Ja ich weiss dass viele einfach auch kein Interesse an einem Forum haben und es ihnen zu viel Mühe macht zu lesen, selbst bei Spielen wie diesem wo man vor allem nach Patches einfach viel besser informiert ist WENN man sich wenigsten DANN die Zeit nimmt, die Ankündigungen sind ja dürftig genug.
Bei anderen Spielen bekommt man alles sogar über Excellisten (die akribisch à jour sind) geboten, aber das Thema ist ja hier auch schon Murmeltierartig, hier fehlt es einfach an Leuten die das machen in anderen Foren sind jederzeit ein paar Mods unterwegs.
Der Vorschlag alles was nun über Monate vermutlich Jahre vernachlässigt wurde mit Hilfe der Spieler nachzutragen empfinde ich nett gesagt als Zumutung. Warum sollte man das in einem Forum tun wo manche selbst zum lesen keinen Bock haben. Dass viele Spieler dadurch dass sie NUR spielen wollen vieles im Spiel entgeht, bemerkt man wenn man "verschämt" einen Tipp kursieren lässt die manche die schon von Anfang an dabei sind noch nicht mal wissen. Verschämt darum, weil man denkt jeder der länger als 2 Monate spielt das wissen MUSS
Ich kenne das auch dass man gefragt wird wie etwas neues geht, nur weil man keine Lust hat selbst lesen zu gehen. Vielen fehlt dazu natürlich auch die Zeit, aber ich finde wenn man was möchte, und in einer Hanse ist könnte man sich auch aufraffen und über seinen Schatten springen da es ja für die Gemeinschaft ist. Aber es IST so zwingen kann man keinen und will das ja auch gar nicht.
Ich weiss nur dass er Support von Leuten denen das Forum oft einfach auf den Sa...ööhm Nerv gehen bombardiert werden, in welchem Ton das geschieht, und ob darum manches einfach stagniert kann ich nicht sagen. Denke aber auch dass Leute die nicht mal im Forum lesen uns hier NIE zu lesen sind auch zu bequem sind sich an den Support zu wenden mit Vorschlägen zumal man hier ja eine kleine Chance hat von Mitspielern unterstützt zu werden, es sein denn Leute verzichten lieber auf Erleichterrungen statt dass sie jemanden dessen Art ihnen gegen den Strich geht unterstützen

Auch das ist menschlich dass man für sein eigenes Interesse nicht über persönlichen Dingen stehen kann
Genau weil sich wenn sich nur immer die gleichen Melden und nicht genut mitziehen nichts ändern
AssosHof wie soll Upjers dann merken dass es nicht nur ein paar Leute sind die dies und das wollen, auf der anderen Seite kann sich das ja jeder, auch die die in keiner Hanse sind oder sein wollen, vorstellen dass sich unzufriedenheit breit macht wenn man soooo lange auf mal was neues warten muss
Ich würde ja gerne ein paar Scheiben von meiner Schreibfreudigkeit abgeben nützt aber nur wenn die Leute eh am Forenleben interessiert sind
Ja Auenland ist auch eine Sache für sich, wenn die Spielmechanik nicht SO ätzend wäre hätte ich da schon lange gerne weiter ausgebau, aber so lass ich das einfach links liegen und hol mir meine Perlen ab. Ab und zu Korbstühle und gut ist.