Euer Feedback zu My Fantastic Park

Gast

Re: Kritik

Beitrag von Gast » Di 15. Apr 2014, 17:55

snickers0879 hat geschrieben:Frage an Upjers

Kann es sein das hier keine Kritik vertragen wird?
Habe die letzten Wochen festgestellt das sämtliche Threads in denen Kritik geäusert wird nach kurzer Zeit geschlossen werden auch vom Support bekommt man keine Antworten sofern Kritik geäusert wurde.
Wenn man hier nicht mal seine Meinung sagen kann die eben nach all dem was die letzten Monate hier passiert mehr als angebracht ist, frage ich mich wozu wir noch ein Forum brauchen?
Themen werden nicht willkürlich geschlossen, sondern das hat immer seinen Grund.

Es bringt keinem etwas, immer wieder das Gleiche in zig verschiedenen Themen zu posten.
Es gibt wahrlich genug Themen, die genutzt werden können.

Gast

Re: Euer Feedback zu My Fantastic Park

Beitrag von Gast » Mi 16. Apr 2014, 17:21

Lange habe ich mir überlegt, ob ich hier einen post abgeben möchte und bin zum Entschluß gekommen, daß ich einfach MUSS :(
Gut, es gibt hier kein Oster-Event, obwohl wir alle wissen, das Event aus einem anderen Spiel hätte einfach nur 1/1 eingespielt werden können. Sicherlich hat der Betreiber seine Gründe, warum er nicht einsehen möchte, für MFP eine Osteraktion einzuspielen....
Ich selbst bin kein notorischer Querulant und ich bin auch nicht motzend in Foren unterwegs. Mir hat dieses Spiel gefallen und ich habe reichlich Echtgeld einfließen lassen. Das ist sicherlich meine eigene Schuld und ich kann mich da nur über mich selbst ärgern - wieder mal auf das falsche Pferd gesetzt :shock:

Der Einfachheit halber gesagt kommt es mir so vor, als ob eine Schulklasse von 30 Schülern 2 ewige Störenfriede hätte und alle übrigen 28 ebenfalls mit Nachsitzen bestraft werden.
Mir tun die Spieler leid, die hier eben nicht motzend und keifend im Forum unterwegs waren und jetzt ebenfalls abgestraft werden.
Ich sehe es leider so, daß hier wohl wenig bis gar nichts Neues mehr passieren wird und dies sehr wohl vom Betreiber in Kauf genommen wird. Irgendwer hat hier mal gefrag: "Ist das das Ende der Fahnenstange?" - ich sehe es so.
Schade, es war ein schönes Spiel! :cry:

Gast

Re: Euer Feedback zu My Fantastic Park

Beitrag von Gast » Do 17. Apr 2014, 16:18

Volksfest hat geschrieben:Lange habe ich mir überlegt, ob ich hier einen post abgeben möchte und bin zum Entschluß gekommen, daß ich einfach MUSS :(
Gut, es gibt hier kein Oster-Event, obwohl wir alle wissen, das Event aus einem anderen Spiel hätte einfach nur 1/1 eingespielt werden können. Sicherlich hat der Betreiber seine Gründe, warum er nicht einsehen möchte, für MFP eine Osteraktion einzuspielen....
Ich selbst bin kein notorischer Querulant und ich bin auch nicht motzend in Foren unterwegs. Mir hat dieses Spiel gefallen und ich habe reichlich Echtgeld einfließen lassen. Das ist sicherlich meine eigene Schuld und ich kann mich da nur über mich selbst ärgern - wieder mal auf das falsche Pferd gesetzt :shock:

Der Einfachheit halber gesagt kommt es mir so vor, als ob eine Schulklasse von 30 Schülern 2 ewige Störenfriede hätte und alle übrigen 28 ebenfalls mit Nachsitzen bestraft werden.
Mir tun die Spieler leid, die hier eben nicht motzend und keifend im Forum unterwegs waren und jetzt ebenfalls abgestraft werden.
Ich sehe es leider so, daß hier wohl wenig bis gar nichts Neues mehr passieren wird und dies sehr wohl vom Betreiber in Kauf genommen wird. Irgendwer hat hier mal gefrag: "Ist das das Ende der Fahnenstange?" - ich sehe es so.
Schade, es war ein schönes Spiel! :cry:
Dem ist wohl nix mehr hinzuzufügen!!

