[erl]Marktplatz

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

[erl]Marktplatz

Beitrag von Maate » Sa 27. Jun 2020, 17:44

frage
warum hat das sinn was man handeln kann oder nicht?
einige sachen von den weltwundern gehn, andere wieder nicht wie fische.
warum stehen bei der annahme immer horrorsummen in gold dahinter. mir wird immer schlecht und habe immer angst ein falschen klick zu machen.
ist das absicht?
nee wenn ich mich da mal verklicke hat sich das spiel erledigt für mich.
wem ist das denn eingefallen?
Zuletzt geändert von pizza_bite am Mo 29. Jun 2020, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2542
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Marktplatz

Beitrag von PapaYogi » Sa 27. Jun 2020, 22:43

Maate hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 17:44
frage
warum hat das sinn was man handeln kann oder nicht?
einige sachen von den weltwundern gehn, andere wieder nicht wie fische.
warum stehen bei der annahme immer horrorsummen in gold dahinter. mir wird immer schlecht und habe immer angst ein falschen klick zu machen.
ist das absicht?
nee wenn ich mich da mal verklicke hat sich das spiel erledigt für mich.
wem ist das denn eingefallen?
Hallo Maate, grundsätzlich sind alle Produkte, welche Goldbarren kosten, sowie alle Waren, welche in Produktionsgebäude hergestellt werden, die Goldbarren kosten, ausgeschlossen.
Könntest Du Deine Frage "warum stehen bei der annahme immer horrorsummen in gold dahinter" bitte näher erklären. Welche Horrorsummen meinst Du?
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Spieler7474

Re: Marktplatz

Beitrag von Spieler7474 » So 28. Jun 2020, 11:43

Hallo Papa Yogi

"grundsätzlich sind alle Produkte, welche Goldbarren kosten, sowie alle Waren, welche in Produktionsgebäude hergestellt werden, die Goldbarren kosten, ausgeschlossen."

Das ist so ja nicht ganz Richtg, weil Färberei und Brennerei sind ja Goldbarren Gebäude und hiervon sind Waren über den Markt Handelbar.

Warum die Fische oder Fischprodukte z.B. aus der Räucherei nicht Marktplatzfähig sind weiß sicher keiner, wie Maate ja richtig geschrieben hat sind andere Weltwunderwaren das ja auch, sogar Perlen, Da müßte doch mal Nachgearbeitet werden, glaube das würde ganz viele Hofbezitzer freuen.
Gruß Spieler7474

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Marktplatz

Beitrag von Maate » So 28. Jun 2020, 12:38

hallo papa yogi
ich weiss nicht ob du das spiel kennst.
zb ich kaufe 20 eisenbarren, dann steht da ein lagerpreis von 49.000 taler links auf dem button vom anbieter und rechts ein goldpreis für den kauf 196 gold.
kann mir nicht vorstellen das das einer für gold kaufen will der noch einigermaßen fit im kopf ist.
ich habe immer schweissperlen auf dem kopf wenn ich ware einkaufe. kann ja mal passieren das man abgelenkt wird oder in hektik ist.
das wäre ja ärgerlich da ja gold ein haufen echtgeld kostet.
lg maate

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2542
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Marktplatz

Beitrag von PapaYogi » So 28. Jun 2020, 16:01

Maate hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 12:38
hallo papa yogi
ich weiss nicht ob du das spiel kennst.
zb ich kaufe 20 eisenbarren, dann steht da ein lagerpreis von 49.000 taler links auf dem button vom anbieter und rechts ein goldpreis für den kauf 196 gold.
kann mir nicht vorstellen das das einer für gold kaufen will der noch einigermaßen fit im kopf ist.
ich habe immer schweissperlen auf dem kopf wenn ich ware einkaufe. kann ja mal passieren das man abgelenkt wird oder in hektik ist.
das wäre ja ärgerlich da ja gold ein haufen echtgeld kostet.
lg maate
Hallo Maate, danke für Deine Antwort.
(Nur zu Deiner Information: Das Spiel kenne ich nur ein klein wenig, da ich erst seit knapp 5 Jahren täglich spiele. Ich bin auch noch im Level unter 100. Und bei den FAQ im Forum habe ich auch erst etwas über die Hälfte ergänzt und korrigiert. Mir fehlt also im Gegensatz zu Dir anscheinend schon noch enormes Wissen. Ich bemühe mich aber, mir das fehlende Wissen anzueignen. Dazu helfen mir natürlich auch Beiträge wie Deiner.)
Zu den Goldbarren-Preisen
Wenn ein Preis von 49.000 Talern da steht, entspricht es genau dem Preis von 196 Goldbarren, da 1 Goldbarren dem Wert von 250 Talern entspricht.
Das kannst Du selbst nachprüfen, wenn Du in der oberen Kopfleiste auf die Bank klickst.

