der diamant turm

TransalpCat
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:51

der diamant turm

Beitrag von TransalpCat » Sa 13. Aug 2022, 10:20

es ist genau wie im goldenen turm...es melden sich soieler mit hofgrösse 7 an. hmmm können sie nicht lesen dass es nur für experten ist? also das drama um die spieler die nichts oder nur ein teil abgeben geht weiter. schade dass solche spieler den anderen steine in den weg legen. die zahlen sind echt knackig.
ich bereite mich wirklich für den turmbau vor...produziere langwierige waren...mein lager ist auch ziemlich ausgebaut
und dann melden sich spieler an die noch nichtmal alle gebiete erschlossen haben. geschweige denn solche gebäude wie marktplatz oder spinnerei zu stehen haben.
meine meinung ist dass hier zumindest ein riegel vor die anmeldung geschoben werden sollte.
ansonsten sind wieder viele spieler frustriert und das ist ja nicht sinn der sache.
meist kann man 1 kleinen nutzniesser im turmbau verkraften
aber 2.... da geraten auch grosse höfe echt in schwierigkeiten...dazu sind die zahlen der geforderten waren echt zu hoch angesetzt

schnatchen68
Beiträge: 62
Registriert: So 22. Feb 2015, 21:20

Re: der diamant turm

Beitrag von schnatchen68 » Sa 13. Aug 2022, 13:41

leider wird sich da nichts ändern von der Seite der Spielemacher :roll: dann habe ich lieber ,wie in munserem Team einen kleinen Spieler der sein bestes versucht als einen Topspieler mit voll ausgestatteten Hof sehr hohes Level und gibt 5 Teile ab ,bei sowas geht mir die Hutschnur hoch :!: :?: und nicht mal einen satz im Chat ,
wenn man wenigstens mal eine AW bekommen würde warum dieser Spieler sich überhaupt beim Turm anmeldet ,sind das bezahlte Spieler die am Ende nur die Teams ausbremsen sollen ?Ich kann es nicht verstehen :|

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: der diamant turm

Beitrag von Tadanoumi » Sa 13. Aug 2022, 15:39

Der Expert-Turm ist eigentlich angemessen für Top-Wettbewerbsspieler, anspruchsvoll und spannend... leider interessiert das nicht wirklich und da mittlerweile die meisten auch den Goldturm stehen haben spielen alle mit beim Expert, ob sie nun was beitragen können oder nicht.

Kladusch
Beiträge: 560
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:04

Re: der diamant turm

Beitrag von Kladusch » Sa 13. Aug 2022, 16:09

ich verstehe nicht warum ihr euch aufregt.
Upjers interessiert das doch sowieso nicht
und geantwortet wird auch nicht. :x :x :x
ID-6767

Peppina
Beiträge: 135
Registriert: Do 26. Feb 2015, 14:41

Re: der diamant turm

Beitrag von Peppina » Sa 13. Aug 2022, 18:01

Eigentlich ist es doch egal. Wie Tadanoumi schreibt, melden sich viele Spieler beim Diamant Turm an, weil sie den goldenen stehen haben.
Also, warum dann nicht warten, bis die meisten mit ihrem Diamant Turm durch sind, um dann in aller Ruhe diesen zu spielen?
Ganz ehrlich, ich habe auch keine Lust, wieder Echtgeld - und das wird eine ganze Menge sein, bei den geforderten Waren und Mengen sein - reinzustecken.
Da warte ich dann doch lieber ab, bis das gros der Spieler den Diamant Turm hat.

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: der diamant turm

Beitrag von DinnyDonner » Sa 13. Aug 2022, 19:05

Tadanoumi hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 15:39
Der Expert-Turm ist eigentlich angemessen für Top-Wettbewerbsspieler, anspruchsvoll und spannend... leider interessiert das nicht wirklich und da mittlerweile die meisten auch den Goldturm stehen haben spielen alle mit beim Expert, ob sie nun was beitragen können oder nicht.
Genauso ist das! Wenn ich manche Namen unten im Laufband lese dann bete ich jetzt schon, das ich den/ die nicht wieder zig mal im Team habe... :roll:
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: der diamant turm

Beitrag von Tadanoumi » Sa 13. Aug 2022, 19:05

Der erste Teil meines Beitrags hat sich leider bevor ich fertig war unbemerkt verselbstständigt.. so kopiere ich hier den vollständigen rein. Nein, habe keine Katze und mein Hund trampelt in der Regel nicht auf dem Laptop rum aber tja...

