Registrierung und Login

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Gesperrt
FAQ-Team
FAQ
Beiträge: 687
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:57

Registrierung und Login

Beitrag von FAQ-Team » Mo 15. Okt 2012, 15:30

Wenn du dich nicht registrieren oder nicht ins Spiel einloggen kannst, gibt es mehrere mögliche Fehlerquellen.

Bitte lies die nachfolgenden Schritte genau durch und folge den Anweisungen entsprechend.

1. Probleme bei der Registrierung:

Um unsere Spiele nutzen zu können, benötigst du ein aktives Benutzerkonto. Die nachfolgenden Schritte erklären die Probleme im Zusammenhang mit dieser Registration.

1.1: Ich weiß nicht, wie ich mich registrieren kann

Der einfachste Weg ist auf http://www.myfantasticpark.de/ zu gehen und dort auf „Jetzt spielen“ zu klicken.

1.2: Ich erhalte die Fehlermeldung „Es ist bereits ein Portalaccount mit dieser E-Mail vorhanden aber das Passwort stimmt nicht. Hast Du Dein Passwort vergessen?"

Dies bedeutet, dass du bereits über einen Upjers Account verfügst. Upjers Accounts können auf http://upjers.com/ eingesehen und erstellt werden und erweitern deine Möglichkeiten mit Freunden zu agieren spielübergreifend. Außerdem werden bei der Registrierung für einige unserer Spiele (siehe Punkt 3) automatisch Upjers Accounts erstellt.

Gib bitte im Feld „Passwort“ und „Email“ jeweils die Daten aus deinem Upjers Account an. Falls du das Passwort vergessen hast, kannst du es über http://de.upjers.com/passwordresend wieder anfordern.

1.3 Ich erhalte die Fehlermeldung „Dieser Name ist bereits vergeben, bitte wähle einen anderen.“

Auch wenn dein Upjers Account bereits über einen Spielernamen verfügt, kann dieser in den einzelnen Spielen neu gewählt werden. Erscheint die Fehlermeldung, gibt es 2 Lösungsmöglichkeiten:

1.3.1 Ich verfüge noch über kein Benutzerkonto im Spiel / auf dem Server und mein Name ist bereits vergeben

In diesem Fall hat leider ein anderer Spieler den gewünschten Namen bereits weggeschnappt. Bitte überlege dir einen anderen Namen oder ergänze ihn um eine Nummer / einen Buchstaben.

1.3.2 Ich verfüge bereits über ein Benutzerkonto im Spiel / auf dem Server und der Name ist bereits vergeben

Bitte folge in diesem Fall den Hinweisen unter Punkt 2. Grundsätzlich ist es nicht gestattet mehrere Benutzerkonten auf dem selben Server in einem Spiel zu besitzen.

2. Im Spiel anmelden

Bevor du im Spiel aktiv werden kannst, musst du dich in deinem Benutzerkonto anmelden (auch „einloggen“ genannt). Die nachfolgenden Schritte erklären die Probleme im Zusammenhang mit dieser Anmeldung (auch „Login“ genannt).

2.1 Ich weiß nicht, wie ich mich im Spiel anmelden kann

Rechts vom Knopf „Jetzt spielen“ siehst du 4 Felder (Benutzername, Passwort, Server, Knopf „OK“). Gib dort bitte deine Zugangsdaten von deinem Upjers Account ein.

2.2 Ich erhalte die Fehlermeldung „Benutzername oder Passwort für den Portalzugang sind fehlerhaft.“

Diese Fehlermeldung sagt dir grundsätzlich nur, dass etwas an deinen Zugangsdaten nicht stimmt. Dies kann folgende Ursachen haben:

2.2.1 Ein falscher Benutzername wurde eingegeben

Bitte beachte, dass, egal welchen Namen du bei der Registration angegeben hast, du immer den Benutzernamen deines Upjers Accounts zum anmelden verwenden musst.

Falls du diesen vergessen hast, kannst du dir unter http://de.upjers.com/passwordresend ein neues Passwort zusenden lassen, dass dir auch Auskunft über deinen Benutzernamen gibt. In der Email siehst du die Formulierung „Hallo [dein Benutzername]!“.

2.2.2 Ein falsches Passwort wurde eingegeben

Fall du dein Passwort vergessen hast, kannst du es dir direkt unter http://de.upjers.com/passwordresend neu anfordern.

2.2.3 „Sicherer Login“ ist aktiviert

Ist „Sicherer Login“ für den Upjers Account aktiviert, wird zum Anmelden die Email Adresse des Upjers Accounts, statt des Benutzernamens, gefordert.

Logge dich zum ändern dieser Einstellung auf http://upjers.com/ mit deinen Benutzerdaten ein und gehe auf „Einstellungen“. Dort kann die Option über den Haken neben „Mit E-Mail einloggen“ aktiviert und deaktiviert werden. Klicke anschließend auf „Speichern“.

3. Welche Spiele erfordern einen Portalaccount?
  • 11Legends
  • Arcard MallGame
  • BrainHighSchool
  • Cubelands
  • Floristikus
  • Future Torpia
  • Draco Game
  • Garbage Garage
  • Jumpshot Legends
  • Kapifari
  • KapiFarm
  • My Café Katzenberger
  • My Fantastic Park
  • My Free Pirate
  • My Free Zombie
  • My Little Farmies
  • Secret Relict
Stand: 27.04.2013




<<< zurück zum Inhaltsverzeichnis >>>

Gesperrt