Patch 1.6. - Turmbau

Sosaria
Beiträge: 151
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Sosaria » Do 24. Jun 2021, 18:19

Hallöchen,

ich war diese Woche mal mutig und hab mich für den roten (mittleren) Turm angemeldet.
Folgende Hofgrößen sind in meinem Team vorhanden: 8, 9, 22, 33 (ich) und 35.
Die 405 Kiefernbalken waren noch zu schaffen, bei den Fischreusen siehts schon anders aus. Die Weidenzweige sind zwar übern Markt handelbar, aber Korbflechter stehen bei mir nicht im Überfluss rum. Und da bei Level 3 dann auch noch Holunderwein gefordert ist (Menge mir leider noch unbekannt), man dazu das Labyrinth freigeschaltet haben muß sowie die Zeche und Töpferei auch noch beschäftigt werden wollen (1 Tonkrug braucht maximal 5 Stunden.....), haben wir beschlossen, aufzugeben. Ist so definitiv nicht machbar.

Eigentlich wollte ich mich nächste Woche an den schweren Turm wagen. Aber mit Level 106 und da ich auch noch nicht alle Flächen voll ausgebaut habe (Gebäude schonmal gar nicht), schenk ich mir die güldene Stufe. Da brems ich das Team eher aus, als dass ich tatkräftig mithelfen könnte.

Fazit: so wie es jetzt ist, bleibt der Spaß auf der Strecke. Bei den läppischen Gewinnaussichten werde ich sicher auch kein einziges Stückchen Gold einsetzen, das ist es mir nicht wert.

Es muß nachgebessert werden, (weil die Grundidee vom Turmspiel find ich gut), aber was genau, *schulterzuck*. Da sollten wir uns wohl im Vorschläge-Bereich mal zum Brainstorming treffen.

lg,

Sosaria

Dogsite
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Jun 2018, 13:13

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Dogsite » Do 24. Jun 2021, 18:31

Endlich mal Abwechslung ( dachte ich ) mit dem Turmbau. Die Idee halte ich immer noch für gut.
Aber wenn ich sehe was da an Mengen gefordert werden, bleibt von einer tollen Idee am Ende nur noch Frust übrig.
Das sollte dringend nachgebessert werden.
Selbst der blaue Turm ( leicht) ist für kleinere Spieler eine unlösbare Aufgabe.
6573 Trüffel ?? . OHNE WORTE !!!

Atrus
Beiträge: 425
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 11:30

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Atrus » Do 24. Jun 2021, 19:12

Ich stimme dir in vollem umfang zu

lg Atrus
Gott gebe mir die Gelassenheit , Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann .
den Mut , Dinge zu ändern die ich ändern kann
Und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/ ... ser/152660

KyraMorgenwind
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 17:39

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von KyraMorgenwind » Do 24. Jun 2021, 21:38

Ich hab gehofft es würde sich mal jemand von Upjers hier im Forum dazu melden..aber leider passiert da rein gar nichts. -.-

Bei mir siehts bei den Ahornbrettern mengenmässig wie folgt aus.

Spieler 1: 2146 Bretter
Spieler 2: 1400 Bretter
Spieler 3: 251 Bretter
Spieler 4: 58 Bretter
Spieler 5: 28 Bretter

Es ist echt nur ein Trauerspiel und zeigt mir das es das letzte Mal war, das ich daran teilgenommen habe. Über 18000 Ahornbretter..ohne Worte.

Bevor das ganze nicht überarbeitet und richtig durchdacht wurde, lege ich keine Nachtschicht ein nur damit ich alle 3 Stunden die Gebäude leere um so vieleicht an die geforderten 18000 Bretter zu kommen.
Man hat ja auch noch ein RL und nicht nur Upjers. :)

Benutzeravatar
hafra3
Beiträge: 54
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:52

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von hafra3 » Do 24. Jun 2021, 22:14

6068 Trüffel sind es bei uns Viel weniger als bei euch ist das nicht .
Win 10 / playground/ Server 2/ hafra3

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 1360
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von PapaYogi » Do 24. Jun 2021, 22:24

KyraMorgenwind hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 21:38
Ich hab gehofft es würde sich mal jemand von Upjers hier im Forum dazu melden..aber leider passiert da rein gar nichts. -.-

...
Bevor das ganze nicht überarbeitet und richtig durchdacht wurde, lege ich keine Nachtschicht ein nur damit ich alle 3 Stunden die Gebäude leere um so vieleicht an die geforderten 18000 Bretter zu kommen.
Man hat ja auch noch ein RL und nicht nur Upjers. :)
Hallo KyraMorgenwind, das upjers-Team liest alles mit. Siehe hier und hier.
Und auch ich verfolge jeden Beitrag und habe den Support auf die Dringlichkeit der Nachbesserung angeschrieben. Ich bitte noch um etwas Geduld.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 666
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Polstergeist » Fr 25. Jun 2021, 07:36

Irgendwie sind wir Spieler wieder selber schuld :geek: Bei den ersten beiden Runden waren die ersten schon nach wenigen Stunden fertig und einige (auch ich) beschwerten sich, dass man um 16 Uhr von der Arbeit kommt und schon so gut wie alles erledigt ist. Für nen Programmierer wird es dann das einfachste und naheliegendste sein, die Abgabemengen in die Höhe zu treiben, anstatt sich Gedanken über die Eventmechanik zu machen :idea:

Was bin ich froh, dass ich mich diese Woche auf die Finger gesetzt habe und mich nicht angemeldet habe! Stress hab ich im Berufsleben schon genug, da muss ich mich hier nicht auch noch mit drölfzigtausend Ahornstämmen oder anderen utopischen Abgabemengen rumkloppen :cry:

Allen, die es trotzdem wagen viel Glück und fleißige Nachbarn und Hansemitglieder, denn anders dürfte das nicht zu stemmen sein :P (hab ich schon erwähnt, dass ich den Marktplatz als Mittel zum Erfolg bei Wettbewerben hasse?)
Bild
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

nici7712
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Okt 2017, 18:35

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von nici7712 » Fr 25. Jun 2021, 09:21

ich finde die erhöhung schon besser, man hat doch etwas daran zu knabbern, allerdings funktioniert das mit den gruppen einfach nicht so wie gedacht, da wenig kommunikation und auch beitrag der produkte stattfindet, einige mehr, einige weniger und einige gar nicht. ich fände es toll, wenn man sich eine gruppe sammeln und dann gemeinsam anmelden könnte. vielleicht bei der anmeldung noch unterteilt, ob man sich als gruppe oder als zufallsspieler anmelden möchte. Die Idee mit dem turm finde ich toll aber in relation der ausgaben und gewinne bin ich auch schon am überlegen, ob es sinnvoll ist.

wo kann man denn - wenn was geändert wird - die ergebnisse erlesen? würde das dann in den patchnotes erwähnt?

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 1360
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von PapaYogi » Fr 25. Jun 2021, 09:26

nici7712 hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 09:21
....
wo kann man denn - wenn was geändert wird - die ergebnisse erlesen? würde das dann in den patchnotes erwähnt?
Hallo nici7712, ich gehe davon aus, dass in den Ankündigungen etwas stehen wird. Wenn nicht, werde ich auf jeden Fall etwas schreiben.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

nici7712
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Okt 2017, 18:35

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von nici7712 » Fr 25. Jun 2021, 10:13

supi, dankeschön für deine mühe

Antworten