Was nervt Euch wirklich an dem Spiel?

steffi1171

Re: Was nervt Euch wirklich an dem Spiel?

Beitrag von steffi1171 » Fr 6. Apr 2018, 02:10

also... mich nervt:

- dass ich von diana/ceres etc keinen zugriff aufs hanselager habe sondern immer zuerst zurück auf den hof muss

- dass ich imker/fallensteller/teiche immer händisch neu einzahlen muss. man sollte einstellen können "automatisch einzahlen", wobei man die automatik in den einstellungen wieder deaktivieren kann, falls mal ein gebäude ins lager soll.

- dass bei den einzelwettbewerben keine staffelung mehr da ist ab lv 60. es sollte wie vorher weitergeführt werden: 60-69, 70-79 etc und ab lv 100 oder noch später erst alle aufeinander los lassen

- dass ich nichts mit wunschbrunnenteilen etc anfangen kann. klar, es kann nur einer auf dem hof stehen, aber wieso kann ich keinen zweiten aus meinen karten eintauschen und diesen dann verkaufen? analog marktschreier

- dass ich die teiche nicht aneinander anhängen kann wie bei den tiergattern, bzw dass es keine möglichkeit gibt die teiche zu erweitern

- dass ich in deko für auenland untergehe, trotzdem dass ich ständig seerosen, felsen etc eintausche und hunderterweise verkaufe

- dass bei mehreren gebäuden einer art keine nummer draussen dransteht. im gebäudemenu ist ja auch nummeriert z.b. küche #8. man könnte den gebäuden ein "klingelschild" oder eine "hausnummer" oder die nummer aufs dach malen, so dass man direkt das richtige gebäude anklicken kann und sich nicht immer durch die liste klicken muss

joa, das wärs vorerst :D

Neofarmerin

Beitrag von Neofarmerin » Fr 6. Apr 2018, 06:16

steffi1171 hat geschrieben:......

- dass ich nichts mit wunschbrunnenteilen etc anfangen kann. klar, es kann nur einer auf dem hof stehen, aber wieso kann ich keinen zweiten aus meinen karten eintauschen und diesen dann verkaufen? analog marktschreier .......
Da gibt es für den Wunschbrunnen und Marktschreier die Möglichkeit den abzureissen, zu verkaufen und sich wieder einen zusammen zu puzzeln, allerdings ist der Mist beim Marktschreier dass der (wenn ich mich recht erinnere) Aufbauzeit hat, Wunschbrunnen ja nicht, leider auch eine eher langweilige umständliche Sache, aber wir kennen ja kaum was anderes :mrgreen:

Bin mal gespannt WANN auf "vielfachen" Wunsch der User die WW und Giverteile mal mit einem Klick oder automatisch, wenn man einen anklickt geerntet und geladen werden kann (am besten wirklich Wahlweise wo man das möchte, weil ich z.B. bei Holzer und Fischteich oft nur ein - zwei Hütten/Teiche ernte, ich könnte mir vorstellen dass es viele auch individuell machen bei diesem oder jenem WW (der Platz im Lager dass man auf Lebendlager verzichten könnte ist für mich ja noch immer nicht angepasst genug :? )

Hmm Koala, also MIR ist spätestens nach der langen "Bettelzeit* und auf vieklfachen Wunsch nach ZAHLBAREN (ja auch mit GB ... waren die ja schon immer) klar geworden dass es hier keine Taler und schon gar keine kostenlose EH geben wird. Dass es (vermutlich nicht nur dich nervt) ist verständlich. Es ist ja schon ein kleines Wunder dass man sie doch in das Premium mit eingefügt hat. WAS mich daran dennoch nervt auch wenn ich die EH so wirklich so angebotem toll finde ist es, dass man die hier und da geschenkten Tages- Wochenhelfer nicht stapeln kann, aber den Vorteil dass man dann mehr als (aktuell) 4 EH haben könnte wir uns wohl nicht gegönnt :mrgreen: Gut ich hab in der Hinsicht gelernt mich nach der Decke zu strecken :lol:

Cachaca

Beitrag von Cachaca » Fr 6. Apr 2018, 09:15

moin
mit den givern, wunschbrunnen etc kann ich ja noch leben, da hat man sich schon dran gewöhnt ( auch wenns nervt )
aber das es bei den hansen, die für viele doch wohl spiel relevant sind, nicht weiter geht leuchtet mir nicht ein 8-)
und gegen weitere erntehelfer in weiteren premium stufen hätte ich auch nichts einzuwenden :D
denn so wie es aussieht war das letzte angebot zum erwerben der premium teile auch nur wieder ein versuch den spielern das gold aus der tasche zu ziehen :shock:
den in den anfangszeiten konnte man davon ausgehen das etwas kommt nach solchen angeboten und jetzt nur schall und rauch und nüscht passiert
die deppen ( sollte spieler heißen ) ham den kram ja auch so gekauft
I5 - 8600 auf 370 Chipsatz mit 1 TB SSD und 64 GB DDR 4
ID : 4128

