Event

huhnhuhn

Re: Event

Beitrag von huhnhuhn » Do 25. Okt 2018, 19:29

Mich würde interessieren, ob das Wasserterrain am Dienstag wieder weg ist (wenn man es nur für das Event braucht, bringt es ja nicht viel, aber sollte noch mehr Deko oder sogar Gebrauchsgebäude dafür kommen, wird es wertvoller). Da ja da steht "das neue Terrain". Also ob es permanent erhältlich sein wird wie die anderen Terrains.

Und wo wir schon dabei sind, werden auch die anderen Goldterrains wieder ins Lager gelegt? z.B. Blümchenwiese oder Schnee... falls ja, das heißt, falls sie dadurch manövrierbar werden, könnte man ja mal zumindest über die optische Verbesserung der Winterecke nachdenken :)

Nochmal was zu den NPCs, ich würde mir statt der ganzen Gehege (auch wenn es Goldteile sind) lieber noch mehr Dekoteile wünschen. Golddeko für das Auenland kriegt man massiv, aber warum keine Goldblumen/Bäume (Teile) für den Hof... wünsche mir mehr Sumpfeichen, Trauerweiden, weißer Rosenbusch, Wintertanne ohne Zapfen, rosa Mandelbaum, Rose gelb, usw... die kosten auch nicht mehr als Auenlandfelsen oder springender Fisch, aber es gibt irgendwie keine Teile davon :/

Lawina

Beitrag von Lawina » Do 25. Okt 2018, 21:15

huhnhuhn hat geschrieben:...

Und wo wir schon dabei sind, werden auch die anderen Goldterrains wieder ins Lager gelegt? z.B. Blümchenwiese oder Schnee... falls ja, das heißt, falls sie dadurch manövrierbar werden, könnte man ja mal zumindest über die optische Verbesserung der Winterecke nachdenken :)

Es ist schon immer so, dass alle Wege und Terrains, die GB gekostet haben, bei Entfernen in den Speicher zurückgelegt werden.

indigos

Beitrag von indigos » Do 25. Okt 2018, 22:42

littlered hat geschrieben:
indigos hat geschrieben:warum antwortet eigentlich keiner der Admins auf Fragen zum Event? Oder wartet ihr ab, bis zum Ende des Events und Hauptsache die Leute kaufen?

indigos hat geschrieben:was passiert eigentlich mit den Waren die von der Karawane gebracht werden. Sind das Vorstufen zur Weiterverarbeitung im türkischen Basar? Und zu was was? Oder..oder...oder?
Da können wir leider aktuell noch nichts zu sagen.
könnt nicht, oder wollt nicht. Ihr wollt mir doch nicht weismachen ihr haut einfach mal was raus und nachher überlegt ihr was es damit auf sich hat. Seltsame Methoden :x

Neofarmerin

Beitrag von Neofarmerin » Fr 26. Okt 2018, 07:20

indigos hat geschrieben:....
könnt nicht, oder wollt nicht. Ihr wollt mir doch nicht weismachen ihr haut einfach mal was raus und nachher überlegt ihr was es damit auf sich hat. Seltsame Methoden :x
Wenn man schon länger dabei ist, sollte man die Kommunikationspolitik (oder seltsamen Methoden :mrgreen:) von Upjers doch kennen, sie halten sich immer bedeckt ;) :lol: .... es wird (VERMUTLICH... was ja logisch wäre) kaum was neues reingeschmissen ohne dass schon Ideen/Pläne oder gar fertige "Erweiterungen" dieses auch intensiver nutzen und ausbauen zu können in der Schublade sein, das Spiel würde ja sonst stagnieren und den Kunden würde es ohne Neues sicher langweilig werden ;) In anderen ähnlichen Spielen wird im Vorfeld schon Informiert was es für Events gibt und auch sonst ein bisschen besser informiert, allerdings sind diese Events auch so dass es (um es locker zu schaffen) auch Vorbereitungen braucht.

Zwar hab ich (wenn man die Infos/Ankündigungen vor meiner Zeit ansieht) das Gefühl dass da bissl mehr kommt aber einiges wie z.B. die Grösse der Eventgewinne fehlen noch immer, und auch eine deutlichere Aussage als "Neues Terrain" (z.B. dass es auch BLEIBT) dürfte mMn. kommuniziert werden.

Ich denke dass es auch so zu wenig Listen gibt die à jour gehalten werden, wo neue Gebäude/WW und neues an Produktionen nicht nur in den Patchnotes festgehalten werden (man muss sich ja vieles, was vor der Zeit seit man dabei ist war zusammensuchen in den Ankündigungen) sondern eben Listen die wo alles drin ist, aber da wurde ja schon vielfach drüber geschrieben, das liegt wohl am "Personalmangel" im Forum. Und es war schon zu lesen dass die User sich da engagieren sollten was sie in einer solchen Liste wollen und es würde dann übernommen wird ;) Artet aber bei einem Spiel was schon so lange läuft in Arbeit aus das alles zusammen zu tragen was versäumt wurde :?

kalle711

Beitrag von kalle711 » Fr 26. Okt 2018, 21:32

Nun geb ich auch mal meinen Senf zu dem Event, ich finde es gar nicht so schlecht, vor allem die Wasserflächen gefallen mir sehr gut.
Es ist nur eine Vermutung aber ich kann mir gut vorstellen das es ähnlich abläuft wie damals mit der Waldläuferhütte.
Nachdem es die gab, gabs ja paar Wochen später ein neues Gebiet um dort dann die Waren anbauen zu können.
Ähnliches kann ich mir gut vorstellen aber warten wir das ganze mal ab.

Lawina

Beitrag von Lawina » Sa 27. Okt 2018, 04:56

kalle711 hat geschrieben:Nun geb ich auch mal meinen Senf zu dem Event, ich finde es gar nicht so schlecht, vor allem die Wasserflächen gefallen mir sehr gut.
Es ist nur eine Vermutung aber ich kann mir gut vorstellen das es ähnlich abläuft wie damals mit der Waldläuferhütte.
Nachdem es die gab, gabs ja paar Wochen später ein neues Gebiet um dort dann die Waren anbauen zu können.
Ähnliches kann ich mir gut vorstellen aber warten wir das ganze mal ab.
Mir würde gefallen, wenn man die Wasserflächen im Auenland nutzen könnte, um die Seen zu vergrößern oder evtl. sogar zu verbinden.

kalle711

Beitrag von kalle711 » Sa 27. Okt 2018, 14:53

kann mir jemand sagen wie man die Wasserflächen wieder entfernen kann und ob sie dann verloren sind oder ins Lager verschoben werden

Lawina

Beitrag von Lawina » Sa 27. Okt 2018, 18:04

kalle711 hat geschrieben:kann mir jemand sagen wie man die Wasserflächen wieder entfernen kann und ob sie dann verloren sind oder ins Lager verschoben werden
Du kannst die Wasserflächen mit "Terrain entfernen" wieder zurück ins Lager verschieben ;)

kalle711

Beitrag von kalle711 » Sa 27. Okt 2018, 20:43

und wo bekomm ich so ein Teil her? hab bisher nichts gefunden

koala33

Beitrag von koala33 » Sa 27. Okt 2018, 21:39

Im Laden Direkt im Auenland. Findest unter den Wegen im Shop. Der Größe des zu entfernenden Gewässers angepasste Menge kaufen, quasi mit Pfeil platzieren, Gewässer anklicken. Darf natürlich nichts drin sein im See. Landet unbeschadet im Lager.

Antworten