Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

schnatchen68
Beiträge: 62
Registriert: So 22. Feb 2015, 21:20

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von schnatchen68 » Mi 28. Jul 2021, 21:14

:) alles gut :D ich bin nicht genervt,ich hänge am Walnusslikör... :lol: in diesem Sinne gute Nacht

Battelbeast1
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Jul 2021, 12:08

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Battelbeast1 » Mi 28. Jul 2021, 21:18

Aber es ist schon mal ein Anfang.
Schnorrer die sich anmelden und dann den Rest der Woche nicht einloggen bekommen schon mal nichts mehr.

Sicher, es wäre schön das ganze noch weiter zu begrenzen. und sicher auch nicht zu schwer machbar.
Ich denke die Waren (und ihre Mengen) die pro Farbe gebraucht werden sind im Game in einem Pool hinterlegt aus dem per Zufall die 8 der Woche gezogen werden.
Hier könnte man sehr wohl ansetzen und bei der Anmeldung für eine Farbe abfragen ob alle Gebäude die für diese Farbe nötig sind auch fertig am Hof stehen.
Die Abfrage würde alle Waren aus dem Pool umfassen, so muss nicht immer neu erstellt werden was gebraucht wird sondern nur abgeglichen ob der Spieler diese Mindestanforderung erfüllt.
Wenn Ja kommt er in den Turm, wenn Nein erfolgt eine Umleitung auf eine Seite die Ihm erklärt warum er nicht rein darf.
Oder ihn gleich auf seine Ebene darunter umleitet und anmeldet; außer er fällt dort auch durch die Abfrage.
Bei Rot oder eher Gold kann man dann auch abfragen ob mehr als 1 Gebäude dieser Art da ist; zB. bei Rot 2 und Gold 4 als Anzahl.
Grenzt noch weiter ein ob der Spieler auch wirklich in der Lage ist für diese Stufe.
(Alternativ könnte der Markt als Ersatz für Gebäude gelten solange es um handelbare Waren geht die im Pool stehen.)

Wie gesagt, der Anfang ist gemacht, weckt Hoffnung darauf das mehr kommt und Leute die andere nur Ausnutzen ausbremst.

Benutzeravatar
LisaMarie
Beiträge: 473
Registriert: So 3. Feb 2013, 10:58

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von LisaMarie » Do 29. Jul 2021, 10:14

Battelbeast1 hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 21:18
Aber es ist schon mal ein Anfang.
Schnorrer die sich anmelden und dann den Rest der Woche nicht einloggen bekommen schon mal nichts mehr.

Sicher, es wäre schön das ganze noch weiter zu begrenzen. und sicher auch nicht zu schwer machbar.
Ich denke die Waren (und ihre Mengen) die pro Farbe gebraucht werden sind im Game in einem Pool hinterlegt aus dem per Zufall die 8 der Woche gezogen werden.
Hier könnte man sehr wohl ansetzen und bei der Anmeldung für eine Farbe abfragen ob alle Gebäude die für diese Farbe nötig sind auch fertig am Hof stehen.
Die Abfrage würde alle Waren aus dem Pool umfassen, so muss nicht immer neu erstellt werden was gebraucht wird sondern nur abgeglichen ob der Spieler diese Mindestanforderung erfüllt.
Wenn Ja kommt er in den Turm, wenn Nein erfolgt eine Umleitung auf eine Seite die Ihm erklärt warum er nicht rein darf.
Oder ihn gleich auf seine Ebene darunter umleitet und anmeldet; außer er fällt dort auch durch die Abfrage.
Bei Rot oder eher Gold kann man dann auch abfragen ob mehr als 1 Gebäude dieser Art da ist; zB. bei Rot 2 und Gold 4 als Anzahl.
Grenzt noch weiter ein ob der Spieler auch wirklich in der Lage ist für diese Stufe.

(Alternativ könnte der Markt als Ersatz für Gebäude gelten solange es um handelbare Waren geht die im Pool stehen.)

Wie gesagt, der Anfang ist gemacht, weckt Hoffnung darauf das mehr kommt und Leute die andere nur Ausnutzen ausbremst.
Das ist eine sehr gute Idee! Manche Spieler wissen vielleicht einfach nicht was da auf sie zukommt. Aber sie werden es merken, spätestens wenn die erste Turmrunde nach den neuen Regeln zu Ende ist. Wer nicht an den Turmebenen mitarbeitet, bekommt auch keine Belohnung. Und wer nicht mitarbeiten KANN, weil er nicht die entsprechenden Gebäude hat, wird es dann auch kapieren, dass der goldene / rote Turm eine Nummer zu groß ist.

Andererseits sollten Spieler mit voll ausgebautem Hof und sämtlichen Gebäuden in zig-facher Anzahl auch nicht in den blauen Turm dürfen, denn die schaffen 3 Ebenen, bevor man das erste Produkt eingeworfen hat. Da schaust du morgens vor der Arbeit mal schnell rein, was gebraucht wird, startest Anbau / Produktion und am Abend kannst alles wegwerfen, weil das Team schon in der 3. Ebene ist.

