Hanse? Nein Danke!

Artus743

Hanse? Nein Danke!

Beitrag von Artus743 » Do 10. Apr 2014, 15:17

Als verantwortungsbewusster Gutsherr habe ich meine Dorfbewohner darüber befragt, ob sie Mitglied in einer Hanse werden wollen, und die Antwort war einstimmig: Nein! :evil:
Sie wollen weiter nur arbeiten was nötig ist, das Leben genießen und in den Zierwäldern spazieren gehen. :D
Dem Leistngsdruck sollen sich gerne andere aussetzen, wir nicht. :mrgreen:
Weniger destruktive Konfrontation, mehr konstruktive Kooperation

http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/ ... er/1040003
Level 48

schwarzeropal

Re: Hanse? Nein Danke!

Beitrag von schwarzeropal » Do 10. Apr 2014, 15:46

Ja - eben dieser Druck. Da schrecke ich auch zurück. Schlussendlich für was. Ausserdem gibt es immer Mitspieler, die dann ihren Verpflichtungen nicht nachkommen. Bin wirklich am überlegen ob ich's wagen soll.

Saloniki

Beitrag von Saloniki » Do 10. Apr 2014, 15:59

So etwas ähnliches gibt es auch bei MFF. Ich war da auch eine zeitlang in so einem Verbund. Habe das irgendwann gelassen, weil man nur noch die Sachen herstellen musste, die ständig für die Aufgaben nötig waren und kam kaum noch dazu, meine eigenen Ziele zu verfolgen. Den "Leistungsdruck" muss ich nicht nochmal haben.

KnoKo

Beitrag von KnoKo » Do 10. Apr 2014, 18:55

Saloniki hat geschrieben:So etwas ähnliches gibt es auch bei MFF. Ich war da auch eine zeitlang in so einem Verbund. Habe das irgendwann gelassen, weil man nur noch die Sachen herstellen musste, die ständig für die Aufgaben nötig waren und kam kaum noch dazu, meine eigenen Ziele zu verfolgen. Den "Leistungsdruck" muss ich nicht nochmal haben.
Das erklärt, warum Du meine Einladung abgelehnt hast. ;)

Darwin67

Beitrag von Darwin67 » Do 10. Apr 2014, 19:14

Es wird bestimmt auch Hansen geben, in denen es nicht so "stressig" wird ;)

Mich würde mal interessieren, ob die Hansemitglieder auch untereinander Karten tauschen können, so wie die Orga-Mitglieder im MFZ?

Saloniki

Beitrag von Saloniki » Do 10. Apr 2014, 19:14

Das größte Manko bei den Einladungen ist, dass man sie nicht erstmal an die Seite packen kann, wie die Freundeseinladungen. Ich bekam die gleich nach dem Einloggen und wusste noch nichts von einer Hanse. Man hat dann aber nicht die Möglichkeit, sich zuerst einmal zu informieren, bevor man eine Entscheidung trifft.

farm nau

Beitrag von farm nau » Do 10. Apr 2014, 19:15

Ich möchte hier auch nur einfach so für mich spielen, ohne Zwang, etwas Bestimmtes anzubauen. ;)

Mayflower75

Beitrag von Mayflower75 » Do 10. Apr 2014, 19:25

farm nau hat geschrieben:Ich möchte hier auch nur einfach so für mich spielen, ohne Zwang, etwas Bestimmtes anzubauen. ;)
So geht es mir auch. Ich war mal in einem anderen Spiel in einer Gruppe und wohl nicht aktiv genug. Ich bekam dann häufiger Mails mit der Bitte mich doch mehr einzubringen. Sorry, dafür hab ich auch noch ein RL und das stresst mich genug. Hier möchte ich spielen und mich entspannen. Deshalb bitte nicht böse sein, wenn ich Einladungen ablehne.

Stina1965

Beitrag von Stina1965 » Do 10. Apr 2014, 19:32

farm nau hat geschrieben:Ich möchte hier auch nur einfach so für mich spielen, ohne Zwang, etwas Bestimmtes anzubauen. ;)

Ich auch, bloß spielen, sonst nichts. :o Zeit sinnlos verdaddeln um den Kopf frei zu bekommen. 8-)

Zu dem erinnert mich die Hanse an My Free Farm, nur da nennt man es Club. :roll:

Das war also der großartige Plan zur Verwendung der erwirtschafteten Silbertaler, von der Don Thar schrieb. Ab in den Hanse-Mülleimer, statt sinnvolle Nutzung innerhalb des Spiels. Wirklich ein super Plan :(

JFK

Beitrag von JFK » Do 10. Apr 2014, 19:36

Mayflower75 hat geschrieben:.... wenn ich Einladungen ablehne.....
Wenn es zu viele Einladungen werden - In den Einstellungen ist eine neue Option mit "Alle Hanse-Einladungen blocken"
Mit freundlichen Grüßen,
JFK
Entwickler-Team
Wo gehts zum Upjers Support?

Antworten