Druckerei

indigos
Beiträge: 180
Registriert: Di 3. Dez 2013, 12:46

Druckerei

Beitrag von indigos » Fr 20. Dez 2019, 09:14

Nach der teilweisen Pleite mit der Sennerei ... was sind Eure Erfahrungen mit der Druckerei. Ich überlege aufstellen oder nicht.

Benutzeravatar
LisaMarie
Beiträge: 410
Registriert: So 3. Feb 2013, 10:58

Re: Druckerei

Beitrag von LisaMarie » Fr 20. Dez 2019, 09:53

Die Produkte in der Druckerei bauen aufeinander auf. Wenn du z.B. das wertvolle Buch (teuerstes Produkt) herstellen willst, musst du erst Papier, Druckfarbe, bedruckte Seiten etc. in der Druckerei und Buchbeschläge in der Schmiede herstellen. Das braucht alles Lagerplatz. Hätte ich vorher gelesen und nachgedacht, würde ich jetzt ne Menge Karten zum tauschen haben. :mrgreen:

Emeli07
Beiträge: 818
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:16

Re: Druckerei

Beitrag von Emeli07 » Sa 21. Dez 2019, 16:17

Das Gebäude vom optischen her ist sehr gut gelungen . Die Produktion braucht halt sehr viel Geduld und Zeit .

2Almaro
Beiträge: 169
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: Druckerei

Beitrag von 2Almaro » Mi 25. Dez 2019, 00:08

Hallöchen und allen einen schönen Weihnachtsabend/-nacht :-)

Ich find die Druckerei auch gut gelungen.

Was die Dauer der Herstellung der Produkte angeht, find ich sie besser als in der Sennerei!!
Beim Kürschner dauert es auch lange, aber da man ja Zeit hat, kann man es ja auch langsam angehen.

LG Allmut

MartinKohl

Re: Druckerei

Beitrag von MartinKohl » Mi 8. Jan 2020, 04:36

Mal ne Frage, kosten wieder alle Erweiterungen bei der Druckerei Gold?

Lawina
Beiträge: 2490
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Druckerei

Beitrag von Lawina » Mi 8. Jan 2020, 06:29

MartinKohl hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 04:36
Mal ne Frage, kosten wieder alle Erweiterungen bei der Druckerei Gold?
Ja

huhnhuhn
Beiträge: 442
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Druckerei

Beitrag von huhnhuhn » Mi 8. Jan 2020, 11:55

Lol. Um die 50 GB rum, also weniger als sonst, ich habs gleich gebaut, da du sonst ewig und drei Tage auf dein Papier warten musst (also über 4 Tage), Zitat Lawina

"Laut den Patchnotes braucht ein Hanfpapier 80 Min., im Spiel braucht es nun 700 Min.".

Der "Bug" ist noch in Bearbeitung, aber ich glaube nicht, dass es ein Bug ist, wenn du weißt, was ich meine. Denke jedenfalls nicht, dass hier nach so langer Zeit noch was geändert wird.

Lawina
Beiträge: 2490
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Druckerei

Beitrag von Lawina » Mi 8. Jan 2020, 13:09

huhnhuhn hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 11:55


Der "Bug" ist noch in Bearbeitung, aber ich glaube nicht, dass es ein Bug ist, wenn du weißt, was ich meine. Denke jedenfalls nicht, dass hier nach so langer Zeit noch was geändert wird.
Wie recht du hast :roll: :lol:

MartinKohl

Re: Druckerei

Beitrag von MartinKohl » Mi 8. Jan 2020, 15:12

Lawina hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 06:29
MartinKohl hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 04:36
Mal ne Frage, kosten wieder alle Erweiterungen bei der Druckerei Gold?
Ja
:shock: Oh man schon wieder, kosten jetzt bei jedem neuem Gebàude die Erweiterungen Gold :?:
Wieso nicht mal ein neues Gebàude wo die Gebàude Erweiterungen im zweistelligen Millionen Taler Bereich liegen.So was gibt es noch nicht. ;)
Werde mich da wohl zu Anregungen und Vorschlàge begeben und das vorschlagen obwohl ich dann sicher wieder um die Ohren gehauen bekomme, das ich alles fùr lau bekommen will etc etc.
Das wird ja immer so gemacht, wenn man mal was fùr Taler bekommen mòchte. :lol:

