Patch 1.6. - Turmbau

Cristiona
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:01

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Cristiona » Mi 16. Jun 2021, 23:31

Danke für die schnelle antwort
das mit dem support spar ich mir
bringt ja nichts

Tadanoumi
Beiträge: 349
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Tadanoumi » Do 17. Jun 2021, 14:25

Die Spieleentwickler müssen wahre Sadisten sein... in der Auswahl Hansewetti waren Trippen (oder so) .. bei den über Level über 100 läuft im Zelt Schnabelschuhe. Im Turm schwer wird verlangt Bauernschuhe, Lederhandtaschen und Bettvorleger .. findet Ihr nicht, dass dies leicht übertrieben wurde von wegen mühsam? Solches überstrapaziert das Lager doch arg, dabei hätten wir so viele verschiedene Produkte, welche dann nicht zum Nachteil dieser wird, welche schon im Hansewetti und/oder Zelt gefordert sind.

Beim leichten Turm erreicht mich sehr sehr viel Unmut. Offenbar melden sich sehr viele dort an, welche einfach im Hintergrund bleiben. Teilweise spielen 1 oder 2 von 5. Man sollte es so einrichten, dass diese, die teilnehmen aber nichts rein geben für die nächsten 5 Runden oder so gesperrt werden und keine Belohnung erhalten. Dies ist wirklich sehr unfair diesen gegenüber, welche sich abrackern und nicht das Glück haben, einen Highlevel-Spieler mit im Team zu haben. Eine solche Regelung vermindert sicher den Frust dieser, welche tatsächlich etwas beitragen möchten.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass sehr kleine noch junge Farmen nichts beim Turmbau schwer verloren haben.

Zudem wäre es vermutlich für die Meisten besser, der Wettbewerb beginnt am späteren Nachmittag gegen den frühen Abend. Wer arbeitet, insbesondere bei Turm leicht, hat 0 Chancen unter die ersten drei Plätze zu kommen.
Server 2, Erdbeer Hanse

Sosaria
Beiträge: 151
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Sosaria » Do 17. Jun 2021, 19:25

Tadanoumi hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 14:25


Nach wie vor bin ich der Meinung, dass sehr kleine noch junge Farmen nichts beim Turmbau schwer verloren haben.

sehe ich auch so, ich würde sogar soweit gehen dass der Marktplatz Vorraussetzung sein muß um am Turmbau teilnehmen zu können. Ohne gehts definitiv nicht, selbst beim blauen ("leichten") Turm ist das echt ne Herausforderung, selbst mit ner mittelgroßen Farm. Unser Team hängt bei Eichenbrettern, ich brauch die für meinen Hanse-Beruf nicht also hab ich "nur" zwei Sägewerke. Neue zu bauen lohnt nicht, dafür ist die Zeit zu kurz. Das kann man dann nur über den Markt wuppen, sofern man die Einkäufe dort aus der "Portokasse" bezahlen kann (Talermangel ist bei den kleinen Leveln ja normal, da freut man sich wie Bolle über die erste Million aufm Talerkonto)

Und für alle Marktplatzgegner: Wozu soll man den sonst gebrauchen? Wer die Transe-Marktstände hat, verkauft da ohne Provision für mehr. Also ist der gut bei solchen Sachen wie Wettis und Turmbau. Und ne Einschränkung gibts ja da auch: die Goldwaren sind übern Markt nicht handelbar.

lg,

Sosaria

moni1956
Beiträge: 18
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 10:27

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von moni1956 » Do 17. Jun 2021, 21:52

also auch der rote Turm hat es in sich.

3 Teams sind fertig, das 4. Team ist bei Stufe 8
Platz 5 - 9 sind bei Stufe 6
Platz 10 und 11 bei Stufe 5
Platz 12 und 13 bei Stufe 4

ab Platz 14 Stufe 2. die plagen sich alle noch mit dem Rentierleder ab, oder sogar mit den Sträußen :(

Emeli07
Beiträge: 873
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Emeli07 » Do 17. Jun 2021, 23:32

Man müsste die Spieler die sich anmelden und dann nichts abgeben und nur auf der Welle mit schwimmen disqualifizieren können .Ist doch wohl ein Witz , bin dabei ,mache nix , kriege trotzdem .

kabifu
Beiträge: 118
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:51

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von kabifu » Fr 18. Jun 2021, 08:14

erst mal ein Kompliment an das Upjers Team,

Auf Server 2 spiele ich auch diese Woche normaler Turmbau und ich muss sagen,es frustriert die Woche nicht so.

Wir sind zwar erst auf Stufe 4 und brauchen aber als einzig schweres Produkt auf der Stufe Valentinsstrauß.

