Dekoration / Wege / Müll / Hindernisse / Bulldozer

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Gesperrt
FAQ-Team
FAQ
Beiträge: 687
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:57

Dekoration / Wege / Müll / Hindernisse / Bulldozer

Beitrag von FAQ-Team » Di 11. Sep 2012, 11:29

Neben Attraktionen ist auch die Dekoration besonders wichtig in deinem Park.
Mit Dekoration kannst du deinen Park verschönern und deine Besucher glücklicher machen, denn auch Dekorationen haben einen Spaß-Wert und ziehen Besucher an.
Wie viel Spaß eine Dekoration bringt siehst du, wenn du in deinem Park mit der Maus darüber fährst.

Pflanzen

Wofür brauche ich Pflanzen?

Pflanzen erhöhen die Attraktivität deines Parks und machen deine Besucher glücklicher.
Dabei mögen die unterschiedlichen Besuchergruppen unterschiedliche Pflanzen.

Können Bäume, Büsche und Blumen verwelken, wenn man sie nicht gießt?

Nein, du musst nicht gießen, damit die Pflanzen weiterhin frisch bleiben. Aber durch das Gießen bekommst du Erfahrungspunkte und nicht gegossene Pflanzen verärgern Besucher.
Es gibt Begrenzungen, natürliche Zäune wie Buchsbaumhecken. Diese können bzw. müssen gar nicht gegossen werden.
Ab und zu gibt es auch Mini-Aufgaben, bei denen du Gießen sollst und du erhältst dafür eine Belohnung.


Wege

Wofür brauche ich Wege?

Auf den Wegen laufen deine Besucher, um zu den Attraktionen, Ständen, Toiletten, Mülleimern etc. zu kommen.
Weiters kommen deine Mitarbeiter nur zu den Attraktionen/Mülleimern/Pflanzen, die an Wege gebaut sind.
Alles was zu weit von den Wegen entfernt ist, wird von ihnen nicht versorgt.

Kann ich Wege verschieben und abreißen?

Wege können nicht verschoben werden. Du kannst sie nur abreißen, wenn du sie nicht mehr an der Stelle haben willst.
Dafür kannst du im Shop ein Abrisspaket kaufen.
Die abgerissenen Wege landen nicht wieder in deinem Inventar.
Du kannst aber auch auf einen schon vorhandenen Weg einen anderen drauf bauen, also zum Beispiel aus einem Sandweg einen Natursteinweg machen.


Toiletten

Was bringen sie?

Toiletten benötigst du, weil deine Parkbesucher natürlich auch mal auf die Toilette müssen.
Stelle genug Toiletten auf, damit nicht Besucher verärgert deinen Park verlassen, weil sie ihrem Bedürfnis nicht nachgehen können.
Achte auf die Gedankenblasen deiner Besucher, daran erkennst du, ob du genug Toiletten hast oder die Besucher sich noch mehr davon wünschen.
Toiletten können nicht unendlich Geld einnehmen, sondern erreichen ein Maximum.
Sammelst du nicht ein, wenn der Geldpin erscheint, wird nicht mehr Geld bei der Toilette angesammelt.

Wo bekomme ich Toiletten und wie baut man sie?

Auch Toiletten kannst du im Shop kaufen und kannst sie dann in deiner Kartenübersicht auswählen und an passender Stelle platzieren.
Der Bau dauert eine Weile. Du kannst ihn, wenn das Hammersymbol über der Baustelle erscheint, beschleunigen, indem du auf den Hammer klickst.
Höherwertige Toiletten sind besser als die einfachen, die man in den unteren Level schon kaufen kann. Denke also daran, sie zu ersetzen..

Wie verschiebe und drehe ich Toiletten?

Das Verschieben und Drehen funktioniert wie bei den Attraktionen und den anderen Dekorationselementen.
Du brauchst einfach nur darauf klicken und dann im Rundmenü den entsprechenden Button anwählen.
Nimmst du deine Toiletten wieder ins Lager zurück, müssen sie bei erneutem Aufstellen wieder neu gebaut werden.