Gut das mit langen Produktionszeiten finde ich auch nicht gut, damals bei der Sennerei wusste ich das im Vorfeld und habe sie mir deswegen nicht geholt.
Von den Gold Erweiterungen mal abgesehen.
Ich denke Upjers mòchte einfach das die Gold Erweiterungen auch Slot 3 und 4 gekauft werden, deshalb werden die Produktionszeiten so stark angehoben das man sie zwingender Weise die sich kaufen muss.
Gut man kònnte sich auch mehrere aufstellen, wàre aber Platz Verschwendung und da wùrden sich Molkerein mehr lohnen.

Bei der Druckerei ist das bestimmt genauso.

Oder fàllt euch irgendwie auf das die Produktion mit Sennerei oder Druckerei Produkten schneller bei anderen Produktiosgebàuden geht?
Um die Produktionszeit bzw die Gold Erweiterungspreise sich zu erklàren zu kònnen?

huhnhuhn
Beiträge: 442
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Druckerei

Beitrag von huhnhuhn » So 12. Jan 2020, 13:09

Hallo Martin, du siehst das zu kompliziert.

Es gibt im Grunde zwei Arten von Gebäuden:

1) Grundgebäude. Das sind in den meisten Fällen die, die du für das Fortkommen am Anfang brauchst und die das Spiel dir schrittweise empfiehlt zu bauen. Außerdem brauchst du sie für die Talererzeugnisse, die du in der Hanse herstellst, d.h. um grundsätzlich an allen Spielaspekten teilnehmen zu können. Diese Gebäude sind mit Talern oder in den meisten Fällen mit moderaten Goldmengen ausreichend weit auszubauen. Sie sind deshalb preiswerter, damit du erst mal ordentlich was bauen kannst und ins Spiel reingesogen wirst. Dadurch steigt deine Bereitschaft, später höhere Preise zu zahlen. Bsp: Mühlen, Küchen, Bäckereien usw. Genauso geht's bei den Hoferweiterungen etc., irgendwann gibt es die nicht mehr für Taler.

2) "fakultative" Gebäude. Das sind Zusatzgebäude, die du aus Spaß an der Freud' aufstellen kannst oder du lässt es. Dazu gehören die ganzen Eventgebäude, inkl. der Untergruppe "nur für Premiumuser sinnvoll" (Spinnerei, Sushikoch, teils Sennerei wg. Produktionszeiten, etc.). Die stellt man auf, wenn man bereit ist, mehr Gold für den Ausbau locker zu machen, weil man die Gebäude hübsch findet, mit den Produkten rumspielen will, um zusätzliches Einkommen zu generieren usw. Also quasi Luxusgebäude, die manchmal sehr sinnvoll sind, Bsp. Schmiede, Sattlerei, und manchmal reine Spielerei. Die kosten halt Geld. Upjers ist schon mit der Senkung auf ca. 50 GB beim zweiten Slot der Sattlerei und Druckerei den Jammerern entgegengekommen :lol: Du kannst die Events trotzdem mitmachen, auch als Wenig-Gold-Spieler, und hast dann 50 sehr stark gesuchte Teile zum Tauschen; viele Spieler geben Weltwunderteile und andere wertvolle Teile dafür ab.

Conclusio: Eher platzt der Mond, als dass ein neues Gebäude mit Talerslots kommt :P (Ich lass mich natürlich gerne überraschen, manchmal haut Upjers ja auch Geschenke raus, Bsp. Geburtstagstisch).

Antworten