Neofarmerin

Beitrag von Neofarmerin » Fr 6. Apr 2018, 09:33

Ich denke WENN man eine Hanse hat oder in einer ist, werden vielleicht (nur eine Vermutung) nicht soooo viele Giverstücke und gewisse Weltwundergebäude auf dem Hof stehen, weil man ja seine Pflichten hat welche (wenn man weiss WAS man zu tun hat) den Platz dazu gar nicht hergeben.

Wie gesagt wenn man die EH-Tickets stapeln könnte wären auch mehr EH drin ohne dass die in Premiumstufen angeboten würden, wobei ich das Angebot natürlich auch mehr als gut fände.

Ich wundere mich aber dass bei so vielen Hansen (ich rede nun nicht von Einmann- Frau Hansen) wo die Mitglieder sicher darauf gieren neue Ziele zu bekommen sich so wenige im Forum einbringen :shock:

Ja ich hab auch damit gerechnet dass wenigsten die Deko und Gebäude die der Depp *aufMICHschiel* gekauft hat, anschliessend wenigstens in den Shop kommen, und es mehr Stufen gibt, ich denke aber dass wir einfach zu schnell dabei sind alles zu kaufen was uns angeboten wird, und die gar nicht mehr mit programmieren hinterher kommen, es sei denn es wird wirklich nur geködert, und man will als Kunde die Tatsachen einfach nicht wahr haben und kauft darum immer fleissig weiter :mrgreen:

AssosHof

Beitrag von AssosHof » Fr 6. Apr 2018, 09:59

Neofarmerin hat geschrieben:
Ich wundere mich aber dass bei so vielen Hansen (ich rede nun nicht von Einmann- Frau Hansen) wo die Mitglieder sicher darauf gieren neue Ziele zu bekommen sich so wenige im Forum einbringen :shock:
Das ist zumindest was unsere Hanse betrifft ganz einfach zu erklären Neo :lol:
Die meisten unserer Mitglieder kommen mit dem Forum nicht klar, da heißt es dann meistens nur *macht ihr das mal* ihr kennt euch da besser aus.
Und ich denke einfach in jeder Hanse gibt es nur ein paar Mitglieder die bereit sind sich mit dem Forum mal zu befassen.
So schwer ist es ja nun auch nicht.
Aber man kann eben niemanden zwingen.
Ich lese seit Beginn des Spiels hier, schreibe nur nicht so viel.
Aber wenn sich nur wenige äußern bezüglich der Hansen wird sich auch nichts ändern. :cry:

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

Cachaca

Beitrag von Cachaca » Fr 6. Apr 2018, 10:10

Neofarmerin hat geschrieben:
ich habe gerade nebenan in anregungen und vorschläge gelesen
das leute die nicht mal ins forum kommen und logischerweise hier nichts schreiben
alle ihre wünsche über den support einreichen :D :shock: :?:

nur meine persönliche meinung

ich könnte wetten das leute die nicht mal den weg ins forum finden erst recht nicht den support anschreiben

nur meine persönliche meinung
I5 - 8600 auf 370 Chipsatz mit 1 TB SSD und 64 GB DDR 4
ID : 4128

Gast

Beitrag von Gast » Fr 6. Apr 2018, 10:48

Wo und was ist das Auenland.Habe viele Sachen und kann nichts mit dem anfangen. Mit was für einem Produkt bekomme ich Schilf und Weiden zum Korbflechten usw. Danke! im voraus Roadrunner :roll: :roll:

AssosHof

Beitrag von AssosHof » Fr 6. Apr 2018, 11:06

Roadrunner362 hat geschrieben:Wo und was ist das Auenland.Habe viele Sachen und kann nichts mit dem anfangen. Mit was für einem Produkt bekomme ich Schilf und Weiden zum Korbflechten usw. Danke! im voraus Roadrunner :roll: :roll:
Gehört hier zwar nicht ganz her, eher zu ( Fragen zum Spiel) aber das Auenland findest du beim Kartografen. Muss wie alles dort erstmal freigeschaltet werden. Alles was du zum korbflechten und co. brauchst kannst du im Auenland anbauen.

