Patch vom 05.12

Gast

Re: Patch vom 05.12

Beitrag von Gast » Fr 7. Dez 2012, 13:12

Kyeema hat geschrieben:
wingrider hat geschrieben:ich verstehe euch wirklich nicht.
diese ständige jammerei geht mir richtig auf den senkel.
es wird gejammert, weil nicht genug pd reinkommen.
es wird gejammert, weil toiletten gebaut werden sollen.

hey man, toiletten bringen geld

ich hab 74 klos und diese sind mehrmals täglich voll zum abkassieren.
ich hab keine probleme mit pd, bei mir kommen täglich je nachdem, wieviel ich on bin zwischen 30.000 und 50.000 rein

über nacht, wenn ich morgens in den park gehe, sind 90% der 74 klos fertig zum abkassieren.
und was kassieren hier die jammerbolzen ??? 10 klos ab, was gibt das ? 130 pd oder so.

genauso wie mit den shops. bei mir gehen die waren nicht aus, die besucher dürfen IMMER einkaufen, es gibt keine leeren shops, weder in der on- noch in der offzeit.

da will euch die spielleitung mal helfen, indem hinweise kommen, was fehlt, damit man mehr verdient und dann wird sich hier ständig drüber beschwert. ... es sollen die erträge erhöht werden wird gefordert, aber selber was tun und toiletten bauen, damit mehr geld reinkommt, wird verweigert, dafür wird lieber gejammert.

sorry für harten worte, aber das mußte mal raus, nachdem es kaum noch spass macht, hier im forum zu lesen.
Hierzu mal eine kleine Mathe-Aufgabe:

Du hast 75 Klos gekauft, wovon eines mindestens 750 PD kostet... dieses bringt 10 PD Einnahmen, wenn es voll ist... sprich Du musst jedes Klo 75 Mal abkassieren bis zu mal die Kosten für dasselbe wieder eingenommen hast, erst dann beginnst Du Gewinn zu machen... andersrum: wenn Du Deine 75 Klos pro Tag einmal abkassierst, hast Du pro Tag die Kosten für ein Klo eingenommen, sprich nach 75 Tagen (!!!) beginnt sich die Klo-Investition für die 75 Klos zu lohnen... und ich gehe hier von Menschen wie mir aus, die einmal am Tag Zeit haben, Ihren Park zu versorgen, weil Sie auch noch anderes zu tun haben in ihrem Leben (wie Arbeiten ZB ;))...

Wo ist da die große Einnahme von der Du sprichst????
die iss schon da,wenn man den ganzen tag nix andres macht und viele toiletten hat.hab gestern fast den halben tag hier alle 10 minuten reingeschaut,und hatte bestimmt um die 20 oder mehr leerungen.mit seinen 75 klos(bei den kleinen wären das bei 20 leerungen a 750 pd = 15000pd ) hätt sich das gelohnt.aber ich mach mein park sicher nicht zum größten sch....haus der welt nur um an kohle zu kommen.die verdient man auch anders,auch wenns bissel länger dauert.

Gast

Re: Patch vom 05.12

Beitrag von Gast » Fr 7. Dez 2012, 13:18

Mit 74 Klos 30000 PD amTag:?:
Wo sind diese super Klos :?: Will ich auch haben :roll:
Wie machst du das mit einem Klo in 2,5 Stunden ca 42 PD
Du hast 75 Klos gekauft, wovon eines mindestens 750 PD kostet... dieses bringt 10 PD Einnahmen, wenn es voll ist... sprich Du musst jedes Klo 75 Mal abkassieren bis zu mal die Kosten für dasselbe wieder eingenommen hast, erst dann beginnst Du Gewinn zu machen... andersrum: wenn Du Deine 75 Klos pro Tag einmal abkassierst, hast Du pro Tag die Kosten für ein Klo eingenommen, sprich nach 75 Tagen (!!!) beginnt sich die Klo-Investition für die 75 Klos zu lohnen... und ich gehe hier von Menschen wie mir aus, die einmal am Tag Zeit haben, Ihren Park zu versorgen, weil Sie auch noch anderes zu tun haben in ihrem Leben (wie Arbeiten ZB ;))...
die iss schon da,wenn man den ganzen tag nix andres macht und viele toiletten hat.hab gestern fast den halben tag hier alle 10 minuten reingeschaut,und hatte bestimmt um die 20 oder mehr leerungen.mit seinen 75 klos(bei den kleinen wären das bei 20 leerungen a 750 pd = 15000pd ) hätt sich das gelohnt.aber ich mach mein park sicher nicht zum größten sch....haus der welt nur um an kohle zu kommen.die verdient man auch anders,auch wenns bissel länger dauert.
Ob es ein Klo mit 42 Fassungsvermögen gibt, habe ich noch nicht rausgefunden.... aber egal...