Der Expert-Turm ist eigentlich angemessen für Top-Wettbewerbsspieler, anspruchsvoll und spannend... und wäre auch machbar mit den entsprechenden Mitspielern. Leider interessiert das nicht wirklich und da mittlerweile die Meisten auch den Goldturm stehen haben spielen alle mit beim Expert, ob sie nun was beitragen können oder nicht. Dass dann Unmut hoch kommt verständlich. Weniger verständlich, wenn dieser bei Spielern hoch kommt, die selber kaum was beitragen können (oder wollen) aber erwarten, dass sich die Anderen umso mehr bemühen aber wie Transalpcat schon schrieb... die geforderten Waren sind echt nicht ganz ohne. Wenn also der fleissige starke Spieler vorbereitet ins Spiel geht, auch alle Möglichkeiten ausschöpft.. warum soll er alles geben, wenn die ersten drei Plätze nicht zu erreichen sind? Damit andere ein paar Turmteile mehr auf Kosten dieses Spielers ergattern können? Just think about!

@Schnatchen
Da habe ich auch meine grösste Mühe aber das sind keine bezahlten Spieler sondern einfach nur Nutzniesser, die auf die Meinung anderer pfeifen und auch noch stolz darauf sind. Solche gibt es in der Gesellschaft und somit auch im Spiel. Wenn man sich dann noch ereifert geniessen sie die Empörung, welche sie verursachen darum gibt es nur Eines. Man passt seine Spielweise an oder ignoriert sie.

@Peppina
Meine Kollegin hat gewartet und da fast alle starken Spieler damit alle durch sind hat sie das Pech in der Regel 80 - 90% selber tragen zu müssen... macht auch nur bedingt Spass so. Allerdings ist sie auch intelligent genug aufzuhören, wenn es dann um Goldwaren geht und die Anderen nix beitragen wollen/können.

Man muss doch kein Echtgeld in den Turm stecken (zumindest nicht als Premiumspieler) wenn das Team stimmt und man genügend vorbereitet rein geht... ? Es sei denn, Du meinst damit die Goldartikel, welche doch regelmässig in den Türmen gefordert werden aber da ändert sich ja später auch nichts daran. Klar, es war noch nie so einfach wie jetzt, als einigermassen starker Spieler im Goldturm einen Platz auf dem Treppchen zu holen aber für das muss man nach wie vor bereit sein, seine Goldartikel her zu geben. Alles andere ist schlicht diesen gegenüber nicht fair, welche ihre in den Turm rein geben... es sei denn man spricht sich im Team ab und beschliesst gemeinsam, nur diese Stufen zu machen welche keine Goldartikel fordern.

TransalpCat
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:51

Re: der diamant turm

Beitrag von TransalpCat » Sa 13. Aug 2022, 21:42

es lohnt sich auch nur wirklich aktiv im turm zu spielen wenn ein paar stärkere spieler im team sind. also wenn ich eine konstellation erwische mit nur ganz kleinen die nix abgeben, dann gebe ich auch nix ab. gemeisam im team zu kämpfen ist doch die devise. nicht 2-3 machen die ganze arbeit und die anderen legen die hände in den schoss und warten dann auf die turmteile.
und ich rege mich nicht auf....das war lediglich die erkenntnis aus dem ersten diamant-turm

giselle1506
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 12:37

Re: der diamant turm

Beitrag von giselle1506 » Di 16. Aug 2022, 21:53

;) Ich wünsche Euch allen einen guten Start beim 2. Experten-Turmbau und Mitspieler, die wirklich ihr Bestes geben.
Ich jedenfalls habe vor mir von niemanden die Laune am Spielen verderben zu lassen. So habe ich es schon immer gehalten und werde es auch weiterhin tun.
Lasst Euch auch nicht den Spass am Spielen verderben und bleibt optimistisch.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Emeraldi
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 16:09

Re: der diamant turm

Beitrag von Emeraldi » Mi 17. Aug 2022, 21:13

Ich finde den 2. Lauf des Experten-Turms sehr enttäuschend. Von schwierigen Produktionen war absolut nicht zu merken! Der erste Experten-Turm-Wettbewerb war eine echte Herausfordserung und spannend bis in die letzte Minute. Das hat Spannung und Spass gemacht. Dieses mal finde ich die geforderten Produkt einfacher als im Goldturm. Das sieht man alleine daran, das am ersten Tag eine Gruppe bereits abgeschlossen hat.
Ich wünsche mir für die nächste Runde wieder eine echte Herausforderung.
lg
Emeraldi

Antworten