Ich finde es leider auch sehr sehr schade, da ich hier auch gern gespielt habe, und auch weiterhin noch nebenbei spiele, aber die hoffnung auf ein paar nennenswerte updates die das spiel wieder attraktiver machen sind gleich 1 %
Ich habe zwar immernoch genug ziele die ich erfüllen kann und werde, dafur brauche ich aber keinen echtgwldeinsatz mehr

Gast

Re: Euer Feedback zu My Fantastic Park

Beitrag von Gast » So 27. Apr 2014, 14:00

Bin jetzt Level 45 und höre auf. Spiele seit etwas über einem Jahr. Anfangs hat es noch Spaß gemacht, aber jetzt wird es immer langweiliger, ohne den Einsatz von Diamanten. In den höheren Leveln gibt es fast nur noch Sachen im Shop, die Dias kosten. Ich finde es keine Sauerei von Upjers, aber total unverhältnismäßig.
Habe vorher Wurzelimperium gespielt, dort hab ich im Jahr 30 Euro für Premium ausgeben. Fand ich vollkommen angemessen.
Bei MFP scheint mir, kann ich grenzenlos Echtgeld einsetzen. Alleine, was die ganzen Erweiterungen kosten, ist ein Witz. Beispiel Streichelzoo: 17 Dias für 210 Spaßpunkte mehr :shock: .
Mir ist bewusst, dass Upjers Geld verdienen muss. Aber vielleicht wären die Spieler eher bereit, etwas zu zahlen, wenn es nicht so massiv langweilig wäre in den höheren Leveln ohne Echtgeldeinsatz.

Benutzeravatar
BigC
Beiträge: 213
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 11:41

Re: Euer Feedback zu My Fantastic Park

Beitrag von BigC » Mi 30. Apr 2014, 16:56

Ihr wollt Feedback von den Spielern, hier bekommt ihr meines.

Das Spiel war am Anfang (open beta, lang ist es her) etwas neues, tolles, mit viel Potenzial. Leider ist den Machern wohl die Phantasie ausgegangen.

Ich führe hier mal, 71 Level später, auf, was m.E. wirklich verbesserungswürdig wäre.

Schon in der Beta habe ich den Sinn des ständigen Auffüllens der Läden hinterfragt, leider gab es keine Antwort darauf. Ich habe es dann abgelegt unter "B" wie Beschäftigungstherapie, die nicht nötig gewesen wäre. Scherzhaft habe ich dann noch den Vorschlag gemacht, ähnliches bei den Toiletten einzuführen: Zerrissene Tageszeitung zum Nulltarif; Doppellagiges Krepp gegen Parkdollar; Marke Superflausch gegen Dias. Dies ist aber leider nicht angenommen worden. By the way, gibt es eigentlich überhaupt jemanden, der Läden für Parkdollar oder Dias auffüllt????

Dann der Ausbau der Fahrgeschäfte. Es bringt zwar mehr Besucher, aber kein mehr an EP´s. Mehr Besucher=mehr Einnahmen an der Kasse, aber was soll ich damit, man schafft es ja so schon kaum, die Parkdollar zu verfeuern, weil... und da kommen wir zum nächsten Punkt ...

Es fehlen einem ständig die Materialien zum weiteren Ausbau des Parks. Ich habe mir durch das Ersparen der letzten mit Parkdollar zu bekommenden Erweiterung (hat nur lasche 5 Monate gedauert) ein gutes Polster an Materialien aufbauen können, aber wenn ich zwischendurch mal in meinem Park eine Ecke neu gestalte, schwinden auch diese Vorräte wie Schnee in der Sonne. Nachschub durch Glücksräder drehen und andere Kleinigkeiten reicht halt nicht und, obwohl ich bislang gerne Euronen gegeben habe, Diaausgaben für Materialien wird es von mir nicht geben, das Verhältnis geht ja mal garnicht.

Ich könnte hier noch einige weitere Punkte aufführen, wie z.B. die leidlichen Thementürme mit den falsch zugeordneten Attrakionen..., aber das spare ich mir mal.

Und nun auchnoch das ausgelassene Osterevent, danke euch, upjers, ihr macht es einem einfach, die Entscheidung zur Spielaufgabe zu fällen. Kinderstadt hat es vorgemacht, andere werden folgen, ich gehöre wohl auch dazu. Die restlichen Dias noch verfeuern, keine neuen mehr kaufen, dieses Spiel scheint ja sowieso am Ende zu sein. Aber keiner von der Obrigkeit hat anscheinend genug Mumm, dies mal offiziell bekannt zu geben.

