Edelsteinschleifer

huhnhuhn
Beiträge: 970
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Edelsteinschleifer

Beitrag von huhnhuhn » Di 7. Feb 2023, 12:17


hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Edelsteinschleifer

Beitrag von hubba3 » Di 7. Feb 2023, 13:11

Was ist kein Ernst? 150 Edelsteine ist doch nicht viel.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

beamar
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 10:16

Re: Edelsteinschleifer

Beitrag von beamar » Di 7. Feb 2023, 14:21

so lange nicht klar ist was für Wert die geschliffene Steine haben ist die Diskussion sehr spekulativ....

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Edelsteinschleifer

Beitrag von PapaYogi » Di 7. Feb 2023, 14:22

beamar hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 14:21
so lange nicht klar ist was für Wert die geschliffene Steine haben ist die Diskussion sehr spekulativ....
Hallo beamar, mehr Infos findest Du hier

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

beamar
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 10:16

Re: Edelsteinschleifer

Beitrag von beamar » Di 7. Feb 2023, 14:32

@ PapaYogi Danke!!! Schnellere Updates gibt es kaum :-)))

Grundsätzlich stellt sich für mich jedoch die Frage, ob Tausch von 150 Edelsteine gegen ges. Steine im Wert von ca. 1000 Talar wirtschaftlich Sinn macht. Eher nicht würde ich sagen....

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Edelsteinschleifer

Beitrag von PapaYogi » Di 7. Feb 2023, 14:47

beamar hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 14:32
@ PapaYogi Danke!!! Schnellere Updates gibt es kaum :-)))

Grundsätzlich stellt sich für mich jedoch die Frage, ob Tausch von 150 Edelsteine gegen ges. Steine im Wert von ca. 1000 Talar wirtschaftlich Sinn macht. Eher nicht würde ich sagen....
Hallo beamar, ich stimme Deinen Bedenken wegen dem wirtschaftlichen Sinn gerne zu. :) Das sollte jeder aber selbst entscheiden. Aber als Deko-Objekt mit 12.000 Beliebtheit finde ich es auch nützlich und es sieht, zumindest für mich, schön aus. Ich nutze auch nicht alle Weltwunder die Bezahlung erfordern, sondern lasse sie nur als Deko stehen. ;)

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

huhnhuhn
Beiträge: 970
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Edelsteinschleifer

Beitrag von huhnhuhn » Mi 8. Feb 2023, 09:11

Also sprich, es ist tatsächlich richtig, man muss bis zu ca. 15 Labyrinthebenen abräumen (kostet hunderttausende Taler, vom Zeitaufwand ganz zu schweigen), um 1x geschliffene Edelsteine im Wert von 1000 Talern zu bekommen.

Kannst du das bestätigen, @PapaYogi? Oder sind die 150 ES nur eine Freischaltfinanzierung, und danach produziert er von alleine (hoffentlich ohne sperrangelweit aufstehende Ladeklappe)?

Falls nicht: Wer hat sich diese kolossale Geld- und Edelsteinvernichtungsmaschine ausgedacht? Und wie soll man in 6 Stunden 15 Ebenen beräumen? Das ist doch, also ehrlich... Und welcher Edelsteinschleifer schafft es, von 150 Edelsteinen 147-149 in in Schrott zu verwandeln? Vielleicht sollte er sich einen anderen Beruf aussuchen. Müllabfuhr. Da kann er Müllberge auftürmen von dem, was die Leute ihm geben. Oder vertickt er den Rest heimlich auf Etsy?

Wirtschaftlich gesehen bringt es vermutlich mehr, die ES gleich in der Vulkanmauer zu verwursten, da die Mauer die Produktionsgebäude und WW vorm teilweise mehrtägigen Ausfall schützt und somit deutlich mehr als 1000 Taler erwirtschaftet. Oder in die Edelsteingebäude mit der doppelten Produktionsmenge, die sind so schlecht nicht.

danfcc
Beiträge: 56
Registriert: So 2. Aug 2020, 12:55

Re: Edelsteinschleifer

Beitrag von danfcc » Mi 8. Feb 2023, 11:13

Huhnhuhn ich kann dich da ein wenig beruhigen.
Es sind die Edelsteine gemeint die man unter anderem von den Edelsteinminen oder den Gargoyles bekommt. Und wenn du Premium laufen hast bekommst du ja auch täglich welche.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2528
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Edelsteinschleifer

Beitrag von PapaYogi » Mi 8. Feb 2023, 11:58

huhnhuhn hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 09:11
Also sprich, es ist tatsächlich richtig, man muss bis zu ca. 15 Labyrinthebenen abräumen (kostet hunderttausende Taler, vom Zeitaufwand ganz zu schweigen), um 1x geschliffene Edelsteine im Wert von 1000 Talern zu bekommen.

Kannst du das bestätigen, @PapaYogi? Oder sind die 150 ES nur eine Freischaltfinanzierung, und danach produziert er von alleine (hoffentlich ohne sperrangelweit aufstehende Ladeklappe)?

Falls nicht: Wer hat sich diese kolossale Geld- und Edelsteinvernichtungsmaschine ausgedacht? Und wie soll man in 6 Stunden 15 Ebenen beräumen? Das ist doch, also ehrlich... Und welcher Edelsteinschleifer schafft es, von 150 Edelsteinen 147-149 in in Schrott zu verwandeln? Vielleicht sollte er sich einen anderen Beruf aussuchen. Müllabfuhr. Da kann er Müllberge auftürmen von dem, was die Leute ihm geben. Oder vertickt er den Rest heimlich auf Etsy?

Wirtschaftlich gesehen bringt es vermutlich mehr, die ES gleich in der Vulkanmauer zu verwursten, da die Mauer die Produktionsgebäude und WW vorm teilweise mehrtägigen Ausfall schützt und somit deutlich mehr als 1000 Taler erwirtschaftet. Oder in die Edelsteingebäude mit der doppelten Produktionsmenge, die sind so schlecht nicht.
Hallo huhnhuhn, @danfcc hat es bereits richtig erklärt. Der Edelsteinschleifer wird mit 150 Edelsteinen von den Edelsteinminen oder den Gargoyles befüllt und nicht mit den Schmucksteinen aus dem Labyrinth.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

huhnhuhn
Beiträge: 970
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Edelsteinschleifer

Beitrag von huhnhuhn » Mi 8. Feb 2023, 12:39

Danke für die Erklärung, Edelsteinshop stand nicht dran, als ich die Patchnotes gelesen habe.
150 blaue ES kosten auch deutlich mehr als 1000 Taler (die ES-Minen werden mit 1000 Talern aufgeladen und bringen 1-5 Stück, und für 150 ES bekommt man im Shop auch deutlich profitablere Pflanzen, ich kaufe z.B. Nussbäume...), und es ist immer noch nicht klar, warum er aus 150 ES exakt einen macht... (klebt er die zusammen...), aber gut.

Antworten