Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

remlig
Beiträge: 256
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:12

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von remlig » Mo 26. Jul 2021, 16:15

Es ist ja nicht nur der Ärger darüber, das diese Schmarotzer die gleiche Menge an Belohnung bekommen, sondern die nehmen ja auch den Platz weg für einen Spieler der mitkämpfen würde. Man hat dadurch nie die Chance auf Ebene 8 und schon gar nicht mal der erste zu sein.

eb1234
Beiträge: 67
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von eb1234 » Mo 26. Jul 2021, 18:09

remlig hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 23:05
Lawina hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 09:53
huhnhuhn hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 09:14


:lol: :lol: :lol: Sorry, das ist so absurd, das sich mich mal kurz gerollt habe. Kann es sein, dass der nicht weiß, dass man Gebäude verschieben kann? Das ist nicht in jedem Spiel selbstverständlich (ich war bei MLF auch positiv überrascht)
Na wohl kaum, der muss mal ne Küche und eine Mühle gehabt haben, mehr wohl nicht. Er hat den Hof auch ganz komisch erweitert, sieht aus wie ein Schlauch, und in eine Ecke sind die Gebäude, die man nicht abreißen kann, Wettbewerb-Zelt und ein paar Edelsteinminen und Verkaufsstände und das Sägewerk reingepresst. In der anderen Ecke stehen dafür über 100 Caesar-Statuen, und dazwischen ist ein großer freier Platz. Hansegebäude hat er auch, und irgendwelche Außengebiete auch, das Blumenmeer, Rosen hat er schon jede Menge angepflanzt und wahrscheinlich Ceres-Acker, denn Pflanzen hat er schon viele produziert. Irgendwo steht ein Gehöft und ein paar wenige Tiere hat er auch, aber nicht auf dem Haupthof. In der Hanse scheint er allerdings mit Unterstützung aktiv zu sein, Schiffbauer, Kanonenbauer und Handelsmann sind Level 6 und Heuermaat Level 3. Komischer Hof. :roll:
Na genau den netten Spieler haben wir gerade in unserer Turmbaugruppe. Sorry für den Ausdruck aber das ist ein Schmarotzer vor dem Herrn. Seit Mittwoch läuft der Wettkampf und bis heute hat er noch nichts aber auch wirklich garnichts eingeworfen. JedenTag online aber nichts kommt. Wie auch bei diesem Hof. So jemand müßte komplett gesperrt werden.
eine Frage: wo kann ich sehen, welches Level Schiffsbauer, Hammerschmiede, Heuermaat und Handelsmann meiner Mitspieler haben?

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Lawina » Mo 26. Jul 2021, 19:10

eb1234 hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 18:09
remlig hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 23:05
Lawina hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 09:53


Na wohl kaum, der muss mal ne Küche und eine Mühle gehabt haben, mehr wohl nicht. Er hat den Hof auch ganz komisch erweitert, sieht aus wie ein Schlauch, und in eine Ecke sind die Gebäude, die man nicht abreißen kann, Wettbewerb-Zelt und ein paar Edelsteinminen und Verkaufsstände und das Sägewerk reingepresst. In der anderen Ecke stehen dafür über 100 Caesar-Statuen, und dazwischen ist ein großer freier Platz. Hansegebäude hat er auch, und irgendwelche Außengebiete auch, das Blumenmeer, Rosen hat er schon jede Menge angepflanzt und wahrscheinlich Ceres-Acker, denn Pflanzen hat er schon viele produziert. Irgendwo steht ein Gehöft und ein paar wenige Tiere hat er auch, aber nicht auf dem Haupthof. In der Hanse scheint er allerdings mit Unterstützung aktiv zu sein, Schiffbauer, Kanonenbauer und Handelsmann sind Level 6 und Heuermaat Level 3. Komischer Hof. :roll:
Na genau den netten Spieler haben wir gerade in unserer Turmbaugruppe. Sorry für den Ausdruck aber das ist ein Schmarotzer vor dem Herrn. Seit Mittwoch läuft der Wettkampf und bis heute hat er noch nichts aber auch wirklich garnichts eingeworfen. JedenTag online aber nichts kommt. Wie auch bei diesem Hof. So jemand müßte komplett gesperrt werden.
eine Frage: wo kann ich sehen, welches Level Schiffsbauer, Hammerschmiede, Heuermaat und Handelsmann meiner Mitspieler haben?
Wenn du in der Übersicht ihrer gefertigten Waren schaust, welche Schiffe, Kanonen, usw. sie gebaut haben

