Patch 22.05.18

Peter5744

Re: Patch 22.05.18

Beitrag von Peter5744 » Di 22. Mai 2018, 19:30

huhnhuhn hat geschrieben:Hmm dachte, dass nun mit der Zusammenfassung diese nervigen Besuchspopups unterbleiben, aber neinnnnnn
Das hatte ich auch gedacht, ist aber nur ein Datenfresser mehr :?

Lussilu

Beitrag von Lussilu » Di 22. Mai 2018, 21:55

:? Kann man das irgendwie einstellen damit diese neue doofe Infofenster nicht ständig und unerwartet auf geht???? DAS NERVT!!!!!

steffi1171

Beitrag von steffi1171 » Mi 23. Mai 2018, 09:29

juhuuu

endlich keine nervigen popups mehr
das neue infofenster ist klasse gelungen, vielen dank !

ein kleiner wehrmutstropfen ist allerdings dabei. es fehlt etwas in der art " als gelesen markieren" und dass das gelesene dann auch aus der liste verschwindet.
evtl auch etwas in den einstellungen wo man festlegen kann, was da aufgeführt wird bzw worüber man informiert werden möhte. z.b. sind die abgewrackten schiffe meiner hanse nicht von intresse für mich, hingegen wären schiife die für mich als heuermaat anstehen intressant wenn sie da aufgeführt werden

alles in allem aber eine gelungene sache, auch weil es sich hier um eine umsetzung von userwünschen handelt

Clarakamyra

Beitrag von Clarakamyra » Mi 23. Mai 2018, 09:45

Wollte nur mal anmerken, dass es die Ankündigung für den Patch bereits am Montag ingame gab. Und ja. Ich hab ihn gelesen. Daher weiß ich es auch.

Das Infofenster ist Klasse. Nur bei den Verlängerungen nervt es etwas. Aber da fällt mir schon was ein.

Ich persönlich wünsch mir ja etwas für die blöden Gießpins. Aber das wird wohl nicht werden. Da ich keine Wege habe und die Lehrlinge eh nicht wirklich gut gießen... Na ja... Ein Klick und alles gegossen. Hach. Ein Träumchen.

huhnhuhn

Beitrag von huhnhuhn » Mi 23. Mai 2018, 09:57

Lussilu hat geschrieben::? Kann man das irgendwie einstellen damit diese neue doofe Infofenster nicht ständig und unerwartet auf geht???? DAS NERVT!!!!!
Hallo, in den Einstellungen kannst du das Startfenster abstellen, aber ich habs noch nicht probiert
steffi1171 hat geschrieben:z.b. sind die abgewrackten schiffe meiner hanse nicht von intresse für mich, hingegen wären schiife die für mich als heuermaat anstehen intressant wenn sie da aufgeführt werden
Japp, ich hätte auch lieber gerne eine Benachrichtigung, wenn für meinen Beruf was bereit ist, und außerdem sollte beim Drüberfahren über das jeweilige Hansegebäude nicht nur der Countdown für die Aufträge, sondern auch für die Produktionen angezeigt werden wie bei normalen Produktionsgebäuden. So wie es jetzt ist, muss man immer aufmachen und gucken, wann es fertig ist, und natürlich öffnet es nicht im Produktionsmenü. Außerdem hätte ich gerne in den Hansegebäuden einen Direktlink zum Lager.

steffi1171

Beitrag von steffi1171 » Do 24. Mai 2018, 17:21

noch ein nachtrag...

die popups während dem spiel (z.b. schiff abgewrackt) sollten natürlich nicht aufpoppen sondern nur wenn ich das infofenster öffne, dort dann aufgelistet sein. es sollte sich nur die zahl erhöhen, damit man sieht, wenn was neues da ist und es dann zu einem zeitpunkt den man selbst wählt, abrufen können.

nach wie vor find ich das infofenster aber klasse

Gast

Beitrag von Gast » Do 24. Mai 2018, 21:47

Hallo zusammen,

ich bin bei dem Infofenster etwas zwiegespalten....