Wie geschrieben, es war und wäre ein Spiel mit weiterhin großem Potenzial, wenn upjers mal ein paar Kleinigkeiten verändern und diesen Wahnsinn der Dialastigkeit abstellen würde. Manchmal ist weniger mehr, aber das begreift keiner mehr in der heutigen gierigen Welt. Beispiele, wie man es besser machen könnte, habt ihr im eigenen Haus, siehe Wurzelimperium und my free Farm, um nur mal 2 zu nennen. Warum habt ihr damit weiterhin Erfolg? Weil der Faktor "Gier" erheblich kleiner ist. Auch habt ihr Beispiele, wo der Bedarf an Echtgeld noch höher geschraubt wurde, und diese Spiele sind eigentlich schon tot. Auch hierfür ein Beispiel, es heißt My little Farmies. Dagegen ist der Park hier noch ein richtiges Schnäppchen.

Ich bin ja nun Mitte Level 71, ob ich die 72 noch mache, ich glaube es schon fast nicht mehr.

Weiterhin wünsche ich mir von upjers das dieses Spiel wieder auf Erfolgskurs gebracht wird, wobei, es fehlt mir der Glaube.

LG
ein resignierender Spieler, der von Anfang an dabei ist (war)
Benutzernamen: My Free Zoo - BigCs - (annemietz110) - S2 - ID: 1117069 | My Free Farm - BigC - (NQC) - S24 - ID: 21959682 | Wurzelimperium - BigC - R.I.P. | My Sunny Resort - BigCs - R.I.P. | My Fantastic Park - R.I.P | My Little Farmies - R.I.P. | undermaster - R.I.P.
Sonstige Angaben: egal....

Gast

Re: Euer Feedback zu My Fantastic Park

Beitrag von Gast » Mo 5. Mai 2014, 23:08

BigC hat geschrieben:Ihr wollt Feedback von den Spielern, hier bekommt ihr meines.

Das Spiel war am Anfang (open beta, lang ist es her) etwas neues, tolles, mit viel Potenzial. Leider ist den Machern wohl die Phantasie ausgegangen.

Ich führe hier mal, 71 Level später, auf, was m.E. wirklich verbesserungswürdig wäre.

Schon in der Beta habe ich den Sinn des ständigen Auffüllens der Läden hinterfragt, leider gab es keine Antwort darauf. Ich habe es dann abgelegt unter "B" wie Beschäftigungstherapie, die nicht nötig gewesen wäre. Scherzhaft habe ich dann noch den Vorschlag gemacht, ähnliches bei den Toiletten einzuführen: Zerrissene Tageszeitung zum Nulltarif; Doppellagiges Krepp gegen Parkdollar; Marke Superflausch gegen Dias. Dies ist aber leider nicht angenommen worden. By the way, gibt es eigentlich überhaupt jemanden, der Läden für Parkdollar oder Dias auffüllt????

Dann der Ausbau der Fahrgeschäfte. Es bringt zwar mehr Besucher, aber kein mehr an EP´s. Mehr Besucher=mehr Einnahmen an der Kasse, aber was soll ich damit, man schafft es ja so schon kaum, die Parkdollar zu verfeuern, weil... und da kommen wir zum nächsten Punkt ...

Es fehlen einem ständig die Materialien zum weiteren Ausbau des Parks. Ich habe mir durch das Ersparen der letzten mit Parkdollar zu bekommenden Erweiterung (hat nur lasche 5 Monate gedauert) ein gutes Polster an Materialien aufbauen können, aber wenn ich zwischendurch mal in meinem Park eine Ecke neu gestalte, schwinden auch diese Vorräte wie Schnee in der Sonne. Nachschub durch Glücksräder drehen und andere Kleinigkeiten reicht halt nicht und, obwohl ich bislang gerne Euronen gegeben habe, Diaausgaben für Materialien wird es von mir nicht geben, das Verhältnis geht ja mal garnicht.

Ich könnte hier noch einige weitere Punkte aufführen, wie z.B. die leidlichen Thementürme mit den falsch zugeordneten Attrakionen..., aber das spare ich mir mal.

Und nun auchnoch das ausgelassene Osterevent, danke euch, upjers, ihr macht es einem einfach, die Entscheidung zur Spielaufgabe zu fällen. Kinderstadt hat es vorgemacht, andere werden folgen, ich gehöre wohl auch dazu. Die restlichen Dias noch verfeuern, keine neuen mehr kaufen, dieses Spiel scheint ja sowieso am Ende zu sein. Aber keiner von der Obrigkeit hat anscheinend genug Mumm, dies mal offiziell bekannt zu geben.