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Bauchtanz » Mo 26. Jul 2021, 20:18

remlig hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 16:15
Es ist ja nicht nur der Ärger darüber, das diese Schmarotzer die gleiche Menge an Belohnung bekommen, sondern die nehmen ja auch den Platz weg für einen Spieler der mitkämpfen würde. Man hat dadurch nie die Chance auf Ebene 8 und schon gar nicht mal der erste zu sein.
ich kann dich sehr gut verstehen auch ich hatte 4 kleine Höfe im roten Turm.
Als meine Haushaltshilfe am Mittwoch weg war,
bin ich ins Spiel und der Turm hatte da ja auch schon gestartet.

hatte zum glück oder pech wie man es nimmt die ersten drei Waren auf Lager
konnte liefern so das wir schon auf ebene 3 oder 4 waren bin dann auf Team gegangen und hatte gesehen das es sehr kleine Höfe waren.
Mir wurde sofort klar das ich wenn überhaupt das ding zu 99% Alleine machen muss nun hatte ich ja schon Vorerfahrung und wusste das ist unmöglich zumal die exorbitanten Mengen mit diesem Team nie und nimmer zu wuppen sind.
Ich habe im Turmchat geschrieben sorry ich sehe das Eure Höfe viel zu klein sind es ist nicht möglich was zu reißen und von 5000 Hühnerteilen mindestens 4000-4500 Alleine zu liefern ich sorry liebes Team bin nicht bereit 99% alleine zu machen und ein Sieg oder überhaupt was zu reißen ist da unmöglich zumal die letzten Plätze eher die unseren sein werden. Ich klinkle mich hier aus viel Spass.

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Lawina » Di 27. Jul 2021, 05:19

Bauchtanz hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 20:18
remlig hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 16:15
Es ist ja nicht nur der Ärger darüber, das diese Schmarotzer die gleiche Menge an Belohnung bekommen, sondern die nehmen ja auch den Platz weg für einen Spieler der mitkämpfen würde. Man hat dadurch nie die Chance auf Ebene 8 und schon gar nicht mal der erste zu sein.
ich kann dich sehr gut verstehen auch ich hatte 4 kleine Höfe im roten Turm.
Als meine Haushaltshilfe am Mittwoch weg war,
bin ich ins Spiel und der Turm hatte da ja auch schon gestartet.

hatte zum glück oder pech wie man es nimmt die ersten drei Waren auf Lager
konnte liefern so das wir schon auf ebene 3 oder 4 waren bin dann auf Team gegangen und hatte gesehen das es sehr kleine Höfe waren.
Mir wurde sofort klar das ich wenn überhaupt das ding zu 99% Alleine machen muss nun hatte ich ja schon Vorerfahrung und wusste das ist unmöglich zumal die exorbitanten Mengen mit diesem Team nie und nimmer zu wuppen sind.
Ich habe im Turmchat geschrieben sorry ich sehe das Eure Höfe viel zu klein sind es ist nicht möglich was zu reißen und von 5000 Hühnerteilen mindestens 4000-4500 Alleine zu liefern ich sorry liebes Team bin nicht bereit 99% alleine zu machen und ein Sieg oder überhaupt was zu reißen ist da unmöglich zumal die letzten Plätze eher die unseren sein werden. Ich klinkle mich hier aus viel Spass.
Wenn man das liest, könnte man meinen, nur euch passiert das, nur ihr habt das Pech, dass ihr kleine Höfe ins Team bekommt. Da das aber bei allen passiert und es schon Glück sein muss, wenn 2 große Höfe in einem Team sind, ist das Spiel eben doch darauf ausgelegt, dass ein großer es mit Hilfe einiger kleiner Höfe schafft, das Ziel zu erreichen. Wenn nur große Höfe im Spiel wären, würden eben nicht nur 5000 Hühnerteile gefordert, sondern 20000. Wenn ihr natürlich immer gleich aufgebt, kommt ihr nie auf einen grünen Zweig. :roll:

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Bauchtanz » Di 27. Jul 2021, 07:00

Lawina hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 05:19
Bauchtanz hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 20:18
remlig hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 16:15
Es ist ja nicht nur der Ärger darüber, das diese Schmarotzer die gleiche Menge an Belohnung bekommen, sondern die nehmen ja auch den Platz weg für einen Spieler der mitkämpfen würde. Man hat dadurch nie die Chance auf Ebene 8 und schon gar nicht mal der erste zu sein.
ich kann dich sehr gut verstehen auch ich hatte 4 kleine Höfe im roten Turm.
Als meine Haushaltshilfe am Mittwoch weg war,
bin ich ins Spiel und der Turm hatte da ja auch schon gestartet.

hatte zum glück oder pech wie man es nimmt die ersten drei Waren auf Lager
konnte liefern so das wir schon auf ebene 3 oder 4 waren bin dann auf Team gegangen und hatte gesehen das es sehr kleine Höfe waren.
Mir wurde sofort klar das ich wenn überhaupt das ding zu 99% Alleine machen muss nun hatte ich ja schon Vorerfahrung und wusste das ist unmöglich zumal die exorbitanten Mengen mit diesem Team nie und nimmer zu wuppen sind.
Ich habe im Turmchat geschrieben sorry ich sehe das Eure Höfe viel zu klein sind es ist nicht möglich was zu reißen und von 5000 Hühnerteilen mindestens 4000-4500 Alleine zu liefern ich sorry liebes Team bin nicht bereit 99% alleine zu machen und ein Sieg oder überhaupt was zu reißen ist da unmöglich zumal die letzten Plätze eher die unseren sein werden. Ich klinkle mich hier aus viel Spass.
Wenn man das liest, könnte man meinen, nur euch passiert das, nur ihr habt das Pech, dass ihr kleine Höfe ins Team bekommt. Da das aber bei allen passiert und es schon Glück sein muss, wenn 2 große Höfe in einem Team sind, ist das Spiel eben doch darauf ausgelegt, dass ein großer es mit Hilfe einiger kleiner Höfe schafft, das Ziel zu erreichen. Wenn nur große Höfe im Spiel wären, würden eben nicht nur 5000 Hühnerteile gefordert, sondern 20000. Wenn ihr natürlich immer gleich aufgebt, kommt ihr nie auf einen grünen Zweig. :roll:
ist nicht möglich auf einem grünen Zweig zu kommen da 99% allein machen muss und da schon von vorne rein klar ist das nur eine der letzteren Plätze erreicht werden daher schmeiße ich das Handtuch.

Angie0805
Beiträge: 293
Registriert: So 11. Jan 2015, 18:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Angie0805 » Di 27. Jul 2021, 10:52

Ich lese seit Tagen die zum größten Teil sehr berechtigten Klagen und Änderungswünsche. Diese kommen teilweise von langjährigen, erfahrenen Spielern*innen. Und das wundert mich - denn wann wurden je Umprogrammierungen auf Kundenwunsch vorgenommen? Ich spiele jetzt bald 6 Jahre und erinnere mich nur, das Dinge neu dazu/drauf programmiert wurden oder an der Mengenschraube gedreht wurde. Aber bestehende, eingeführte Features - ich kann nicht benennen, ob überhaupt je substanielle Änderungen vorgenommen wurden.

(ich denke z.B. an die edelsteinvernichtende eierlegende Wollmilchsau, die kontraproduktiven Hanseberufslevel 14-16, an die schrecklichen Zähler beim Hansehändler oder in den Produktionsfabriken, an das lästige einzelne Abholzen abgeernteter Obstbäume oder Entfernen mehrfach zuerntenden Pflanzen.
Dass die Edelsteine aus dem Labyrint nun für den Spanier gebraucht werden passt zu meinem Gedanken des "Dazuprogrammierens" aufgrund des geäußerten Wunschs nach einem künftigen Nutzen nach der Fertigstellung der Juwelengeschmückten Gebäude).