Bild
Bild

Du solltest also beim Kauf wirklich konzentriert spielen, dass Du nicht aus Versehen den falschen Knopf drückst. Auch wenn Du mal nicht aufgepasst hast, und doch mit Goldbarren bezahlt hast, erhält der Verkäufer für den Verkauf nur Taler und keine Goldbarren.
Viel Spaß beim weiteren Spielen.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2542
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Marktplatz

Beitrag von PapaYogi » So 28. Jun 2020, 16:04

Spieler7474 hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 11:43
Hallo Papa Yogi

"grundsätzlich sind alle Produkte, welche Goldbarren kosten, sowie alle Waren, welche in Produktionsgebäude hergestellt werden, die Goldbarren kosten, ausgeschlossen."

Das ist so ja nicht ganz Richtg, weil Färberei und Brennerei sind ja Goldbarren Gebäude und hiervon sind Waren über den Markt Handelbar.

Warum die Fische oder Fischprodukte z.B. aus der Räucherei nicht Marktplatzfähig sind weiß sicher keiner, wie Maate ja richtig geschrieben hat sind andere Weltwunderwaren das ja auch, sogar Perlen, Da müßte doch mal Nachgearbeitet werden, glaube das würde ganz viele Hofbezitzer freuen.
Gruß Spieler7474
Hallo Spieler7474, danke für die Information. Ich habe diese Sache mal an den Support weiter geleitet. Da seit dem Erscheinen des Marktplatzes doch etliche Produkte neu hinzu gekommen sind, finde ich auch, dass eine Nachprüfung erforderlich ist.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Marktplatz

Beitrag von Rutjard » So 28. Jun 2020, 18:56

Auch wenn ich den Marktplatz nicht nutze, muss ich jetzt glatt mal nachfragen:

Warum wird überhaupt Gold als Zahlungsmöglichkeit angeboten? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die von irgendjemandem gewählt wird

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2542
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Marktplatz

Beitrag von PapaYogi » So 28. Jun 2020, 19:36

Rutjard hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 18:56
Auch wenn ich den Marktplatz nicht nutze, muss ich jetzt glatt mal nachfragen:

Warum wird überhaupt Gold als Zahlungsmöglichkeit angeboten? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die von irgendjemandem gewählt wird
Hallo Rutjard, da in diesem Spiel die beiden Zahlungsmöglichkeiten genutzt werden können, werden sie natürlich auch, wenn möglich, angeboten. Ob man die eine odere andere nutzt, bleibt jedem selbst überlassen.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Spieler7474

Re: Marktplatz

Beitrag von Spieler7474 » So 28. Jun 2020, 19:54

Ich muß da zum Kaufpreis auch nochmal was Nachfragen, weil ich auch nicht wußte das man die Waren auch für Goldbarren kaufen kann.
Wenn jetzt Maate mir 20 Eisenbarren zum Verkauf Anbietet für 49.000 Taler, bekommt ja Maate diese Taler, soweit ja klar.
Bekommt Maate dann auch die 196 Goldbarren wenn ich die Eisenbarren dafür kaufen würde ?
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit doch sicher nicht, also wo bleiben die dann ?

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2542
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Marktplatz

Beitrag von PapaYogi » So 28. Jun 2020, 20:11

Spieler7474 hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 19:54
Ich muß da zum Kaufpreis auch nochmal was Nachfragen, weil ich auch nicht wußte das man die Waren auch für Goldbarren kaufen kann.
Wenn jetzt Maate mir 20 Eisenbarren zum Verkauf Anbietet für 49.000 Taler, bekommt ja Maate diese Taler, soweit ja klar.
Bekommt Maate dann auch die 196 Goldbarren wenn ich die Eisenbarren dafür kaufen würde ?
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit doch sicher nicht, also wo bleiben die dann ?
Hallo Spieler7474, ich habe in meiner Antwort etwas weiter oben bereits angeführt:
"Auch wenn Du mal nicht aufgepasst hast, und doch mit Goldbarren bezahlt hast, erhält der Verkäufer für den Verkauf nur Taler und keine Goldbarren."
Nachzulesen auch hier, ziemlich weit unten.
Die Goldbarren werden in so einem Fall genau so umgewandelt, wie es in der Bank auch passiert: "Goldbarren weg, Taler da." ;)
Das wäre sonst eine gute Gelegenheit, Goldbarren untereinander hin und her zu schieben. Und das geht nicht. :)

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Antworten