Es gibt auch Leute die während der Arbeit Internetzugang haben, und das Spiel mitlaufen lassen können... ;)
Ein kleines Klo ist schon nach 2,5 Stunden voll (ca 375-400 Besucher im Schnitt, mehr Besucher beschleunigt daß dann)

Realistisch, man geht 6x online hier, alle 2,5 Stunden und ist 9 Stunden offline durch Schlaf/ Fahrt zur Arbeit dann kann man hier unter weiter optimalen Voraussetzungen mit einem Billigklo mit Fassungsvermögen 10 pro Tag 60 P$ erwirtschaften.
Bei 75 dieser Klos komme ich dann auf 4500 P$.
Nach 12,5 Tagen habe ich dann so ein Billigklo wieder drin und erwirtschafte dann Gewinn, bis dahin sind es Einnahmen ;)

Bei einmal pro Tag online gehen, dauert das natürlich dann länger, da die Klos im Mittel nach 2,5 bis 3 Stunden keine weiteren Einnahmen mehr erzielen, nachdem Du off bist.

Nach meiner Rechnung bräuchte man 240 Klos um am Tag nur mit diesen 30000 P$ zu erzielen, und die entsprechende Besucherzahl plus 24/7 online also komplette 24 Stunden.
Bei 320 Klos ist es dann realistischer und in 16 Stunden erzielbar.
Wer möchte also 320 Klos in seinen Park baun?

Anschaffungskosten: Mindestens 240000 P$, eher noch mehr.

Soviel zur Theorie! ;)

Also ich sehe auch daß, man damit Geld machen kann!
Bin leider auch den ganzen Tag vor dem PC und spiel den, seit mit Patch zum 05.12. Klomanager hier, wenn ich nicht gerade in die Rolle eines Besuchers schlüpfe und meine Magen-Darm Grippe live auslebe auf einem nicht virtuellem Klo. :(

Also im Augenblick habe auch nichts besseres zu tun.


Was ich sehr frustierend finde, wir sind in einer Beta und sollen/wollen testen, ich habe jedoch das Gefühl, das unsere Meinung hier absolut nicht gefragt ist, es kommt ja nichtmal ein Feedback seitens der SL zu unserer Diskussion. Zum Nicolaus hat sich die SL selber beschenkt, die Tester sind doch wurscht. Wozu testen wir eigentlich, wenn unsere Meinung unwichtig ist?
Ich erwarte wirklich nichts grosses aber wenigstens Schnee oder für jeden 1 Dia extra oder einen unserer Wünsche erfüllen, die wir unter "Vorschläge" gemacht haben.
Aber nichts passiert. Wirklich sehr schade, es ist rein theoretisch ein tolles Spiel jedoch praktisch ein Spiel wo ausschliesslich das Geld der Spieler gefragt ist.
Ich sehe auch, daß das Spiel Potential hätte. Aber mit der bisherigen Gier nach Echtgeld für ein derart unfertiges Spiel und die Tatsache daß sie die Spielerschaft vergraulen, alleine nur mit diesem Patch schon ist es übel was ich lese, wieviele aufhören.

Ich denke solche Sachen die gerade hier passieren wären ein Fall für die Closed Beta.
Diese ist in meinen Augen viel zu rasch vorbei gewesen!

Was haben die SL und die Admins daraus gelernt und mitnehmen können frage ich mich?

Was die SL angeht, dazu kann ich wenig sagen, ich bin hier relativ neu und habe es noch nicht geschafft, das komplette Forum durchzuarbeiten, das hier gigantisch ist und für meinen Geschmack auch schon etwas zu groß.

Aber auf so einen Gedanken, daß sowas wie Schnee zu einer Weihnachtsdeko dazugehört, darauf hätten sie schon kommen können, da es
a) aus MFZ 1:1 übernommen wurde und
b) selbst da bestimmt hundertfach erwähnt wurde das Schneewege und -wiesen fehlen....
Zuletzt geändert von Gast am Fr 7. Dez 2012, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Patch vom 05.12

Beitrag von Gast » Fr 7. Dez 2012, 13:18

Wenn man die Klos Tür an Tür nebeneinanderstellt, hat man einen schönen hohen Zaun. :lol:

Wie die Besucher da rein kommen... ist mir doch latte. Hauptsache, sie lassen PD da :twisted:

Willkommen im Dixi-Land!

