Kundenanzeige

Gast

Re: Kundenanzeige

Beitrag von Gast » Di 3. Mär 2015, 13:56

Hallo,

bei mir heute nach dem patch auch so
vorher 122 Kunden
jetzt 60 Kunden.

Gast

Beitrag von Gast » Di 3. Mär 2015, 14:08

ich hab einfach nur F5 gedrückt.. dann stimmte die kundenanzahl wieder

SaiZero

Beitrag von SaiZero » Di 3. Mär 2015, 14:08

Die Zahl halbiert sich nur, wenn man "keine Kunden" angewählt hat und verdoppelt sich auch wieder, wenn man eine andere Option aktiver hat. An der Zahl der Kunden selber ändert sich gar nichts dabei.

Wir haben es jetzt wieder so eingestellt, dass die Zahl sich nicht verändert.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Beitrag von Gast » Di 3. Mär 2015, 23:47

Danke für diesen Patch :P Endlich nicht mehr das Gewusel auf den Wegen, sondern alle Kunden schön auf einem Haufen :lol:

oldmcschiefie

Beitrag von oldmcschiefie » Sa 4. Nov 2017, 12:54

hallo zusammen,
hat die anzahl der kunden nur etwas damit zu tun, wie schnell die marktstände abverkauft sind oder haben die kunden sonnst noch einen effekt?
da ich gar keine kunden direkt bediene, könnte ich dann ja auch deko wegnehmen....

happy farming
oldmcschiefie
oldmcschiefie
Hanse sail away
server 2
user-ID 1026673

Gast

Beitrag von Gast » Sa 4. Nov 2017, 16:34

oldmcschiefie hat geschrieben:hallo zusammen,
hat die anzahl der kunden nur etwas damit zu tun, wie schnell die marktstände abverkauft sind oder haben die kunden sonnst noch einen effekt?
da ich gar keine kunden direkt bediene, könnte ich dann ja auch deko wegnehmen....

happy farming
oldmcschiefie

Zusätzlich zur Abverkaufsrate hängt auch der Fortschritt von 2 Erfolgen von der Kundenanzahl ab: "Kunden-...." und "Attraktions-....".

Sonst wüsste ich nichts.

Peter5744

Beitrag von Peter5744 » Sa 4. Nov 2017, 16:36

oldmcschiefie hat geschrieben:hallo zusammen,

happy farming
oldmcschiefie
Die hälfte der Kunden sind die mit Sprechblase, die andere hälfte für die Marktstände.

Hast du 60 Kunden, dann sind 30 mit Sprechblase da und 30 kaufen am Marktstand.

Nimmst du Deko weg und hast dann nur noch 40 Kunden,
dann hast du 20 mit Sprechblase und 20 Kunden die am Stand kaufen.

Je weniger Deko, um so weniger Kunden, um so länger dauert es, bis was am Stand verkauft wird.

Neofarmerin

Beitrag von Neofarmerin » So 5. Nov 2017, 06:34

Peter5744 hat geschrieben: Die hälfte der Kunden sind die mit Sprechblase, die andere hälfte für die Marktstände.

Je weniger Deko, um so weniger Kunden, um so länger dauert es, bis was am Stand verkauft wird.
:shock: Ich denke das ist nur eine Vermutung von Dir, denn auch DAS ist ein Thema wo sich Upjers mehr als bedeckt hält mit Zahlenangaben.

Mmn sind die welche ohne Blase über dem Kopf rumlaufen NUR Besuchern das entnehme ich auch den Einstellungen wo man Kunden und Besucher separat sicht- oder unsichtbar machen kann. Bei meinem Gewusel an NPCs die ich natürlich laufen sehen will :D kann und will ich keine Kunden auch noch wuseln sehen :? , dann würden ja die Wege gar nicht mehr zu sehen sein :lol:

Bei mir würden 262 Kunden laufen und Fakt ist dass was YearsOfDecay gesagt hat richtig, je mehr Kunden ÜBER 60 desto schneller der Verkauf in den Marktständen.
Erfolge ist nichts was ich bewusst mache, darum weis ich auch nicht, ob es da nicht ab und zu (wenn man einen denn erreicht hat) zu einer Neuauflage kommt, indem wieder mehr (z.B. Deko oder was auch immer) verlangt wird. Wenn man die Erfolge gezielt macht, wäre es ärgerlich in dem Fall alle Deko entfernt zu haben die ja erheblich Platz braucht. Aber kann ja jeder spielen wie er möchte :lol:

Peter5744

Beitrag von Peter5744 » So 5. Nov 2017, 16:45

Neofarmerin hat geschrieben:
Peter5744 hat geschrieben: Die hälfte der Kunden sind die mit Sprechblase, die andere hälfte für die Marktstände.

:shock: Ich denke das ist nur eine Vermutung von Dir, denn auch DAS ist ein Thema wo sich Upjers mehr als bedeckt hält mit Zahlenangaben.
Das ist keine Vermutung, sondern nachzulesen beim Berater im Spiel.
+++++++++++++++
Siehe :
Berater >>> Tipps >>> Warum kaufen manche Kunden nicht an Marktständen ein ?
Dort steht :
Kunden mit einer Gedankenblase sind echte Stammkunden. Sie wollen von Dir persönlich bedient werden.
Alle anderen Kunden gehen auch zu Deinen Marktständen und kaufen dort selbständig Waren ein.
+++++++++++++++
Das bedeutet :
Von deinen 262 Kunden laufen 131 Kunden mit Sprechblase rum (einfach mal abzählen :mrgreen: )
Alle anderen 131 Kunden (ohne Sprechblase) gehen zu deinen Marktständen.
Neofarmerin hat geschrieben:Mmn sind die welche ohne Blase über dem Kopf rumlaufen NUR Besuchern das entnehme ich auch den Einstellungen wo man Kunden und Besucher separat sicht- oder unsichtbar machen kann.
+++++++++++++++
In den "FAQ" steht dazu :
Bei mir laufen nur Kunden mit Gedankenblasen herum. Sind meine Stände jetzt unnötig?
Nein auf gar keinen Fall sind deine Stände unnötig! Du hast trotzdem Kunden (Besucher) auf deinem Hof, die an deinen Ständen einkaufen.
Du hast sie lediglich in deinem Profil ausgeschaltet.
+++++++++++++++
Die Bezeichnung "Nur Besucher" ist unglücklich geschrieben worden, es handelt sich dabei um Marktstand Kaufbesucher.
Du kannst also die Besucher, die nur an Marktständen kaufen, ein und ausblenden.
(Dieses Thema wurde 2012/2013 im Forum besprochen, 50% Sprechblase, 50% Marktbesucher)
(Bei ungeraden Besucherzahlen, ist zuerst der Kunde mit Sprechblase da)
(Wenn man unter "Allgemeines" , Besucher in die Suchfunktion eingibt, kann man die alten Beiträge nachlesen)

Neofarmerin

Beitrag von Neofarmerin » So 5. Nov 2017, 18:05

Peter5744 hat geschrieben:.......
Das ist keine Vermutung, sondern nachzulesen beim Berater im Spiel........
:o Boaey DANKE für die ausführliche Antwort, und die Mühe das reinzukopieren. Da meine Ware in den Marktständen schon immer zügiger weg gingen als das neu auffüllen stressfrei möglich ist, war das alles nich soo relevant und wichtig dass ich da zu viel Zeit nachzulesen verschwenden wollte. Es gab eh genug zu lesen als Newbie der ich vor 2 Jahren war (ich meine nur wegen alten Beiträgen ;) ) Die Anzeige der Kunden/Besucher liefen so lange bis die NPC Armee wuselig genug war, die Kunden oder Marktkäufer zu verbannen.

Vom Berater hab ich nie so viel gehalten weil der zu oft dazu animiert, sich ZU früh was anzuschaffen oder zu tun was zum früher Zeitpunkt noch nicht nötig war.

:mrgreen: Tzzz klar am besten DANN zählen, wenn die NPCs noch ihre mit ihren Sternchen überm Kopp rumstreunen :lol:

Nochmal Danke für Deine Mühe :)

Antworten