Platzbedarf/Restplatz beim Lippenbär falsch

Antworten
Myphos
Beiträge: 460
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Platzbedarf/Restplatz beim Lippenbär falsch

Beitrag von Myphos » So 14. Apr 2019, 16:13

beim Lippenbär steht bei der Karte ein Platzbedarf von 4, wodurch normal mindestens 2 davon in einem kleinen Gehege Platz finden müßten.

wenn man einen einsetzt wird einem (in meinem Fall kleines Grasgehege) ein Restplatz von 2 Tieren angezeigt, aber es findet kein weiteres Tier seinen Platz darin.

die reservierte Fläche um das Tier (sichtbar wenn man ihn am Mauszeiger hat fürs Einsetzen) is auch deutlich größer als das Tier selbst. dabei ist die Animation gar nicht so großflächig verteilt.


also irgendwas stimmt da dann nicht.

jeanny82
Beiträge: 1380
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 16:39

Re: Platzbedarf/Restplatz beim Lippenbär falsch

Beitrag von jeanny82 » So 14. Apr 2019, 16:22

das ist kein bug du hast einmal die stellfläche des tieres und einmal den platzbedarf. die stellfläche siehst du beim einsetzen, der platzbedarf (sozusagen der auslauf den das tier braucht) wird auf der karte angegeben. beides stimmt aber nicht immer überein. aber das ist absicht
id mfz: 94588 orga: zoorockerbande http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/94588
id uptasia: 5182

Myphos
Beiträge: 460
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Platzbedarf/Restplatz beim Lippenbär falsch

Beitrag von Myphos » Mo 15. Apr 2019, 01:20

jeanny82 hat geschrieben:das ist kein bug du hast einmal die stellfläche des tieres und einmal den platzbedarf. die stellfläche siehst du beim einsetzen, der platzbedarf (sozusagen der auslauf den das tier braucht) wird auf der karte angegeben. beides stimmt aber nicht immer überein. aber das ist absicht
der Platzbedarf auf der Karte is 4, wie schon geschrieben.

damit müßten mehr in ein kleines Gehege passen und es wird auch angezeigt, daß noch 2 Plätze frei sind, wenn man das Tier eingesetzt hat, aber es geht keines mehr rein und das auch ohne Deko im Gehege.


das is ein Bug...

jeanny82
Beiträge: 1380
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 16:39

Re: Platzbedarf/Restplatz beim Lippenbär falsch

Beitrag von jeanny82 » Mo 15. Apr 2019, 12:53

platzbedarf ist 4 ja aber die stellfläche ist 3x2 felder also größer als der angegebene platzbedarf. ist auch bei anderen Tieren so (wenn ich mich nicht stark täusche) ist nicht schlau gemacht aber sehr wohl absicht.
für die angabe, dass noch tiere ins gehege passen wird rein die fläche im gehege und der platzbedarf genommen
id mfz: 94588 orga: zoorockerbande http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/94588
id uptasia: 5182

Myphos
Beiträge: 460
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Platzbedarf/Restplatz beim Lippenbär falsch

Beitrag von Myphos » Mi 17. Apr 2019, 01:57

normal is die vergrößerte Fläche nur für Tiere mit sehr großem Bewegungsradius. zB. Jaguar im Amazonashaus.

der Lippenbär bewegt sich aber kaum vom Fleck.


wieso kommt da eigentlich keine Antwort vom Team zu dem Thema?

Antworten