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Tadanoumi » Do 29. Jul 2021, 11:15

und das Team, in dem ich bin, hat jemanden mit Hofgröße 7 - bei GOLD !!!
Wenigstens lernt die Person die neue Regel kennen, nix geben nix bekommen
Zum zweiten Mal im Team beim goldenen Turm .. das letzte Mal genau 3 Produkte eingeworfen, das wars dann. Diesmal ganze 4 Produkte. Wird es vermutlich auch schon wieder gewesen sein. Reicht ja um die Belohnung abzukassieren. :roll:

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Mehr Belohnungen im Turmbau

Beitrag von Bauchtanz » Do 29. Jul 2021, 12:24

trotzdem bin ich abgenervt und das total ich bin sauer und bin schon am überlegen ob ich mlf
verlasse da den kleinen Höfen weiterhin der Arsch gepudert wird.

Wieder aktuell im roten Turm:
Was haben dort Höfe mit große 9 hat gerade mal 40 teile abgegeben die nächste mit hofgröße 11 null Teile Hofgröße 22 hat 84 Teile abgegeben die mit Hofgröße 26 na imerhin schon 278 teile im roten Turm zu suchen wenn sie nicht liefern können?

Wann wird eine Mindeslieferung von mindestens gesamt 10% eingeführt momentan ist es ja so das pro ebene nur ein Teil.


Zehn% von jeden Spieler! heißt ja wie meistens noch mindestens 60% die ich da noch selbst liefern muss wenn ich nicht da noch ein bis zwei spieler habe die null abliefern.

Es ist Total Demotivierend!

Da viele hier nicht bereit sind mal Selbst GB ein zu setzen warum sollen diese von uns Spielern profitieren die Goldba rren einsetzen und das sogar regelmäßig. Mit kleinen Höfen können diese nicht liefern!

Warum werde ich dafür bestaft das mir diese Spieler im Turm zugeteilt werden?
Ich:3749Teile


Werde dadurch im Turm total ausgebremst muss ja trotzdem 99% alleine bewaltigen und ich frage Euch ist das Gerecht?

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Mehr Belohnungen im Turmbau

Beitrag von Bauchtanz » Do 29. Jul 2021, 12:38

Wechsel mal über zu den Gepuderten hole mir mal keine GB
und mache keine Gebäude und auch keine Hoferweiterung.
Wie man sieht wird man ja hier noch zusätzlich belohnt.

Aber auch LOB an Upjers..... immerhin wird was getan nur wenn pro Turmebene leider nur ein Teil abgegeben werden muss bleibt immer noch 99% auf einen Allein hängen daher ändert sich nicht viel

Gast

Re: Mehr Belohnungen im Turmbau

Beitrag von Gast » Do 29. Jul 2021, 13:36

Ich hoffe Upjers rechnet etwas nach, bevor sie absurden 10 %-Bitten folgt. Deine 3749 Teile wären im blauen Turm vielleicht 2 Prozent... :roll:

Benutzeravatar
Barschi
Beiträge: 2215
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Barschi » Do 29. Jul 2021, 15:14

Andererseits sollten Spieler mit voll ausgebautem Hof und sämtlichen Gebäuden in zig-facher Anzahl auch nicht in den blauen Turm dürfen, denn die schaffen 3 Ebenen, bevor man das erste Produkt eingeworfen hat. Da schaust du morgens vor der Arbeit mal schnell rein, was gebraucht wird, startest Anbau / Produktion und am Abend kannst alles wegwerfen, weil das Team schon in der 3. Ebene ist.

Sorry da kann ich dir nicht zustimmen. wir brauchen (auf Server 2) 24000 Eichenbretter und sind 2 große Spieler der Rest ist kleiner. Wir hängen an den Brettern. Wenn die kleinen diese Summe machen müssten, dann gute Nacht Spielfreude ade 8-)
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Mehr Belohnungen im Turmbau

Beitrag von Bauchtanz » Do 29. Jul 2021, 17:59

Yamada hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 13:36
Ich hoffe Upjers rechnet etwas nach, bevor sie absurden 10 %-Bitten folgt. Deine 3749 Teile wären im blauen Turm vielleicht 2 Prozent... :roll:
Wieso absurd mit 10% muss jeder mitarbeiten das entspricht ein zehntel der gesammtmenge! Warum meinst du dich ausruhen zu müssen auf kosten derer die sich hier abmühen?

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Mehr Belohnungen im Turmbau

Beitrag von Polstergeist » Do 29. Jul 2021, 19:41

Bauchtanz hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 17:59
Yamada hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 13:36
Ich hoffe Upjers rechnet etwas nach, bevor sie absurden 10 %-Bitten folgt. Deine 3749 Teile wären im blauen Turm vielleicht 2 Prozent... :roll:
Wieso absurd mit 10% muss jeder mitarbeiten das entspricht ein zehntel der gesammtmenge! Warum meinst du dich ausruhen zu müssen auf kosten derer die sich hier abmühen?
Es wurde dir schon oftmals vorgerechnet:
Du gibst 25.000 Roggenkörner ab, ich 2.000 Ziegenmilch, ich bekomme nach deinen Wünschen nichts!
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Antworten