Preise im Edelsteinshop

Nordseebrise
Beiträge: 17
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 17:40

Preise im Edelsteinshop

Beitrag von Nordseebrise » Do 16. Mai 2019, 07:37

Geht es nur mir so,oder sind die Preise im Edelsteinshop etwas arg hoch geraten?
3..oder gar 4... TAUSEND Edelsteine für gradmal EIN Teil ??? !!!!!
Man braucht ja schon Wochen um 500 zusammenzubekommen.
Wer kann sich das leisten?? Doch nur wenn man viel,viel,viel Echtgeld in den Prämiumstatus steckt,sprich locker ein paar hundert Euro und selbst dann dauert es nochmal eine ganze Weile bis man auch nur 500 oder gar 1000 zusammen hat. Ich hab mir mit sehr viel Echtgeld grade mal Stufe 6 zusammengekauft,kann mir im Edelsteinshop aber viel mehr als hier und da mal Gurken auch nicht leisten. Die schönen Dekorationen kosten mehrere Tausend.
Da hat man doch garkeine Chance dranzukommen :( Oder man spart sich mit viel Mühe etwas zusammen,kann sich ein Teil leisten und ist dann wieder pleite und fängt bei 0 an.

beamar
Beiträge: 90
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 10:16

Re: Preise im Edelsteinshop

Beitrag von beamar » Do 16. Mai 2019, 08:53

"etwas arg hoch geraten" ist untertrieben. Gerade für Deko sind die Preise extraorbitant.

Neofarmerin
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 15:40

Re: Preise im Edelsteinshop

Beitrag von Neofarmerin » Do 16. Mai 2019, 09:06

Nordseebrise hat geschrieben:Geht es nur mir so,oder sind die Preise im Edelsteinshop etwas arg hoch geraten?
3..oder gar 4... TAUSEND Edelsteine für gradmal EIN Teil ??? !!!!!...........
Hier die Antwort darauf.
Lawina hat geschrieben:Zitat aus den Patchnotes vom 6.3.2018
NPCs, Tiere und Weltwunder unterliegen im Edelsteinshop nun dynamischen Preisen und werden teurer, je öfter man die selbe Karte kauft.
Da die Menge, die manche Spieler sich kauften, upjers zuviel wurde, wurde das eingeführt.
Mit der Zeit (wenn man länger dabei ist) kann man sich Edelsteinminen oder Gargoyles ansammeln bei guten Nachbar sogar ertauschen, da läppern sich die ES schneller ;)

Dann ist nicht zu vergessen das Deko die es für ES gibt zum Teil bei den Events GB also Echtgeld gekostet haben. Vor allem die Deko wo man einiges an ES hinlegen muss.

Nordseebrise
Beiträge: 17
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 17:40

Re: Preise im Edelsteinshop

Beitrag von Nordseebrise » Do 16. Mai 2019, 14:09

Edelsteinmiene und Gargoyle bringen aber kaum was,oft bekommt man auch nur 1-2 Edelsteine.
Und ja,das stimmt.. aber da würde ich auch lieber Gold für ausgeben,denn an dieses komme ich wesentlich leichter. 4000 Edelsteine zusammen zu bekommen,hingegen dauert Wochen;heißt die Deko kann sich doch kaum jmd.leisten und wenn dann nur hier und da mal eine. 400 Edelsteine ok,hoher Preis aber kann man schaffen.. aber 4000 halte ich für reichlich übetrieben;da kauft sich doch keiner was

Neofarmerin
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 15:40

Re: Preise im Edelsteinshop

Beitrag von Neofarmerin » Fr 17. Mai 2019, 07:20

Nordseebrise hat geschrieben:Edelsteinmiene und Gargoyle bringen aber kaum was,oft bekommt man auch nur 1-2 Edelsteine.
Und ja,das stimmt.. aber da würde ich auch lieber Gold für ausgeben,denn an dieses komme ich wesentlich leichter. ......
EIn Teil reicht NATÜRLICH nirgendwo hin, darum schrieb ich ja auch
Neofarmerin hat geschrieben: Mit der Zeit (wenn man länger dabei ist) kann man sich Edelsteinminen oder Gargoyles ansammeln bei guten Nachbar sogar ertauschen, da läppern sich die ES schneller ;) ....

Damit meinte ich eben die WW mit denen man (wenn man denn den Platz dafür hat und "opfert") SEHR viel ES pro Tag generieren kann (wenn man denn die Zeit hat und investieren will, diese abzuholen) ohne die ES des Premiums mitzuzählen.

