo 9. Nov 2020, 13:53

huhnhuhn hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 08:46
Kurze Rückmeldung zur Downloadversion (Upjers sollte hier wirklich die Begriffe Webversion, Downloadversion und Playground wieder verwenden, um die Konfusionen zu vermeiden, denn viele Spieler blicken das immer noch nicht bzw. nicht mehr.)

Erst mal vielen Dank an das Team dafür, dass ihr 48 Std. am Tag an den Optimierungen arbeitet. Gehöfte gehen jetzt mit Doppelklick auf, Gedenkminute bei Außengebieten und Nachbarn wurde auf fast 0 reduziert, der Hof und insbesondere die Gebäude- und Hansenavigation (!!) sind rasend schnell, schneller als Flash. (Wir reden hier von einem drei Jahre alten Bürolaptop, allerdings mit einem nur mittelgroßen Hof.) Edit, auch kann man jetzt durch abgeerntete Produkte durchklicken auf darunter liegende Erntebobbel, zumindest ist das mein Eindruck :) )

Problem ist der Lüfter, der in der Downloadvariante leider durchdreht, sodass man nicht wie in Flash gemütlich noch YouTube gucken kann oder prinzipiell den Browser aufhaben und andere Sachen machen kann. Man rennt durch den Hof, klappert alles im Affenzahn ab, lässt manche Arbeiten auch liegen, um sich nur ja schnell wieder auszuloggen. Dadurch kann man natürlich auch nicht eingeloggt bleiben, um Edelsteine und Obelisk abzuernten. Man müsste jede Stunde alles andere zumachen, Spiel auf, Spiel zu, alles andere wieder auf. Das ist bei mir nicht gangbar. Wenn hier noch das Optimum an Effizienz erreicht werden könnte, wäre das echt supi, denn die aller-(ALLER-)-meisten Spieler werden wohl jetzt die Downloadvariante spielen.

Verbleibende Bugs:

Der leidige Lager-Informations-Verzögerungs-Bug existiert immer noch (siehe Bugtopic, Karottenbeispiel). Diesmal ist er nach dem Abernten der Eier aufgetreten. Im Produktionsgebäude zeigte es danach nur 3 Eier an, also Lager auf, Lager zu, jetzt stimmte die Menge.

Dazu gesellt sich der "Anzahl: 0"-Bug. Gestern Pflaumenmus in der Bäckerei verwurstet, das Lager zeigt danach Pflaumenmus an, aber mit der Anzahl 0. Heute dasselbe: Seile und gefärbte Kleider an die Hanse gespendet, trotzdem verbleiben die Icons im Lager, nur halt mit Anzahl 0. Das ging erst nach mehrmaligen Auf- und Zumachen des Lagers weg.

Außerdem ist der Erfahrungsbalken in den Hanseberufen irgendwie verbuggt. Obwohl ich noch über 70.000 EP in der Taverne brauche, ist der Balken schon voll. Selbiges in der Büchse und wahrscheinlich auch in den anderen Berufen, der Balken ist viel voller, als er sein sollte.

Und bitte das Räucherschinken-Icon aus der Flashversion einpflegen (den schönen dicken Speckblock), das Download-Icon ist schrecklich :lol:

Außerdem bräuchte ich noch technischen Support: in meiner App-Liste sind zwei (!) Playgrounds. Einmal Playground 2.0.98, letzte Änderung im April, einmal Upjers Home (aktuelle Version). Habe versucht, die Playground-Version zu deinstallieren, geht nicht, fehlt ein File "Uninstall Upjers Playground.exe". Bitte hier Deinstall ermöglichen, meine C-Festplatte ist ne kleinere SSD.
Hallo huhnhuhn,

vielen Dank für deinen Beitrag. Außerdem danken wir dir für dein Lob und versichern dir natürlich, dass wir weiterhin an der Optimierung der neuen Version arbeiten! ❤

Wir haben deine Meldung des Räucherschinkens und des Lager-Bugs weitergeleitet. Unser Team wird sich das so bald wie möglich ansehen. 😊

Das Problem des Balkens in der Hanse konnten wir leider nicht nachstellen. Wäre es möglich, dass du uns hier einen Screenshot erstellst?

Bezüglich der Playground-Dateien: Bitte öffne mal deine Systemsteuerungen, klicke dort auf Programme und versuche dort Playground 2 zu deinstallieren. Es wird wahrscheinlich fehlschlagen, doch du kannst hier den "Eintrag löschen".
Der Playground Eintrag ist jedoch nur ein alter Eintrag, welcher automatisch von upjers Home überschrieben wird. 😊

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Zuletzt geändert von lolamontez19 am Mo 9. Nov 2020, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MLFU-1669

huhnhuhn

[IB] Download My little Farmies

Beitrag von huhnhuhn » Di 10. Nov 2020, 10:45

lolamontez19 hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 13:53

Hallo huhnhuhn,

vielen Dank für deinen Beitrag. Außerdem danken wir dir für dein Lob und versichern dir natürlich, dass wir weiterhin an der Optimierung der neuen Version arbeiten! ❤

Wir haben deine Meldung des Räucherschinkens und des Lager-Bugs weitergeleitet. Unser Team wird sich das so bald wie möglich ansehen. 😊

Das Problem des Balkens in der Hanse konnten wir leider nicht nachstellen. Wäre es möglich, dass du uns hier einen Screenshot erstellst?