Wie geschrieben, es war und wäre ein Spiel mit weiterhin großem Potenzial, wenn upjers mal ein paar Kleinigkeiten verändern und diesen Wahnsinn der Dialastigkeit abstellen würde. Manchmal ist weniger mehr, aber das begreift keiner mehr in der heutigen gierigen Welt. Beispiele, wie man es besser machen könnte, habt ihr im eigenen Haus, siehe Wurzelimperium und my free Farm, um nur mal 2 zu nennen. Warum habt ihr damit weiterhin Erfolg? Weil der Faktor "Gier" erheblich kleiner ist. Auch habt ihr Beispiele, wo der Bedarf an Echtgeld noch höher geschraubt wurde, und diese Spiele sind eigentlich schon tot. Auch hierfür ein Beispiel, es heißt My little Farmies. Dagegen ist der Park hier noch ein richtiges Schnäppchen.

Ich bin ja nun Mitte Level 71, ob ich die 72 noch mache, ich glaube es schon fast nicht mehr.

Weiterhin wünsche ich mir von upjers das dieses Spiel wieder auf Erfolgskurs gebracht wird, wobei, es fehlt mir der Glaube.

LG
ein resignierender Spieler, der von Anfang an dabei ist (war)
Ich kann die nur zustimmen,bin schon bei der closed Beta dabeigewesen, ich habe schon einmal eine Pause eingelegt und wollte eigentlich aufhören,wegen einiger lieber Mitspieler auf meiner Freundesliste werde ich nicht ganz aufgeben, aber es gibt keinen cent mehr von mir. Kritische Threads werden geschlossen,wegen" Spekulationen". Das Upjers Geld verdienen will ist völlig legitim, es sollte aber auch irgendwie im Verhältnis zur Leistung stehen. Bei MFF kommt man irgendwann ganz ohne Echtgeld aus.Ich frage mich manchmal, wann Upjers dieses Spiel cancelt.

Gast

Re: Euer Feedback zu My Fantastic Park

Beitrag von Gast » Di 6. Mai 2014, 10:59

Hmm ... resignierte Spieler sind nicht gut, aber es häuft sich leider.

Wie viele bin auch ich schon mehrfach frustriert gewesen, oft an Punkten wie sie in den obigen Beiträgen beschrieben wurden.

Ich habe ab und zu mal Dia gekauft, aber das bewusst immer nur begrenzt. Weil einem der Dia-Kauf letzten Endes auch nichts bringt. Es gibt eine Bonus-Attraktion dazu. O.K. Aber wenn die dann später im Shop kommt hat der Dia-Käufer praktisch eine Null-Runde, denn er bekommt dann nichts neues, keinen neuen Anreiz im Spiel. Es sei denn er kauft wieder neu.

Wohin mit den Dias? Parkerweiterung - die kosten oft nur noch stolze 320 Dia, sind so bummelig 30 €, was vielen zuviel ist für die paar Reihen Land. Kann Upjers aber im Grunde genommen auch nicht billiger machen, weil schon sehr früh, dieser Preis erreicht war und sich alle auf den Schlips getreten fühlen würden, wenn für zukünftige Generationen das weniger kostet. Der Preis wurde zumindest eingefroren und mit zusätzlichen Erweiterungen nicht höher geschraubt. Ist aber trotzdem eben sehr teuer.
Attraktionen erweitern - reizt mich auch manchmal sehr. Mir gefallen die Arbeiten der Designer. Aber mit Forschung und Ausbau kommen da für eine Stufe auch schon oft 150 Dia zusammen. Das ist dann doch schon eine große Hemmschwelle.
Kauf von Dia-Attraktionen oder Dia-Deko - ja, wenn man die nicht schon durch die Bonusaktionen bekommen hat oder vom Level überhaupt ran kommt ist es ein Weg. Der wird aber oft zur Sackgasse. Ich habe anfangs auch eine ganze Menge darin oder in die Forschung investiert. Mit der Folge, dass mir irgentwas von den Materialien ausging. Da half mir dann kein Dia und auch nicht mein dummes Gesicht weiter. Nur eine eiserne Aktivitäts-Diät, was sicherlich nicht jedermanns Sache ist.
Kauf von Komfort-Karten - klar, das macht viele Aktionen einfacher und schneller. Aber es ist ein Schritt zu einer Entwicklung des Ausstiegs. Die sieht am Ende so aus, dass man kurz einloggt, mit möglichst wenigs Klicks die Läden füllt, Räder dreht, dann die Freundesaufgaben abarbeitet und weil man über Karten oder Tausch nicht das benötigte zusammenbekommen hat, wieder off geht.

