Patch 11.4.17

steffirwe

Re: Patch 11.4.17

Beitrag von steffirwe » Fr 14. Apr 2017, 12:57

Ja benutzen, kaufen musst du ihn fürs blumenmeer trotzdem!
Hanse "Die Schnecken" auf Server 1
Wir sind immer glücklich, wenn sich nette Mitspieler unserer Hanse anschließen.
steffirwe, ID: 180920
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Fr 14. Apr 2017, 13:05

Wer keinen Kartographen hat und das Blumenmeer sich freigespielt hat, kann ihn jetzt so nutzen.
Da steht nirgendwo, dass man ihn dafür erwerben muss!

MartinKohl

Beitrag von MartinKohl » Fr 14. Apr 2017, 13:07

Also Zwergchen meint das etwas zu spàt kommt, das man erst jetzt ohne Kartograf das Blumenmeer betreten kann wenn man beim Valentinstag teilgenommen hat .Und die anderen wo sich jetzt schon den Kartograf geholt haben um ùberhaupt auf das Blumenmeer zu kommen sind natùrlich jetzt etwas gereizt, da die anderen(wo ebenfalls am Valentinstags Event teilgenommen haben) wo noch nicht die Zeit/Taler hatten, jetzt einfach umsonst auf das Blumenmeer kònnen.

Gast

Beitrag von Gast » Fr 14. Apr 2017, 13:09

Ich denke, dass man den Kartographen erwerben muss, wenn man die anderen Acker nutzen möchte. Für das Blumenmeer eben nicht.

Und das finde ich auch fair, denn sonst hätte es ja gar keinen Sinn gehabt, das Blumenmeer zu erwerben.

Ich selber habe alles freigespielt und erworben. Finde es aber dennoch mehr als fair, dass man das Blumenmeer auch nutzen kann, wenn man es erreicht hat, auch ohne den Kartographen zu erwerben!

MartinKohl

Beitrag von MartinKohl » Fr 14. Apr 2017, 13:21

Rebekka hat geschrieben:Ich denke, dass man den Kartographen erwerben muss, wenn man die anderen Acker nutzen möchte. Für das Blumenmeer eben nicht.

Und das finde ich auch fair, denn sonst hätte es ja gar keinen Sinn gehabt, das Blumenmeer zu erwerben.

Ich selber habe alles freigespielt und erworben. Finde es aber dennoch mehr als fair, dass man das Blumenmeer auch nutzen kann, wenn man es erreicht hat, auch ohne den Kartographen zu erwerben!
Es geht eigentlich mehr darum das mehrere Wochen das nicht mòglich war, ohne den Kartograf auf das Blumenmeer zu kommen.
Daher haben sich viele gedacht ,,jetzt muss ich mir erst den Kartograf anschaffen um auf das Blumenmeer zu kommen,,.
Das haben jetzt viele gemacht und dann kommt sowas.

Fair ist es, aber das kommt alles viel zu spàt.
Das hàtten sie ja gleich nach dem Valentinstag Event machen kònnen. ;)

Gast

Beitrag von Gast » Fr 14. Apr 2017, 13:26

Oh ja, wenn das so ist, kann man natürlich den Unmut derjenigen, die sich nur den Kartographen fürs Blumenmeer gekauft haben und ihn nicht anderweitig nutzen wollen schon verstehen, dass man ihn jetzt nicht mehr kaufen muss um das Blumenmeer zu nutzen

MFeuerblitz

Beitrag von MFeuerblitz » Fr 14. Apr 2017, 13:51

Ich habe mir den Kartografen am Montag gekauft, um aufs Blumenmeer zu kommen. Am Dienstag dann der Patch, ab dem man auch so aufs Blumenmeer kommt. Ich finde es zwar natürlich etwas schade, aber ich rege mich da jetzt nicht auf, ich finde es gut, dass es solche Änderungen auch gibt ;)
Hatte auch schon andere Spiele (nicht von upjers), bei denen mit einem Update einige Dinge umgekrempelt wurden und sogar Premiumdinge auf einmal für Normalwährung zu haben waren. Na und? Dann hat man vielleicht da mal Pech gehabt, aber man kann sich ja auch für die anderen freuen, welche nun davon profitieren können.

Also um nochmal zum Punkt zu kommen: Ich finde die Änderung sehr gut, auch wenn sie mir um 24 Stunden zu spät gekommen ist :lol: Aber ich freue mich für all jene, die jetzt auch wohlverdient das Blumenmeer nutzen können :) ;)
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

oldmcschiefie

Beitrag von oldmcschiefie » Sa 15. Apr 2017, 06:24

hallo zusammen,

was das osterevent 2017 angeht, da wurde uns, wie ich finde, ein osterei auf die schiene genagelt.
ich habe nun mittlerweile meine halbe ackerfläche mit bunten ostertischen geschmückt, um alle häckchen zu bekommen.
dafür habe ich alles, was ich in meinen verkaufsständen an geld angesammelt habe, für eben diese ostertische ausgeben müssen, da ein tisch nur 1000 osterkörbe ergibt.
etwas happig....

dennoch frohe ostertage an alle
oldmcschiefie
oldmcschiefie
Hanse sail away
server 2
user-ID 1026673

Peppina

Beitrag von Peppina » Sa 15. Apr 2017, 12:19

Kartograph / Blumenmeer / Schlossgarten
Stimmt schon, für die Spieler die sich den Kartographen kaufen mussten stösst dieses Patch, bei dem alle anderen Spieler den Kartographen nun umsonst bekommen, um das Blumenmeer und den Schlossgarten betreten zu können, sicherlich sauer auf. Ging mir genauso, denn so ganz günstig war der Kartograph nun auch wieder nicht.
Andererseits sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass man seit dem Valentinstag nur mit dem Blumenmeer ein vielfaches dessen erspielt hat, was der Kartograph einmal gekostet hat (vorausgesetzt man nützt ihn konsequent). Dies konnten die Spieler, trotz Teilnahme am Valentins-Event leider nicht, weil der Acker verloren ging.
So gesehen ist es nur gerecht, wenn diese Spieler auch in den Genuss kommen, das Blumenmeer für ihre Zwecke zu nutzen. Die anderen Welten, wie Ceres-Acker und Dianas Dingens.... müssen die Spieler, die nun den Kartographen erhielten, genauso wie wir freispielen.
Also, wo ist das Problem? Ich kann keines erkennen.
Neid sollte uns bei diesem Spiel eh ein Fremdwort sein, weil es das ist, was es sein soll - ein Spiel zum netten Zeitvertreib und wenn man will, ein nettes Miteinander.
Hat da Neid Platz? Ich sage und meine Nein!! Es wird immer wieder welche geben, die mehr haben als ich, die einfach, weil das Spiel weiter entwickelt wurde, das Glück haben, dass die Kinderkrankheiten schon weitestgehend auskuriert sind.

In diesem Sinne ein schönes und zufriedenes Osterfest.
~☼~
___|||>___
^v^ _(__((__((__(_
(_ℋ_((_•_((_T_(
<|_______|||___웃_
|__∩_o_∩_o_∩__Þ
J\____________/≈
≈≈ゅ≈ゅ≈≈ゅ≈≈≈ゅ≈≈
彡彡彡彡

MFeuerblitz

Beitrag von MFeuerblitz » Sa 15. Apr 2017, 12:39

Genau dieser Meinung bin ich auch, man kann den anderen Spielern ja auch mal was gönnen und sich für sie freuen :D

Und für den Schlossgarten hat man den Kartografen ja sowieso noch nie gebraucht, ich gehe eh immer übers Premiumfenster hin :)
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Antworten