Einerseits finde ich das Fenster an sich super, endlich mal alles auf einen Blick.

Andererseits fehlt mir da noch eine Einstellmöglichkeit, um - z.B. bei den abgewrackten Schiffen - einzelne Nachrichten quasi "abzuschalten".
Um bei dem Beispiel mit den Schiffen zu bleiben, ist das Ganze sogar eine massive Verschlechterung: wenn ich die Zahl der ungelesenen Nachrichten oben auf der Hofleiste weghaben will, muß ich jede einzelne Nachricht anklicken und evtl. auch lesen. Bei den Schiffen waren die bisherigen Pop-Ups zwar nervig, aber ein Klick auf "OK" reichte zum abarbeiten. Jetzt muß ich die Nachricht im Infofenster anklicken, dann geht das Pop-Up auf und muß wieder mit "OK" geschlossen werden - wie bisher auch, allerdings mit einem zusätzlichen Klick....

Da sehe ich noch ein wenig Nachbesserungsbedarf. Aber ich hoffe auf unser fleissiges Team - die werden das hoffentlich schon bald beheben (hier ist der Wunsch der Vater des Gedankens... :oops: )

Liebe Grüße

Hamstiwamsti

PS: kann natürlich sein, daß die "Abschaltfunktion" schon existiert, ich sie aber noch nicht gefunden habe. In diesem Fall bitte Sorry bei gleichzeitigem Wunsch, das Neuerungen auch ein wenig erklärt werden könnten.

indigos

Beitrag von indigos » Sa 26. Mai 2018, 21:03

huhnhuhn hat geschrieben:
Lussilu hat geschrieben::? Kann man das irgendwie einstellen damit diese neue doofe Infofenster nicht ständig und unerwartet auf geht???? DAS NERVT!!!!!
Hallo, in den Einstellungen kannst du das Startfenster abstellen, aber ich habs noch nicht probiert
danke, ja, es funktioniert! Ich weiss nicht, ob das jemand ausprobiert bevor das auf die Spieler losgelassen wird. Mich nervt es total uns bringt mir keinen Vorteil

koala33

Beitrag von koala33 » So 27. Mai 2018, 14:13

Also ich kann mich mit dem neuen Infofenster nicht anfreunden. Wieder mehr Klickerei.. So empfinde ich das im Moment.

Neofarmerin

Beitrag von Neofarmerin » Mo 28. Mai 2018, 09:04

koala33 hat geschrieben:Also ich kann mich mit dem neuen Infofenster nicht anfreunden. Wieder mehr Klickerei.. So empfinde ich das im Moment.
*soifz" Auch ich hab auch Mühe damit, denn das ätzendste, die Popup-Fenster wenn ein Nachbar den Hof besucht hat fliegt einem immer noch um die Ohren, dazu wird man auch gezwungen das Neuigkeitenfenster immer wieder anzusehen wenn einem der Zahlenpin auf den Sa....öööhm Senkel geht :x und DER geht (vermutlich) nicht nur mir auf die Nerven :roll:

Dass ich mir die Payementdinge immer wieder reinziehen bzw. weg klicken muss, löst bei mir eher eine Geldausgabesperre aus, als dass es mich zum Kauf animieren würde/könnte. Ich denke wer kaufen will/kann (jedenfalls seh ich das für mich so) tut es lieber ohne immer impertinent und aufsässig darauf hingewiesen zu werden dass es was zu kaufen gibt :roll: die anderen die nicht kaufen wollen oder können werden dadurch wohl auch nicht zu mehr Einnahmen für Upjers animiert werden.

Schade dass man von Leuten die unter den Top 10 stehen bzw standen, nicht erfährt ob manches nicht auch mit ein Grund ist dass sie einfach verschwinden :?

Antworten