Natürlich beinhaltet diese Art von Turmbau Goldbarrenware (Apfel und Tulpen), das ist für mich einfach der Unterschied zu dem leichten Turmbau.

Meine Meinung zu den kleinen Farmen ist ganz klar, mitspielen lassen. Es gibt auch große Farmen mit viel Ausbau die genauso wenig abgeben. Ich meine, ich helfe gerne den Kleinen mit, denn die engagieren sich in ihren Möglichkeiten, meine Erfahrung.

Da ich wahrscheinlich eher nicht zu denen gehöre, die die ersten 3 Plätz einnehmen, nehme ich die Kleinen gerne mit

VonLinda
Beiträge: 88
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 10:33

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von VonLinda » Fr 18. Jun 2021, 09:44

Ich denke, dass jeder nach seinen Möglichkeiten sich zu beteiligen hat, wenn man sich anmeldet. Bei uns waren 26384 Waren (falls ich mich nicht verrechnet habe) abzugeben. Schlappe 74 wurden gemeinsam von drei Mitspielenden zur Verfügung gestellt, die restlichen 26310 haben wir zu zweit gestemmt. Nachdem die eher müden Mitspielenden jedoch zwischen Level 58 und 82 sind, hätte ich mir mehr erwartet.
Ich habe keine gute Lösung für das Problem, es muss allerdings eine Änderung vorgenommen werden, da der Frust das Spielerlebnis killt.

Hessen-Yeti
Beiträge: 53
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:48

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Hessen-Yeti » Fr 18. Jun 2021, 11:41

kabifu hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 08:14
Meine Meinung zu den kleinen Farmen ist ganz klar, mitspielen lassen. Es gibt auch große Farmen mit viel Ausbau die genauso wenig abgeben. Ich meine, ich helfe gerne den Kleinen mit, denn die engagieren sich in ihren Möglichkeiten, meine Erfahrung.

Da ich wahrscheinlich eher nicht zu denen gehöre, die die ersten 3 Plätz einnehmen, nehme ich die Kleinen gerne mit
Was die Kleinen angeht, bin ich voll und ganz bei dir. Was mich nervt, sind die Mittleren und Großen, die sich nicht oder nur rudimentär beteiligen.
Und dann gibt es Exemplare, die sich anmelden und dann in den Urlaub gehen. Da fällt mir nix mehr ein.

Wenn Upjers da nicht entsprechend nachbessert, wird die aktuelle Runde (die spiele ich nach besten Kräften noch zuende - der Fairness wegen) auch meine letzte sein.
Da nutze ich meine Kräfte und Ressourcen lieber zugunsten der Hanse und der Solowettbewerbe. Mit 'Team' hat das hier nämlich nichts zu tun...

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1023
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von lolamontez19 » Fr 18. Jun 2021, 12:06

Hallo,

es tut uns leid, dass euch der Turmbau so verärgert. 😥

Selbstverständlich nehmen wir euer Feedback, welches für die weitere Entwicklung berücksichtig wird, auf und geben dieses weiter. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

jeju1
Beiträge: 41
Registriert: So 17. Jan 2016, 12:15

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von jeju1 » Fr 18. Jun 2021, 12:17

Hessen-Yeti hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 11:41
kabifu hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 08:14
Meine Meinung zu den kleinen Farmen ist ganz klar, mitspielen lassen. Es gibt auch große Farmen mit viel Ausbau die genauso wenig abgeben. Ich meine, ich helfe gerne den Kleinen mit, denn die engagieren sich in ihren Möglichkeiten, meine Erfahrung.

Da ich wahrscheinlich eher nicht zu denen gehöre, die die ersten 3 Plätz einnehmen, nehme ich die Kleinen gerne mit
Was die Kleinen angeht, bin ich voll und ganz bei dir. Was mich nervt, sind die Mittleren und Großen, die sich nicht oder nur rudimentär beteiligen.
Und dann gibt es Exemplare, die sich anmelden und dann in den Urlaub gehen. Da fällt mir nix mehr ein.

Wenn Upjers da nicht entsprechend nachbessert, wird die aktuelle Runde (die spiele ich nach besten Kräften noch zuende - der Fairness wegen) auch meine letzte sein.
Da nutze ich meine Kräfte und Ressourcen lieber zugunsten der Hanse und der Solowettbewerbe. Mit 'Team' hat das hier nämlich nichts zu tun...
Da muss ich dir widersprechen, Hessen-Yeti. Es gibt durchaus mittlere und große Farmer, die WOLLEN reinwerfen. Pflanzen auch alles an, sind dann wahrscheinlich arbeiten oder so, kommen nach Hause und wollen loslegen.
Wenn diese dann in den Turm gehen, haben die Teamkollegen schon alles drin.
jeju1
Server 1
ID: 323551

Antworten