THEMA: Forschungszentrum / Forschung

Gast

Re: THEMA: Forschungszentrum / Forschung

Beitrag von Gast » Fr 4. Jan 2013, 17:20

Duster1992 hat geschrieben:Gibt es irgendwo im Forum eine Liste mit den Kosten für die Erweiterungen?
Ich bin gerade dabei, eine riesige Excel-Liste mit allen Daten zu den Attraktionen inklusive Erweiterungen zu erstellen. Sollte heute noch fertig werden (soweit ich Daten habe). ;)

LG Kekseline

Gast

Re: THEMA: Forschungszentrum / Forschung

Beitrag von Gast » Sa 5. Jan 2013, 13:59

Wie bereits geschrieben: Hier ist die Liste (fallst du sie nicht findest) ► viewtopic.php?f=326&t=27484 oder eine kleine mit deutlich weniger Informationen: ► viewtopic.php?f=327&t=20400

Gast

Re: THEMA: Forschungszentrum / Forschung

Beitrag von Gast » Sa 5. Jan 2013, 18:58

... wobei ich zu den Erweiterungen noch so gut wie keine Daten drin habe. Da wäre es gut, wenn ich auf euer aller Hilfe zählen könnte. ;)

Gast

Unterschiedliche Erforschungskosten??

Beitrag von Gast » Mi 6. Feb 2013, 17:14

Hallo liebe SL,

mir ist gerade aufgefallen,das es unterschiedliche Kosten für die Erforschung der einzelnen Attraktionen gibt (zumindest wird es so angezeigt) ?? Ein Beispiel:
die Seehundshow §. Erweiterung kostet in der Forschungsstation 8400 PD und 1880 Idee direkt beim Objekt wird aber angezeigt 16.800 PD, 938 Idee, 1800 Material und 7200 Natur
Wieso ist das so? Oder steh ich auf irgendeiner Leitung ? :?:
Oder die Krake: ". Erweiterung über Station 13Dias und 2250Idee direkt am Objekt wird angezeigt 25 Dias,1125 Idee, 6000Material und 6000Technik ! Häää? :?:
Bitte klärt mich auf ;)
Zuletzt geändert von Gast am Mi 6. Feb 2013, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Unterschiedliche Erforschungskosten??

Beitrag von Gast » Mi 6. Feb 2013, 17:37

Das ist ganz einfach ;-)

Du mußt einmal für die Forschung bezahlen, und dann nochmal für den Einbau.
So kannst du also sehen, bzw. dir ausrechnen was das ganze insgesamt kostet. Also Erforschung und Einbau zusammen. ;-)

Gast

Re: THEMA: Forschungszentrum / Forschung

Beitrag von Gast » Mi 6. Feb 2013, 18:46

Bitte klärt mich auf ;)
Zuerst gab es Bienchen und Blümchen und dann hat der Storch die Kinder gebracht, nein falsches Thema....


Ich bin zwar nicht die SL, aber ich sage dazu auch noch was:

Und die Kosten sind immer identisch bei jeder Attraktion

Insgesamt zahlst Du für Erforschung und Einbau, dreimal die Forschungskosten (ohne Rohstoffe)

Kostet die Erforschung also beispielsweise 8000 P$, kostet der Einbau automatisch weitere 16000 P$

Mit Diamanten ist es genau so. Kostet eine Erforschung 12 Diamanten, kostet der Einbau 24 Dias.

Erforschen muß man die Sachen aber nur einmal. Hat man 2 gleiche Attraktionen muß man aber ggf. den Einbau nochmal bezahlen.

In der Forschungsstation werden Dir nur die Kosten der Erforschung angezeigt.
Bei der Attraktion selbst nur die Kosten für den Einbau, mit dem Hotlink ins Forschungszentrum.


Beim Roshstoffverbrauch ist es anders.

Die Erforschung kostet hier das doppelte an Idee gegenüber dem Einbau, dafür keine anderen Rohstoffe
Beim Einbau fallen die Rohstoffkosten an und die halben Ideerohstoffe der Erforschung.

Ausgangspunkt ist der Einbau. Kostet es Dia´s wird bei der Forschung auf den nächsten ganzen Dia abgerundet
Wieso ist das so?
Oder steh ich auf irgendeiner Leitung ?
Weiß ich nicht. :lol:

Gast

Re: THEMA: Forschungszentrum / Forschung

Beitrag von Gast » Mi 6. Feb 2013, 20:53

@Tycooniel
Ach soooo....nach sagt mir doch gleich,dass der Storch die Babies bringt, :lol: :lol:
Nee,im Ernst,vielen lieben Dank ,jetzt blick ich da schon mal etwas besser durch,denke ich!!!! :oops:

Gast

Re: THEMA: Forschungszentrum / Forschung

Beitrag von Gast » Do 7. Feb 2013, 00:22

Es freut mich doch immer, wenn ich weiterhelfen konnte bei so delikaten Fragen ;)

Gast

Re: THEMA: Forschungszentrum / Forschung

Beitrag von Gast » Mi 27. Feb 2013, 21:22

Ich wußte nicht, ob ich schon mein Forschungszentrum bauen soll. Ich bin noch ziemlich am Anfang des Spiels, sprich ich hab gerade meine 1. Parkvergrößerung hinter mir.

Jetzt war eigentlich meine Frage was mehr Sinn macht, weitere Attraktionen mal bauen oder auf das Forschungszentrum hinsparen.
Nachdem was ich hier gelesen habe bzgl. der ganzen weiteren Kosten glaub ich, daß ich meine Antwort gefunden habe.

Ich kauf und baue mal die nächste Zeit weitere Attraktionen und später dann die Forschungsstation.
Ist das so richtig? Hab ich diesen threed richtig verstanden und durchschaut? :?

LG silvimega

quickborn

Re: THEMA: Forschungszentrum / Forschung

Beitrag von quickborn » Mi 27. Feb 2013, 21:41

Ich würde das Forschungszentrum bauen.

Du kannst sonst keine Attraktion erweitern. Es gibt nur 2 Attraktionen (Dosenwurfbude; Losbude) die du ohne Erforschung erweitern kannst.
Die Parkverwaltung brauchst du nicht unbedingt.

Antworten