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

Neofarmerin

Beitrag von Neofarmerin » Fr 6. Apr 2018, 11:13

Ja ich weiss dass viele einfach auch kein Interesse an einem Forum haben und es ihnen zu viel Mühe macht zu lesen, selbst bei Spielen wie diesem wo man vor allem nach Patches einfach viel besser informiert ist WENN man sich wenigsten DANN die Zeit nimmt, die Ankündigungen sind ja dürftig genug.

Bei anderen Spielen bekommt man alles sogar über Excellisten (die akribisch à jour sind) geboten, aber das Thema ist ja hier auch schon Murmeltierartig, hier fehlt es einfach an Leuten die das machen in anderen Foren sind jederzeit ein paar Mods unterwegs.

Der Vorschlag alles was nun über Monate vermutlich Jahre vernachlässigt wurde mit Hilfe der Spieler nachzutragen empfinde ich nett gesagt als Zumutung. Warum sollte man das in einem Forum tun wo manche selbst zum lesen keinen Bock haben. Dass viele Spieler dadurch dass sie NUR spielen wollen vieles im Spiel entgeht, bemerkt man wenn man "verschämt" einen Tipp kursieren lässt die manche die schon von Anfang an dabei sind noch nicht mal wissen. Verschämt darum, weil man denkt jeder der länger als 2 Monate spielt das wissen MUSS :mrgreen:

Ich kenne das auch dass man gefragt wird wie etwas neues geht, nur weil man keine Lust hat selbst lesen zu gehen. Vielen fehlt dazu natürlich auch die Zeit, aber ich finde wenn man was möchte, und in einer Hanse ist könnte man sich auch aufraffen und über seinen Schatten springen da es ja für die Gemeinschaft ist. Aber es IST so zwingen kann man keinen und will das ja auch gar nicht.

Ich weiss nur dass er Support von Leuten denen das Forum oft einfach auf den Sa...ööhm Nerv gehen bombardiert werden, in welchem Ton das geschieht, und ob darum manches einfach stagniert kann ich nicht sagen. Denke aber auch dass Leute die nicht mal im Forum lesen uns hier NIE zu lesen sind auch zu bequem sind sich an den Support zu wenden mit Vorschlägen zumal man hier ja eine kleine Chance hat von Mitspielern unterstützt zu werden, es sein denn Leute verzichten lieber auf Erleichterrungen statt dass sie jemanden dessen Art ihnen gegen den Strich geht unterstützen :mrgreen: Auch das ist menschlich dass man für sein eigenes Interesse nicht über persönlichen Dingen stehen kann :mrgreen:

Genau weil sich wenn sich nur immer die gleichen Melden und nicht genut mitziehen nichts ändern AssosHof wie soll Upjers dann merken dass es nicht nur ein paar Leute sind die dies und das wollen, auf der anderen Seite kann sich das ja jeder, auch die die in keiner Hanse sind oder sein wollen, vorstellen dass sich unzufriedenheit breit macht wenn man soooo lange auf mal was neues warten muss :roll:

Ich würde ja gerne ein paar Scheiben von meiner Schreibfreudigkeit abgeben nützt aber nur wenn die Leute eh am Forenleben interessiert sind :mrgreen:

Ja Auenland ist auch eine Sache für sich, wenn die Spielmechanik nicht SO ätzend wäre hätte ich da schon lange gerne weiter ausgebau, aber so lass ich das einfach links liegen und hol mir meine Perlen ab. Ab und zu Korbstühle und gut ist.

huhnhuhn

Beitrag von huhnhuhn » Fr 6. Apr 2018, 11:18

Roadrunner362 hat geschrieben:Wo und was ist das Auenland.Habe viele Sachen und kann nichts mit dem anfangen. Mit was für einem Produkt bekomme ich Schilf und Weiden zum Korbflechten usw. Danke! im voraus Roadrunner :roll: :roll:
Hallo, Auenland ist eines der Extragebiete, die du im Kartographen freischalten kannst. Es gibt dort Wasserflächen und dafür extra Deko, spezielle Rohstoffe wie eben Schilf etc. und auch neue Wassertiere und Gebäude und auch ein Weltwunder (Flussperlmuschelzucht). Hier findest du die Info zu den Gebieten. Auenland ist ganz am Ende https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=358&t=64895

In den FAQ Themen findest du viele Antworten auf alle möglichen Fragen, einfach oben in der Suche des FAQ Forums deinen Suchbegriff eingeben (zum Beispiel Färberei) https://forum.de.upjers.com/viewforum.php?f=358

Wenn's dort nicht steht, steht es in den Patchnotes (Ankündigungen), auch dort oben dann das Suchwort eingeben (zum Beispiel Hochlandrind) https://forum.de.upjers.com/viewforum.php?f=347

Antworten