preise > Einnahmen > WC

Gast

Re: preise > Einnahmen > WC

Beitrag von Gast » Fr 19. Okt 2012, 07:48

ebenfalls dafür - sowohl in bezug auf preise und ertrag der wc's als auch, was das abkassieren der fahrgeschäfte betrifft - zumindest die "großen" fahrgeschäfte sollten außer ep bei wartung und reparatur auch noch pd "einfahren" - hoffe, das kommt jetzt nicht so geldgierig rüber :oops: ...aber im realen freizeitparks ist es ja schließlich auch oft so, das zusätzlich zu den eintrittspreisen noch an manchen geschäften bezahlt werden muss ;)

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3786
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: preise > Einnahmen > WC

Beitrag von DonnaBlitz » Sa 20. Okt 2012, 12:36

Ich sehe es genauso wie ihr.
Kaufpreis und Gewinn stehen in keinem Verhältnis :!: Oder die Leute müssten öfter "a a und pippi" machen, damit wir häufiger abkassieren können. Es dauert ja Stunden bis ich mal die WC's abkassieren kann und dann hab ich je WC 10 PD. Wie lange soll ich da brauchen um die Kosten für den Kauf wieder reinzubekommen?
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 11 auf dem neuesten Stand

Gast

Re: preise > Einnahmen > WC

Beitrag von Gast » So 21. Okt 2012, 19:51

Ich bin auch der Meinung.
Der Park war heute fast den ganzen Tag online.
Aber es waren noch nicht einmal alle Buden voll :shock: :?:
Die Zeit müsste dringend verkürzt werden. :!:
Auch dürften die Einnahmen vom WC gerne erhöht werden.
Einnahmen und Ausgaben stehen leider in keiner Relation :(

Gast

Re: preise > Einnahmen > WC

Beitrag von Gast » So 21. Okt 2012, 20:10

Stellt Euch die Klos und Mülleimer mal als Behälter vor, die die gleiche Höhe haben (das Volumen bzw. max. Menge wird über den Durchmesser bestimmt) und (von unten) miteinander verbunden sind. Der Wasserpegel ist in allen Behältern (oder hier Klos, wenn alle geleert worden sind) gleich hoch ( -> Wikipedia: Kommunizierende Röhren). Wird in einem Behälter was reingekippt, so verteilt sich der Inhalt auf alle Behälter, der Füllstand in % ist bei allen identisch.
Je mehr Behälter man hat, umso länger dauert es, bis sie voll sind, da die zufließende Menge von der Besucherzahl abhängig ist.

Ist nur sinnbildlich, denn wenn ich zwei Klos ausleere, geht im Gegensatz zum Behälterbeispiel nicht der Inhalt von den anderen Klos zu den leeren Klos.

Gast

Re: preise > Einnahmen > WC

Beitrag von Gast » Di 6. Nov 2012, 15:33

bis jetzt kommt alles vom ZOO :lol:
warum nicht auch die Einnahmen der WC´s :?: :?: :?: :?:

Gast

Re: preise > Einnahmen > WC

Beitrag von Gast » Di 6. Nov 2012, 15:46

Kleinstgaertner hat geschrieben:Stellt Euch die Klos und Mülleimer mal als Behälter vor, die die gleiche Höhe haben (das Volumen bzw. max. Menge wird über den Durchmesser bestimmt) und (von unten) miteinander verbunden sind. Der Wasserpegel ist in allen Behältern (oder hier Klos, wenn alle geleert worden sind) gleich hoch ( -> Wikipedia: Kommunizierende Röhren). Wird in einem Behälter was reingekippt, so verteilt sich der Inhalt auf alle Behälter, der Füllstand in % ist bei allen identisch.
Je mehr Behälter man hat, umso länger dauert es, bis sie voll sind, da die zufließende Menge von der Besucherzahl abhängig ist.

Ist nur sinnbildlich, denn wenn ich zwei Klos ausleere, geht im Gegensatz zum Behälterbeispiel nicht der Inhalt von den anderen Klos zu den leeren Klos.
[OT] Obwohl in einem Klo normalerweise kein Geld drin ist. Bei Deiner Beschreibung musste ich gerade echt lachen! :lol: :lol: :lol: [OT off]

Aber der Vergleich mit den kommunizierenden Röhren trifft bestimmt zu. Also nutzen mir mehrere verschiedene Klos eigentlich nur was, wenn ich nicht so oft leeren möchte. Insofern kann man hier gut Geld sparen und brauche die alle gar nicht zu kaufen ;) .

Gast

Re: preise > Einnahmen > WC

Beitrag von Gast » Di 6. Nov 2012, 16:03

Heiksken hat geschrieben:
Aber der Vergleich mit den kommunizierenden Röhren trifft bestimmt zu. Also nutzen mir mehrere verschiedene Klos eigentlich nur was, wenn ich nicht so oft leeren möchte. Insofern kann man hier gut Geld sparen und brauche die alle gar nicht zu kaufen ;) .
Ich sammle meine eh alle zusammen... Hab nur die ersten gekauft, weil man ja welche brauchte ;) Also, aber nur die Standard-WCs - überlege, ob ich die jetzt langsam mal abreißen soll - meint ihr das lohnt sich? Also, werden dann einfach die Premium-WCs schneller voll?

Gast

Re: preise > Einnahmen > WC

Beitrag von Gast » Di 6. Nov 2012, 16:26

bei mir werden alle gleich schnell ( langsam ) voll :lol:
egal welche ich habe :!: ich kassiere immer alle zur gleichen Zeit ab :!:
nur aus den größeren ein paar PD mehr :lol:

Gast

Re: preise > Einnahmen > WC

Beitrag von Gast » Di 6. Nov 2012, 16:37

Ja klar, ich auch... Die Frage ist nur, ob die Premium-WCs zeitlich noch schneller voll werden, wenn ich die Standard-WCs abreiße, da ich ja dann weniger Toiletten insgesamt habe und angeblich verteilt sich die Füllung ja auf die Toiletten... Also, z.B. (die Zahlen sind jetzt aus der Luft gegriffen):

Ich habe 20 Toiletten und diese Toiletten sind innerhalb von 60 Minuten zu 100% gefüllt.
Ich reiße 10 Toiletten ab, habe noch 10 Toiletten und diese sind nun innerhalb von 30 Minuten zu 100% gefüllt. (da die Prozente, die sonst an die 10 abgerissenen Toiletten gingen, nun an die noch 10 vorhandenen Toiletten gehen)

Da es ja unterschiedliche Einnahmen gibt, würde das ja Sinn machen, wenn ich statt
1mal in der Stunde 10mal 10 PD und 10mal 25 PD (=350 PD insgesamt)
2mal in der Stunde 10mal 25 PD (=500 PD insgesamt)
bekommen würde... Oder? ;) Ist nur die Frage, ob das wirklich so ist...

Gast

Re: preise > Einnahmen > WC

Beitrag von Gast » Di 6. Nov 2012, 16:51

Tja, genau das ist die Frage. Da müsste vlt. mal einer der Entwickler was zu sagen. Wir können das selbst eig. nicht rausfinden.

Antworten