patch 9.2.

Pigwidgeon
Beiträge: 58
Registriert: Do 25. Apr 2013, 20:20

Re: patch 9.2.

Beitrag von Pigwidgeon » Di 9. Feb 2016, 15:49

Die Hoffnung stirbt zuletzt, Farmer ,-)

Aber ich hätte noch ne Frage .... Die Dekorationen, die ich gebraucht habe um in Armors Garten zu kommen, die kann ich doch wieder abreißen, oder ??? Oder zählen die auch irgendwo für die Rosenpunkte ??? Eigentlich nicht, oder ???

Benutzeravatar
DareDevil
Beiträge: 873
Registriert: So 10. Jun 2012, 09:24

Re: patch 9.2.

Beitrag von DareDevil » Di 9. Feb 2016, 15:51

Pigwidgeon hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt, Farmer ,-)

Aber ich hätte noch ne Frage .... Die Dekorationen, die ich gebraucht habe um in Armors Garten zu kommen, die kann ich doch wieder abreißen, oder ??? Oder zählen die auch irgendwo für die Rosenpunkte ??? Eigentlich nicht, oder ???
kann weg das zeug
Wenn´s mal wieder länger dauert...schnapp' dir ein Snickers !
...ja ich hab recht damit, ich hab immer recht und wenn ich recht hab hab ich recht,
wenn nicht hät ich trotzdem recht haben können, also ich hab immernoch recht, denn ich hät mich auch irren können!

Nickpage:http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/321

Lorelai45
Beiträge: 1276
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:32
Wohnort: Westerwald

Re: patch 9.2.

Beitrag von Lorelai45 » Di 9. Feb 2016, 15:53

Pavillon und Kutsche sind in meinen Augen zu groß und wirklich häßlich. Die kann man nicht mal hinter Bäumen verstecken.
In den letzten Events gab es teure Deko für "Taler". Der Platzbedarf ist dann nicht so wesentlich.
Ich bagger mir doch nicht den halben Hof mit Schubkarren voll.
Da ich mit einer Hanse spiele, ist auch das Spielgeld nicht mehr in Mengen vorhanden. Es würde mir auch nicht viel ausmachen, Geld zu investieren.
Aber es wird immer offensichtlicher das es nur noch darum geht.
Für kleine Level und Nicht-Geld-Spieler nicht mehr durchfürbar.
Schade eigentlich!
Ich habe wie viele andere Spieler hier schon einiges investiert. In einem Spiel, welches viel Spaß macht.
Wenn jetzt allerdings die Anfänger und kleinen Level nur noch verschreckt werden ist das sicher auch nicht gut.

LG Lorelai

Andy
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 08:54

Re: patch 9.2.

Beitrag von Andy » Di 9. Feb 2016, 15:56

Doch, man kann es ohne Gold und ohne Nachtschicht schaffen, weil die Anzahl Sammelobjekte von 7500 auf 7000 gesenkt wurde.
Untertags pünktlich nach Wecker alle 4 Stunden ernten ergibt 5 Ernten und 8 Stunden Schlaf. (z. B. 7 Uhr, 11 Uhr, 15 Uhr, 19 Uhr, 23 Uhr) - hier kommt es natürlich darauf an, ob man während der Arbeit ins Internt darf oder nicht.
Jetzt am ersten Tag und morgen muss man jede Stunde ran, um die Bäume zu fällen, die Felsbrocken sind für die Nacht.
Bereits morgen Abend hat man nach Ende der Holzfällerarbeiten 66 Pflanzplätze, danach geht es langsamer weil die Felsbrocken 6 Stunden brauchen. Am letzten Tag des Events hat man die ohne Gold erreichbaren 83 Pflanzplätze.
Weil es jeden Tag etwas mehr wird erreicht man die 7000 und hat auch noch etwas Reserve, denn - tatsächlich - das RealLife funktioniert manchmal nicht im 4-Stunden-Rhythmus. 1 bis 2 Ernten können ausfallen, je nachdem wie schnell man am Anfang Baumstämme und Felsen beseitigt.

Im Spiel lernt man Geduld, und im Event lernt man Disziplin, wer sagt, dass man bei Computerspielen nichts fürs Leben lernt :D

Grüße,
Andy

Pigwidgeon
Beiträge: 58
Registriert: Do 25. Apr 2013, 20:20

Re: patch 9.2.