Gast

Re: Patch vom 05.12

Beitrag von Gast » Fr 7. Dez 2012, 13:47

Bin leider auch den ganzen Tag vor dem PC und spiel den, seit mit Patch zum 05.12. Klomanager hier, wenn ich nicht gerade in die Rolle eines Besuchers schlüpfe und meine Magen-Darm Grippe live auslebe auf einem nicht virtuellem Klo. :(
Ich wünsche dir eine gute Besserung! 8-) :)

Gast

Re: Patch vom 05.12

Beitrag von Gast » Fr 7. Dez 2012, 14:00

Es gibt auch Leute die während der Arbeit Internetzugang haben, und das Spiel mitlaufen lassen können...
Das Spiel ist durch den Patch noch mehr darauf ausgelegt und natürlich für ***.
Auf der Arbeit haben viele hingegen keinen Rechner geschweige denn Internet (vorm Rechner sitzen und Arbeiten passt eh fast nicht zusammen, zumindest im physikalischem Sinn :mrgreen: ).
Bei mir ist es z.B. so, dass ich erst nach Feierabend wieder mich um den Park kümmern kann, morgens vor der Arbeit habe ich es schon lange aufgegeben, da zu zeitaufwändig, lediglich die Farm mache ich da (da kann man durch geschicktes Bepflanzen auch die Zeiten planen, mit dem Handy kann man da wenigstens in der Mittagspause noch was machen)). Also in der Woche täglich 17-18 Stunden, wo der Park nicht angetastet wird!
Zuletzt geändert von Gast am Sa 8. Dez 2012, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

Gast

Re: Patch vom 05.12

Beitrag von Gast » Fr 7. Dez 2012, 14:32

Hallo
Frage bekommt man den glühweinstand nur einmal oder kann man den später kaufen?

Gast

Re: Patch vom 05.12

Beitrag von Gast » Fr 7. Dez 2012, 15:26

Ich bin extra hergekommen, um zu sehen, ob jemand das gleiche Toiletten-Problem hat, wie ich. Hätte aber nicht gedacht, dass das so viele sind. :lol:

Ich finde es ist in diesem Fall auch durchaus angebracht, sich zu ärgern. Ich meine, es ist ja in ordnung, wenn die Spielleitung die Toiletten-Nachfrage anhebt, aber das sollte auch in einem vernünftigen Maße geschehen. Meiner Meinung nach sollte die Anzahl der geforderten Toiletten nicht die Anzahl der Attraktionen übersteigen. Ich glaube auch kaum, dass die Leute zum kacken in meinen Park kommen. Man hat schon das Gefühl, als hätte man sich im Spiel geirrt, bei all den Toiletten. Scheinbar ist das Spielziel nun, die größte öffentliche Toilette zu bauen? Yay!

Oh und dass man nun weniger EP bekommt verstehe ich auch nicht (ich dachte eigentlich erst, ich hätte mir das nur eingebildet). Davon hat Upjers doch auch selbst nichts. Oder kann man neuerdings auch EP für echtes Geld kaufen?

Gast

Re: Patch vom 05.12

Beitrag von Gast » Fr 7. Dez 2012, 15:36

Tycooniel hat geschrieben:
Realistisch, man geht 6x online hier, alle 2,5 Stunden und ist 9 Stunden offline durch Schlaf/ Fahrt zur Arbeit dann kann man hier unter weiter optimalen Voraussetzungen mit einem Billigklo mit Fassungsvermögen 10 pro Tag 60 P$ erwirtschaften.
Bei 75 dieser Klos komme ich dann auf 4500 P$.
Nach 12,5 Tagen habe ich dann so ein Billigklo wieder drin und erwirtschafte dann Gewinn, bis dahin sind es Einnahmen ;)
6 Mal am Tag ist realistisch???? Sorry, wenn ich es zweimal schaffe, bin ich schon happy, manchmal geht auch gar nicht... vllt bin ich nicht die richtige Zielgruppe für dieses Spiel... zu alt oder so... und zu berufstätig oder so... ;)

Wünsch Dir gute Besserung und Euch allen ein schönes Wochenende!

Gast

Re: Patch vom 05.12

Beitrag von Gast » Sa 8. Dez 2012, 06:38

um nicht noch mehr rechenbeispiele aufkommen zu lassen ...
ich mache die 30k/tag nicht nur mit den toiletten.
außerdem ist das eine zahl aus der zeit, wo ich arbeitsfrei hatte und das spiel hier bis zu 18 std/tag lief und betreut wurde, und der hinweis war an die gerichtet, die über die wenigen einnahmen klagen.
das wird jetzt auch weniger werden, da auch ich zu der arbeitenden bevölkerung gehöre.
soviel aufregung hier wegen ein paar klos. :?

Gast

Toilettenbedarf

Beitrag von Gast » Sa 8. Dez 2012, 12:34

'Hallo,
ich finde, der Bedarf nach Toiletten sollte wieder gesenkt werde.
Bei einer Besucherzahl von ca. 340 und einer Toilettenanzahl von 23 bin ich gerade mal bei 104 %.
Die Relation ist absolut unrealistisch. Das soll doch ein Vergnügunspark und keine Bedürfnisanstalt sein - oder?!
Vielleicht sollten die teureren Toiletten die Bedürfnisanzeige mehr senken.
Fakt ist: Ich kenne keinen Park der soviele Klos aufweisen muss.
Mfg
ChrisSimon
Server 1
User-ID 5593

Antworten