Daher kann ich nur für mich sagen, mit den Gegebenheiten des Turms werde ich wohl leben oder es ganz lassen müssen. Ich persönlich glaube nicht, dass wesentliche Änderungen kommen werden. (wobei ich schon froh bin, dass Kapelle oder Brunnenplatz nicht mehr Stufe 5 sind)


Was mich interessieren würde sind die unbeantworteten weiterführenden Fragen (2xiger Versuch von Spieler4747):
- Wenn jemand Turm Blau fertig hat, kann er den dann nicht mehr spielen?

- Falls doch, ist das dann nur "just for fun"? Oder kann man Blau/Rot/Gold weiterspielen, um Gold für Gruppensiege zu bekommen? Oder kann man die genannten Lagerplatzerweiterungen bekommen, selbst wenn sie nicht riesig sind?

- Wird aus dem blauen Turm ein roter Turm, Stück für Stück, wenn 8 Stufen Blau stehen? Vom Platz her kann ich nicht sehen, dass das an der Stelle noch ein weiterer Turm geschweige denn insgesamt 3 Türme stehen können.
Meine Hanse: Wind & Wellen
Server 2

beamar
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 10:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von beamar » Di 27. Jul 2021, 11:53

Und Wunder passieren doch ;)
Patch heute:

Mehr Belohnungen im Turmbau
Pro Ebene erhält ein Spieler +1 Turmebenen-Teil, wenn er in dieser Ebene eine Ware abgegeben hat.
Für das Fertigstellen des Turmes erhält jeder Spieler der Gruppe 2 zusätzliche Turmebenen-Teile.
Spieler die nicht teilnehmen, erhalten keine Preise mehr


Lob an Entwickler, 3 relativ kleine Änderungen mit großer (hoffentlich) Auswirkung.
Danke!!!

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Bauchtanz » Di 27. Jul 2021, 12:23

Roter Turm und goldener Turm!
diese beiden Türme sind nicht ohne wenn ich das mal so sagen darf.
Es werden dort waren verlangt die schwer sind in der Herstellung.
Meistens auch Waren die auch sehr lange brauchen. Dazu sollten auch die Premium-Gebäude ausgebaut sein.
Es reicht nicht nur einen davon stehen zu haben mit einem 10er Slot.


Im Roten und Goldenen Hof mit einen Hof unter Hofgröße 20 ohne Premium.
Rot & Gold können diese Höfe nix liefern.

Gefrustet
Natürlich sind wir die eben immer bereit waren Goldbarren zu holen und unsere Höfe erweitern
sowie Gebäude etc und auch einen Premium Account uns zulegen.
Wir sind meistens alle active Hansemitspieler nehmen auch an Hansewettbewerbe teil usw.

wir sind Mega gefrustet wenn wir im Turm Mitspieler bekommen die nix liefern,
nix liefern können da Hof viel zu klein und Gebäude nicht vorhanden.

Nun sehe ich mit den heutigen Patsch! freu
Danke Upjers
Mehr Belohnungen im Turmbau
Pro Ebene erhält ein Spieler +1 Turmebenen-Teil, wenn er in dieser Ebene eine Ware abgegeben hat.
Für das Fertigstellen des Turmes erhält jeder Spieler der Gruppe 2 zusätzliche Turmebenen-Teile.
Spieler die nicht teilnehmen, erhalten keine Preise mehr
Ob ihr in den Ebenen ein Produkt abgegeben habt, seht ihr nun an jeder Ebene im Turm:
Freu nun werde ich wohl im Turm aktive Mitspieler treffen die auch die geforderten Waren auch liefern können

kein zu 99% alleine liefern

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3079
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Mehr Belohnungen im Turmbau

Beitrag von Lawina » Di 27. Jul 2021, 12:48

Pro Ebene erhält ein Spieler +1 Turmebenen-Teil, wenn er in dieser Ebene eine Ware abgegeben hat.
Für das Fertigstellen des Turmes erhält jeder Spieler der Gruppe 2 zusätzliche Turmebenen-Teile.
Spieler die nicht teilnehmen, erhalten keine Preise mehr
Versteh ich das jetzt richtig: Wenn man Platz 1 im Turm macht, bekommt man in Zukunft maximal 60 Teile statt 50?

Antworten