Patch 31. Juli 2018

huhnhuhn
Beiträge: 557
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Patch 31. Juli 2018

Beitrag von huhnhuhn » Di 31. Jul 2018, 13:39

Wo ist die Falle? Oder ist es wirklich der geilste Patch aller Zeiten? (Hansehändler, Spezialgebietenavi)...?? :mrgreen:

kleiner acker
Beiträge: 104
Registriert: Di 9. Aug 2016, 17:53

Re: Patch 31. Juli 2018

Beitrag von kleiner acker » Di 31. Jul 2018, 16:50

Update klang bis eben noch super, jetzt will ein neuer Bernsteinhändler über 2000 haben, ist das die Hanselevelanpassung? Alles schön und gut, aber muss man gleich so übertreiben?
Hanse "alle gemeinsam" auf Server 2 sucht ständig Verstärkung!!!

Lawina
Beiträge: 2590
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Patch 31. Juli 2018

Beitrag von Lawina » Di 31. Jul 2018, 16:53

kleiner acker hat geschrieben:Update klang bis eben noch super, jetzt will ein neuer Bernsteinhändler über 2000 haben, ist das die Hanselevelanpassung? Alles schön und gut, aber muss man gleich so übertreiben?

Du kannst die Menge die du verkaufen willst, mit dem Schieberegler einstellen, kleiner acker.

kleiner acker
Beiträge: 104
Registriert: Di 9. Aug 2016, 17:53

Re: Patch 31. Juli 2018

Beitrag von kleiner acker » Di 31. Jul 2018, 17:03

Ist mir klar, aber überhaupt eine Forderung zu stellen von 2814 bei 6000 Lagerplatz ist heftig. leider wieder nur was für die ganz großen Hansen. Hat ja auch was zu tun mit Mengenplanung, was Pakete, Mannschaft, Waffen und Schiffe nach sich zieht bei einer überwiegend im Feierabend anwesenden Hanse, super :(
Hanse "alle gemeinsam" auf Server 2 sucht ständig Verstärkung!!!

Benutzeravatar
maus2902
Beiträge: 133
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 10:46

Re: Patch 31. Juli 2018

Beitrag von maus2902 » Di 31. Jul 2018, 17:09

kleiner acker hat geschrieben:Ist mir klar, aber überhaupt eine Forderung zu stellen von 2814 bei 6000 Lagerplatz ist heftig. leider wieder nur was für die ganz großen Hansen. Hat ja auch was zu tun mit Mengenplanung, was Pakete, Mannschaft, Waffen und Schiffe nach sich zieht bei einer überwiegend im Feierabend anwesenden Hanse, super :(
nein nein, du schiebst dann einfach den Regler auf die Menge wo ihr habt und dann könnt ihr den Händler sofort abfertigen :D

Ist sogar ideal für kleinere Hansen da somit das Hanselager entlastet wird weil man nun auch nur 50 oder 100 Waren dem Händler geben kann :)
Die Hanse Katzenfreunde freut sich immer über neue Mitspieler & Mitspielerinnen :D

kleiner acker
Beiträge: 104
Registriert: Di 9. Aug 2016, 17:53

Re: Patch 31. Juli 2018

Beitrag von kleiner acker » Di 31. Jul 2018, 17:14

Ok, jeder aus seiner Sichtweise, aber es müssen ja Reisen geplant werden, wieviel wovon und wann, um möglichst viele Punkte mitzunehmen. Ich bleibe dabei, Update gut gemeint, aber nicht zu ende gedacht, immer gleich die große Übertreibung.
Hanse "alle gemeinsam" auf Server 2 sucht ständig Verstärkung!!!

Rutjard
Beiträge: 300
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Patch 31. Juli 2018

Beitrag von Rutjard » Di 31. Jul 2018, 17:16

Sorry, wenn ich da widerspreche, aber ich finde die neue Art des Handels eher vorteilhaft für kleinere Hansen.
Bislang, bei den festen Forderungen der Kolos, hatte ich oftmals das "Vergnügen" sie wegschicken zu müssen, weil ich mir ausrechnen konnte, dass wir das Zeitlimit nie würden einhalten können.
Um anschließend weitere zwei ablehnen zu müssen, weil sie Ware forderten, die wir nicht beschaffen können

Jetzt kann ich wenigstens von der Ware, die wir haben, garantiert etwas loswerden und so unser nicht grad wirklich großes Lager entlasten

Ich finde die Fuktion klasse und sag auch im Namen meiner Hansekollegen "dankeschön" dafür

Benutzeravatar
maus2902
Beiträge: 133
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 10:46

Re: Patch 31. Juli 2018

Beitrag von maus2902 » Di 31. Jul 2018, 17:21

Ich finde die neue Funktion wirklich super :D Wir alle in unserer Hanse freuen uns dass nun das Lager endlich nicht mehr so voll ist weil man
ja alles für die Händler lagerte...
Die Hanse Katzenfreunde freut sich immer über neue Mitspieler & Mitspielerinnen :D

Neofarmerin
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 15:40

Re: Patch 31. Juli 2018

Beitrag von Neofarmerin » Di 31. Jul 2018, 17:25

kleiner acker hat geschrieben:Ist mir klar, aber überhaupt eine Forderung zu stellen von 2814 bei 6000 Lagerplatz ist heftig.......
Das wäre auch mit maximaler Lagerkapazität von 9250 heftig schon VIEL weniger ist (auch als Soloplayer heftig, weil man die Ware nicht wenn man sie hat dem Händler Stückweise abgeben kann. Darum nöhl ich ja immer danach dass man dem Händler (ich red von den fahrenden Händlern, denke aber wenn man dem Händler in der Hanse auch alles nur gesamt abgeben kann ist das auch ein Problem) .. auch auf die Gefahr hin die Ware evtl. zu verlieren wenn man den Händler nicht immer beobachtet... die Ware übergeben können müsste, ausserdem die Händer durchzuklicken wäre auch kein Luxus.

Nett das neue Navi, enervierend dass man dann doch erst immer zum Hofeingang hüpft statt direkt ins Gebiet, da kann ich auch gleich zum Kartografen gehen, aber wenns wem eine Erleichterung bringt umso besser :lol:

Dann feiern wir eben weiter Klickorgien bei den Giver- und Mehrfach-WW und allem was man so mehrfach hat *soifz*

Hmm wenn ich Rutjards und andere Posts vor allem von maus2902 lese, bestätigt das meine Vermutung dass man die Kolohändler individuell bedienen kann bzw. so wie ich mir das für die fahrenden Händler auch wünschte, um das Lager zu entlasten :roll:

kleiner acker
Beiträge: 104
Registriert: Di 9. Aug 2016, 17:53

Re: Patch 31. Juli 2018

Beitrag von kleiner acker » Di 31. Jul 2018, 17:36

Ja, die Kolohändler kann man jetzt individuell einstellen zwischen 1 und Maximum, aber aus einer 3stelligen Forderung eine 4stellige zu machen, ist schon reichlich übertrieben. Bei Bedienung ist dann die Wartezeit von 24 Stunden auf maximal 10,5 Stunden verkürzt, man kann also mehr abfertigen, bräuchte aber ein vielfaches an Ware, wie soll das gehen? Aber scheinbar steht unsere Hanse mit enttäuschung über diese riesenmengen ziemlich alleine da...
Hanse "alle gemeinsam" auf Server 2 sucht ständig Verstärkung!!!

Antworten