Beitrag von Pigwidgeon » Di 9. Feb 2016, 15:59

Danke, DareDevil :-)
Naja, ich versuch einfach mal mein Glück .....

bigjeannie
Beiträge: 74
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:55

Re: patch 9.2.

Beitrag von bigjeannie » Di 9. Feb 2016, 15:59

Also nochmal eben auf den Punkt gebraucht (nur damit ich sicher bin, dass ich es richtig verstanden habe) :? : jede Hanse (egal welches Level) kann bis zu 100 Reisen unterwegs, im Hafen, in Vorbereitung haben. Also nicht so, wie letzte Woche angekündigt, je nach Level nur eine bestimmt Anzahl und alle 5 Level eine Reise mehr. Damit kann man dann wirklich gut weiter spielen. Wie Bunte Bertha schreibt, dann haben auch die kleineren Hansen eine Chance mit vielen kurzen Reisen. Danke, dass Ihr das nochmal geändert habt.

Ach ja, das Event finden in meiner Hanse auch alle viel zu teuer und blöd, dass es für viele Spieler einfach nicht zu schaffen ist :x . Schade, auch wir haben alle gehofft, dass nach dem Weihnnachtsevent so ein Blödsinn nicht noch einmal kommt.

Pebbel
Beiträge: 63
Registriert: So 24. Mär 2013, 14:51

Re: patch 9.2.

Beitrag von Pebbel » Di 9. Feb 2016, 16:01

MartinKohl hat geschrieben:Bei den Handelsreisen wurden noch paar Verànderungen vorgenommen.

Die 100 Reiseplàtze beziehen sich auf (Schiffe in Vorbereitung, auf Reisen und im Hafen liegend).
Danke Martin^^.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist die Staffelung nach Hansestufe ab heute gültig (? :D )
Nun denn ... für ältere Hansen auf Server 1 auf jeden Fall ein Rückschritt und weniger Grund zur Freude :-/.

@All, seht es mal nicht so verkniffen mit den erreichbaren Kartenteilen, die sammeln sich mit der Zeit auch von allein an :-).
Da läuft nichts weg und wird nur immer mehr, das im Lager Staub ansetzt ...

Farmer
Beiträge: 773
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 21:12

Re: patch 9.2.

Beitrag von Farmer » Di 9. Feb 2016, 16:12

Andy hat geschrieben:Doch, man kann es ohne Gold und ohne Nachtschicht schaffen
Da kann ich Dir nicht zustimmen.
Hast Du Besuch, Zahnarzt-Termin, Job oder anderweitige Verpflichtungen in dieser Woche, die Dein Real-Leben normalerweise mit sich bringen, musst Du unweigerlich Gold oder Nachtschicht einlegen. Eine gewisse mentale Gesundheit habe ich noch, um zu wissen, dass ein Spiel genau dann keinen Spass mehr macht, wenn man das normale Leben dafür einschränken muss.

Benutzeravatar
Bomberchen
Beiträge: 136
Registriert: Di 8. Jul 2014, 15:59

Re: patch 9.2.

Beitrag von Bomberchen » Di 9. Feb 2016, 16:18

hallo ich bin entäuscht schon wieder so ein event- ich brauche da gar nicht mitzumachen
weil ich unterschiedlich arbeite und das nicht zusammen bringe- ich denke da geht es nicht nur mir so !!!!
wenn die zukünftigen events alle so sind :shock: :shock: :shock:
dann gibt es für mich keine mehr und das finde ich schade-
so braucht man sich nicht mehr darauf zu freuen wenn ein event kommt- da es für mich dann unrealisierbar ist :( :( :( :(
ich hoffe und bitte ändert das wieder so wie vorher. bitte.

Flitzy
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:14

Re: patch 9.2.

Beitrag von Flitzy » Di 9. Feb 2016, 16:20

öhm versteh ich das richtig.

Mit Kutsche und Pavillon kommt man auf 5000 Punkte dann müßte ich noch Deko für 10000 Punkte kaufen was bei den Sonnenblume mal eben 750.000 Taler kostet.

Wo nehme ich die den als kleiner Spieler her?

Antworten