Ich kann meine Toiletten nicht frühzeitig abkassieren - was mache ich falsch?

Du machst gar nichts falsch - du bist nur ein bisschen zu ungeduldig.
Um deine Toiletten abkassieren zu können, müssen sie bis zu einer Mindestsumme gefüllt sein.
Bei Toiletten wird der Knopf dann aktiviert, wenn der Bestand an Park-Dollar etwa 25% der Maximalsumme erreicht -
Unter diesen Mindestsumme besteht keine Möglichkeit, das Geld abzuholen.

Müll

Welche Auswirkungen hat der Müll?

Müll verärgert deine Parkbesucher. Liegt zu viel Müll herum, kann es sein, dass Besucher deinen Park verlassen.

Was kann ich gegen Müll tun?

Stelle genug Mülleimer auf und leere sie regelmäßig, damit die Besucher ihren Müll nicht einfach auf die Wege werfen.
Dabei sind höherwertige Mülleimer besser als die einfachen.
Sollte Müll herumliegen, dann sammle ihn schnell auf, ehe deine Besucher den Park verärgert verlassen.
Willst du deinen Müll nicht selbst beseitigen, kannst du auch einen Müllmann einstellen.


Hindernisse

Bild
Was sind Hindernisse?

Hindernisse sind Baumstümpfe, Felsen und Tümpel, die sich auf deinem Parkgelände befinden und dir den Weg versperren, wenn du neue Objekte bauen willst.
Du kannst ein Hindernis entfernen, indem du es anklickst und auf das entsprechende Symbol klickst.
Die Entfernung eines Hindernisses dauert eine gewisse Zeit und du kannst nur ein Hindernis zur gleichen Zeit entfernen.
Ist die Zeit abgelaufen, ist das Hindernis entfernt und du bekommst zur Belohnung einige Rohstoffe.

Kann ich die Entfernung der Hindernisse beschleunigen?
Ja kannst du.

Du kannst wählen, ob du deine Hindernisse, wie oben beschrieben, auf einfache Art entfernen willst. Dazu klickst du auf den Button rechts unten.
Bild

Willst du das Hindernis ohne Zeitverzögerung entfernen, klicke auf den Button links unten.
Die Entfernung des Hindernisses kostet dich 1 Diamanten.
Bild

Willst du sämtliche Hindernisse auf deinem Parkgelände mit einem Klick entfernen, dann wähle den Button links oben.
Die Entfernung der Hindernisse kostet dich ebenso Diamanten. Wie viele Diamanten hängt davon ab, wie viele Hindernisse sich noch auf deinem Gelände befinden. (pro Hindernis 1 Diamant - abzüglich 10%)
Bild


Bulldozer

Im Shop, unter Dekorationen, kannst du in der Unterkategorie "Bulldozer" Bulldozer-Karten kaufen.
Zur Wahl stehen dir der kleine Bulldozer für 1 Diamant (Fläche: 121 Felder) und der große Bulldozer für 3 Diamanten (Fläche: 961 Felder).
Hast du eine solche Karte gekauft, kannst du sie ganz normal über die Kartenleiste aktivieren und danach einen Bereich auswählen, in dem die Dekos ins Lager verlegt werden sollen.
Um nicht irrtümlich den falschen Bereich zu erwischen, musst du nach auswählen nochmal extra bestätigen, ob die Deko entfernt werden soll.
Bild
Bild
Beachte: Stände, Attraktionen und Wege gehören nicht zur Deko, und bleiben somit auch dann stehen, wenn sie im Auswahlbereich gebaut sind.
Achtung: Du kannst jeden Bulldozer nur 1x verwenden!





<<< zurück zum Inhaltsverzeichnis >>>

Gesperrt