Also ein wirklich sinnvoller Einsatz von Dia ist gar nicht so einfach.

Trotzdem sehe ich in vielen Parks meiner Freunde noch viele der neuen Bonus-Attraktionen, auch manchmal mehrfach stehen. Das ist zwar nicht repräsentativ, aber es sieht doch danach aus, dass noch gut Dia verkauft werden, weil so manche offizielle Anmerkung hier das Gegenteil kundtut und das Spiel als unwirtschaftlich bezeichnet.
Ist es das wirklich? Was produziert ein eingeführtes Spiel denn noch an laufenden Kosten? Die Servermiete? Die Weiterentwicklung ist schon seit geraumer Zeit auf Sparflamme. Also beim Spiel selbst sehe ich da nicht wirklich die Problematik.
Aber Upjers hat mit einigen Spielen einen recht guten Erfolg und ist sehr stark gewachsen. Damit steigen dann die Fixkosten eines Unternehmens, die monatlich erwirtschaftet werden müssen. Das führt zu einem gewissen Erfolgsdruck und man konnte in der letzten Zeit eine ganze Reihe von neuen Spielen sehen, die auf den Markt gebracht wurden. Einiges davon ein einfacher Abklatsch erfolgreicher Spiele in einem anderen Design, andere mit eigenen Ideen. Aber die Entwicklung neuer Spiele kostet sehr viel Geld. Und das muss zuerst über die bereits laufenden Spiele erwirtschaftet werden. Damit die neuen Spiele schnell Profit bringen, müssen die Spieler dort immer früher und in großer Anzahl Premium-Währungen einsetzen. Die Akquise neuer Spieler für diese Spiele läuft hauptsächlich in den laufenden Spielen. Ganz bequem organisiert im Spieler-Account auf Upjers.com, jüngst beworben die diese merkwürdige Punkteaktion für Errungenschaften aus den bespielten Welten.
Aber wenn man sich diese neuen Spiele ansieht, wird dort immer früher der hohe Einsatz von Premium-Währung kritisiert. Wer in einem dieser Spiele bereits viel investiert hat, hat kaum einen Anreiz, für ein weiteres Spiel gleichen Schemas nochmal die gleiche Summe zu zahlen. Dann kann er gleich beim Stamm-Spiel bleiben.
Andere kommen früh an einen Punkt, wo es ohne Geldeinsatz nicht weiter geht. Und eigentlich will man das Spiel doch erst eine Weile testen und sehen, ob es einem gefällt. Bei Spieler und Anbieter sieht die Länge dieses Testzeitraumes nur oft sehr unterschiedlich aus. Kurzum, die Spieler werden schnell unzufrieden und steigen immer früher aus. Und so stehen diese Spiele schon kurz nach dem Start wieder vor dem Aus. Die Investitionen in diese Spiele schlagen als Verlust zu Buche, den die anderen Spiel auffangen müssen. Also muss wieder ein neues Spiel her, um doch noch einmal einen Hit zu landen. Wieder sind dafür hohe Investitionen nötig. Ich bin ja nicht in vielen Spielen (mehr) vertreten, aber Arcard Mall, Beasties, Katzenberger oder auch Undermaster habe ich zumindest zeitweise mal angetestet und zeigen die oben beschriebene Problematik. Und wenn man einige dieser Spiele durch hat, schwindet die Lust, das mit noch mehr neuen Spielen wieder und wieder zu machen.
Ich sehe also das Aufblähen eines großen Teams mit Schwerpunkt auf die Entwicklung neuer Spiele für problematischer. Würde man sich auf eine überschaubare Anzahl von Spielen beschränken und diese durch gezielte Weiterentwicklung spannend und unterhaltsam halten, den Einsatz von Premiumwährung überdenken (kleine Summen werden eher eingesetzt, der Einsatz darf einen auf der anderen Seite nicht hemmen usw), würde man sicherlich besser fahren.

Es gibt in den Spielen durchaus treue und engagierte Spieler, Vorschläge werden auch reichlich eingestellt. Ein Kapital, das aber zunehmend vernachlässigt wird. Da muss man doch nur mal die Aktion der Spieler mit den Osterbeeten sehen. Was für tolle und kreative Sachen da kamen und damit hatte Upjers nicht mal was zu tun.

