Motivationsschub - Sparprämie

HappySailor

Motivationsschub - Sparprämie

Beitrag von HappySailor » Mi 31. Jul 2013, 08:10

Hallo zusammen! :)

Also immer wieder liest man ja, dass viele Probleme mit den Dias haben und gefrustet sind, weil sie nicht genügend bekommen und daher die Lust am Spiel früh verlieren. Als Motivationsschub könnte vielleicht eine Sparprämie auf angehäufte Parkdollar wirken. Das funktioniert wie folgt:

Je 100.000 erstmals angesparte Parkdollar gibt es einen Diamanten als Sparprämie.

Also erreicht man erstmals einen Kontostand von 100.000 gibt es den 1. Diamanten. Erreicht man dann erstmals 200.000 auf dem Konto, erhält man den 2. Diamanten, usw.

Jetzt könnte man meinen, das wäre ja dasselbe, als ob man 100.000 PD gegen 1 Dia tauschen könnte. Dem ist aber nicht so, denn die Schwelle zum Auslösen der nächsten Prämie steigt ja mit jeder Prämie um 100.000 PD an. Und da man ja für viele Dinge (zum Glück ;) ) PD benötigt, kann man nicht einfach nur endlos sparen, sondern muss abwägen, ob man lieber weiter am Vermögensstand und also Prämien arbeitet, oder erst mal wieder etwas ausgibt um seinen Park auszubauen.
(Noch mal ein Beispiel: Die ersten 100.000 gespart und man hat als Prämie 1 Dia erhalten. Gibt man nun die 100.000 wieder aus, "kostet" der nächste Diamant bereits 200.000 PD)

Ich stell mir vor, dass diese Option gerade auch für Spieler in mittleren und höheren Leveln interessant ist, da dann ja auch schon entsprechende Einnahmen fließen. Außerdem steigert sich automatisch die Schwierigkeit, die nächste Prämie zu erhalten und es ist immer wieder neu zu überlegen, ob sich das Ansparen für einen weiteren Diamanten lohnt.

Ach ja, und auch der "Startschusss" ist unproblematisch, denn zu Beginn ist ja bei allen Spieler die Schwelle 0 (Null) Park-Dollar, egal wie weit sie gerade sind und wieviel Vermögen auf dem Konto ist. Das aktuelle Vermögen wird dann aber direkt bewertet und die entsprechende Prämie ausgeschüttet (Motivationsschub :P ) und gleichzeitig die individuelle Schwelle auf den entsprechenden Wert angehoben.

Ich hoffe, ihr findet die Idee so toll, dass ihr sie umsetzt, denn sie tut ja nicht wirklich weh und das Grundkonzept, Dias sehr restriktiv auszuschütten, wird nicht angetastet. Vielleicht hilft es aber dabei, ein paar mehr Spielern, den Spaß am Spiel länger zu erhalten.

LG
HappySailor
:P

Gast

Re: Motivationsschub - Sparprämie

Beitrag von Gast » Mi 31. Jul 2013, 09:43

super Idee !!!

Gast

Re: Motivationsschub - Sparprämie

Beitrag von Gast » Mi 31. Jul 2013, 12:07

Sehr gut ausgearbeitet und durchaus umsetzungswürdig. Mir gefällt es!

Gruß
AW

Gast

Re: Motivationsschub - Sparprämie

Beitrag von Gast » Mi 31. Jul 2013, 12:18

hallo, das hört sich gut an.

lg. alscher

Gast

Re: Motivationsschub - Sparprämie

Beitrag von Gast » Mi 31. Jul 2013, 13:58

klasse :!:

Gast

Re: Motivationsschub - Sparprämie

Beitrag von Gast » Mi 31. Jul 2013, 15:43

endlich mal einige, die mitdenken, WEITER so, 8-)

Gast

Re: Motivationsschub - Sparprämie

Beitrag von Gast » Mi 31. Jul 2013, 19:02

je 100.000 da würd ja fast niemand mehr Diamanten kaufen im hohen Level das hat man in 3-4 Tagen zusammen.
Ansonsten guter Vorschlag


Pro eingesammelter halbe Million oder einer Million geht schon eher.

HappySailor

Re: Motivationsschub - Sparprämie

Beitrag von HappySailor » Mi 31. Jul 2013, 19:34

Tornstein hat geschrieben:je 100.000 da würd ja fast niemand mehr Diamanten kaufen im hohen Level das hat man in 3-4 Tagen zusammen.
Ansonsten guter Vorschlag


Pro eingesammelter halbe Million oder einer Million geht schon eher.
Hallo Tornstein,

klar hat man einmal 100.000 relativ flott zusammen, aber wie gesagt, Du kannst nicht ewig nur sparen. Für die 5 Mio zur Parkerweiterung hab ich sehr lange gespart, und die sind jetzt ja auch erst einmal wieder ausgegeben. (...sonst wär's ja nischt mit der Parkerweiterung geworden. ;) )

Den nächsten Prämiendiamanten gäb es für mich jetzt erst bei 5.100.000 PD. Nach deinem Modell hätt ich jetzt grad mal 5, bestenfalls 10 Stück extra bekommen. Das ist nicht wirklich motivierend, find ich. :roll:

LG
HappySailor
:)

Gast

Re: Motivationsschub - Sparprämie

Beitrag von Gast » Do 1. Aug 2013, 06:07

Hallo! :)

Ich finde die Idee super, denn derzeitig verliert das Spiel immer mehr an Attraktivität! Und die Spielleitung sollte sich unbedingt etwas einfallen lassen bevor immer mehr Spieler aufgrund von Unzufriedenheit das Weite suchen!
Es ist wichtig das solche guten Ideen von der Spielleitung mal aufgenommen und durchdacht werden!

Also bis dahin mit großer Hoffnung das der Vorschlag mal umgesetzt wird!
LG Tina :mrgreen:

Gast

Re: Motivationsschub - Sparprämie

Beitrag von Gast » Do 1. Aug 2013, 08:08

HappySailor hat geschrieben:Den nächsten Prämiendiamanten gäb es für mich jetzt erst bei 5.100.000 PD. Nach deinem Modell hätt ich jetzt grad mal 5, bestenfalls 10 Stück extra bekommen. Das ist nicht wirklich motivierend, find ich. :roll:

LG
HappySailor
:)
Wenn Ich in Mathe nicht durchgefallen bin, solltes du da das ganze System bei 0 anfängt zu zählen bei einem Kontostand von 5.000.000 PD
nach Adam Riese und Eva Zwerg lockere 50 Prämien-Dias bekommen haben.
Halt einmalig einen beim 1. erreichen alle 100.000 PD und Spieler die schon mal 5 Mille oder mehr hatten fangen auch wieder bei 0 an.
Sie müssen den Betrag halt noch mal erreichen, aber weniger Dias bekommen sie deswegen nicht.
Möglich wäre das die Betreiber schauen wer hat für welche Summe was gekauft (z.B. Parkerweiterung 1Mille / 5 Mille / T-Rex usw.) und dementsprechend
gut schreiben, aber das würde Arbeit bedeuten und fällt somit eher aus.

Gruß
AW

Antworten