Bezüglich der Playground-Dateien: Bitte öffne mal deine Systemsteuerungen, klicke dort auf Programme und versuche dort Playground 2 zu deinstallieren. Es wird wahrscheinlich fehlschlagen, doch du kannst hier den "Eintrag löschen".
Der Playground Eintrag ist jedoch nur ein alter Eintrag, welcher automatisch von upjers Home überschrieben wird. 😊

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
lolamontez19✨

Hallo Lolamontez, die Playground App hat über 300 MB (der App-Liste zufolge), fast soviel wie Upjers home. Deswegen wollte ich deinstallieren.

Hier die unterschiedlichen Erfahrungsbalken in der Hanse (Schiffbauer hab ich mir jetzt mal gespart)

Büchsenmacher
Flash
Bild
Downloadversion
Bild

Faktorei
Flash
Bild
Downloadversion
Bild

Taverne
Flash
Bild
Downloadversion
Bild
Zuletzt geändert von marpacifico am Di 10. Nov 2020, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MLFU-1678

marpacifico
Community-Team

Beitrag von marpacifico » Di 10. Nov 2020, 11:39

Hallo Huhnhuhn,

vielen Dank für die Screenshots. Wir haben unsere Entwickler informiert, damit das Problem baldmöglichst behoben werden kann :)

Viele Grüße
marpacifico 🌺
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

2Almaro

Beitrag von 2Almaro » Di 10. Nov 2020, 15:55

Hallöchen,

Auch wenn ich mich wiederhole, BItte Bitte Bitte macht die abgeholten Waren (Bilder) und die Schrift, für egal was man macht, kleiner, viel kleiner. Und dann zappeln die Dinger auch noch rum, hopsen hoch und runter, so dass man beim weiterarbeiten gestört wird, man sich verklickt und schon hat man durch falschklicken ein Fenster geöffnet, was man aucherst wieder weg klicken muß.

Das Spiel läuft ansonsten bei mir so fabelhaft und schnell, aber es stört gewaltig, wenn man die Felder aberntet, die Sachen von den Tieren holt, selbst wenn man die Tröge und Becken bedient in den Gehegen anklickt und dann für alle Tiere gleichzeitig die Nachricht bekommt, dass sie nun satt und zufrieden sind, ist, wenn man Glück hat, nur das betreffende Gehege, aber meistens auch gleich das danebenliegende Gehege komplett mit Schrift zugemüllt. Und diese Schrift kann man nicht so einfach mit der Maus weg wischen.

Seid bitte so lieb und macht die Dinger (Ware) und die Schrift klein, sehr klein, viel viel kleiner.

LG Almaro

littlered
Community-Team

Beitrag von littlered » Mi 11. Nov 2020, 15:11

Hallo Almaro,

möchtest du uns mal anhand eines Bildes zeigen, wie groß alles bei dir dargestellt ist? Wenn wir uns die Schrift und Icons ansehen, sieht das eigentlich ganz normal aus 🤔 Mit welcher Version spielst du denn aktuell? Siehst du in den Einstellungen einen Schieberegler, mit dem du Größenanpassungen vornehmen kannst?

Viele Grüße
littlered 🐾
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

2Almaro

Beitrag von 2Almaro » Mi 11. Nov 2020, 18:36

Hallöchen littlered,

ich spiele über den upjers Browser siehe Bild

Bild

und habe beim Bleistift das Häckchen auf "immer mit Home Edition starten"

Hier ein paar Vergleichsbilder der Größen:

Home-Version

Maisernte

Bild

Bild

Oliven

Bild

Schlachtgehege

Bild

Hasen ausgewachsen

Bild

Esel

Bild

Bild

Trog und Becken bedient

Bild

Flash-Version

Weizenernte

Bild

Bild

Apfelernte

Bild

Bild

Esel

Bild

Bild

Trog und Becken bedient

Bild

In der Flas-Version habe ich diesmal den Vollbildmodus angestellt, da es in der Home-Version kein Normalbild wie bei Flash gibt.

In der Home-Version ist uner Einstellung ein Schieberegler, welcher bei mir auf ganz links, also klein, eingestellt ist. Es hat aber lediglich auf die Fenstermitteilungen einfluß hat und nicht auf die Warenbilder.

Die Warenbilder aus den Gewerken sind in der Home-Version genauso groß wie bei den Feldern oder Tieren. Falls ihr davon auch noch Bilder braucht, kann ich sie euch gern schicken.

LG Almaro

2Almaro

Beitrag von 2Almaro » Mi 11. Nov 2020, 20:15

habe noch ein paar Bilder zum Vergleich:

Abholen von Geschenken Home-Version

Roter Pfeil : daher kam das Geschenk

Bild

Bild

Bild

und nun in der Flash-Version

hier kam es vom Kraken
Bild

hier vom Bienenhof
Bild

hier vom Hirsch
Bild

also immer direkt dabei und sind auch viel kleiner

LG Almaro

Rutjard

Beitrag von Rutjard » Do 12. Nov 2020, 09:43

wow, das sind wirklich riesige Icons. Aber keine Ahnung, warum die bei Dir so dargestellt sind. Bei mir in der Download-Version haben die Warenbilder etwa die Größe wie bei Dir in der Flash-Version.
Das ist echt seltsam

Antworten