Das letzte Mal, dass ich sowas hier im Park eine positive Entwicklung "von oben" feststellen konnte, war der Coup mit den Star-Trek-Attraktionen. Wirklich klasse und es wurde auch gut angenommen, ist aber lange her.
Ich fürchte auch, dass die Parks nicht mehr aus dem Tal der Tränen aufsteigen werden.

Ich habe meine letzten Dia auch schon vor 5 Monaten gekauft und davon noch die Hälfte liegen weil es mir auch einfach zu viele Dia für zu wenig Gegenleistung ist.
Aber ich bastel weiter an meinem Park herum, stelle gerade wieder die Bereiche neu zusammen, tausche mit meinen Freunden Karten zusammen und schaue fast jeden Tag rein. Aber mein Diaeinsatz ist genauso auf Sparflamme wie die Eintwicklung bei Upjers. Und diese Einstellung überträgt sich dann auch auf die anderen Upjers-Spiele.

Gast

Re: Euer Feedback zu My Fantastic Park

Beitrag von Gast » Fr 23. Mai 2014, 22:47

ich machs kurz, nur noch langweilig

Gast

Re: Euer Feedback zu My Fantastic Park

Beitrag von Gast » Di 27. Mai 2014, 12:22

Da reicht ein Wort ... Langweilig!

Gast

Re: Euer Feedback zu My Fantastic Park

Beitrag von Gast » Do 12. Jun 2014, 16:44

Wird man hier als Kunde, als Spieler überhaupt ernst genommen ?

Wenn es Lob gibt, ja, das kann ich bestätigen... das Spiel ist ja auch schön und es macht Spass. Das heisst, es MACHTE mir sehr viel Spass.
Aber wenn es Kritik gibt, die User verärgert sind und sich Luft machen, ist Upjers - bzw. deren Mods sind - nicht in der Lage, damit konstruktiv umzugehen. Dann werden Threads einfach *geschlossen*.
Ich verstehe, dass es einen Mod nerven kann, wenn immer nur das Gleiche von den Spielern kommt. Ginge mir nicht anders. Aber warum denkt man dann nicht irgendwann mal um ? Nimmt sich das mal zu Herzen ? Oder sind die Spieler nur Kühe zum Geldmelken ? Überall in der Wirtschaft ist das wohl so, nur lassen die wahren KÖNNER dies die Kunden nicht so dermaßen deutlich spüren ! Diese Haltung könnte man gleichsetzen mit "mir doch egal, was die User wollen, die sollen die Klappe halten und Geld ausgeben, fertig". Da fühlt man sich als Spieler nicht wirklich gewertschätzt oder ernstgenommen. Ich habe hier regelmässig - und gern - Geld ausgegeben, auch in der Hoffnung, dieses Spiel laaaaaaaaaaaaange zu spielen und laaaaaaaaaaaaaange damit meinen Spass zu haben. Geben und Nehmen heisst doch die Devise, oder wer es anders will... WIN WIN Situation. Ihr kriegt euer Geld und ich meinen Spass. Doch was ich jetzt hier erlebe, macht keinen Spass mehr. Wenn man das ausspricht, kriegt man keine Antwort, oder es kommt eine Art Hinhaltetechnik alà "wartet doch einfach ab" oder eine Art Beruhigungstherapie alà "beruhigt euch doch erstmal". Was ist das bitte für eine Kommunikation ??? Die Spieler möchten - zu Recht - wissen, woran sie sind, was Sache ist, oder ob es nicht vielleicht doch besser wäre, sein Geld, sein Engagement und seine Zeit woanders hinzutragen. Das ist doch verständlich. Wenn ich die anderen (älteren) Parks hier sehe, dann möchte ich auch diese tollen Sachen in meinen Park haben, die es zu anderen Events vor meiner Zeit hier gab. Hier und da mal eine Überraschung, einen Anreiz, eine wohlwollende Entschuldigung, wenn mal was daneben geht. Das ist doch in anderen Spielen Usus. Da fühlt man sich als Spieler gewürdigt, respektiert. Aber hier ??? Es wird einfach ausgesessen, die Spieler im Regen stehengelassen, totgeschwiegen, abgewiegelt und am Ende auch noch *gesperrt*.

Wird man hier als Kunde, als Spieler also überhaupt ernstgenommen ?


Mit freundlichen Grüßen
Mister_Grey
Server 2

Antworten