Ich will nicht die Gesichter sehen die hier alles was GBs kostet gerne für Taler .... wer weiss ggf. auch "nur" ES haben wollen, das ist bei manchen ja eigentlich ALLES, wenn sie Deinen Satz lesen :lol: Aber Du kannst ja NPCs für Geld für GBs holen, was im ES-Shop ist, wie gesagt teilweise durch tauschen, oder wenn sie mal wieder eienen Hotdeal anbieten wo auch Dinge sind die man im ES-Shop (noch? :roll:) gar nicht erhält ;)

Ich sag hier besser nicht wie mein ES Konto aussieht :lol:, ich reg eh so manchen auf, der mich noch nicht auf iggy gesetzt hab :mrgreen:

huhnhuhn
Beiträge: 531
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Preise im Edelsteinshop

Beitrag von huhnhuhn » Fr 17. Mai 2019, 18:48

Stimme zu, dass die Preise für die Deko teils unerreichbar sind (ich hab 4 Gargoyles und 4 Minen und krieg nur so mittelteueres Zeug zusammen, bevor die Deko sich schon wieder ändert), aber das teure Zeug ist dann auch das mit krassen Beliebtheitspunkten und Gießpunkten, hier muss man sich ein Sparziel setzen und darf sich nicht ablenken lassen von Sachen wie Gurkenkauf, Einzelteile von Trüffelhütte etc. Die Weltwunder, die es im Edelsteinshop gibt, sammelt man sich viel besser zusammen durch Tausch, Nachbarbesuche und NPC-Abwurf.

Die NPCs, die es im Edelsteinshop gibt, kriegt man (ohne Premium) zum Teil in den Boosterwochen in den Silberboostern oder man tauscht sie und vervollständigt sie dann, wenn man Premiumspieler in der Nachbarschaft hat. Dabei kommt aber nicht viel rum, es lohnt sich hier, je zwei von den billigen im ES-Shop zu kaufen und dann eher die zu sammeln, die es beim Goldkauf gibt.

Die Tiere im ES-Shop braucht man nicht zu kaufen, es sei denn, man will sie als Deko rumstehen haben. Schwarzhals-Ziege, Pferd, Wollschwein und Hochlandrind sammeln sich an oder man tauscht sie (geht sehr schnell, hat jeder).

Mich ärgert eher, wie sinnlos kurz die Zyklen der Deko im Shop sind, da kann man sich unmöglich das hübsche Zeug ersparen... Valentinsdeko war viel zu kurz, dafür gab es dann gefühlt monatelang die Osterdeko, jetzt die Muttertagsdeko auch wieder saukurz und nun schon wieder den wenig attraktiven Frühsommerkram, wo man im Grunde nur den Badeteich braucht, aber der ist wieder so teuer, dass schon wieder die neue Deko eingestellt werden wird, bevor man den zusammen hat...

Nordseebrise
Beiträge: 17
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 17:40

Re: Preise im Edelsteinshop

Beitrag von Nordseebrise » Sa 18. Mai 2019, 09:00

Da hast du Recht,ich zb.hätte mir gern mehr von Feendeko gekauft,leider ist sie schon wieder weg ehe ich genug Edelsteine gesammelt habe.
Und ja,den Badeteich hätte ich auch gern aber über 4000 ??!! Ich hab ja gradmal 990..
Mit mehr Zeit könnte man es vielleicht nach paar Wochen schaffen,aber nicht innerhalb von paar Tagen bzw.höchstens zwei Wochen

TheNed
Beiträge: 74
Registriert: Di 4. Mär 2014, 10:17

Re: Preise im Edelsteinshop

Beitrag von TheNed » So 19. Mai 2019, 09:46

Nachdem ich das hier las, habe ich mir mal die neue Deko im Edelstein-Shop angeschaut und kann nur zustimmen. Für mich würden rein von der Optik her Jongleur, Feuerspucker, Trickbetrüger und die Bardenbühne hervorragend zum den Sachen aus dem Ritterturnier passen … nur wie soll man das alles bezahlen? Schade, dass auf diese Weise viele Dinge, die alles lebendiger machen würden, nicht den Weg auf den Hof finden.

Benutzeravatar
LisaMarie
Beiträge: 444
Registriert: So 3. Feb 2013, 10:58

Re: Preise im Edelsteinshop

Beitrag von LisaMarie » So 19. Mai 2019, 11:02

Die Edelsteinpreise für die Deko sind mir auch zu hoch.
Dass saisonale Deko, die beim Event Goldbarren und damit Euros gekostet hat, nicht für lau angeboten wird, ist verständlich und akzeptabel. Doch auch Spielgeld-Deko ist im Edelsteinshop viel zu teuer! Werden die Preise an der Handvoll Spieler ausgerichtet, die massenhaft über Edelsteine verfügen? Oder an der Masse der Edelsteine, die im Spiel gelagert sind (Inaktive mit eingerechnet)?

klarizza
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 12:25

Re: Preise im Edelsteinshop

Beitrag von klarizza » Mo 20. Mai 2019, 10:00

ich muss auch sagen, das die preise sehr hoch sind, habe mir aber da ich dekosammler bin mittlerweile 7 Gargoyles zusammen gesammelt und 5 mienen,
je nachdem wie ich arbeiten muss, schaffe ich so schonmal zwischen 150-250 edelsteine pro tag. ist aber auch immer unterschiedlich. und aktuell hole ich mir immer die kleine deko und weiß dann das ich im nächsten jahr dann schonmal vorspare :D
dieses jahr wirds zu halloween hoffentlich mal die geile kutsche :D

Antworten