Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Tadanoumi » Do 24. Jun 2021, 16:23

Muss Angie recht geben... auch in meiner Gruppe war eine/r mit Hofgrösse 11, Beteiligung 0 zero nix ... nun spielt er nächste Woche wieder im nächsten Team mit und wartet mit einer Medaille und einem kompletten Turmteil auf? Das ist schlicht nicht fair allen gegenüber, die sich den Ar*** aufreissen. Wir haben mit viel Glück und Einsatz den Turm gerockt, die andren Beiden waren dann doch das Zünglein an der Waage ohne die wir auf Platz 2 gerutscht wären und das hat dann doch vieles wett gemacht. Dennoch... ich verstehe den Frust aller Gruppen, mit inaktiven Mitglieder oder Spieler, welche schlicht nicht die Möglichkeit haben, etwas bei zu tragen.

Vorschlag, erneut:
Wer unabhängig vom Schweregrad der Türmen mit 0 Beteiligung aufwartet kriegt eine Sperre... man kann es ja freundlich umschreiben mit "versuch es in 1 Monat wieder, in der Zwischenzeit kann Dein Hof wachsen" oder so. Weder Turmteile noch Medaillen als Belohnung, Trostpflaster Kartenteil 1 - 3. Das minimiert den Anreiz, ohne was zu tun auf dem Erfolg der anderen mit zu reiten.

Der mittlere und schwere Turm sollte auf jeden Fall für zu kleine Hofgrössen und Level gesperrt sein. Eventuell kann man eine Mindestbeteiligung im leichten Turm unabhängig zur Gruppenplatzierung ermitteln, damit diese überhaupt für den mittleren Turm oder dann den ganz grossen zugelassen werden? Bin mir sicher, dass dies sehr viel Frust anderer mindert. Die Kleinen haben durch diese Bewährung die Chance aufzusteigen, wenn sie ihre Farm wettbewerbstauglich machen und alle anderen müssen sich nicht vermehrt mit Zero-Nieten rumschlagen.
Zuletzt geändert von Tadanoumi am Do 24. Jun 2021, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Barschi
Beiträge: 2215
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Barschi » Do 24. Jun 2021, 16:26

Man bin ich froh diesesmal nicht mitgemacht zu haben un werde es wohl auch nicht mehr. Ich habe Stress im realen Leben genug, da brauche so was nicht mehr. ;) Manche kleine haben ja noch keine Trüffelhütten, da sie die ja erst sammeln müssen. das muss man auch bedenken.
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

Emeli07
Beiträge: 944
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Emeli07 » Do 24. Jun 2021, 17:19

hübsche mietzekatze :!:

Benutzeravatar
Barschi
Beiträge: 2215
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:50

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Barschi » Do 24. Jun 2021, 17:34

hübsche mietzekatze :!:

Ist meine Bonnie und die streckt mir öfters die Zunge entgegen :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Sosaria » Do 24. Jun 2021, 18:19

Hallöchen,

ich war diese Woche mal mutig und hab mich für den roten (mittleren) Turm angemeldet.
Folgende Hofgrößen sind in meinem Team vorhanden: 8, 9, 22, 33 (ich) und 35.
Die 405 Kiefernbalken waren noch zu schaffen, bei den Fischreusen siehts schon anders aus. Die Weidenzweige sind zwar übern Markt handelbar, aber Korbflechter stehen bei mir nicht im Überfluss rum. Und da bei Level 3 dann auch noch Holunderwein gefordert ist (Menge mir leider noch unbekannt), man dazu das Labyrinth freigeschaltet haben muß sowie die Zeche und Töpferei auch noch beschäftigt werden wollen (1 Tonkrug braucht maximal 5 Stunden.....), haben wir beschlossen, aufzugeben. Ist so definitiv nicht machbar.

Eigentlich wollte ich mich nächste Woche an den schweren Turm wagen. Aber mit Level 106 und da ich auch noch nicht alle Flächen voll ausgebaut habe (Gebäude schonmal gar nicht), schenk ich mir die güldene Stufe. Da brems ich das Team eher aus, als dass ich tatkräftig mithelfen könnte.

Fazit: so wie es jetzt ist, bleibt der Spaß auf der Strecke. Bei den läppischen Gewinnaussichten werde ich sicher auch kein einziges Stückchen Gold einsetzen, das ist es mir nicht wert.

Es muß nachgebessert werden, (weil die Grundidee vom Turmspiel find ich gut), aber was genau, *schulterzuck*. Da sollten wir uns wohl im Vorschläge-Bereich mal zum Brainstorming treffen.

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Dogsite
Beiträge: 14
Registriert: So 10. Jun 2018, 13:13

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Dogsite » Do 24. Jun 2021, 18:31

Endlich mal Abwechslung ( dachte ich ) mit dem Turmbau. Die Idee halte ich immer noch für gut.
Aber wenn ich sehe was da an Mengen gefordert werden, bleibt von einer tollen Idee am Ende nur noch Frust übrig.
Das sollte dringend nachgebessert werden.
Selbst der blaue Turm ( leicht) ist für kleinere Spieler eine unlösbare Aufgabe.
6573 Trüffel ?? . OHNE WORTE !!!

Atrus
Beiträge: 426
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 11:30

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Atrus » Do 24. Jun 2021, 19:12

Ich stimme dir in vollem umfang zu

lg Atrus
Gott gebe mir die Gelassenheit , Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann .
den Mut , Dinge zu ändern die ich ändern kann
Und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/ ... ser/152660

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Do 24. Jun 2021, 21:38

Ich hab gehofft es würde sich mal jemand von Upjers hier im Forum dazu melden..aber leider passiert da rein gar nichts. -.-

Bei mir siehts bei den Ahornbrettern mengenmässig wie folgt aus.

Spieler 1: 2146 Bretter
Spieler 2: 1400 Bretter
Spieler 3: 251 Bretter
Spieler 4: 58 Bretter
Spieler 5: 28 Bretter

Es ist echt nur ein Trauerspiel und zeigt mir das es das letzte Mal war, das ich daran teilgenommen habe. Über 18000 Ahornbretter..ohne Worte.

Bevor das ganze nicht überarbeitet und richtig durchdacht wurde, lege ich keine Nachtschicht ein nur damit ich alle 3 Stunden die Gebäude leere um so vieleicht an die geforderten 18000 Bretter zu kommen.
Man hat ja auch noch ein RL und nicht nur Upjers. :)

Benutzeravatar
hafra3
Beiträge: 81
Registriert: So 19. Mär 2017, 23:52

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von hafra3 » Do 24. Jun 2021, 22:14

6068 Trüffel sind es bei uns Viel weniger als bei euch ist das nicht .
Win 10 / playground/ Server 2/ hafra3

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von PapaYogi » Do 24. Jun 2021, 22:24

KyraMorgenwind hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 21:38
Ich hab gehofft es würde sich mal jemand von Upjers hier im Forum dazu melden..aber leider passiert da rein gar nichts. -.-

...
Bevor das ganze nicht überarbeitet und richtig durchdacht wurde, lege ich keine Nachtschicht ein nur damit ich alle 3 Stunden die Gebäude leere um so vieleicht an die geforderten 18000 Bretter zu kommen.
Man hat ja auch noch ein RL und nicht nur Upjers. :)
Hallo KyraMorgenwind, das upjers-Team liest alles mit. Siehe hier und hier.
Und auch ich verfolge jeden Beitrag und habe den Support auf die Dringlichkeit der Nachbesserung angeschrieben. Ich bitte noch um etwas Geduld.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Antworten