[THEMA] Rechtschreibfehler, Textfehler

Gast

Re: [THEMA] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Mi 21. Nov 2012, 14:40

Ich hab da in den Beschreibungen ein paar Tippfehler entdeckt:

Beschreibung Zäune: „Umzäune etwas schönes […]“ - „Schönes“ schreibt man hier schön groß.
Beschreibung Feen: „Diese Zauberhafte Fee […]“ - „zauberhafte“ wäre in klein noch zauberhafter.
Beschreibung Toiletten: „Deine Besucher müssen auf die auf Toilette.“ - ein „auf“ zu viel.
Beschreibung Obelisk: „[…] äyptischen Obilisken“ - „Obelisk“ mit E.

Gruß, dsbls

Gast

Re: [THEMA] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Di 27. Nov 2012, 14:34

der Tooltip der Freundschaftssterne verspricht leider etwas zu viel "für je 3 Sterne gibt es ein Karten-Teil". Kartenteile gibt es nur bei 3,6 und 9 Sternen.

Gast

Re: [THEMA] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Di 27. Nov 2012, 17:08

Bei den Teile-Karten taucht bei Stufe 1 der rote Mohn 2 x auf - aber einmal sieht der Mohn auf dem Bild rosa aus - also müsste der Rote Mohn in Rosa Mohn geändert werden - ist sonst etwas verwirrend beim tauschen ;)

Gast

Re: [THEMA] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Mi 5. Dez 2012, 18:00

wenn in den faq schon die liste aus dem zoo kopiert wird, dann sollte wenigtens von zD auf PD geändert werden ;)

viewtopic.php?f=327&p=349461#p349461

Gast

Rechtschreib Fehler im Spiel

Beitrag von Gast » Mi 5. Dez 2012, 18:26

Hallo hier ist der Hackfried. :)


In diesem Thema geht es um die Grammatik und Rechtschreib-Fehler im Spiel.

Wenn ihr einen entdeckt dann schreibt ihn sofort hier rein, denn schließlich geht es hier um die Rechtschreibung und so ;)

Ich habe heute übrigens schon einen Fehler gefunden:

Bei Bäume gibt es den Rosa-Kirsch Baum und bei mir steht nicht ROSA KIRSCHE sondern

ROSE KIRSCHE... :?

VIELEN DANK EUER HACKFRIED :)
Zuletzt geändert von Gast am Mi 5. Dez 2012, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: [THEMA] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Mo 17. Dez 2012, 21:07

Ich habe gerade den Erfolg "Besucher-Koryphäe" erhalten. In der Erfolgsliste steht als Belohnung 10.000PD, in dem Pop-Up stand es wären 15.000PD (das kam auch hin).

kuschelmaus1973

Re: [THEMA] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 18. Dez 2012, 13:42

Yunie hat geschrieben:Ich habe gerade den Erfolg "Besucher-Koryphäe" erhalten. In der Erfolgsliste steht als Belohnung 10.000PD, in dem Pop-Up stand es wären 15.000PD (das kam auch hin).
mein fehler - ich hatte da wohl ne zeile übersprungen.. korrigiert.. danke :)

Gast

Re: [THEMA] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Di 18. Dez 2012, 20:29

Hallo,

wenn ich Geld an meinen Ständen (z. B. kleiner Souvenirstand) abholen möchte, erscheint die Meldung: "Der Gewinn kann spätestens ab einer Höhe von 50 Parkdollar abgeholt werden". Das Wort "spätestens" passt hier nicht, da es "nicht später als" (laut Duden) bedeutet. Besser wäre der Satz einfach nur mit "ab einer Höhe" oder "frühestens ab einer Höhe".

VG
kuora

Gast

2mal roter mohn im shop und in meinem park???

Beitrag von Gast » Do 3. Jan 2013, 15:01

habe grade festgestellt das es den roten mohn 2 mal im shop und in meinem park gibt.der eine ist aber rosa und wird als roter mohn bezeichnet.den rosanen gibts schon ziemlich früh im spiel.spaßfaktor 36.den roten gibts erst ab level 78 und kann da mit 38 spaßfaktor aber auch nicht hingehören.
Zuletzt geändert von Gast am Do 3. Jan 2013, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben und bereits mehrfach gemeldet

Gast

Re: [THEMA] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Do 3. Jan 2013, 16:54

kuora hat geschrieben:wenn ich Geld an meinen Ständen (z. B. kleiner Souvenirstand) abholen möchte, erscheint die Meldung: "Der Gewinn kann spätestens ab einer Höhe von 50 Parkdollar abgeholt werden". Das Wort "spätestens" passt hier nicht, da es "nicht später als" (laut Duden) bedeutet. Besser wäre der Satz einfach nur mit "ab einer Höhe" oder "frühestens ab einer Höhe".
Genau das war mir auch schon aufgefallen. Danke fürs Posten. :)

Antworten